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Thema: Crysis Sandbox2 Q&A

  1. #6431
    Shock Illusion Studios
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    Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Habt ihr eine Idee, wie man Möwen zielgerichtet fliegen lassen kann, sodass sie einem ganz bestimmten Pfad zu einer ganz bestimmten Zeit folgen?
    wenns nicht zu viele möwen sind kannst die auch per TV fliegen lassen

  2. #6432
    Professional Avatar von Flow groover
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    @Chris
    Ich würde dafür die lua der Tiere bisl ändern,

    mal ne Frage:
    Brauchst du das, weil die dummen Möwen zu tief fliegen? (weils in Rainy Days vorkam)


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  3. #6433
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    Avatar von Chrjs
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    Zitat Zitat von xxnix Beitrag anzeigen
    wenns nicht zu viele möwen sind kannst die auch per TV fliegen lassen
    Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    @Chris
    Ich würde dafür die lua der Tiere bisl ändern,

    mal ne Frage:
    Brauchst du das, weil die dummen Möwen zu tief fliegen? (weils in Rainy Days vorkam)
    Im Trackview brauche ich sie auch für ein Video, aber das Spiel lässt sie jedes Mal eine andere Route fliegen und es sollte schon ein ganzer Schwarm sein, der am Himmel kreist.
    Den Bug habe ich immer noch nicht verstanden, der kommt auch nur in den beiden Maps ingame vor, jetzt brauche ich sie für ein Video im Himmel.

  4. #6434
    Professional Avatar von Flow groover
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    hast du mal versucht einfach den radius kleiner zu stellen?


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  5. #6435
    Semi Pro Avatar von suiheisen
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    brauch unbedingt ne Antwort wie ich die Bodentextur nass bekomme >.<..
    my Cryart in deviantART
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    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

  6. #6436
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    Avatar von Chrjs
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    Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    brauch unbedingt ne Antwort wie ich die Bodentextur nass bekomme >.<..
    Du kannst in den Materialoptionen etwas mit den Specular Colours rumspielen, in Decalregenpfützen findet man gute Ratgeber dafür.

    Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    hast du mal versucht einfach den radius kleiner zu stellen?
    Ja, das bringt bei mir leider keine Änderung.

  7. #6437
    Professional Avatar von Flow groover
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    Und wenn du nen partikel effekt draus machst?
    hmm, glaube aber nicht das man das als partikel so geil hinbekommt.

    Ich schau mir die lua später an.


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  8. #6438
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Standard Physikfragen zu eigener Patronenhülse

    Hallo Ihr,

    ich habe mal aus Maya nach Crysis eine komplett neu gebaute Patronenhülse exportiert. Die Originalen fand ich nicht so besonders. Materialien, Physik am statischen Modell, alles gut NUR ich finde folgende Parameter nicht:

    1. Die Geschwindigkeit mit der die Hülsen aus dem MG ausgestoßen werden
    2. Da die Hülse als solches Physik besitzt, müßte sie als Auswurf aus dem MG DIE SELBE Physik auch besitzen, tut sie aber nicht. Die Hülsen fliegen raus und haben solange sie in Bewegung sind Physik, nicht aber untereinander und am Boden. Das Ganze scheint mir so als würde eine Datei die Physik da deaktivieren.

    Hier mal Bilder dazu:









    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

  9. #6439
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Soweit ich mich erinnern kann, handelt es sich bei der ganzen Sache um einen Partikeleffekt, nur eben mit 3D Objekten. (Kann man im Partikeleditor der CE2 auch selbst erstellen, auch die "Ausgabegeschwindigkeit").
    Nur hat kein Partikel eine Kollisionsabfrage auf andere Partikel, nur auf "feste Objekte".

    So kleinere Fragen kannste aber normal auch im Q&A Thread stellen.

  10. #6440
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Alles klar, danke! Habs gefunden. Ich Crysis selbst fuxe ich mich grad erst rein.
    Kurze Frage noch, wo könnte ich die Geschoß-Partikel finden. Hülsen habe ich nun gefunden aber die Geschosse stehen dort nicht mit drinnen.

    Danke!

    Hallo,

    ich habe gerade versucht heraus zu finden wie man das nicht sehr schöne Gras durch 3D-Gras ersetzen kann. Dazu habe ich einfach mal in Maya ein Grasbüschel und die MTL-Einträge vom "Palm-Bush" dazu gebaut und ins Spiel gesetzt.
    Bevor ich gepostet habe, habe ich jetzt fast 1 Stunde alle möglichen Dateien durchgesucht, ich bekomme den Zusammenhang nicht hin.

    Aufgetretene Probleme:

    1. Warum ist trotz meiner entsprechenden Physikeinstellung in Maya das Gras "solid"?
    Da ich den unveränderten (außer Texturen) MTL-File des Palmbush verwende, kann es daran ja nicht liegen. Also Frage: Warum ist mein Gras "solid"?

    2. Wo stelle ich ein das das Gras auf Schüsse reagiert und auf mein durchlaufen (also so wie die Palmenwedel)?

    Danke!
    Geändert von Pat21 (23.05.2011 um 08:21 Uhr)
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

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