Seite 679 von 711 ErsteErste ... 179579629669677678679680681689 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.781 bis 6.790 von 7102

Thema: Crysis Sandbox2 Q&A

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von J4oOhnCooper Beitrag anzeigen
    Ja wenn du es schaffst den TV abzubrechen wenn der Spieler den Alien getroffen hat kannst du vielleicht Pos/Rot abfragen udn dann dassselbe Spiel machen wie ich beschrieben ahbe.Also dann Pos/Rot den "Pseudo Alien" geben. Geht das eigentlich ein Objekt in einer bestimmten Pos/rot spawnen zu lassen?
    Muss es unbedingt TV sein?
    Ja, muss es. Die Methode hatte ich in dem Bild weiter oben schon ausprobiert, aber dabei entstehen leider neue Ungereimtheiten. (Eintity:EntityPos mit einerm beliebigen Entity kann die aktuelle Position zuweisen) Da fehlen zum Beispiel die Aufschlagswirkung des Projektils und eine minimale Pause beim Ersetzen des Objektes entsteht.

Wie berechnet man den richtigen Zahlenwert von 19.10 und 18.36 Uhr für den Fg, der bei Time:TimeOfDay eingegeben werden muss?

Professional Avatar von Flow groover

Standard

@Uhrzeitberechnung

Ich habe mir zu erst ausgerechnet wie der Proportionalitätsfaktor lautet, mit dem ich die reale Urhzeit multiplitzieren muss; so:

Real: 12:30
    SB: 12:50

Proportionalitätsfaktor = { 50:30 }

Proportionalitätsfaktor ~ 1.67

19.10 * 1.67 = 10 * 1.67 = 16.7.

Einfach die Minutenzahl mal 1.67 nehmen. Einmal in Mathe aufgepasst

@Alien

Du kannst dem Alien auch künstlich schwung geben mit "Phyics:Impulse", wenn du z.b. ein Alien hast das die ganze Zeit rumdüst, und eins hast das exakt dort erscheinen soll wo das alte war, dann beame es dahin wo das alte war mit "Entity:Beam" und "Entity:GetPos", den Schwung machst du dann so:

Du nimmst ein "Physic: Dynamic" und nimmst den Output aus der ersten Zeile.
    Falls das zu schwach ist, multipliziertst du den Wert mit "Vec3:Mul" z.b. mal 100.

Den Wert/errechneten Wert stöpselst du dann in den Input vom Physic:Impulse, glaube der 2. Input.

Bei Bedarf kann ich die genannten Sachen auch per FG verbildlichen
    Hoffe aber trotzdem geholfen zu haben

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Dankeschön, ich denke ich bekomme es hin.

Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Frage Bermuda- Quadrat gefunden!

Danke für die schnellen Antworten auf meine letzten Fragen!

Und gleich zu einer Kuriosität oder doch nur ein Bedienfehler!?

Auf meiner 8x8 km Map bin ich mit den Layerpainter- Arbeiten schon länger fertig und male nur noch bei kleinen Anpassungsarbeiten. So wollte ich unter einer Feuerstelle die Erde etwas "schwärzen", was mir aber nicht dauerhaft gelingt.
    Beim Malen sehe ich das gewünschte Ergebnis, jedoch nach "Generate Surface Texture" ist die neu aufgemalte Texturfarbe verschwunden, nur die Oberflächenstruktur wird übernommen. Setze ich das Malwerkzeug wieder an, ist schon nach dem ersten Klick mit der Maus das gewünschte "Bild" wieder sichtbar, so wie es sonst nur ist, wenn man nach dem Malen nicht "Generate S T" macht und nur speichert.

Durch Bemalen einer größeren Fläche (Textur testhalber ganz dunkel eingestellt), habe ich herausgefunden, daß ich ein Quadrat von gut 100 auf 100 Meter habe, auf dem keine neue Farbe hält. Nur die Bodenstruktur wird dauerhaft übernommen. Die in meinem Fall gelbliche Sandfarbe (so wie ursprünglich vorgesehen) bleibt erhalten, außerhalb des Quadrats wird der Sand wie gewünscht dunkel.
    Das "seltsame Gebiet" liegt mitten in einer "Tile", die auf 2048 eingestellt ist. Fehleinstellungen an Höhe oder Slope schließe ich aus, da ja das Malen funktioniert und nur die neue Farbinformation bei "Gen Surf Tex" scheinbar nicht in der level.pak gespeichert wird.

Kann es sein, daß der Editor mit der 8x8x1 Map teilweise überfordert ist?
    Ist vielleicht die *.cry Datei beschädigt oder spinnt der Editor einfach?
    Kann ich in den Menüs des SB2 noch etwas kontrollieren, überprüfen (eventuell Fehlbedienung)?

Für die Antworten bedanke ich mich im Voraus!

+ plus + Labyrinth: + plus + Antenna:

Standard

Das Problem kann ich, ich habe mir dafür extra nen "Dumy - Layer" gemacht, da habe ich die max height und die hax angle auf 0 gesetzt, und wenn du diesen layer dann irgendwo auftragen willst kommt keine textur.

Wenn keine Textur kommt, kannst du diesen Layer dann immer nach laden des Levels/Generate Surface Textur bei maximalem Radius auftragen, und alle Layer sind so wie du se eingestellt hast.

ModDB
    YouTube CrysisHQ

Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Standard

@ Flow groover:

Danke für die Antwort!
    Leider hat mir Dein Vorschlag auch nicht geholfen. Alle Layer sind dann so wie ich sie eingestellt habe, aber nicht nach einem Neustart des Editors oder Laden der Map im eigentlichen Spiel.

In dem besagten Gebiet wird beim Malen nur die gewählte Surface_Type übernommen, die Textur samt Farbe wird ignoriert. Es wird die Farbe mit Textur beibehalten, die ich ursprünglich an dieser Stelle einmal aufgetragen habe.
    Ein Wechsel der Tiles_Resolution in 512x512 und dann wieder zurück in 2048x2048 schien kurzfristig die Lösung zu sein, ist aber doch nicht die Ursache des Problems.

Bei Test mit einer frühen Sicherungskopie meines Mapordners, konnte ich keine Fehler beim Layer- Painter feststellen. Somit scheint, daß sich im Laufe der Zeit ein paar Bytes verlaufen haben.

Nachtrag zur Auto_Turret:

Im "richtigen" Singleplayer- Spiel ist der Lauf der Kanone an der falschen Stelle.

+ plus + Labyrinth: + plus + Antenna:

Standard

Tut mir leid wegen der textur, da weis ich auch nicht weiter.

Wegen dem autoturret, ich könnte mal nachschauen warum das Ding nur im MP richtig aussieht, kann aber nicht viel versprechen da ich es unter C++ vermute, nicht mein Fachgebiet.

ModDB
    YouTube CrysisHQ

User

Standard

Hi!
    Es gibt ja ein DestroyableObject in Entity Physics!
    Ich wollte nun als "Model" eine concrete_wall_base_16m.cgf und als "ModelDestroyed" eine concrete_wall_base_16m_destroyedc.cgf nehmen.
    Aber es funktioniert nicht!
    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank!

Erfahrener User Avatar von Vert-X

Standard

Hallo miteinander,
    ich habe plötzlich das Problem dass sich meine Map nicht mehr öffnen lässt.
    Es passiert schlicht und einfach nichts.
    Keine Ladebalken, keine Sanduhr, keine Änderung im Log, nichts.
    Wisst ihr was ich tun könnte?

Standard

@Vert-X

Sieht ******* aus
    Hatte an einem Sonntag mal 3 Mal ne Map neuanfangen müssen weil jedesmal dieses scheis passiert ist, .baks gehen auch nicht... Das lag daran weil ich irgendwas in FG gemacht habe, kann nicht sagen was, nur das ich beim dritten mal nix mehr mit FG gemacht habe und die cry dann auch ging

Tut mir echt leid, wenn du keine backups hast dann kannst du nur hoffen das du nicht den selben Fehler wie ich hast.

ModDB
    YouTube CrysisHQ

Stichworte