Danke für den Hinweis, die kannte ich gar nicht!
Hab sie mir runtergeladen und im FreeSDK mal den Flowgraph angeschaut (Habe Crysis 2 geschweige denn das C2-SDK nicht drauf). Der scheint das recht ähnlich wie ich gemacht zu haben, und benutzt einfach 2 Kameras, die an die F35 gelinkt sind und per TV-Sequence "aktiviert" werden.
Das Lagg-Problem scheint in der CE3 einfach gelöst zu sein
Außerdem benutzt er nur Außenkameras, wobei ich unbedingt eine First-Person-Kamera haben möchte, wo es dann natürlich auf große Genauigkeit ankommt.
Ob ichs schaffe oder nicht, demnächst werd ich mal ein Video von dem, was ich bisher geschafft habe, online stellen. Notfalls muss der Jet halt rumschleichen.
Edit: Hab grad mal ne .cdf mit der F35 erstellt, die den Ankerpunkt an der Kameraposition hat (für schöne Drehungen des Jets natürlich nicht so gut^^) und dann die Kamera analog zum Jet per FG bewegt (gleiche Nodes, gleiche Werte). Hängt auch hinten nach, wenn auch nicht so stark.
Edit2: Mit dem erhöhen der time_scale vergrößern sich auch die laggs...