Bermuda- Quadrat gefunden!
Danke für die schnellen Antworten auf meine letzten Fragen!
Und gleich zu einer Kuriosität oder doch nur ein Bedienfehler!?
Auf meiner 8x8 km Map bin ich mit den Layerpainter- Arbeiten schon länger fertig und male nur noch bei kleinen Anpassungsarbeiten. So wollte ich unter einer Feuerstelle die Erde etwas "schwärzen", was mir aber nicht dauerhaft gelingt.
Beim Malen sehe ich das gewünschte Ergebnis, jedoch nach "Generate Surface Texture" ist die neu aufgemalte Texturfarbe verschwunden, nur die Oberflächenstruktur wird übernommen. Setze ich das Malwerkzeug wieder an, ist schon nach dem ersten Klick mit der Maus das gewünschte "Bild" wieder sichtbar, so wie es sonst nur ist, wenn man nach dem Malen nicht "Generate S T" macht und nur speichert.
Durch Bemalen einer größeren Fläche (Textur testhalber ganz dunkel eingestellt), habe ich herausgefunden, daß ich ein Quadrat von gut 100 auf 100 Meter habe, auf dem keine neue Farbe hält. Nur die Bodenstruktur wird dauerhaft übernommen. Die in meinem Fall gelbliche Sandfarbe (so wie ursprünglich vorgesehen) bleibt erhalten, außerhalb des Quadrats wird der Sand wie gewünscht dunkel.:-o
Das "seltsame Gebiet" liegt mitten in einer "Tile", die auf 2048 eingestellt ist. Fehleinstellungen an Höhe oder Slope schließe ich aus, da ja das Malen funktioniert und nur die neue Farbinformation bei "Gen Surf Tex" scheinbar nicht in der level.pak gespeichert wird.
Kann es sein, daß der Editor mit der 8x8x1 Map teilweise überfordert ist?
Ist vielleicht die *.cry Datei beschädigt oder spinnt der Editor einfach?
Kann ich in den Menüs des SB2 noch etwas kontrollieren, überprüfen (eventuell Fehlbedienung)?
Für die Antworten bedanke ich mich im Voraus!