Zitat Zitat von Paykoman Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich auch ne dynamische wasser berechnung also ebe oder flut oder kan man soger das wasser in bestimmten regionen steigen lassen und in andere sincken
Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
wasser ist aber nur eine Oberfläche. Es fließt nicht, fällt nicht, es bewegt sich auch nicht, es hat erst gar kein Volumen. Das Meer sieht aber verdammt geil aus, wer eine echte Flüssigkeitssimulation will der muss wohl auf Crysis2 und Multi-Core CPUs warten. Das kommt bestimmt, aber jetzt noch nicht . Die CPUs sind zwar stark genung sowas in Echtzeit zu berechnen, dann dürfen sie aber sonst nix mehr machen. Da Das Spiel aus mehr als nur Wasser besteht, geht das nicht Ein Quadcore kriegts vielleicht hin, mit dem fließen, aber das ist noch sehr aufwendig im Vergleich zur verfügbaren Performance.
zu 1. Nein, Ebbe und Flut wird es nicht geben.

zu 2. Wasser kann aber auf mindestens zwei höhen aufgebaut werden, so zum Beispiel, dass man oben auf einem Berg richtiges Wasser hat und das dann runterfließt.

Es wird aber nicht weniger, also Wasser hat keine bestimmte Masse, die von A nach B abgebaut werden kann.