Seite 669 von 711 ErsteErste ... 169569619659667668669670671679 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.681 bis 6.690 von 7101

Thema: Crysis Sandbox2 Q&A

Erfahrener User Avatar von Vert-X

Standard

Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe auch noch einmal eine kurze Frage. Mein LOD funktioniert scheinbar nicht.
    Habe eines erstellt und auch korrekt bezeichnet bzw. in der Hierarchie eigentlich auch richtig eingeklinkt, dennoch wenn ich so in der Map auf Distanz gehe, erscheint es scheinbar nicht.
    Hey,
    gib mal "e_debug_draw 3" ein.
    Das zeigt dir die LODs und du kannst sehen, ob dein Asset wrklich LODs hat oder nicht.
    In letzterem Falle, stell sicher dass deine LOD-Meshes weniger Mat-IDs besitzen als das LOD 0.
    Das ist oft der Grund warum die Engine die LODs verwährt, obwohl sonst alles korrekt ist.

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Danke,

beim Export aus MAYA gibts keine IDs. Diese habe ich nur bei Pflanzen aus Max, dort probiere ich es mal aus. Danke für den Tipp.

Ist auch komisch. Bei Maya gibt man das LOD als "_lod1_" und bei MAX als "$lod1_" aus.

EDIT, grad mal geprüft.
    Da steht was von 1/2 aber wenn er bei 100 von 1 auf 2 umschaltet sieht man nichts mehr.

EDIT 2:

Bei Modellen die aus Maya exportiert sind wird gar nichts angezeigt.

Geändert von Wedori (25.06.2011 um 18:08 Uhr)
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Erfahrener User Avatar von xXKeybladerXx

Standard

Ich glaube diese Frage wurde schon beantwortet aner, wo find ich als ParticleEffekt oder anders Sonnenstrahlen?!

lg.
    Tue immer etwas gutes, egal wo du bist.
    Es sind all die Kleinigkeiten, die zusammen die Welt veränden.

in memory of pandora. <3

Standard

Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
    EDIT, grad mal geprüft.
    Da steht was von 1/2 aber wenn er bei 100 von 1 auf 2 umschaltet sieht man nichts mehr.
    Sobald du hier die Levels angezeigt bekommst (und nicht ein Rot-Gelb-blinkendes Mesh oder ein konstant Graues) ist dein LOD in Ordnung.
    Dass du die LOD-Stufe nicht siehst, liegt an der Größe des Objektes.
    Die Aublend-Distanz ist hier kleiner als die LOD-Distanz.
    Auf anderen Grafik-Stufen wird sich das wahrscheinlich anders verhalten und du wirds das LOD sehen.

*EDIT
    Ich denke ich hab das misinterpretiert, meinst du dass das Objekt verschwindet sobald das LOD umschaltet?
    Also genau in diesem Moment?

Zitat Zitat von xXKeybladerXx Beitrag anzeigen
    Ich glaube diese Frage wurde schon beantwortet aner, wo find ich als ParticleEffekt oder anders Sonnenstrahlen?!
    Versuch mal die Partikeleffekte unter "misc/light_beams/".
    Geändert von Vert-X (25.06.2011 um 18:42 Uhr)

Semi Pro Avatar von maniac

Standard

@Wedori:
    Weiß nicht, obs hilft, aber geh mal beim Laden einer Map die Fehlermeldungen durch.
    Ich hab von 1, 2 Objekten die Meldung "LOD X of Object "XXX" contains too many polygons". Vll gibts ja auch andere Meldungen über die LODs.

Standard

Zitat Zitat von maniac Beitrag anzeigen
    @Wedori:
    Weiß nicht, obs hilft, aber geh mal beim Laden einer Map die Fehlermeldungen durch.
    Ich hab von 1, 2 Objekten die Meldung "LOD X of Object "XXX" contains too many polygons". Vll gibts ja auch andere Meldungen über die LODs.
    Das betrifft leider nicht die Probleme die er hat.
    Wenn ein LOD zuviele Tris hat ist das zwar schlecht, beeinträchtigt die theoretische Funktion aber nicht.

Erfahrener User Avatar von Mottl

Standard

1)kann mir jemand den unterschied zwischen RigidBody und RigidBodyEx erklären??
    sehen einen RigidBody alle spieler im mp auf der selben position, oder berechnet sich dessen position jeder spieler selber??

2) weiß jemand wie die Typen von jump_4 ein gravity volumen im multiplayer gemacht haben?? das normal grav.Volume funktioniert im mp nich... habe ich bereits gemerkt
    Plateau , Maya & Colosseum

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Kennst sich jemand von euch wirklich gut mit Wolken aus?
    So wie ich sie momentan auf dem Aribus habe fressen die viel zu viele FPS (ohne hab ich etwa 2.5x so viele FPS wie mit, d.h. ausserhalb des Airbus habe ich ohne Wolken ca. 8, mit ca. 22 beides auf high (mein PC ist nicht sehr gut also bitte nicht daran erschrecken...)
    Wer sich gut damit auskennst soll sich bitte melden...
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

User

Standard

mal eine kleine Frage

und zwar wollte ich eine Höle bauen, welche einen ganz flachen Boden hat

weiß jemand wie das geht?

Semi Pro Avatar von Petunien

Standard

@Cryone

Schau mal hier:

http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=23

und danach hier:

http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=30