Umfrageergebnis anzeigen: Warum beteiligen sich so wenige an einem MOD-Team ? Mein Grund :

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe keine Spaß daran

1 1,59%
  • Ich denke, ich bin nicht gut genug

17 26,98%
  • Ich denke, mich Lachen die Leute eher aus bei meinen Skills

2 3,17%
  • Das ist mir einfach zuviel Arbeit bzw. möchte ich mich nicht Unterordnen

7 11,11%
  • Ich will den Ruhm und die Anerkennung einer guten MOD nicht teilen

0 0%
  • Mich kann eh keiner gebrauchen

15 23,81%
  • Leider keine Zeit

21 33,33%
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Thema: Developer Aufruf

Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud

Standard

Zwischenstand :

Ich habe keine Spaß daran = 2,56%
    Ich denke, ich bin nicht gut genug = 28,21%
    Ich denke, mich Lachen die Leute eher aus bei meinen Skills = 0%
    Das ist mir einfach zuviel Arbeit bzw. möchte ich mich nicht Unterordnen = 12,82%
    Ich will den Ruhm und die Anerkennung einer guten MOD nicht teilen = 0%
    Mich kann eh keiner gebrauchen = 25,64%
    Leider keine Zeit = 30,77%

Hier kommt mir viel zu oft vor : Mich kann eh keiner gebrauchen = 25,64% ,
    Ich denke, ich bin nicht gut genug = 28,21%

Die Zahlen habe ich mir fast genauso im Vorfeld erwartet.
    Pat21 Sprach genauso : Ich würde gerne an einem solchen Projekt teilnehmen, aber ich habe wenig Zeit und kann nicht viel.
    Das mal dazu : Er kann einiges und das nichtzu wenig,ein paar kleine Fehler waren drin ohne Ihn runterbuttern zu wollen, aber es hat in der kurzen Zeit einiges gelernt, wenn auch nur kleine Sachen, mit denen er sich vorher nicht beschäftigt hat oder nicht auf die Idee kam Sie anders umzusetzen.
    Jeder kann von jedem lernen, niemand ist allwissend auch nicht ich.

Genau da ist das was mich ärgert ^^
    Wenn man wenig kann, wo möchte man dann wenn man Spaß daran hat oder Spaß verliert am Modden weil man nicht weiterkommt mehr lernen als in einem eingespielten Team ?

Ach und ps:

Im kleinen MOD-Team machts mehr Spaß : kannst du ja nicht Wissen, du bist ja nicht in einem
    großen Team Das kommt ganz darauf an wie die Leute drauf sind, anhand der größe kann man
    so etwas nicht bestimmen. Es giubt Firmen die sind klein, alle Kollegen und der Chef sind nett, es gibt
    aber auch Firmen, die sind kleine und das Arbeitsklima ist einfach "totale ********" und der Chef ist auch ***.

Genauso gibt es große Firmen in denen alles super passt und große Firmen in denen es ******** läuft.

AAAAAH zum Thema jemand hat mal keine Lust :

Es sind 2 aus unserer MOD ausgetreten aus Reallife Gründen : und es hat sich keiner
    beschwert es geht nach wie vor super weiter jeder hat sich lieb auch wenn der kleine Sebi manchmal
    nervt weil er noch etwas jünger ist aber ich Liebe IHN ^^
    Und jedem der beiden wurde viel Glück gewünscht damit er sein Ding durchzieht.
    Geändert von Cry|loud (10.04.2008 um 16:52 Uhr)
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

VIP Avatar von Pat21

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Ich find in nem kleinen Team machts mehr Spaß.
    Aber darum gehts hier ja auch nicht. Ich frag mich auch wieso sich keine neuen (deutschen) Mod Teams gründen ...
    Ja das frag ich mich auch.
    Im Team kann man sehr viele Sachen erreichen.
    Besonders mit dem Sandbox 2 Editor, kann man einiges machen
    und so sehr tolle Sachen bauen.

Jedes Team kann sich dann auch die Zeit nehmen, die es braucht,
    bis es meint, dass ihre Mod gut ist.
    Und ehrlich gesagt, jede MOD ist gut. Es ist nämlich schon eine
    super Leistung, sowas erstmal zu machen.

@ Cry|loud nach den Pfingstferien kann ich richtig mitarbeiten, hab dann wieder Zeit.
    Geändert von Pat21 (10.04.2008 um 17:12 Uhr)

Professional Avatar von Hamers

Standard

@Cry|loud

Nur weil das Wort "Mod-Team" auftaucht, bedeutet dies noch lange nicht das man an
    irgendetwas verpflichtet/gebunden ist oder keine Zeit mehr für andere Sachen hat.
    Ich glaube das Problem ist vielmehr, dass so viele Mods eingestellt werden oder nie fertig werden, bevor die Fortsetzung des jeweiligen Spiels kommt, deshalb denken sich die meisten, nur ne menge Arbeit und am Ende wird es eh eingestellt!

Edit:Aber LI2 und NI werden fertich

Mfg
    Geändert von Hamers (10.04.2008 um 17:26 Uhr)

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Cryloud, hast schon Recht. Man muss aber gut organisiert sein

K back 2 Topic

EDIT: Rischtisch Hamers
    Geändert von TheMegaMaster (10.04.2008 um 17:36 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Cryloud, hast schon Recht. Man muss aber gut organisiert sein

K back 2 Topic

EDIT: Rischtisch Hamers
    Aurora MOD wird ebenfalls fertisch !!!

Erfahrener User Avatar von Fnac

Standard

Der selbe Grund warum ich keinem Clan beitrete:

Ich will keine Verpflichtungen, keine Zeit opfern dafür. Wenn ich jetzt Lust auf den Editor habe, dann baue ich da jetzt dran, wenn ich nur 5min. Daran Lust habe, ist das völlig ok, wenn ich jetzt 4 Stunden Lust habe, ist das auch ok.
    Ich teile mir das selbst ein, wie ich das will. Vielleicht habe ich die nächsten 3 Wochen absolut keine Lust?

Ist ja mein Ding.

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

@Fnac: Es sagt auch keiner das du es anders machen musst

@Cryloud: Auf jeden !

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Kann Cryloud nur zustimmen. Wenn ich mit meinen Bewerbungen durch bin dann habe ich keine Ausreden mehr und werde wohl ein Modder^^

Ot, @Fnac: In nem Funclan gibt es keine Verpflichtungen und du musst nix zahlen (bzw Spenden sind freiwillig und auf Wunsch anonym). Und wenn man mal ne Woche oder zwei off ist, kein Problem! Ne Nachricht wäre natürlich bei so was ganz gut Es ist einfach nur ne Gemeinschaft die zusammen zockt weil es zusammen mehr Spaß macht. Außerdem hat man da nen eigenen Server und kann die Sch*** Cheater kicken/bannen.
    :P
    ​​

Standard

Genauso beim modden, wenn für 2 Wochen weg bist, dann ist das halt so.

Erfahrener User Avatar von Dusel

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Tja irgendwie hast du schon recht..

Wunderte mich auch ab und zu..

Ich selbst hatte auch mal mit dem gedanken gespielt, mich bei nem Mod Team zu bewerben (CP^^) aber irgendwie.. haben dann doch ein paar Gründe dagegen gesprochen:

-das einzige was ich kann ist Leveldesign. KI und Flowgraph beherrsch ich nur das absolute minimum und gehe eig nur nach Tutorials vor.
    Beim Flowgraph sieht ähnlich aus, ich kann kamerafahrten und sich bewegende Objeke (Flugzeug das fliegt etc) aber Animationen, mit Charakteren die sich bewegend, handeln oder sprechen kenn ich mich absoult nicht aus.
    Das einzige wo ich halt zu gebrauchen bin, ist leveldesign und da bin ich nicht mal so gut wie die anderen designer (wenn ich mir deren level mal so anschaue)

-ich habe nicht so den Ehrgeiz, etwas von Anfang an bis zum Ende durchzuziehen. Ich hab zwar einigermaßen zeit, müsste mich (aber so gut wie) jedesmal zwingen weiter zu machen. Bei meiner eigene SP Map zB. bin ich auch noch nicht extrem viel weiter. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das in einem ModTeam ander ist und vor allem mehr Spaß macht, da man weiss, dass das Ergebniss auf jeden Fall wird.

Alles in allem glaube ich also persönlich eher nicht, dass ich ein Mod team weiterbringen würde.
    Mir geht es da komplett genauso wie dir zumindest bei deinem ersten punkt.. ich kann nichts außer Leveldesign (auch wenn ich moomentan versuche mir den rest anzueignen)

Durchziehen will ich das Projekt schon.. Einerseits weil ich einfach sehen will, wie es sich spielt was wir in unseren Gedanken haben. Zum anderen weil es warscheinlich doof für all die wäre, die momentan auf die Mod warten?! aber nuja so ists halt ;P

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Stichworte