Umfrageergebnis anzeigen: Warum beteiligen sich so wenige an einem MOD-Team ? Mein Grund :

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe keine Spaß daran

    1 1,59%
  • Ich denke, ich bin nicht gut genug

    17 26,98%
  • Ich denke, mich Lachen die Leute eher aus bei meinen Skills

    2 3,17%
  • Das ist mir einfach zuviel Arbeit bzw. möchte ich mich nicht Unterordnen

    7 11,11%
  • Ich will den Ruhm und die Anerkennung einer guten MOD nicht teilen

    0 0%
  • Mich kann eh keiner gebrauchen

    15 23,81%
  • Leider keine Zeit

    21 33,33%
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Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Developer Aufruf

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Administrator Avatar von warpspeed
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    Deiner Umfrage fehlt der Punkt "Keine Zeit..." . Das ist bei mir der Grund.
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

    AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

  2. #2
    Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud
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    Aaaaaah, hast Recht.
    Wie kann ich das ändern ?
    Bei Edit kann ich die Umfrage nicht ändern komischerweise =/
    Edit by WarpSpeed: Ich hab "Leider keine Zeit" zugefügt .

    Naja aber eine MOD hat mehr als einen Level und mehr als eine Cutscene.
    Deshalb wären mehrere Flowgrapher widerrum doch gut ^^
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

  3. #3
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    Also ich glaube das es daran liegt das man die map nicht zusammen bearbeiten kann.
    Eine map wäre irre schnell fertig wenn einer die landschaft übernimmt, der andre macht dann gleichzeitig vegetation, der andre wiederum platziert die objekte und nebenbei macht der flowgrapher sein zeug und einer erstellt cutscenes wenn der andre hergeht und an den TOD Settings und der allgemeinen Beleuchtung + vl Performance bastelt.
    Das ewige hin und her geschicke nervt einfach.

    Ich meine das wär doch auch für crytek wirtschaftlicher wenn sie so programmieren, der editor ist ja so wie ihn crytek benutzt odr ham sies doch so wie ich grad beschrieben hab?

    In meinen Augen unverständlich, den das das Top Leute sind wissen wir. Warum auch nicht ein Top Editor anstatt eines sehr guten Editors?

    So kocht jeder sein eigenes Süppchen, jeder seine Ideen und einfach nur er alleine on the road...
    Besser wär ein Crysis HQ Mod Team. Wir haben hier erstklassige sp mapper und hervorragende mp mapper (wenn nicht die besten überhaupt). Das bei sonem mod team dann auch gleich gute texturierer, modeler, animateure dazukommen is doch dann auch klar...
    Ich meine, wenn einzelne Typen in so geringer Zeit wirklich gute Maps veröffentlichen dann kann eine ganze Horde eine Mod in wahnsinniger Geschwindigkeit machen. So haben alle Mod Teams mehr oder minder zu wenig Leute (manche auch zuviel lol) oder suchen noch Leute...

    Bei mir isses so das ich keine Zeit mehr für sowas habe, musik, arbeit, freundin, musik...
    Meine interessen haben sich halt doch sehr gewandelt

  4. #4
    VIP Avatar von foofi
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    Natürlich ist einer der Hauptgründe fehlende Zeit und diese sodann in geregelten Abständen, aber es gibt noch folgende Gründe, die der eine oder andere nie zugeben wird:
    - keine Teamfähigkeit,
    - man möchte ungern seine Privilege, bzw. sein Können, anderen zur Verfügung stellen.

    Naja, zum Glück denken nicht alke so, ich hab es selber so erlebt. Noch was krasses: Jemand hat Geld verlangt und das nicht zu wenig

  5. #5
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
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    Also, ich denke die meisten Mappen aus Fun, hoffe ich mal^^, und die meisten wollen auch nebenbei zocken und nicht nur an zeitpläne oder gruppen teilnehmen, da es leute gibt die nicht nur crysis zocken, auch andere dinge machen, dass soll heißen, extl haben dann die leute 1 - 2 tage kein bock mehr und was ist dann bei einen MOD team dann los, der ganze zeitplan geht zu grunde, weil einer dann nicht die arbeit erledigen will^^

    wenn das mehrere dann machen, was weis ich, dann geht gar nichts mehr, das MOD team streitet und stellt fragen und was passiert dann

    dann kommt das: "Macht was ihr wollt, aber ohne mich"

    Sonst, es gibt hier natürlich viel viele gute mapper, flowgrapher, composter, designer usw usw die natürlich richtig geile sachen machen. Es gibt sogar schon gute Mod Teams (siehe Cry Productions, Aurora Mod, Mech Warrior Liviing Legends, RenEvo Software & Desings) die richtig geile Sachen machen und die bis dato noch zusammen sachen machen

    Glaub mir, wenn Crysis noch ein paar monate noch standhält und das wird es nach meiner meinung, dann kommt mehr zusehen udn es kommen mehr MOD Teams

  6. #6
    Prophet Avatar von Link93
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    Ich bin zu schlecht<.<
    Das einzigste was ich behersche ist FG und das ist so Mittelmaß also was jeder trottel kann.
    Das beste was ich hinbekomme is ein Hubschrauber der losfliegt und auf mich schiesst

    Ich würe extrem gerne irgendwo mitmachen aber z.Z. Arbeite ich mit Jaco_E zusammen an
    der "Vom Himmel durch die Hölle zur Erde" Map, nur keiner Interesiert sich mehr darfür und deswegen lassen wir uns Zeit
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  7. #7
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Was mich am meisten frustet ist dass die Sachen kaum gespielt werden. Es gibt so viele Maps und so wenige die sie spielen. Wenn man dann mal nen Server findet wo ne Custom-Map läuft dann wird man entweder gekickt weil man angeblich ne andere Version hat oder weil es kein Dedicated-Server ist.
    Also muss Crytek erst mal den Bug beseitigen dass man auf wieder auf selbst erstellte Server verbinden kann und einen Automaploader einbauen bevor es sich lohnt weiter zu basteln.
    Einem Mod-Team würde ich mich gerne anschließen, aber momentan versuche ich einen Studienplatz, einen Praktikumsplatz, eine neue Wohnung, evtl noch einen oder zwei neue Jobs (habe einige, aber keinen da wo ich hinziehen will^^) zu bekommen und ich habe die dumme Eigenschaft "unwichtigere" Dinge vor zuziehen. Wenn ich jetzt anfange bei ner Mod zu helfen dann schaffe ich garantiert nicht was ich mir im RL vorgenommen habe
    Aber sobald ich weiter bin melde ich mich bei den Moddern (wie oft noch Cryloud)
    ​​

  8. #8
    Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud
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    Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Also, ich denke die meisten Mappen aus Fun, hoffe ich mal^^, und die meisten wollen auch nebenbei zocken und nicht nur an zeitpläne oder gruppen teilnehmen, da es leute gibt die nicht nur crysis zocken, auch andere dinge machen, dass soll heißen, extl haben dann die leute 1 - 2 tage kein bock mehr und was ist dann bei einen MOD team dann los, der ganze zeitplan geht zu grunde, weil einer dann nicht die arbeit erledigen will^^

    wenn das mehrere dann machen, was weis ich, dann geht gar nichts mehr, das MOD team streitet und stellt fragen und was passiert dann

    dann kommt das: "Macht was ihr wollt, aber ohne mich"

    Sonst, es gibt hier natürlich viel viele gute mapper, flowgrapher, composter, designer usw usw die natürlich richtig geile sachen machen. Es gibt sogar schon gute Mod Teams (siehe Cry Productions, Aurora Mod, Mech Warrior Liviing Legends, RenEvo Software & Desings) die richtig geile Sachen machen und die bis dato noch zusammen sachen machen

    Glaub mir, wenn Crysis noch ein paar monate noch standhält und das wird es nach meiner meinung, dann kommt mehr zusehen udn es kommen mehr MOD Teams

    Genau das ist das Thema was manche anscheinend falsch verstehen.
    Es gibt als Erklärung z.B. den FC Bayern München.
    Diese sind verpflichtet zu spielen und dauernd zu trainieren und bekommen dafür Geld, sind aber auch vertraglich gebunden...
    Crytek ist eine Firma, erstellt Spiele usw. alle Angestellen dort bekommen ebenfalls Geld und haben Ihre Vorgaben.


    Ein MOD-Team das sich aus Hobby-Mappern bereit stellt, hat keine Verträge, keine festen Zeitpläne und keine Verpflichtungen ...
    Genauso wie das ein Hobby-Fussball-Club ebenfalls nicht hat, ausser mal ein abgemachtes Spiel an einem bestimmten Tag.

    Und Ownage hat ebenfalls alles richtig beschrieben :

    Zu schlecht gibt es nicht, wer Lust hat und wirklich Intresse hat, meldet sich selbst und muss nicht erst angefragt werden (obwohl wir das ständig tun weil uns Leute fehlen), jeder lernt schnell in einem Team dazu, wenn das nicht so sein sollte, liegt es einfach nur daran, das jemand absolut keine Lust hat etwas zu lernen.
    Und das zudem ich habe keine Lust mehr : Nur weil einer oer 2 gehen, heisst es nicht das das MOD-Team aufhört. Man macht trotzdem weiter, es geht zwar langsamer aber nochmals : Es gibt keine Zeitvorgaben, das Reallife geht eindeutig vor und da meckert keiner.

    Was mache ich alles !? :

    Ich spiele Crysis,
    ich spiele COD4 in der Clanbase und ESL,
    ich bin Mitglied in insgesamt 11 Foren,
    ich spiele auch Command&Conquer 3,
    ich bin in einem Mutligaming Clan [KG] Karottes Gemüsegarten...
    ich Modde in unserer Aurora MOD bald genannt : "Shock Illusion Studios",
    ich habe keine zu strengen Vorgaben, ich bin :

    Facial Animator,
    Mapper,
    Flowgrapher,
    Cutscener,
    ich mache zum Teil die Story mit,
    vorallem darf jeder Member seine Ideen und Vorschläge posten
    und es wird 1-2 mal die Woche im Teamspeak darüber geredet damit alle auf einen Nenner kommen. Natürlich hat jeder auch eigene Vorstellungen, aber wie das auch in jeder beziehung ist, wenn man keinen Sturkopf hat, sondern vernünftig miteinander redet, kommt jeder auf einen gemeinsamen Nenner.
    Also kann ich bis Dato nicht behaupten, das irgendjemand bei uns kein Mitbestimmungsrecht hat und auch seine Meinung äußern kann.

    Und viel Arbeit hab ich im Reallife auch und ich habe bis Dato noch nie gehört, das sich einer aus unserem MOD-Team irgendwie beschwert falls man mal keine Lust hat oder keine Zeit oder etwas anderes macht.
    Und nur weil 2 Tage nix passiert, heisst es noch lange ned das es Stress zwischen den Membern oder sonstwas gibt, das ist dann einfach so.

    Schließlich sind wir alle in einem Alter, wo sowas nicht vorkommen sollte, auch nicht bei den jüngeren unter uns.


    Und zum Thema zu viele Köche verderben den brei :

    Es geht hier nicht um Essen !
    Wir sind eine sehr organisiertes Team, wenn man sowas hat, können unendlich viele Mitarbeiter dran werkeln ohne das es den brei verdirbt, alles eine Frage der Organisation.
    Zudem warum sollten 2 Flowgrapher zuviel sein !?
    Es gibt bei uns mehrere Maps, ein Flowgrapher kann nur an einer Map arbeiten, gleichzeitig an zweien geht nicht ! Warum sollten daher 3-4 Flowgrapher nicht von Vorteil sein !?
    Einer macht Map 1, die anderen die andren Maps und sich halt gegenseitig unterstützen bei Fragen/Problemen usw.
    Vorallem wenn mal jemand wegfällt (RL geht vor) oder Probleme oder krank oder mal Auszeit dann sind immer noch andre da die evtl einspringen können.
    Crytek hat auch viele Mitarbeiter ist das Spiel deshalb schlecht ? Eher nicht...
    Alle Spiele-Hersteller haben viele Mitarbeiter und trotzdem sind viele PC-Spiele
    immernoch gut, also an der Masse der Mitarbeiter kanns ned liegen, sondern eher an der
    Organisation.





    Und zum Thema Zeit, Pat21 ist noch nicht lange dabei !
    Er kann sich glaube ich nicht beschweren das ihm irgendwann von mir gesagt wurde :
    Wir müssen das und das DANN auf jeden FALL fertig haben !
    Und er hat auch oft Auszeit und teilt es sich ein wie er es möchte und arbeitet
    ab und zu sogar an seiner eigenen Map.
    Genau das will ich hier verdeutlichen :

    Nur weil das Wort "Mod-Team" auftaucht, bedeutet dies noch lange nicht das man an
    irgendetwas verpflichtet/gebunden ist oder keine Zeit mehr für andere Sachen hat.


    Und nochmals : zu schlecht gibt es nicht.
    Wenn Ihr einen Traumberuf habt seid ihr im Vorfeld dafür zu schlecht,
    bis man irgendwann einem team joint (Firma) in der man genau das lernt und geholfen bekommt und
    dadurch seine Skills verbessert.
    Geändert von Cry|loud (10.04.2008 um 17:00 Uhr)
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

  9. #9
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    Zitat Zitat von Cry|loud Beitrag anzeigen
    Genau das ist das Thema was manche anscheinend falsch verstehen.
    Es gibt als Erklärung z.B. den FC Bayern München.
    Diese sind verpflichtet zu spielen und dauernd zu trainieren und bekommen dafür Geld, sind aber auch vertraglich gebunden...
    Crytek ist eine Firma, erstellt Spiele usw. alle Angestellen dort bekommen ebenfalls Geld und haben Ihre Vorgaben.


    Ein MOD-Team das sich aus Hobby-Mappern bereit stellt, hat keine Verträge, keine festen Zeitpläne und keine Verpflichtungen ...
    Genauso wie das ein Hobby-Fussball-Club ebenfalls nicht hat, ausser mal ein abgemachtes Spiel an einem bestimmten Tag.

    Und Ownage hat ebenfalls alles richtig beschrieben :

    Zu schlecht gibt es nicht, wer Lust hat und wirklich Intresse hat, meldet sich selbst und muss nicht erst angefragt werden (obwohl wir das ständig tun weil uns Leute fehlen), jeder lernt schnell in einem Team dazu, wenn das nicht so sein sollte, liegt es einfach nur daran, das jemand absolut keine Lust hat etwas zu lernen.
    Und das zudem ich habe keine Lust mehr : Nur weil einer oer 2 gehen, heisst es nicht das das MOD-Team aufhört. Man macht trotzdem weiter, es geht zwar langsamer aber nochmals : Es gibt keine Zeitvorgaben, das Reallife geht eindeutig vor und da meckert keiner.

    Was mache ich alles !? :

    Ich spiele Crysis,
    ich spiele COD4 in der Clanbase und ESL,
    ich bin Mitglied in insgesamt 11 Foren,
    ich spiele auch Command&Conquer 3,
    ich bin in einem Mutligaming Clan [KG] Karottes Gemüsegarten...
    ich Modde in unserer Aurora MOD bald genannt : "Shock Illusion Studios",
    ich habe keine zu strengen Vorgaben, ich bin :

    Facial Animator,
    Mapper,
    Flowgrapher,
    Cutscener,
    ich mache zum Teil die Story mit,
    vorallem darf jeder Member seine Ideen und Vorschläge posten
    und es wird 1-2 mal die Woche im Teamspeak darüber geredet damit alle auf einen Nenner kommen. Natürlich hat jeder auch eigene Vorstellungen, aber wie das auch in jeder beziehung ist, wenn man keinen Sturkopf hat, sondern vernünftig miteinander redet, kommt jeder auf einen gemeinsamen Nenner.
    Also kann ich bis Dato nicht behaupten, das irgendjemand bei uns kein Mitbestimmungsrecht hat und auch seine Meinung äußern kann.

    Und viel Arbeit hab ich im Reallife auch und ich habe bis Dato noch nie gehört, das sich einer aus unserem MOD-Team irgendwie beschwert falls man mal keine Lust hat oder keine Zeit oder etwas anderes macht.
    Und nur weil 2 Tage nix passiert, heisst es noch lange ned das es Stress zwischen den Membern oder sonstwas gibt, das ist dann einfach so.

    Schließlich sind wir alle in einem Alter, wo sowas nicht vorkommen sollte, auch nicht bei den jüngeren unter uns.


    Und zum Thema zu viele Köche verderben den brei :

    Es geht hier nicht um Essen !
    Wir sind eine sehr organisiertes Team, wenn man sowas hat, können unendlich viele Mitarbeiter dran werkeln ohne das es den brei verdirbt, alles eine Frage der Organisation.
    Zudem warum sollten 2 Flowgrapher zuviel sein !?
    Es gibt bei uns mehrere Maps, ein Flowgrapher kann nur an einer Map arbeiten, gleichzeitig an zweien geht nicht ! Warum sollten daher 3-4 Flowgrapher nicht von Vorteil sein !?
    Einer macht Map 1, die anderen die andren Maps und sich halt gegenseitig unterstützen bei Fragen/Problemen usw.
    Vorallem wenn mal jemand wegfällt (RL geht vor) oder Probleme oder krank oder mal Auszeit dann sind immer noch andre da die evtl einspringen können.







    Und zum Thema Zeit, Pat21 ist noch nicht lange dabei !
    Er kann sich glaube ich nicht beschweren das ihm irgendwann von mir gesagt wurde :
    Wir müssen das und das DANN auf jeden FALL fertig haben !
    Und er hat auch oft Auszeit und teilt es sich ein wie er es möchte und arbeitet
    ab und zu sogar an seiner eigenen Map.
    Genau das will ich hier verdeutlichen :

    Nur weil das Wort "Mod-Team" auftaucht, bedeutet dies noch lange nicht das man an
    irgendetwas verpflichtet/gebunden ist oder keine Zeit mehr für andere Sachen hat.


    Und nochmals : zu schlecht gibt es nicht.
    Wenn Ihr einen Traumberuf habt seid ihr im Vorfeld dafür zu schlecht,
    bis man irgendwann einem team joint (Firma) in der man genau das lernt und geholfen bekommt und
    dadurch seine Skills verbessert.

    Das war sehr gut geschrieben !

  10. #10
    Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster
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    Standard

    Ich find in nem kleinen Team machts mehr Spaß.

    Aber darum gehts hier ja auch nicht. Ich frag mich auch wieso sich keine neuen (deutschen) Mod Teams gründen ...
    Bei fragen kann man sich doch immer an andere (evtl. erfahrenere) Teams wenden. Zusammenhalt ist gut. Momentan gibt es meines Wissens nach nur 2 größere Deutsche Modding Teams (Cry Productions und Shock Illusions) von denen man ständig hört... Ansonsten noch ein paar kleinere die ab und an von sich hören lassen und auch gute Arbeit leisten (zB. Paradise Designers). Die GameOver Mod hat sich leider aufgelöst.

    Sehr Schade das keine anderen Leute da draußen Lust/Mut/Motivation/etc. haben um sich zu finden und ernsthaft etwas anzugehen!
    Geändert von TheMegaMaster (10.04.2008 um 16:53 Uhr)

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