@ Prototype
Du musst nur ein passendes Material erstellen. Nimm halt einfach das normale des Scouts und ändere dieses und nen Node, das die
.cdf austauscht, gibts so nicht. Ist aber ganz einfach in C++ zu erstellen.
Druckbare Version
@ Prototype
Du musst nur ein passendes Material erstellen. Nimm halt einfach das normale des Scouts und ändere dieses und nen Node, das die
.cdf austauscht, gibts so nicht. Ist aber ganz einfach in C++ zu erstellen.
Will j nicht unverschämt erscheinen, aber wenn das doch ein klacks ist, kannst du mir den FG coden? :oops:
OT @ Pat:
Die lua funktioniert, also die KI ist in meiner Warsmod reaktiviert - dafür ein außerordentliches Dankeschön. Wirst natürlich in den Credits ganz oben erscheinen, denn wenn man es genau nimmt haben deine Beiträge ob direkt oder indirekt am meisten an meinem vorankommen mit dem SB2 beigetragen!
Gibts eigentlich idiotensichere tutorials fürs coden?
Hab ja mehrere anliegen:
-Dem player folgende Projektile
-reaktivieren des zur seite lehnens (ich weiß dafür gibts das tut bei crymod)
-der FG zum modelwechseln (cdf-files)
wie kann ich aus dem editor filme aufnehmen?
edit: wie mach ich meine map kleiner (speicherplatz)?
sie ist grad 750 mb gross...
@ Affenzahn375
zu 1. Du kannst z.B Fraps benutzen.
zu 2. Betätige "ExportToEngine" und auch noch "GenerateAllNavigation". Darauf sollten sich die .paks verkleinern.
750 MB erscheinen mir ein wenig sehr groß. Bist du sicher, dass du nur die wichtigsten Dateien im Levelordner hast? Man braucht zum Beispiel die "bak" Dateien nicht und die Cry kannst du natürlich auch weglassen. Eigentlich müssen nur die filelist.xml, objectives.xml, gamedata.pak, terraintexture.pak und dein Ladebild überbleiben. Kann sein, dass noch etwas fehlt, ich habe Crysis gerade nicht zur Hand, aber bei einer normalen Map sollten ohne Customobjekte egentlich nur circa 50 MB überbleiben. Die Größe der Level.pak hängt auch mt der Texturauflösung stark zusammen.
fraps kackt bei mir seit ner weile immer ab, wenn ich anfange aufzunehmen, das programm überigens gleich mit^^
neuinstallieren hab ich auch schon 10 mal.
gibts alternativen?
Also ... ich hab mehrere kleine Probleme:
Terrain Problem:
Ich hab ein bereits existierendes Crysis Level im Terrainbereich weiter ausgebaut. Das Modifizieren und so weiter klappt auch weitesgehend, aber ab bestimmten stellen "verschwimmt" der Layerpainter und die aufgetrage Textur ist verschwommen und kaum zu sehen (Ab den Bereich sind auch die dort vorherigen Texturen verschwommen).
Generate to Surface Texture hab ich beriets betätigt, ändert nicht das geringste.
Wie kann ich das ganze Terrain "scharf" stellen?
Neue Layer erstellen:
Der Layereditor funktioniert bei Crysis Wars SB2 nicht so wie er im standart SB2 funktioniert, ich kann einfach keine Materials für neue Layer bestimmen - das nervt.
Gibts da irgend einen Trick oder so?
River Problem: Hab auf vorher unbearbeiteten Terrain der Map nen River gemacht - schön direkt auf der Erde, dann ein kleinen Flusslauf in die Map gedrückt entlang des Rivers - aber obwohl der Track des Rivers direkt über dem Terrain platziert ist, fängt die Oberfläche des Flusses rund 10 meter darüber in der Luft an.
Klar, wenn ich jetzt das Rivertool nach unten verschiebe (unter die Erde) passt es irgendwann - aber außerdem ist das nicht sinn der Sache und dann passen manche stellen nicht mehr so ganz, weil der Fluss steigungen mitmacht.
Würd zum Verständnis ja screens machen, bin aber gerade nicht zuhause.
Da musste ich mich auch erstmal reinarbeiten :-?
Du selectierst den layer, dann gehst du in den Material Editor und wählst dein .mtl aus, dann gehst du wieder in den Terrein editor mit ausgewähltem material und offenen Material Editor, und drückst bei deinem layer auf "Assign Material"
@Prototype
zu 1. Passiert das nur, wenn du eine bestimmte Textur aufmalst oder bei allen ?
zu 2. Hier steht alles genau beschrieben (für Wars) http://crysis.4thdimension.info/foru...ad.php?t=11526 oder willst du es für Crysis wissen ?
zu 3. Hast du vllt ohne Absicht die "Height" des Flusses erhöht ?