-
@Flow_groover dickes Danke :lol: Alles hat super funktioniert.
@suiheisen: Ich glaube wenn du z.B. ein Blatt als Model hast (cfg) und dann einen RigidBody draus machst kannst du es auf dem Wasser schwimmen lassen. Etwas anderes fällt mir jetzt gerade nicht ein. :wink:
LG
-
Mooooment^^... kann ich Objekte wenn die RigidBody haben auf dem Wasser schwimmen lassen?? ich glaube dann habe ich da noch neue Ideen.
-
Ja müsste schon gehen. Dort gibt es ja auch die Optionen water_damping und water_resistance :D
LG
-
Was wären die optimalen Einstellungen damit sich das Objekt richtig physikalisch im Wasser bewegt? Bisher steht es nur auf dem Wasser und bewegt sich wenn ich es antippe
-
Es steht auf dem Wasser?
Also ich habs gerade extra nochmal versucht mit einer ganz einfachen cfg.
Ich hab aus einem Solid einen Würfel gemacht hab die .cfg gespeichert hab dem rigidBody dann die cfg zugewiesen und habe die Mass etwas erhöht.
Dann hab ich ihn übers Meer gelegt und drauf geschossen und schon "schwimmt" er.
Hast du es beim Ocean versucht oder mit einem Watervolume?
LG
Edit: Wenn du willst das es sich sofort an das Wasser anschmiegt solltest du water_damping auf ca 200 setzten.
Edit2:^^ Wenn du es bei dir auch so ist, dass du ihn zuerst "anschupsen" musst damit er sich physikalisch verhält mach mit dem FG einen ActionImpulse (glaube ich) .
-
Probiere es gerade auf River, dachte villeicht bewegt es sich mit der Strömung oder so^^ aber das muss es nicht, mir reicht es wenn es im Wasser vor sich hin treibt. Ich teste gerade eine Laterne, weil ich mir damit was dachte.
-
Ok :grin:
Naja auf dem Meer funktionierts ich teste das mal und geb dir dann bescheid.
LG
Edit: Hm, bei mir funktioniert es auf einem River auch nicht. Also bewegt sich nich. Du könntest natürlich noch ein wenig mogeln und es aus TV machen aber das wär wohl ein ziemlicher Aufwand usw.
Auf jeden Fall funktioniert es im Meer ganz einfach indem man das water_dumping hochschraubt und einen FG macht in welchem man den RigidBody mit einem ActionImpulse verknüpft dadurch fällt dieser gleich ins Wasser und macht realistisch beim Wellengang mit.
LG
-
Ich probiere gerade Vegetation, besser gesagt einen Stamm, nur der bewegt sich wirklich wie als wenn er auf nem Boden liegt und nicht als wenn er im wasser schwimmt. Ich denke mal man muss nur an gewissen Zahlen was ändern. Nur dieses ewige rumprobieren kostest Zeit >.<....
-
Ich denke nicht, dass es an den Zahlen liegt, weil wenn du dich in den Fluss legst wirst du auch nicht weggetrieben.
Wenn du das schaffst, dass die Strömung dich mitnimmt dann geht der RB auch mit :twisted:
LG
-
Ok, aktuell sieht es so aus, der Stamm bewegt sich jetzt fast korrekt durch:
unter Buoyancy
water_damping 2
water_density 100
water_resistance 10
ich hatte ihn ebend auch in einen Fluss gelegt wo mich die Strömung mitreist aber der Stamm blieb auf seiner Stelle. Erst als ich ihn anschoss bewegte er sich aber langsamer als ich o.O
Ich sage/gebe dir schonmal Danke, nacher vergesse ich es noch xD