Seite 678 von 711 ErsteErste ... 178578628668676677678679680688 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.771 bis 6.780 von 7101

Thema: Crysis Sandbox2 Q&A

  1. #6771
    Professional
    PotW Gewinner: 1
    Avatar von Chrjs
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Bad Schwartau
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Habt ihr eine gute Idee, wie man ein Entity Alien-Trooper per Trackview animieren kann, ihn aber bei Abschuss aus den Zwängen des Trackviews bekommt, sodass er beim Aufprall des Schusses physikalisch wegfliegt? Momentan zittert er an der vorgegebenen Trackviewposition. Ohne Trackview ist leider unmöglich.

  2. #6772
    Semi Pro Avatar von maniac
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    753

    Standard

    Ich nehme an, einen "neuen" Trooper hinbeamen und den alten hiden/disablen geht nicht?

  3. #6773
    Professional
    PotW Gewinner: 1
    Avatar von Chrjs
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Bad Schwartau
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Doch, ich habe es so gelöst:


    (Der Kommentar "Die beiden Aliens" bezieht sich auf andere)
    Aber hier fetzt der neue, hingebeamte, nicht richtig vom Schuss weg, wie es der alte ohne Trackview tun sollte. Das probiere ich mal mit einem ActionImpulse zu simulieren.
    Der alte bleibt auch noch eine halbe Sekunde in der Luft hängen, bis der neue kommt. Geht das irgendwie zu beschleunigen?
    Geändert von Chrjs (17.07.2011 um 18:10 Uhr)

  4. #6774
    Professional Avatar von Path0g3n
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    1.515

    Standard

    In Fleet passiert doch auch sowas?
    Wie hat Crytek es gemacht?
    Als die Aliens anfliegen und ide Seitenschiffe die Aliens abknallen?

  5. #6775
    Professional Avatar von Flow groover
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Ffm & Lingshan
    Beiträge
    4.800

    Standard

    Wo Morrison stirbt, da ist der trooper ja auch anfans animiert. (!) da würd ich schauen, aber habe kein crysis mehr installiert und kann da nicht nachschauen


    ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

  6. #6776
    Professional
    PotW Gewinner: 1
    Avatar von Chrjs
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Bad Schwartau
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Ah, danke euch beiden, ich komme der Lösung näher!
    Die Aliens sind zwar bis auf den bei Morrison im Fg eingesetzt, aber sobald der Trackview endet (wie bei dem Admiral), kann man die Aliens normal erledigen.

    Leider muss bei mir der Trackview die ganze Zeit laufen und der Spieler die beiden Aliens dabei erledigen. Notfalls lasse ich es mit der Beamlösung, aber wenn euch noch etwas Gutes einfällt, immer her damit.

  7. #6777
    Professional Avatar von Flow groover
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Ffm & Lingshan
    Beiträge
    4.800

    Standard

    Wie wärs wenn du für den Trooper einen Extra TV einrichtest, und den zeitgleich mit dem Haupt TV starten lässt?

    (Hatte mich schon gewundertl, aber bei dir soll der mittendrin normal werden und nicht em ende).


    ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

  8. #6778
    Professional Avatar von Path0g3n
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    1.515

    Standard

    Notfalls würd ichs so machen aber ist ein wenig gefummel:
    Nach dem ablafuen des TV's disabelst du den Alien aber per Fg aktivierst du einen Alien exakt am selben Punkt (legst die übereinander) und dann kannst du mit ihm machen was du willst und vielleicht auch gleich wieder per FG killen.
    Das Problem wird darin sein das der "neue" Alien keine Bewegungsrichtung sprich Geschwindigkeit hat.
    Siet blöd aus wenn nach nem stylischem TV anflug der Alien tot vom Himmel fällt

  9. #6779
    Professional
    PotW Gewinner: 1
    Avatar von Chrjs
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Bad Schwartau
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Hm, daran hatte ich auch schon gedacht. Und ein Fg stoppt dann den Trackview, wenn der Schuss abgefeuert wird, damit das Alien beim Eintreffen des Projektils richtig reagiert. Mal schauen, ob ich das hinbekomme.

    @J4oOhnCooper
    Bei mir muss der Spieler aber während der Trackview läuft das Alien erledigen und ich weiß nicht wann er die Waffe abfeuert. Weil die Bewegungen des Aliens nicht mit Fg richtig steuerbar sind, muss es also so aussehen, als ob es sich wie normal bewegt, weswegen ich den Trackview genommen habe.

  10. #6780
    Professional Avatar von Path0g3n
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    1.515

    Standard

    Ja wenn du es schaffst den TV abzubrechen wenn der Spieler den Alien getroffen hat kannst du vielleicht Pos/Rot abfragen udn dann dassselbe Spiel machen wie ich beschrieben ahbe.Also dann Pos/Rot den "Pseudo Alien" geben. Geht das eigentlich ein Objekt in einer bestimmten Pos/rot spawnen zu lassen?
    Muss es unbedingt TV sein?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •