Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Killerspiele" - Diskussionsthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11

alex9.3
26.04.2009, 12:54
Lest ihr überhaupt?
Er hat gesagt er würde es seinen Kindern nicht kaufen.
Er hat gesagt das er den Konsum von solchen Gütern unter 18 nicht unterstützt.
Und Bies, foofi ist bestimmt nicht vom Glauben befallen das Spieler zu Amokschützen werden, was ich auch aus keinem Post herauslesen konnte.
Das einzige worauf ihr anspringt, ist das er gesagt hat das eure/unsere Eltern asozial sind, weil sie das Gesetz, welches nicht umsonst da ist, missachten und Güter für Minderjährige kaufen.

Falsch.
Schon wenn wir Ego-Shooter spielen, sind unsere Eltern Assis(Nach foofi).

Dh, sogar wenn wir nur mal kurz bei einem Kollegen einen Shooter zocken :roll:

foofi
26.04.2009, 12:56
Ach, ja?

Die meisten Amokläufer waren über 18 und mit der Schule fertig!
Und es wird auf CS rumgehackt, was jeder der Amokläufer frei erwerben konnte! Da es ab 16 ist!

Da sind nicht meine Eltern dran schuld!

ich rede nicht von CS sondern von den ab 18 Titeln... ich rede auch nicht von Amokläufern... mir ist total egal was die tuen! Mir geht es wegen der Zensur und Kennzeichnung!

Wegen euren Eltern haben wir die - das wird auch leider immer schlimmer.

Wenn die ein Produktionsverbot in DE machen, dann sind es eure Eltern schuld!

Falsch.

lern lesen!

JamDeluxe
26.04.2009, 12:57
Du musst es auch mal so sehen. Alle die hier unter 18 sind haben meiner Meinung nach eine viel höhere Reife als die meisten anderen Jugendlichen und ich denke die Eltern wissen das auch und sie können ihre Kinder einfach am besten Einschätzen.

Natürlich gibt es dann wieder Eltern denen ist alles scheiss egal doch das lassen wir mal außen vor.

Und ich denke es immer und immer wieder. Die einzigen die Schuld an dem Amokläufen sind, sind die Menschen aus dem Umfeld der Amokläufer. Das weis auch die Regierung doch ist es viel schwerer etwas gegen Mobbing usw. zu unternehmen als einfach die "Killer"spiele zu verbieten.

M3nTo5
26.04.2009, 12:58
Falsch.

Da hast du rechtlich gesehen sogar Recht, die Eltern müssen für ihre Kinder haften.
Und der Begriff "Asozial" ist viel zu negativ bewertet, Kolga hat es ja eigentlich erklärt.
Wer das nicht verstehen will, nur um foofi anzugreifen, kann hier bitte gleich verschwinden.

TheMegaMaster
26.04.2009, 12:59
ich rede nicht von CS sondern von den ab 18 Titeln... ich rede auch nicht von Amokläufern... mir ist total egal was die tuen! Mir geht es wegen der Zensur und Kennzeichnung!

Wegen euren Eltern haben wir die - das wird auch leider immer schlimmer.

Wenn die ein Produktionsverbot in DE machen, dann sind es eure Eltern schuld!

lern lesen!

Meine Eltern haben nichts gegen solche Spiele. Auch sind es nicht die Eltern die irgendwas mit einem Verbot zutun haben, sondern die Politiker!
Wärst du kein Moderator, der mir mal wieder ne Sperre an den Hals feuern könnte, ...
Was du schreibst ist absolut unglaublich und normale User wären nach solchen Kommentaren schon längst "verschwunden".

ZaCXeeD
26.04.2009, 12:59
Jungs Jungs Jungs jetzt geht mal alle wieder ein Gang runter...

Es geht hier ums Prinzip denk ich mal...der foofi will einfach damit sagen, dass es nicht einfach so ein MIndestalter für solche Spiele gibt und die Eltern schon darauf achten sollten was für Spiele die Kinder spielen bzw. wie die Kinder damit umgehen....

Manchmal ist es halt nunmal so das ein Spiel erst ab 18 gespielt werden sollte. Klar gibt es schon Jugendliche die etwas anders sind, die Spiele spielen können und dennoch nichts irgendwie daraus machen. Einfach nur zocken halt ;-)

Ich bin auch so einer...durfte als kleiner auch mal Spiele spielen die nicht in meiner Alterstufe waren, aber dennoch haben meine Eltern geschaut was ich da Spiele bzw. wie ich selber drauf reagiere und genau so einen Punkt muss man in jeder Familie reinbringen.

Ich denke mal einfach das der Begriff assozial net jetzt da so reinpasst, aber es ist wahr. Wenn die Eltern nicht darauf achten was die Kinder da zocken und denen auf gut deutsch gesagt es am "*****" vorbei geht was das Kind da zockt dann sorry....da zeig ich selber auch wenig Mitleid...

foofi
26.04.2009, 13:01
Das Problem ist auch, dass diese Eltern nicht nur ab 18 Titel kaufen.

- die setzen sich damit nicht auseinander,
- die schauen in den Nachrichten weg und sind sich nicht bewusst, dass die das Problem sind.

ratze
26.04.2009, 13:02
Lest ihr überhaupt?
Er hat gesagt er würde es seinen Kindern nicht kaufen.
Er hat gesagt das er den Konsum von solchen Gütern unter 18 nicht unterstützt.
Und Bies, foofi ist bestimmt nicht vom Glauben befallen das Spieler zu Amokschützen werden, was ich auch aus keinem Post herauslesen konnte.
Das einzige worauf ihr anspringt, ist das er gesagt hat das eure/unsere Eltern asozial sind, weil sie das Gesetz, welches nicht umsonst da ist, missachten und Güter für Minderjährige kaufen.

Nicht unbedingt kaufen, das passiert wohl in den seltensten Fällen - schlimmer ist es, das sie so etwas dulden. Als ich mir mit 16 die Half-Life Box (ab 18 ) gekauft hatte, gab's 2 Wochen Hausarrest inklusive PC-Verbot - fand ich damals natürlich total bescheuert, mittlerweile seh' ich es ein klein wenig anders, das USK-Symbol ist ja schließlich nicht zur Zierde da.

@JamDeluxe: Würde ich so nicht stehen lassen. Der Punkt ist ja gerade, das die Eltern mittlerweile kaum noch wissen, was ihre Kinder da treiben - mal abgesehen von den Videospielen, ich bin immer wieder verwundert, wie viele sich (auch hier im Forum) in jungen Jahren schon so mit Cracks und dergleichen auskennen.

Edit: Interessant wie viele sich von foofis Aussage angesprochen fühlen - ich für meinen Teil nicht. Bin alt genug und meine Eltern wissen trotzdem was ich da zocke, und was ich zu Hause alles anstelle.

Bies
26.04.2009, 13:03
Wenn Politiker einsehen würden, dass man dadurch kein Amokläufer wird, gäbs auch keine Zensur!
Die ganzes Disskusionen um Verbote, sind nicht wegen mir oder meinen Eltern zu stande gekommen :roll:

Du kannst mir gerne beweisen, das die momentane Situation anders wäre, wenn einer der Jugendtlichen hier im Forum keine Spiele gekauft bekommen hätte!
Und wenn du ein Argument hast, überleg erst ob es auf UNS hier im Forum zutrift, oder ob es wieder verallgemeinert wurde!

JamDeluxe
26.04.2009, 13:04
Meine Eltern denken über Killerspiele genauso wie ich. Sie sind nicht Schuld an den Amokläufen deswegen ist ihnen diese ganze ******** auch ziemlich egal.

Sie wollen weniger das ich WoW spiele als diese ab 18 spielen, denn WoW ist eines der wirklich gefährlichen Spiele aus meiner Sicht aber das is was anderes.

@Ratze: Meine Eltern wissen was ich spiele und wenn es jetzt ziemlich überheblich klingt, aber sie vertrauen mir und das tuen auch viele andere Eltern. Doch wie gesagt ist bei vielen Kindern das soziale Umfeld in der Schule gestört was das wirkliche Problem ist und DAS wissen die Eltern nicht. Also ist es ein falsches Vertrauen das sie in ihre Kinder haben.

Cephei
26.04.2009, 13:05
Ich habe mich vielleicht unklar ausgedrückt aber es ist wirklich wichtig für mich.

Gesucht sind Spiele, die wirklich dem Begriff "Killer" entsprechen.
Also "reines Abschlachten von Menschen, die nicht wehrhaft sind".
Mit dem Hauptsinn des Spiels, wirklich gefahrlos zu killen.

Ich wüsste jetzt keins, was hier zu kaufen ist...

Bitte, kommentarlos per PM schicken, ich lösche es sofort (Admins können prüfen)!

P.S. Meine Argumente als Gegenschlag (rechtlich), die mich sonst selbst treffen könnten.
Mehr will ich jetzt nicht dazu sagen - ist heiß.

Hitmanreihe.

TheMegaMaster
26.04.2009, 13:05
Das Problem ist auch, dass diese Eltern nicht nur ab 18 Titel kaufen.

- die setzen sich damit nicht auseinander,
- die schauen in den Nachrichten weg und sind sich nicht bewusst, dass die das Problem sind.

Stimmt nicht, meine Eltern sind zB gegen diese unsagbare Computerspielhetze und vielmehr gegen die Medienmanipulation in Bezug auf dieses Thema. Natürlich finden sie, wie die meisten Erwachsenen, die Spiele, die ich ab und an zocke, nicht toll, aber sie wissen, dass ich dadurch nicht geschädigt werde.

Kolgas toller Kommentar macht was genau? Er stellt meine Eltern als nicht der Gemeinheit dienende Schicht da, obwohl mein Vater von 7-20 Uhr hart arbeitet. Mein Gott, manche Leute sollten einfach ruhig sein!
Asozial, ist etwas KOMPLETT anderes!

ZaCXeeD
26.04.2009, 13:06
Meine Eltern denken über Killerspiele genauso wie ich. Sie sind nicht Schuld an den Amokläufen deswegen ist ihnen diese ganze ******** auch ziemlich egal.

Sie wollen weniger das ich WoW spiele als diese ab 18 spielen, denn WoW ist eines der wirklich gefährlichen Spiele aus meiner Sicht aber das is was anderes.

Nuja WoW einer der gefährlichsten Spiele....nuja ich hab es 3 Jahre lang gezockt und ich bin immernoch ein normaler Mensch wie jeder andere...

Ich sage es immerwieder....es liegt an sich selber und an die Eltern...

mehr denk ich mal braucht man da nicht mehr hinzuzufügen....

@TMM

du verstehst es einfach nicht und willst es denk ich mal nicht verstehen....

und glaub mir keiner will hier deine Eltern beleidigen...und fallst du damit weiter diskutieren willst, dann zieh ich hier nen Schlussstrich....

TheMegaMaster
26.04.2009, 13:08
@TMM

du verstehst es einfach nicht und willst es denk ich mal nicht verstehen....

und glaub mir keiner will hier deine Eltern beleidigen...

LOL, dann soll Herr foofi doch bitte seine Posts löschen, in denen er genau das tut!

FHG
Gut gemacht foofi!

Genau aus diesem Grund, der jetzt wieder viel Palaver macht, hatte ich einen (übrigens der ersten und einzigen) Thread eröffnet, weil ich nur Infos brauche.

Danke!

Schaue jetzt Formel1 - bin enttäuscht.
ciao

Cephei
Hab dir ne PM geschrieben :]

M3nTo5
26.04.2009, 13:09
Nicht unbedingt kaufen, das passiert wohl in den seltensten Fällen - schlimmer ist es, das sie so etwas dulden. Als ich mir mit 16 die Half-Life Box (ab 18 ) gekauft hatte, gab's 2 Wochen Hausarrest inklusive PC-Verbot - fand ich damals natürlich total bescheuert, mittlerweile seh' ich es ein klein wenig anders, das USK-Symbol ist ja schließlich nicht zur Zierde da.
Das stimmt wohl, aber besorgen tu ich mir die Sachen, die ich bräuchte, nicht ohne Genehmigung meiner Eltern, d.h. meistens kaufen sie für mich ein.
Wenn das so klingt als würden sie wegschauen, stimmt das nicht, ich besitze eigentlich sehr wenige solcher Spiele und da meine Eltern mich kennen, vertrauen sie mir auch.
Da trifft jetzt eine Definition von Asozial zu, dass kann ich nicht verleugnen, da sie mehr- oder weniger gegen den gesetzlichen Jugendschutz vorgehen, aber es ist keine Beleidigung, sonst würde ich ja auf der anderen Seite stehen.

Cephei
26.04.2009, 13:10
Viele Unter 18 kaufen sich die Spiele nichtmal mehr..
Da kannst du die Gesetze stärken wie du willst.

ZaCXeeD
LOL, dann soll Herr foofi doch bitte seine Posts löschen, in denen er genau das tut!

1. Wo hat er direkt deine Eltern angegriffen....nirgends....

2. Er pauschalisiert das und wie ich schon geschrieben hab es geht da mehr ums Prinzip -> Eltern sollten aufpassen was die Kinder so treiben beim Zocken....

3. Ende der Diskussion!!!

foofi

also meine Meinung zu dem Thema möchte ich gerne hier stehen lassen, mit der Hoffnung dass es Eltern lesen und sich mal Gedanken machen.

Edit by Crysis2142: Jetzt ist auch wieder gut...:b2t:

Cephei
26.04.2009, 13:11
1. Wo hat er direkt deine Eltern angegriffen....nirgends....

...

Ich bin 32 mir ist es egal, was ein 16 jähriger in Deutschland macht... wenn er Crysis zockt sind seine Eltern halt asozial und fertig!

Will damit aber nicht wieder aufs Boot gezogen werden :X .

Edit by Crysis2142: das ist ja nicht gegen ihr gerichtet....

ratze
26.04.2009, 13:12
Das stimmt wohl, aber besorgen tu ich mir die Sachen, die ich bräuchte, nicht ohne Genehmigung meiner Eltern, d.h. meistens kaufen sie für mich ein.
Wenn das so klingt als würden sie wegschauen, stimmt das nicht, ich besitze eigentlich sehr wenige solcher Spiele und da meine Eltern mich kennen, vertrauen sie mir auch.
Da trifft jetzt eine Definition von Asozial zu, dass kann ich nicht verleugnen, da sie mehr- oder weniger gegen den gesetzlichen Jugendschutz vorgehen, aber es ist keine Beleidigung, sonst würde ich ja auf der anderen Seite stehen.

Genau das kann ja wohl nicht zu viel erwartet sein. In deinem Fall wissen deine Eltern ja was du spielst, ich gehe mal davon aus, das sie auch die Rückseite inklusive der netten Bildchen gesehen haben, und wenn man seinem Kind noch ab und an über die Schulter schaut, kann ich daran für mich persönlich nichts verwerfliches erkennen.

Edit by M3nTo5: Mein Vater spielt selber ;)

Kolga
26.04.2009, 13:13
So, 2h ruhe in dem thread!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

- C L O S E D -

Edit: So ist wieder offen. Jetzt aber keine Sachen mehr zu Eltern, asozial usw. Normaler Topic wieder! DANKE

SWZOCKER
26.04.2009, 18:07
@M3nTo5
Ich finde es eigentlich gut wenn auch mal die Eltern spielen. Dann können die sich auch ein Bild davon machen und nicht immer sagen das es ja so schlimm ist. Mein Eltern spielen eigentlich nicht. Aber sie sagen auch nicht das es schädlich ist und das man davon Amokläuft usw. Die haben bei mir oft genug zugeschaut und immer gemeint ob das wirklich ab 18 sein soll. Viel mehr finden sie diese Spiele lächerlich als Brutal. :o

@FHG
Guter Beitrag!

Cephei
26.04.2009, 18:10
Vater spielt auch, das mit fast 60 :X

Sir.Simon
26.04.2009, 18:15
Heut CSS gezokkt, was höre ich während ich zokk? ein Junge der ca. 12 Jahre alt war, der im MIKROFON NACH SEINE MUTTER RIEF !!!!!!!!!

ALSO, sofort hab ich den Admin aufgesucht und der Junge wurde sofort gekickt.. nutzte aber nichts, er jointe dann nochmal xD, schrie im Mikrofon herum warum er gekickt wurde, was machte der Admin, BAN ^^ ;) Spieler --------- wurde gebannt ;)

So muss man vorgehen gegen KINDER die einen Spiel zokken das erst ab 16 Jahre erlaubt ist.

Cephei
26.04.2009, 18:19
Hochfrequente Stimmen sind allgemein in Spielen mehr als Contraproduktiv,
und treiben den Rage-Balken gen Decke.

eFFeCTiVe
26.04.2009, 18:23
Mit gewissen Spielen ists doch genauso wie mit dem Essen:

Wenn man sichs anschaut, siehts vielleicht eklig aus oder es hört sich eklig an - aber schmeckt dann doch!
Wenn man z. B. sagt, man mag keine Pizza, weil man auch keinen Käse isst. Oder nehmen wir mal die guten Briten: Die trinken z. B. schwarzen Tee mit Milch - da hab ich mich früher auch gefragt "Wie eklig muss das denn schmecken?" - und dann hab ich das während eines Ägypten-Urlaubs mal getrunken, und es war lecker!
Was ich damit sagen will: Wer sich mit Spielen nicht ausreichend beschäftigt oder selbst nicht spielt und generell sagt "Ich spiele sowas nicht" bzw. "würde sowas nie spielen" wegen der virtuellen Gewaltdarstellungen und dann auch noch behauptet, Einige könnten zwischen real und virtuell nicht unterscheiden - der hat in so einer Diskussion eigentlich nix verloren (gewisse Politiker und Medienfuzzis, ihr wisst wen ich meine;))

@ Sir.Simon: Richtig so!

EDIT: Allerdings gilt natürllich für ALLE Spiele: Zu viel ist ungesund;)

Chrjs
26.04.2009, 18:26
Mit gewissen Spielen ists doch genauso wie mit dem Essen:

Wenn man sichs anschaut, siehts vielleicht eklig aus oder es hört sich eklig an - aber schmeckt dann doch!
Wenn man z. B. sagt, man mag keine Pizza, weil man auch keinen Käse isst. Oder nehmen wir mal die guten Briten: Die trinken z. B. schwarzen Tee mit Milch - da hab ich mich früher auch gefragt "Wie eklig muss das denn schmecken?" - und dann hab ich das während eines Ägypten-Urlaubs mal getrunken, und es war lecker!
Was ich damit sagen will: Wer sich mit Spielen nicht ausreichend beschäftigt oder selbst nicht spielt und generell sagt "Ich spiele sowas nicht" bzw. "würde sowas nie spielen" wegen der virtuellen Gewaltdarstellungen und dann auch noch behauptet, Einige könnten zwischen real und virtuell nicht unterscheiden - der hat in so einer Diskussion eigentlich nix verloren (gewisse Politiker und Medienfuzzis, ihr wisst wen ich meine;))
Ja, das weiß doch jeder. Und wir haben es uns gegenseitig auch schon tausendmal erzählt.
Eigentlich ist hier schon lange alles ausdiskutiert.

eFFeCTiVe
26.04.2009, 18:35
Ich weiß... Nur juckt es einem immer in den Fingern, wenn hier so heiß diskutiert wird;)

Ach $cheiße, war ja schon wieder OT, sorry...

BTT: Bevor es wirklich ein generelles Verbot, das heißt Herstellungs- UND Vertriebsverbot von Virtuell-Gewalt beinhaltenden Spielen (was eigentlich die korrekte Bezeichnung ist, nicht dieser reißerische Quatsch, der ja auch im Threadtitel steht) gibt, stürzt wohl eher der Mond auf die Erde...

Scaleo
26.04.2009, 19:15
So muss man vorgehen gegen KINDER die einen Spiel zokken das erst ab 16 Jahre erlaubt ist.

In vielen Punkten muss ich dir beistimmen, nur ist nicht das Alter das Auschlaggebende, sondern ehr wie reif eine Person und ob eine Person weiß wie man sich im Internet bzw. in dem Spiel CSS verhält.

Du hast zwar extra das Wort "Kinder" hervorgehoben, aber eigentlich sind auch noch 13 - 15 Jährige Kinder ( ab 16 würd ich Jugendlich sagen ^^ ) und ich hab CSS auch schon mit 13/14 gespielt und wurde nie deshalb gekickt oder gebannt, weil ich mich einfach nicht so kindisch aufgeführt habe.

Und deshalb würd ich nicht immer gleich sagen "Uhhhh USK18, das ist definitv nichts für dich, da du erst 14/15 bist ! "
Meist ist es natürlich so: Je älter eine Person ist desto Reifer ist sie auch
Gibt natürlich Ausnahmen, aber die gibt es andersrum aber auch ;)

Mfg Scaleo

Bies
26.04.2009, 19:17
Eben Reife ist was adneres :roll:

Wurde , als ich Zwölf war und GuildWars spielte, zum CoLeader befördert von meinem Clan, weil die dachten ich wäre 18+ . . .

JamDeluxe
26.04.2009, 19:20
Das Verständnis das hier im Forum die älteren gegenüber den jüngeren bringen ist wirklich Vorbildlich :)

Sry für OT aber das wollt ich mal loswerden :p

Ich für meinen Teil bin auch Squad Leader eines COD 4 Squad (Ja, angeb lala^^) aber ich muss dazu sagen das ich das sehr ernst nehme!
Mir geht es um das Verständniss der Teammitglieder und um das Zusammenhalten.
Ich werde auch sehr ernst genommen und jedes Mitglied vertraut auf mich. Ich denke so etwas zeigt einem Menschen selber wie reif er eingeschätzt wird und dementsprechend sollte jeder Mensch auch so handeln.

Die meisten Jugendlichen sind in ihrer ganzen Jugend Ausgestosene weil sich die anderen "Kiddies!" cooler fühlen aber im Grunde sind sie wirklich die Hilfsbedürftigen.

Link93
26.04.2009, 19:24
Das Verständnis das hier im Forum die älteren gegenüber den jüngeren bringen ist wirklich Vorbildlich :)

Was man in der heutigen Jugend immer seltener sieht :(

Als ich mein ersten 16 gespielt habe -GTA San Andreas- war meine Mutter erstaunt wie oft man in einem Satz das wort Moterfuck*r verwenden kann :ugly:
Naja sie hat sich für die Story interessiert und auch mal 2-3 Runden gespielt. :smile:

TheMegaMaster
26.04.2009, 19:48

Jop und dann maulen die rum, dass sie von den wiederrum älteren Politikern nicht verstanden werden. Fasst euch mal an die eigene Nase.

SWZOCKER
01.05.2009, 10:41
Ich war grad mal auf Youtube und hab das hier gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=ZuxdST_x0Vc&feature=related
Ist eigentlich recht gut gemacht wie ich finde:grin:

http://www.youtube.com/watch?v=Z8UyWK-j5eE&feature=related

Kolga
06.05.2009, 19:34
Würde mal sagen wieder in Grund auf "Killerspiele" rum zu machen:

Counter-Strike: Teenager bei Streit getötet
http://www.pcgames.de/aid,683541/Counter-Strike-Teenager-bei-Streit-getoetet/PC/News/Los Politiker fangtan, Walhkampf hat schon begonnen. -.-

Tig3r0023
06.05.2009, 19:38
Würde mal sagen wieder in Grund auf "Killerspiele" rum zu machen:

Los Politiker fangtan, Walhkampf hat schon begonnen. -.-
Das hat eher nichts mit dem Spiel zutuen.
Eher hat es damit zu tuen das der ältere es nicht einsehen konnte das der 14 Jährige besser als er ist.
Man kann Counter Strike auch mit Fussball ersetzen.
Der 17 Jährige ist einfach krank und hat mangeldens Selbstbewustsein, mehr nicht.

Sensman
06.05.2009, 19:40
Das hat eher nichts mit dem Spiel zutuen.
Eher hat es damit zu tuen das der ältere es nicht einsehen konnte das der 14 Jährige besser als er ist.
Man kann Counter Strike auch mit Fussball ersetzen.
Der 17 Jährige ist einfach krank und hat mangeldens Selbstbewustsein, mehr nicht.

Häh? oO Du weißt aber schon das der 14 Jährige auf den 17 Jährigen eingeschlagen hat, oder?

SWZOCKER
06.05.2009, 19:41
Komisch der hat Alk getrunken. Ach egal die Killerspiele sind die bessere erklärung.:roll:
Ist doch nichts neues. So wie die Jugend mit sich umgeht. Da werden Freunde mal als Hurensöhne beleidigt usw. Aber das kann man natürlich auch auf die Spiele schieben. Ist ja normal das in CS das Team beleidigt wird. Sry für die harten worte aber so ist es doch. Ich werde wütend wenn ich sowas lese. :???:

ratze
06.05.2009, 19:49
Ich weiss gar nich was das überhaupt soll, keiner hat hier von dem Spiel berichtet, nicht die Staatsanwaltschaft oder sonstwer. Irgendwie habe ich eher das Gefühl, die ganzen Computermagazine samt Spieler sind paranoid.
Wer ließt denn hier heraus, das Counter-Strike "schuld" an dem Vorfall hat? Aber nein, da wird dann wieder schön mit der Überschrift "Counter-Strike: Teenager bei Streit getötet" ein falsches Bild bei den nicht-Gamern hervorgerufen... :roll:
Und da wundert man sich noch über das schlechte Image...

Kolga
06.05.2009, 19:53
Ich weiss gar nich was das überhaupt soll, keiner hat hier von dem Spiel berichtet, nicht die Staatsanwaltschaft oder sonstwer. Irgendwie habe ich eher das Gefühl, die ganzen Computermagazine samt Spieler sind paranoid.
Wer ließt denn hier heraus, das Counter-Strike "schuld" an dem Vorfall hat? Aber nein, da wird dann wieder schön mit der Überschrift "Counter-Strike: Teenager bei Streit getötet" ein falsches Bild bei den nicht-Gamern hervorgerufen... :roll:
Und da wundert man sich noch über das schlechte Image...
Großes DITO!

Die Medien allgemein verurteilen das, ja auch etwas die Games Zeitschriften (erstrecht Computec GmbH!)
Es wird immer alles auf die Goldwage gelegt. Hauptsache die Killerspiele waren es. Aber die Gamer sehen das sowieso von einer anderen eite wie die außenstehenden. Zeitschriften berichten, morgen dann Zeitung und danach geht es an die heißen Politiker die sowieso darauf schon total geil sind. Überwiegend die Bayrischen kommt mir so vor. :roll:

Willy
06.05.2009, 20:54
Dann poste es nicht.

danke @ ratze - so ist es

M3nTo5
07.05.2009, 11:08
http://www.maniac.de/content/leserpost-mein-verhinderter-amoklauf

eFFeCTiVe
07.05.2009, 11:26
Musste auch erstmal überlegen, ob das nun gefälscht war oder nicht... Aber mir gings teilweise in der Schule ähnlich, im Laufe des Lesens hab ich mich quasi darin wiedergefunden, also gehe ich einfach davon aus, dass dieser Bericht aus Fakten und Tatsachen entspringt.
Ist immer wieder heftig, zu lesen, was manchen Leuten widerfährt:-(

"Ahnungslosigkeit und Dummheit", genau das sind die beiden "Geißeln"... Und "Menschen machen aus Menschen Killer, nicht Spiele" - das ist die Wahrheit! Aber nein, Politiker und Medienfuzzis brauchen ja Sündenböcke, um sich zu profilieren beim ahnungslosen Otto-Normalbürger:x:x

chenjung
07.05.2009, 11:46
WOW - wenn dieser Brief echt ist, WOW

Kinder können grausam sein. Vorallem wundert mich wirklich, das die Lehrkräfte nichts machen :???: Ok, auf dem Dorf ist das immer so eine Sache (Spaten eben!).

War mit einem Bruder damals auch so. Der wurde nur Fertig gemacht (zwar nicht so, wie im Brief, aber es hat gereicht!). Blöde Käffer -.-

Wie dem auch sei, Bruder is nicht durch gedreht oder so, er hat sich seinen Weg gesucht und Arbeitet heute wie jeder anderer auch. Ich hatte Gott sei dank nie solche Ernsten Probleme, aber dem "Gruppenzwang" habe ich mich nie unterworfen und Discos sind ebenfalls nicht mein Ding. Ich bin schon anders als die anderen, weil ich einfach keine Wert auf "Saufen" "Kiffen" oder "Rauchen" lege. Alles dummes zeugs, braucht man nicht.

Der Freundeskreis hatte dabei eine große Rolle gespielt, denn die hatten mich genommen wie ich bin.

Was den Briefschreiber angeht, Respekt, das er sein Leben in die Hand genommen hat.

Sensman
07.05.2009, 11:49
Kann mich mit dem Text 100% identifizieren, auch wenn wir hier keinen Waffenschrank haben.

Echt arm wenn man immer wieder hört das man in die Schule geht um zu lernen, dann aber gehenselt wird etcpp. Bei mir war es ja mit den Klamotten, ich komme nicht in die Schule um schick auszusehen, sondern um zu lernen, Anfangs war ich richtig gut, habe schon im Kindergarten angefangen zu rechnen und habe immer am Unterricht teilgenommen, mittlerweile, durch solche Vollidioten bin ich einer der schlechtesten und die Lehrer gucken immer weg, hauptsache Tag überstanden und Geld kassiert. Echt albern!

eFFeCTiVe
07.05.2009, 12:07
Da muss ich aber mal einschreiten: Is ja nicht so, dass ich jetzt alle Lehrer verteidigen will - aber:

Lehrer können da mMn am wenigsten machen! Diese sind da, um den Kindern den richtigen Stoff fürs Leben beizubringen - das Soziale muss aus dem Elternhaus kommen! Natürlich erziehen Lehrer einen quasi auch mit, aber primär ist für sowas ja wohl das Elternhaus verantwortlich! Es gibt viele Lehrer, die sich auch um irgendwelche Schüler kümmern, weil sie merken "Da is was nich in Ordnung!"
Das weiß ich aus eigener Erfahrung - und mein Vater ( der ist Lehrer) macht das auch!

Wenn nix hilft, muss man das eben persönlich klären!
@ Sensman: Bei uns war früher "in", dass man die Hose "unterm Ar***" getragen hat:lol: Wenn du weißt was ich meine - da haben unsre Lehrer auch immer gesagt, wir sollen die hochziehen! Ham wa dann auch gemacht. Anpassen muss in gewissem Maße auch sein;) Weil ich kaum glaube, dass du der einzige bist, der, ich sag mal, "bestimmte Klamotten trägt";)

Sensman
07.05.2009, 12:14
Klar, klar.... doch sehe ich nicht ein das wenn jemand als H*rensohn beleidigt wird, der Lehrer einfach weg sieht. Immerhin fangen die Lehrer bald an zu heulen wenn man sagt "Das haben sie schon richtig verstanden.". :roll:

Zumindest bei uns ist denen alles shice egal und denen es nicht egal ist, die sind in Rente oder weg. Und bei uns wird nichtmal Stoff fürs Leben beigebracht, 75% des Wissens hab ich aus dem Internet, 5% aus Zeitschriften etcpp. 18% von Freunden und Familie und 2% wenn es hoch kommt von der Schule.:lol:

Letztens auch richtig lustig gewesen. Mit meinem Vater (Metalbearbeiter) und anderen Mathegenies in meiner Familie die Mathearbeit berichtigt... die Berichtigung bekam die Note 5. oO

KEINER in der Klasse hat bei dem Lehrer ne 3-2. :lol:

M3nTo5
07.05.2009, 12:16
Lehrer sind für die Erziehung wichtig, zumindest in der Grundschule.

eFFeCTiVe
07.05.2009, 12:28
Lehrer sind für die Erziehung wichtig, zumindest in der Grundschule.

Ich hab ja nix anderes behauptet8) Wir driften aber auch schon bissl ins OT ab - nochmal ne Meinung zu diesem Brief: Ob sich die Politik von solchen Briefen beeindrucken bzw. beeinflussen lässt, sei mal dahingestellt.

SWZOCKER
07.05.2009, 13:19
Eigentlich gehört das ja eher hier her:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8770&highlight=gewalt

Ist aber schon hart sowas. Ich verstehe einfach nicht was daran so schlimm ist anders zu sein. Ich meine man hebt sich von der Masse ab die doch alle gleich aussehen :roll: Naja die Jugendlichen die jetzt cool sind werden ja in ein paar Jahre sehen wo sie Arbeiten dürfen.

Edit:

Osnabrück. Auf eine deutliche Verschärfung des Waffenrechts soll sich nach Medienangaben die Koalition geeinigt haben. So sollen Jagdspiele wie Paintball und Gotcha verboten werden. Zudem müssen sich Waffenbesitzer demnach auf unangemeldete Kontrollen einstellen.

Quelle (http://www.derwesten.de/nachrichten/2009/5/7/news-119100311/detail.html)

Sensman
07.05.2009, 15:12
Paintball spielen soll verboten werden. (http://www.derwesten.de/nachrichten/2009/5/7/news-119100311/detail.html)

Ich kann nur gaaaaanz doll mit den Augenrollen. Grad in den Nachrichten gesehen. ES VERHARMLOST DAS TÖTEN MIT EINER WAFFE!?!?!:tock:

SWZOCKER
07.05.2009, 15:15
Paintball spielen soll verboten werden. (http://www.derwesten.de/nachrichten/2009/5/7/news-119100311/detail.html)

Ich kann nur gaaaaanz doll mit den Augenrollen. Grad in den Nachrichten gesehen. ES VERHARMLOST DAS TÖTEN MIT EINER WAFFE!?!?!:tock:
Hab ich schon gepostet:wink: Find aber auch total dumm sowas zu verbieten. Müsste man ja auch Auto fahren verbieten. Kann man auch schnell mal in eine Menschenmenge rein fahren.

Sensman
07.05.2009, 15:16
Hab ich schon gepostet:wink: Find aber auch total dumm sowas zu verbieten. Müsste man ja auch Auto fahren verbieten. Kann man auch schnell mal in eine Menschenmenge rein fahren.

Oh... ich hab nur Osnabrück gelesen und dann gepostet.:lol:

Ungeduldiger Sensman du, böser!8-)

SplitTongue
07.05.2009, 15:27

Lächerlich... als nächstes verbieten sie Kindern an Fastnacht Spielzeugpistolen.

http://www.kaleidoshop.de/produktkatalog/produktgrafiken/spielzeugpistole-super-cowboy.jpg

Cephei
07.05.2009, 15:34
An Schulen seit ein paar Jahren verboten ;-)

Sensman
07.05.2009, 15:42
An Schulen seit ein paar Jahren verboten ;-)

Jep, hier sind jede Art von Waffen wie dieser verboten, egal ob Pistolen oder Knüppel.

Bies
07.05.2009, 15:54

Wayne ?^^
5 Kumpels und ich sind in Oster Ferien 5 Stunden nach Ösi Land gefahren, um dort zu zocken^^

Da es hier ja verboten ist, unter 18 -.-

SWZOCKER
07.05.2009, 16:09
Jep, hier sind jede Art von Waffen wie dieser verboten, egal ob Pistolen oder Knüppel.
Toll. Nimmt man einfach einen Stuhl das mach genauso aua wie ein Knüppel:roll:

SplitTongue
07.05.2009, 16:11
Naja verständlich...

Knüppel (z.B. Baseballschläger) = Waffe (Baseballschläger + Handschuh + Ball betrachte ich allerdings als Sportgerät, hab ich selber zu Hause)

Wo's bei mir mit dem Verständnis klemmt ist:

Spielzeugpistole (+ Paintballknarre + Replicas + Lightgun) = Spielzeug (...versucht mal damit ne Bank auszuräumen *lol*)

Ausserdem müsste unsere Regierung (die ich übrigens nicht gewählt habe und auch in Zukunft nicht wählen werde) dann so konsequent sein und jegliche TV-Krimis/-Filme & Computerspiele in denen Waffen vorkommen auch aus dem Programm nehmen und das Autofahren auch gleich verbieten (s.Holland). Das Verbot ist doch (wie immer) nur eine Verlegenheitslösung... Deutsche Politiker und ihre Moral -> kotzt mich an !!

Cephei
07.05.2009, 16:18
Spielzeug schön und gut.
Just my 2 cents:
In der Grundschule jedes mal an Karneval zu hunderten auf dem Schulhof "erschosse" .
Erstes Karneval an der Weiterführenden Schule...woa das gab ein Theater
kannst du dir nicht vorstellen.

SplitTongue
07.05.2009, 16:25
Spielzeug schön und gut.
Just my 2 cents:
In der Grundschule jedes mal an Karneval zu hunderten auf dem Schulhof "erschosse" .
Erstes Karneval an der Weiterführenden Schule...woa das gab ein Theater
kannst du dir nicht vorstellen.
Echt jetz ? :lol:

Ich kann mich noch gut erinnern: Auf meiner Schule hatte einer meiner Klassenkameraden sogar mal ne Gotcha im Gepäck. Ham dann damit die gegenüberliegenden Fenster des Klassenzimmers unserer Parallelklasse beschossen. :lol: Die Lehrer hatten echt kein Plan und konnten sich die Farbflecken an den Fenstern nicht erklären. Damals konnte man übrigens noch ungeniert im Wald spielen (ab 16).

Sensman
07.05.2009, 16:27
Naja verständlich...

Knüppel (z.B. Baseballschläger) = Waffe (Baseballschläger + Handschuh + Ball betrachte ich allerdings als Sportgerät, hab ich selber zu Hause)

Wo's bei mir mit dem Verständnis klemmt ist:

Spielzeugpistole (+ Paintballknarre + Replicas + Lightgun) = Spielzeug (...versucht mal damit ne Bank auszuräumen *lol*)

Ausserdem müsste unsere Regierung (die ich übrigens nicht gewählt habe und auch in Zukunft nicht wählen werde) dann so konsequent sein und jegliche TV-Krimis/-Filme & Computerspiele in denen Waffen vorkommen auch aus dem Programm nehmen und das Autofahren auch gleich verbieten (s.Holland). Das Verbot ist doch (wie immer) nur eine Verlegenheitslösung... Deutsche Politiker und ihre Moral -> kotzt mich an !!

NEE NEE!:shock: Ich mein so Plastikteile wie bei einem Teufelkostüm dabei usw.

M3nTo5
07.05.2009, 17:19
Verbietet die Bundeswehr!

Sie bildet junge Männer und Frauen zu Killermaschinen aus- oft gegen den eigenen Willen!
Dort wird den Menschen die schnellste und sicherste Methode gezeigt, gezielt Menschen zu ermorden, verherrlicht mit Waffenfeuer auf Pappmenschen.
Hoffentlich werden unsere Politiker bald auf diese grausame Organisation aufmerksam und handeln umgehend, bevor 38.000.000 Menschen Amoklaufen!

eFFeCTiVe
07.05.2009, 17:35

Sie bildet junge Männer und Frauen zu Killermaschinen aus- oft gegen den eigenen Willen!
Dort wird den Menschen die schnellste und sicherste Methode gezeigt, gezielt Menschen zu ermorden, verherrlicht mit Waffenfeuer auf Pappmenschen.
Hoffentlich werden unsere Politiker bald auf diese grausame Organisation aufmerksam und handeln umgehend, bevor 38.000.000 Menschen Amoklaufen!

38 Millionen???:roll: Nee, aber ma echt, das is doch alles nur Profilieren im Zuge des Wahlkampfs, mit Ziel auf die ahnungslosen Nicht-Zocker, die solche Spiele generell abstoßend finden, vorwiegend ältere Bürger, Eltern und Senioren:roll: Stimmenfang eben - weil "die da oben" wohl rechnen, dass nicht so viele junge Leute wählen gehen:roll:

StAgEfrIgHt
07.05.2009, 17:40

LOL zuerst hört das sich ziemlich gegen die wand gelaufen an aber...
wenn man guckt mit was politiker videospiele gleichstellen....

R@ge
07.05.2009, 17:41

Bin mir sicher , dass du mit ner Softair jede Bank überfallen könntest ;-)
Die Pistolen sehen aus wie die echten Waffen , deswegen wurden bei Überfällen schon öfters Spielzeugwaffen benutzt.

eFFeCTiVe
07.05.2009, 17:45

Diese Idioten in Nadelstreifen nennen Spiele ja "Tötungstrainingssoftware" (was für ein bescheuertes Wort) - was isn dann die Bundeswehr? Eine Einrichtung, in der man Töten lernen kann - sowohl mit als auch ohne reale Waffen!:roll:

SplitTongue
07.05.2009, 17:49
Bin mir sicher , dass du mit ner Softair jede Bank überfallen könntest ;-)
Die Pistolen sehen aus wie die echten Waffen , deswegen wurden bei Überfällen schon öfters Spielzeugwaffen benutzt.
Ist mir durchaus bekannt. Das hat in den USA sogar schonmal jemand mit der alten NES-Lightgun probiert, bevor man sich dazu entschloss das Design zu ändern.
Der Punkt war eigentlich der, dass man damit bestenfalls jemanden damit totprügeln kann, also warum sie an 18-Jährige verkaufen ?

SWZOCKER
07.05.2009, 17:50
Diese Idioten in Nadelstreifen nennen Spiele ja "Tötungstrainingssoftware" (was für ein bescheuertes Wort) - was isn dann die Bundeswehr? Eine Einrichtung, in der man Töten lernen kann - sowohl mit als auch ohne reale Waffen!:roll:

Find ich auch ^^ Politiker wiedersprechen sich da voll;-)

Heinz_Baer
07.05.2009, 18:06
Weiß nicht, ob ihr´s schon gehört habt, aber es wird über ein Gotchaverbot nachgedacht:
Quelle (http://www.heise.de/newsticker/Gotcha-Koalition-plant-Paintball-Verbot--/meldung/137455)

Sensman
07.05.2009, 18:08
Weiß nicht, ob ihr´s schon gehört habt, aber es wird über ein Gotchaverbot nachgedacht:
Quelle (http://www.heise.de/newsticker/Gotcha-Koalition-plant-Paintball-Verbot--/meldung/137455)

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=442&page=181

;)

M3nTo5
07.05.2009, 18:09
38 Millionen???:roll: Nee, aber ma echt, das is doch alles nur Profilieren im Zuge des Wahlkampfs, mit Ziel auf die ahnungslosen Nicht-Zocker, die solche Spiele generell abstoßend finden, vorwiegend ältere Bürger, Eltern und Senioren:roll: Stimmenfang eben - weil "die da oben" wohl rechnen, dass nicht so viele junge Leute wählen gehen:roll:
38 Millionen Wehrtaugliche im Alter von 16-49 nach Wiki :P

Gehjt ja nicht primär um Videospiele, sondern um Paintball und Laserdom- die lange und äußerst tiefgründige Begründung lag ja von Herrn Bosbach (CDU) vor:

"Dabei wird das Töten simuliert"

SWZOCKER
07.05.2009, 18:24
Ich weiß nicht obs hier jemand kennt aber es gibt auch ein Hobby (LARP (http://de.wikipedia.org/wiki/LARP)) indem man sich mit Schwertern und andern Mittelalter Waffen prügelt (natürlich nicht echt);-)
Das müsste dann auch verboten werden da man dort auch seine Gegner "tötet" und ihnen die Arme, Beine usw. "abschlägt". Das wäre ja auch "Menschenverachtend" nach den Politikern. Ich mache das selber und ab und zu verletzt man sich auch aber das kann auch passieren wenn man eine Treppe runterfällt:roll:

Bies
07.05.2009, 18:26
Anscheinend ist das Paintball Verbot ja ziehmlich ernst gemeint -.-

Gibts nicht rechtliche Punkte, die das Verbieten?

es ist eine SPORTART! :x

Solche Vollidioten, wenn man es mal gespielt hat, merkt man dass es NICHTS mit echten Waffen gemeinsam hat -.-

Sensman
07.05.2009, 18:28

Gibts nicht rechtliche Punkte, die das Verbieten?

es ist eine SPORTART! :x

Solche Vollidioten, wenn man es mal gespielt hat, merkt man dass es NICHTS mit echten Waffen gemeinsam hat -.-

Dafür sind alle dort oben zu dick um diese Sportart aus zu üben.:lol: Sesselpupser...

Bies
07.05.2009, 18:30
Ich mein Hallo?, die können doch nicht alles verbieten?

Paintball ist eins der geilsten Sportarten!

SWZOCKER
07.05.2009, 18:32
Müsste man dann nicht auch Speerwerfen verbieten? Ich meine mit sonem Speer im Bauch lebt es sich bestimmt nicht gut;-)

Sensman
07.05.2009, 18:36
Müsste man dann nicht auch Speerwerfen verbieten? Ich meine mit sonem Speer im Bauch lebt es sich bestimmt nicht gut;-)

Mich wundert´s das wir noch Messer und Gabel benutzen dürfen...

Naja, wenn ich Schule fertig hab bin ich erstmal weg. 8)

M3nTo5
07.05.2009, 18:36
LARP ist nicht bekannt, Konsequenz für Politiker:

Verbot von LARP-Auswirkungen <<<< Paintball Verbot-Auswirkungen
Darauß folgt: Paintball ist gleich mehr "Oaaah die setzen sich für uns ein *.* ".

Beim Speerwerfen geht es ja nicht darum, Menschen zu treffen...

Letztendlich geht es nur darum, überhaupt irgendetwas zu machen.

Cephei
07.05.2009, 18:38

War es bei "Killerspielen" auch.
Das Thema geht auch irgendwann wieder vorbei.

@SW
LARP sagtest du?
http://www.youtube.com/watch?v=u5VBqluqhUM

Bies
07.05.2009, 18:38
Ich bin mal auf die Wahlen im September gespannt....und wehe einer von euch gibt die Stimme für diese Paranoiden ******* ab...^^

SplitTongue
07.05.2009, 19:11
Beim Speerwerfen geht es ja nicht darum, Menschen zu treffen...
Geht es nicht ? Oh.... (http://www.youtube.com/watch?v=wpROJt-PbgE&fmt=18) :-?

Sensman
07.05.2009, 19:16
Geht es nicht ? Oh.... (http://www.youtube.com/watch?v=wpROJt-PbgE&fmt=18) :-?

DAS WAR DER WIND! Verbietet Natur!

P.S.: Aua. :lol:

eFFeCTiVe
08.05.2009, 11:50
*OT an*
Das ist nicht lustig...
*OT aus*

SWZOCKER
08.05.2009, 13:40
Ich finde es richtig schei*e was dort steht über "Killerspiele" steht:

Mit meiner Unterschrift bestätige ich, dass ich die Forderung "Verbot von Killerspielen, die dazu dienen, Menschen zu ermorden"....Ich meine das ist totaler mist. In keinem Killerspiele geht es darum Menschen zu ermorden. Ich werde bei sowas richtig wütend wenn man sowas Verbieten will aber keine Ahnung davon hat. Man könnte genauso den Bund verbieten. :x

R@ge
08.05.2009, 13:46
Paintball verbieten ist genau die richtige Maßnahme :roll:

Die wissen ja schon nicht mehr , was sie noch alles verbieten sollen , demnächst werden wahrscheinlich Wasserspritzpistolen verboten , denn damit schießt man ja auch als Kind auf andere , da trainiert man ganz klar das Töten .

Ich wurde auch als Kind zum töten ausgebildet , weil ich den Umgang mit Wasserspritzpistolen gelernt habe , bin ich jetzt ein potentieller Amokläufer , weil ich früher Spritzüistolen und Faschingpistolen benutzt habe ?:mad:

Wie tief kann die Regierung noch sinken ?

ratze
08.05.2009, 13:47
Dann nehm' doch bitte den Link raus, wir wollen doch nicht, das sich solche Leute durch unsere Klicks bestätigt fühlen...

@R@ge: Ach, da bin ich guter Dinge, die Regierung findet immer einen Weg noch tiefer zu sinken. 8)

SWZOCKER
08.05.2009, 13:51
Dann nehm' doch bitte den Link raus, wir wollen doch nicht, das sich solche Leute durch unsere Klicks bestätigt fühlen...
Habs raus genommen:wink:

@R@ge
Stimmt aber. Manchmal glaub ich das Politiker nie eine Kindheit hatten:roll: Dann wüsten sie auch das man nicht durch Spiele, Musik usw. Amoklaufen würde.

R@ge
08.05.2009, 14:06
Habs raus genommen:wink:

@R@ge
Stimmt aber. Manchmal glaub ich das Politiker nie eine Kindheit hatten:roll:

Es ist echt so , ältere Leute vergessen oft , dass sie auch mal Kinder waren , das sieht man an den alten Leuten , die sich über spielende Kinder aufregen .

In meinem Kaff hier sind wir früher ( 3-4 Kumpels und ich mit ca. 9 Jahren )
in einen angerenzenden Wald und haben dort gespielt und uns ein ,,Lager" :lol: eingerichtet .

Prompt stand am nächsten Tag in der Zeitung , dass das Spielen in diesem Wald untersagt ist , weil man einige Kinder gesehen hat , die mit Brettern , Hammer und Nägel in den Wald gelaufen sind . :roll:

Die Kindheit vieler Politiker möchte ich mal kennen . Die tun so , als hätten sie nie ,,Kriegspiele" wie Cowboy und Indianer usw . gespielt .

In unserer heutigen Zeit haben sich diese ,,Kriegsspiele" allerdings der Moderne angepasst .

Ich sehe Paintball, Softair... eher als ein Spiel bzw. Sport an , ich glaube es gibt keinen , der so das Töten trainiert , denn man macht es aus Spaß .

Aber irgendwie ist es sinnlos sich aufzuregen ,denn die Regierung beschließt eh was sie will .

Was ist die BRD nochmal , achja , eine Demokratie(VOLKSherrschaft) , davon hab ich allerdings noch nicht viel mitbekommen .

ratze
08.05.2009, 14:10
Ich denke mal nicht, das die meisten Politiker gegen Paintball oder Ego-Shooter sind (wieso benutzen die meisten eigentlich das Unwort "Killerspiele"?) - vielmehr sind sie bereits auf Stimmenfang für die Wahl. Und wie es nunmal so ist, sind die Gesetzesentwürfe vor einer Wahl (in den meisten Fällen auch danach) recht stupide und hirnverbrannt - einfach aus dem Grund, um den Wählern zu zeigen.....
"Hoppla,... wir tun ja doch was!... Wir wissen nicht genau warum und eigentlich macht es keinen Sinn,... aber wir tun was!"
Und da ja ein Politiker eine gewisse Autorität hat - denn er hat studiert, und kennt sich mit allen Themen aus - ausnahmslos! - glaubt ihm das der einfache Wähler.

Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft sagt, speziell zum Thema "Paintball" - und wie ich finde lässt sich das auch für viele weitere "Ideen", oder "Auswürfe" der Politik verwenden...

Nur Politiker glauben, dass sie die Realität verändern können, wenn sie viel Papier vollschreiben. [...]
Es muss jedem klar sein, dass in Deutschland kein Polizist Zeit dafür hat, in Wäldern und auf Feldern Paintball-Spieler zu verfolgen.

PS: Die letzten Wahlergebnisse - schon länger her - haben die Jung-CDU/CSU-Kandidaten auf einem Paintballgelände "gefeiert"... und solche Leute sollen uns mal bevormunden... äh, regieren?! 8)

@SWZOCKER: Danke.

SWZOCKER
08.05.2009, 14:12
Es ist echt so , ältere Leute vergessen oft , dass sie auch mal Kinder waren , das sieht man an den alten Leuten , die sich über spielende Kinder aufregen .

In meinem Kaff hier sind wir früher ( 3-4 Kumpels und ich mit ca. 9 Jahren )
in einen angerenzenden Wald und haben dort gespielt und uns ein ,,Lager" :lol: eingerichtet .

Prompt stand am nächsten Tag in der Zeitung , dass das Spielen in diesem Wald untersagt ist , weil man einige Kinder gesehen hat , die mit Brettern , Hammer und Nägel in den Wald gelaufen sind . :roll:

Die Kindheit vieler Politiker möchte ich mal kennen . Die tun so , als hätten sie nie ,,Kriegspiele" wie Cowboy und Indianer usw . gespielt .

Was ist die BRD nochmal , achja , eine Demokratie(VOLKSherrschaft) , davon hab ich allerdings noch nicht viel mitbekommen .

Jop. Mein Vater (52) sagt auch immer das diese Spiele nichts anderes sind als das was damals auch gespielt wurde. Nur halt am Rechner oder Konsole.
Außerdem regen sich ältete Leute immer auf wenn man was macht das es damals als sie jung waren nicht ab. War mit Freunden auf ner Party und haben Musik gehört. Und gegenüber haben ältere Menschen gewohnt und haben dann gemeint das wir den Mist mal aus machen sollen und was anständiges hören sollen. Ich meine das war ganz normale Musik. Ich will garnicht wissen was unsere Politiker schon so alles Verbotenes gemacht haben;-)

R@ge
08.05.2009, 14:13
@ Ratze

Genau so ist es :tu:

Leider lassen sich viele Leute zu leicht von den Politikern beeinflussen .

@ SWzocker :

Wahrscheinlich sind die alten Leute nur neidisch auf die jüngeren , weil sie früher diese Dinge nicht genießen konnten

SWZOCKER
08.05.2009, 14:16
@ Ratze

Genau so ist es :tu:

Leider lassen sich viele Leute zu leicht von den Politikern beeinflussen .

@ SWzocker :

Wahrscheinlich sind die alten Leute nur neidisch auf die jüngeren , weil sie früher diese Dinge nicht genießen konnten

Warum sollten den die Leute selber denken wenn das die Politiker für sie tun?

Dann sollen sie jetzt das machen was wir jetzt machen. Nur weil sie alt sind können sie sich genauso Anziehen wie wir oder genau das gleiche im TV gucken. Oder halt Spiele spielen. Wir haben doch auch jemandem im Froum der 60 oder älter ist. Ich glaub FGH:p

M3nTo5
08.05.2009, 14:18
Warum sollten den die Leute selber denken wenn das die Politiker für sie tun?

Dann sollen sie jetzt das machen was wir jetzt machen. Nur weil sie alt sind können sie sich genauso Anziehen wie wir oder genau das gleiche im TV gucken. Oder halt Spiele spielen. Wir haben doch auch jemandem im Froum der 60 oder älter ist. Ich glaub FGH:p
FHG ;D
Und neidisch... nunja, glaube ich nicht.
Gibt nur viele Technikfeinde unter den alten Leuten, denen ist das zu modern.
Die Regierung ist einfach zu alt im Kopp.

ratze
08.05.2009, 14:19

Mal ehrlich, wer will sich schon anzieh'n wie "wir", oder die bescheuerten TV-Shows im Fernsehn gucken? Alte Menschen, bleibt wie ihr seit! Denn ihr haltet die öffentlich Rechtlichen am Leben! 8-)
Wer von euch schaut denn gerne Musikantenstadl?... also freiwillig? Das gilt wohl umgekehrt auch für Computer(spiele).

R@ge
08.05.2009, 14:19
Ich bewundere Leute , die schon älter sind und trotzdem Videospiele spielen , denn die wissen besser , was die Jugendlichen so treiben .

Ich hoffe , dass ich nie so ein alter Sack werden , der nur auf den jungen Leuten rumhacken .

Immerhin zahlen wir ja ihre Rente , also könnten sie ruhig mal ein bischen freundlicher sein :lol:

@ Ratze : Stimmt , ohne diese Leute gäb es diese ,,tollen" Programme wie ARD und ZDF nicht mehr .Ich frag mich eh immer , wer diesen Schrott da anschaut :lol:

SWZOCKER
08.05.2009, 14:21
FHG ;D
Und neidisch... nunja, glaube ich nicht.
Gibt nur viele Technikfeinde unter den alten Leuten, denen ist das zu modern.
Die Regierung ist einfach zu alt im Kopp.
Ich meine nicht das er neidisch ist sondern hab ihn nur als Beispiel benützt:)

@ratze
Ich meine ja auch nur das sie alles können was wir auch könne;-)

Bies
08.05.2009, 15:43
http://img16.imageshack.us/img16/6238/vergleichd.jpg

Naja, schon sehr ähnlich :roll:

Wieso soll man dass denn verbieten, is doch eh schon ab 18 Jahren -.-
(Österreich, Schweiz durften wir mit 15 spielen, in Tschechien sogar ab 12 !!!)

Aber , das man mit 16 Wherdienst antreten kann, und TÖTLICHE Waffen in der Hand hält, und daraus feuert, ist ja egal ...:mad:

Tig3r0023
08.05.2009, 15:45
http://img16.imageshack.us/img16/6238/vergleichd.jpg

Naja, schon sehr ähnlich :roll:

Wieso soll man dass denn verbieten, is doch eh schon ab 18 Jahren -.-
(Österreich, Schweiz durften wir mit 15 spielen, in Tschechien sogar ab 12 !!!)

Aber , das man mit 16 Wherdienst antreten kann, und TÖTLICHE Waffen in der Hand hält, und daraus feuert, ist ja egal ...:mad:

In den USA kannst gibt es sogar keine Alterbegrenzung ;) ( In Florida zumindest)

Wieder sowas Schwachsinniges xD
http://www.pcgameshardware.de/aid,683722/Sachsen-Anhalt-Justizministerin-fordert-bessere-Testmethoden-fuer-Gewaltspiele/Spiele/News/

Korb behauptet auch, die USK würde die zu testenden Spiele gar nicht komplett durchspielen, denn dazu fehle ihnen einfach die Zeit. Laut ihrer Aussage würde ein geübter Spieler nämlich 70 bis 100 Stunden benötigen, um ein entsprechendes Spiel bis zum Ende durch zu spielen. Die rund 50 Tester der USK hätten angeblich nur fünf bis zehn Tage Zeit um ein Spiel zu testen - dies reiche also bei weitem nicht aus.
Ja die Spiele dauern SEEEHR LANGE!
OMg wenn ich das höre^^ selbst GTA4 hab ich in kürzer Zeit durchgespielt, für Crysis hab ich zb nur 15 Stunden gebraucht, und ich habe mir Zeit gelassen...Warum reden immer alle so davon als hätten sie Ahnung und blamieren sich dann?
Politiker labern doch auch keine S***** über Fussball...eben deshalb WEIL sie keine Ahnung haben.

Link93
08.05.2009, 15:48
Bisher hab ich nur mit Fallout 3 mehr als 100 Stunden gebraucht.
Und da ging 70% auf endecken und Story drauf.

SWZOCKER
08.05.2009, 15:51
Bisher hab ich nur mit Fallout 3 mehr als 100 Stunden gebraucht.
Und da ging 70% auf endecken und Story drauf.
Aber Fallout ist ja auch nicht "Das Killerspiel" Ich glaube die meine die wo man mit Kettensägen Menschen quälen muss und sie dann einfach abschiesst:roll:

Ich glaub die meinen eher CS oder sowas8-) Die kennen sich nicht aus. Da rutsch schonmal die Spielzeit eines Rollenspieles in die von Shootern:smile:

M3nTo5
08.05.2009, 15:52
Ich werd auch Politiker, die kriegen ja geile Spiele 8)

FHG
08.05.2009, 16:22
Ja die alten Säcke....

Jungs, ihr seid nicht schlechter als meine Kumpels zu meiner Jugendzeit!

Mit 14 Jahren habe ich in Bombentrichtern gespielt und unter Trümmern die dollsten Sachen gefunden (Tokaref, Granaten und alle möglichen Gewehre). Wir habe Sprengladungen zusammengestellt und Etliches wirklich damit "zerlegt". Schießen war an der Tagesordnung - es gab zu wenig 'Bullen', die das unterbinden konnten. Meine Lieblingswaffe war die Mauser 9mm, weil sie einen langen Lauf hatte und das Futteral als Anschlagkolben benutzt werden konnte.

Verletzt oder sogar gestorben war niemand. Wer die Gefahr kennt, kann damit umgehen.

So, vergleicht jetzt einmal die Verhältnisse. Da ist ein PC-Spiel absolut harmlos.
Ich habe mich hier schon viel zu oft wiederholt, die Ursachen liegen ganz woanders!

... hier zu klagen wird nichts am Verlauf ändern.

:???:

@R@ge, Du zahlst nicht meine Rente.
Die hat unsere Regierung uns Rentnern (aber nicht den Pensionären!) bereits weggenommen. Hätte ich nicht vorrausschauend geplant, wäre ich längst pleite. Ein Durchschnittsrentner erhält heute 600-800 Euro (da ist HartzIV mit Wohnzulagen noch besser).

*EDIT*: Rechtschreibfehler beseitigt

Bies
08.05.2009, 16:33
Ja die alten Säcke....

Jungs, ihr seit nicht schlechter als meine Kumpels zu meiner Jugendzeit!

Mit 14 Jahren habe ich in Bombentrichtern gespielt und unter Trümmern die dollsten Sachen gefunden (Tokaref, Granaten und alle möglichen Gewehre). Wir habe Sprengladungen zusammengestellt und Etliches wirklich damit "zerlegt". Schießen war an der Tagesordnung - es gab zu wenig 'Bullen', die das unterbinden konnten. Meine Lieblingswaffe war die Mauser 9mm, weil sie einen langen Lauf hatte und das Futteral als Anschlagkolben benutzt werden konnte.

Verletzt oder sogar gestorben war niemand. Wer die Gefahr kennt, kann damit umgehen.

So, vergleicht jetzt einmal die Verhältnisse. Da ist ein PC-Spiel absolut harmlos.
Ich habe mich hier schon viel zu oft wiederholt, die Ursachen liegen ganz woanders!

Die hat unsere Regierung uns Rentnern (aber nicht den Pensionären!) bereits weggenommen. Hätte ich nicht vorrausschauend geplant, wäre ich längst pleite. Ein Durchschnittsrentner erhält heute 600-800 Euro (da ist HartzIV mit Wohnzulagen noch besser).

Die Politiker sind ja auch nicht älter als du, wieso können die dann so Realitätsfremd sein? >.<

eFFeCTiVe
08.05.2009, 16:38
Die Politiker sind ja auch nicht älter als du, wieso können die dann so Realitätsfremd sein? >.<

Das nennt man "beschränkten Horizont";)

Wieder ein sehr guter Beitrag, FHG:smile: *hust* aber: "Ihr seid" *hust*8-)

Ich frag mich auch immer wieder, warum das mit den Spielen bei unsren Nachbarn (Schweiz, Österreich) so gut klappt, und in unsrem Land nicht:???:
Was haben die bei uns für Scheuklappen? Achso: Wie siehts bei euch (Ösis und Schwyzer;)) mit Paintball etc. aus?

Bies
08.05.2009, 16:42
Letzteres hab ich doch schon gesagt , eFFective ;-)
Schau mal meinen Post an^^
Bei denen is das ganz locker, wir durften mit 14 und 15 spielen, vor 2 Wochen waren wir das letzte mal unten ;-)
Angeblich hat DE die beste Paintball Liga Europas :)

Aber was mich wundert, die sollten doch merken, dass sie bei den Wahlen dadurhc, besonders bei den Jüngeren Wählern Stimmen verlieren :roll:

FHG
08.05.2009, 16:45

Das sind "Berufspolitiker" - also nicht normal, so wie es per Grundgesetz gedacht war.... :D:D

SplitTongue
08.05.2009, 17:33
Ja die alten Säcke....

Ja die alten Säcke... ^^
So einen Psychopaten/Kinderhasser hatten wir zu meiner Jugendzeit auch mal hier im Ort. Der Spinner hat damals mit seinem Luftgewehr auf uns geschossen als wir (so mit 11-12 Jahren) in seinem Garten gespielt haben. Aus Rache ham wir dann einen diggen fetten Schei$$haufen in Zeitungspapier gewickelt, ham ihm das Ding direkt vor die Haustüre gepackt, es angezündet und sturm geklingelt. Als er dann rauskam kriegte er erst mal Panik und versuchte das Feuer auszutreten. Wir ham das ganze aus sicherem Abstand beobachtet und uns einen abgelacht. :lol:

Willy
08.05.2009, 17:34
Klassisch...

FHG
08.05.2009, 17:42
Ja die alten Säcke... ^^
So einen Psychopaten/Kinderhasser hatten wir zu meiner Jugendzeit auch mal hier im Ort. Der Spinner hat damals mit seinem Luftgewehr auf uns geschossen als wir (so mit 11-12 Jahren) in seinem Garten gespielt haben. Aus Rache ham wir dann einen diggen fetten Schei$$haufen in Zeitungspapier gewickelt, ham ihm das Ding direkt vor die Haustüre gepackt, es angezündet und sturm geklingelt. Als er dann rauskam kriegte er erst mal Panik und versuchte das Feuer auszutreten. Wir ham das ganze aus sicherem Abstand beobachtet und uns einen abgelacht. :lol:

... bessere Maßnahme: Wir hatten Zugriff auf Karbid.

Das ist geiler.
Etwas anfeuchten und es brennt wie hulle.
Alle Löschversuche mit Wasser machen das Feuer nur noch größer. :lol::lol:

Jede Zeit hat seinen Spaß.

pcfreak60
08.05.2009, 17:57
Ja die alten Säcke....

Jungs, ihr seid nicht schlechter als meine Kumpels zu meiner Jugendzeit!

*EDIT*: Rechtschreibfehler beseitigt

Nicht ganz so schlimm, aber etwa gleich war mein Vater früher auch hat er erzählt.
Er findet das ganze Drama was die Politiker daraus machen absulout lächerlich.

Es war vielleicht nicht gewöhnlich, wie jetzt die PC Spiele heute, aber doch relativ verbreitet hat er mir gesagt...

Sensman
11.05.2009, 10:29
Ich wüsste ja gerne mal ob das virtuelle Paintball/Gotcha nun indiziert/verboten wird.

SWZOCKER
11.05.2009, 12:28
Ich wüsste ja gerne mal ob das virtuelle Paintball/Gotcha nun indiziert/verboten wird.
Wenn man dort auf Menschen schießt bestimmt:roll:
Ich glaube die denken auch das Jäger mit Moorhuhn trainieren.^^

Bies
11.05.2009, 12:29
ich glaub nicht mal dass das "echt" Paintball verboten wird.

Deutschland hat die Beste Liga Europas!

ratze
11.05.2009, 12:31
ich glaub nicht mal dass das "echt" Paintball verboten wird.

Deutschland hat die Beste Liga Europas!

Das sagt leider rein gar nichts aus...

Bies
11.05.2009, 13:37
Wollts ja nur erwähnt haben ;-)
Glaub trozdem nicht das es verboten wird.

Cephei
11.05.2009, 15:34
Kommt niemals durch.

.Keine Argumente
.Regierung hat schlimmere Probleme
.Werbegag

ratze
11.05.2009, 16:03
Jetzt aber...

"Die haben mich schon wieder erschossen." 8)
www.spiegel.de/video/video-1001944.html (http://www.spiegel.de/video/video-1001944.html)

@SplitTongue: War das falsche Video, sry.

SplitTongue
11.05.2009, 16:13
@SplitTongue: War das falsche Video, sry.
No Problem. :wink:

Guter Beitrag übrigens -> Suchtgefahr: JA ! Amok-Gefahr: NEIN !

Baggibox
14.05.2009, 13:41
Paintball Verbot zurückgezogen !

Quelle Spiegel. (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,624796,00.html)

Cephei
14.05.2009, 13:43
War so klar :roll:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1515271,00.jpg

ScoR
14.05.2009, 13:56
Paintball Verbot zurückgezogen !

Quelle Spiegel. (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,624796,00.html)

Habs grad im ZDF gesehen, bei so ner Mittags Nachrichtenshow...
Laut der Moderatorin dort, wird bei Paintball der Tod simuliert^^ Fand ich ja schon irgendwie lustig xD

Link93
14.05.2009, 14:00
Laut der Moderatorin dort, wird bei Paintball der Tod simuliert^^ Fand ich ja schon irgendwie lustig xD
http://scienceblogs.com/insolence/upload/2009/04/why_projection_isnt_all_its_cracked_up_t/picardandrikerdoublefacnm1.jpg

Da kann man sich doch echt nur an den Kopf greifen.

alex9.3
14.05.2009, 14:03
Ihr regt euch immer über den selben Müll auf und das jetzt schon 188 Seiten.
Und; hat es was geändert?

Cephei
14.05.2009, 14:08
Es befriedigt.

Hawk
14.05.2009, 14:09
War so klar :roll:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1515271,00.jpg

cooles bild :smile:. Aber was soll damit bezweckt werden ??? Soll das Zocken von paintball etwa zur Gewalt anstiften ??? Sonst heisst es doch immer, dass Gamer die vor die tür gehen, ausser, wenn der Pizzabote leutet :smile:. Und jatzt hat ma ne "Soprtart" die gefällt und dann soll diese gleich weider verboten werden ??? :-) lol ?

TheMegaMaster
14.05.2009, 14:09

Alex hat Recht, wer wirklich was verhindern will, muss dazu mindestens auf die Straße gehen. Als würde es was bringen, hier in nem anonymen Internet-Forum...

Ist aber auch echt nicht nötig, ein entsprechendes Gesetz wird so schnell nicht kommen...

R@ge
14.05.2009, 14:10
Und Paintball wird jetzt doch nicht verboten :D

(ich bezweifle , dass sie es wegen uns hier nicht verboten haben :lol: )

Ich finds einfach interessant über das Thema zu diskutieren und zu sehen was andere darüber denken.

foofi
14.05.2009, 14:41

die Diskussion hier soll ja auch nichts ändern! Das versucht hier auch keiner... ! Wir diskutieren hier nur darüber - mehr auch nicht.

Wer was da verändern möchte ist in Foren fehl am Platz. Auch Petitionen bringen da nichts. Ab nach Berlin, eine Demo vorbereiten, anmelden und durchziehen.

ratze
14.05.2009, 15:14
Demos sind im Endeffekt genauso sinnvoll wie Petitionen... das einzig Gute an den Demos ist das Freibier, ansonsten ändert sich nämlich rein gar nichts. Die Petition landet im Papierkorb, die Demo wird einfach weggeschaltet. Zudem macht kein Schwein mit, alle regen sich über alles mögliche auf, aber wenn es mal darum geht dagegen zu demonstrieren, sitzt man lieber im warmen.

FHG
14.05.2009, 15:45

@alex9.3, soll sich denn etwas ändern?

Wie foofi schon sagt, wir diskutieren hier (erleichtert ja auch etwas).
Wir sammeln Informationen und einige sind sogar sehr aktiv an der Front!

188 private Vorschläge an die entsprechenden Stellen wären natürlich besser. :wink:

Gruß,
FHG

Politisch sind "Die Grünen" am Nahesten an der Realität.
Nicht so meine Partei aber es sollte trotzdem mal gesagt werden (da kommt wenigstens Antwort und etwas Einsehen).
... ich stehe weiterhin zu meinen Argumenten!
:cafe:

foofi
14.05.2009, 15:50
Demos sind im Endeffekt genauso sinnvoll wie Petitionen... das einzig Gute an den Demos ist das Freibier, ansonsten ändert sich nämlich rein gar nichts. Die Petition landet im Papierkorb, die Demo wird einfach weggeschaltet. Zudem macht kein Schwein mit, alle regen sich über alles mögliche auf, aber wenn es mal darum geht dagegen zu demonstrieren, sitzt man lieber im warmen.

Eine Demo ist öffentlich und sogar die Presse berichtet davon. Es gibt zu jedem ****** Petitionen, aber da berichtet eh keiner von.

ratze
14.05.2009, 16:09
Eine Demo ist öffentlich und sogar die Presse berichtet davon. Es gibt zu jedem ****** Petitionen, aber da berichtet eh keiner von.
Jepp, es wird berichtet, und anschließend wieder vergessen. Ich war schon auf genügend Demos, geändert hat sich deshalb nichts. Wieso auch, es sind immer nur einige wenige, die da mitmachen. Man müsste mal richtig auf den Putz hauen, und den Leuten in Berlin zeigen, das wir auch eine Stimme haben, und nicht alle vier Jahre einmal - aber das wäre wohl zu viel Aufwand.
Mir kann keiner erzählen, das eine einzelne Demo dazu beiträgt, das die Politiker auf uns hören. Stichwort: NPD - jedes Mal, wenn die Flitzpiepen eine ihrer "Märsche" abhalten, finden Gegendemonstrationen mit mindestens 4x so vielen Teilnehmern statt. Das zeigt doch ganz deutlich wie ich finde, das die NPD nicht willkommen ist - ein Verbot gibt es bis heute nicht...
Mittlerweile ist mir das auch einfach zu anstrengend, wenn man dann sieht, das einfach nichts dabei rumkommt.

Bies
14.05.2009, 16:13
Bei 1000 Leute verlieren sie an der Wahlt 0.1%, also kanns denen egal sein.
Wenn ´ne Millionen Demonstrieren, siehts anders aus...aber bring genug Leute mal dazu...^^

ratze
25.05.2009, 14:26
http://www.eurogamer.de/articles/der-spiele-pfarrer-interview

Amen.

FHG
25.05.2009, 15:22
Ich bin schon 18 Jahre alt :lol: und werde wählen gehen - das ist ein MUSS...

Nach dieser (http://vimeo.com/4631958) Information und den privaten "Polit-" Erlebnissen gibt es wenig Auswahl auf dem Stimmzettel.

Druck ausüben, immer wieder und nicht aufgeben - wir sind der STAAT.

8-)

SWZOCKER
25.05.2009, 16:01
http://www.eurogamer.de/articles/der-spiele-pfarrer-interview

Amen.
Find ich richtig gut. Endlich mal jemand der nicht gleich sagt Killerspiele sind böse. Er hat auch recht was dne Jugendschutz angeht. Was nützen einstufungen wenn man sich die Spiele aus dem Netzt holen kann? Oder einfach an die Kasse geht bezahlt und fertig (wobei ich denke das das nicht überall geht);-)

Willy
25.05.2009, 16:16
Find ich richtig gut. Endlich mal jemand der nicht gleich sagt Killerspiele sind böse. Er hat auch recht was dne Jugendschutz angeht. Was nützen einstufungen wenn man sich die Spiele aus dem Netzt holen kann?

Nicht jeder Zwölfjährige holt sich Spiele ab 16 aus dem Netz. Es gibt Leute, die sich an die Beschränkungen halten. Zumindest wird es deutlich schwerer, als wenn man die Einschränkungen aufhebt.

Abgesehen davon ist "sich Spiele aus dem Netz holen" immer noch illegal, darum macht das auch nicht unbedingt jeder.

Es ist klar, dass man nicht komplett verhindern kann, dass Leute an Spiele kommen, die sie nicht haben dürften, aber es ist durchaus sinnvoll, zumindest darauf hinzuwirken, dass die Anzahl so gering wie möglich ist.

SWZOCKER
25.05.2009, 16:19
Nicht jeder Zwölfjährige holt sich Spiele ab 16 aus dem Netz. Es gibt Leute, die sich an die Beschränkungen halten. Zumindest wird es deutlich schwerer, als wenn man die Einschränkungen aufhebt.

Abgesehen davon ist "sich Spiele aus dem Netz holen" immer noch illegal, darum macht das auch nicht unbedingt jeder.

Es ist klar, dass man nicht komplett verhindern kann, dass Leute an Spiele kommen, die sie nicht haben dürften, aber es ist durchaus sinnvoll, zumindest darauf hinzuwirken, dass die Anzahl so gering wie möglich ist.
Ich sag ja nicht das es jeder macht. Ich auch nicht:D Aber wenn man jetzt ein Spiel haben will dann bekommt man es auch das will ich damit sagen.

Willy
25.05.2009, 16:29
Ich sag ja nicht das es jeder macht. Ich auch nicht:D Aber wenn man jetzt ein Spiel haben will dann bekommt man es auch das will ich damit sagen.

Ja. Das müssen Jugendschützer aber in Kauf nehmen, da es nicht zu verhindern ist. Generell nützen Einstufungen aber durchaus etwas!

Cephei
25.05.2009, 16:31
Solange Zensur fernbleibt hat alles seine Richtigkeit.

xeonsys
25.05.2009, 17:39
erst aufregen

und dann zeigen sie sowas
heute abend auf zdf

:tock:

Eine junge Frau beglückt einen Mann oral im Wald. Ihre Schwester versucht, sich in einem See zu ertränken. Kinder pusten Kokain durch die Luft, geben sich freizügigen Doktorspielen hin.
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2009/05/25/das-beste-kommt-erst/kokain-oral-verkehr-sex-in-zdf-film.html

SWZOCKER
25.05.2009, 18:00
erst aufregen

und dann zeigen sie sowas
heute abend auf zdf

:tock:
Jop stimm dir zu. Naja davon läuft ja keiner Amok;-)

Cephei
25.05.2009, 19:34
In Gottes Namen...du hast doch nicht auf Bild.de gesurf?

Scaleo
25.05.2009, 19:52
In Gottes Namen...du hast doch nicht auf Bild.de gesurf?

Anscheinend doch !
Na ja solange er sie nicht liest ^^
Nichts für ungut an die Bild Leser hier, aber ich halte von der Zeitschrift ( Sry aber Zeitung wäre zu viel des guten ) nicht viel.

Bei dem ganzen Jugendschutz hin und her, ich vertrete immernoch die These, dass die Eltern wissen müssen, was ihre Kinder spielen / sehen dürfen.

FLeshtized
25.05.2009, 20:49
WER ZUM TEUFEL IST DA IMMER AUF BILD.DE UNTERWEGS?!:roll:

Edit: Lol ._.

JamDeluxe
25.05.2009, 21:17
Ich glaube das Buch von dem Pfarrer werde ich mir bei Gelegenheit mal zulegen. Scheint ja doch ziemlich interessant zu sein.

P.S. am Freitag muss ich nen Referat über Gewalt in den Medien halten. Habt ihr da irgendwelche Ideen was die "OMFG KILLERSPIELE!!!11" betrifft?

SWZOCKER
25.05.2009, 21:21
Ich glaube das Buch von dem Pfarrer werde ich mir bei Gelegenheit mal zulegen. Scheint ja doch ziemlich interessant zu sein.

P.S. am Freitag muss ich nen Referat über Gewalt in den Medien halten. Habt ihr da irgendwelche Ideen was die "OMFG KILLERSPIELE!!!11" betrifft?
Ihr habs gut das ihr sowas machen dürft:sad: Wir nicht....

Naja egal^^ Schreib einfach deine Meinung zu dem Thema und warum DU denkst das Killerspiele nichts mit Amokläufen zu tun haben. Und wenn das dein/e Lehere/in nicht so haben will dann hat der/die Pech gehabt. ;-)

JamDeluxe
25.05.2009, 21:26
Mein Powi Lehrer ist ziemlich Kompetent und ich denke der wird mir da noch zustimmen da er sich auf Fakten stüzt und nicht auf Gerüchte.

Wir konnten uns ein Thema aussuchn darunter waren:
Gewalt in den Medien
Und noch 2 die hab ich aber vergessen^^

Ich denke ich werde mein (Partner-)Referat so machen das ich erst Fakten nenne, dann noch persönliche Erfahrungen und nen Kommentar.

Predator
25.05.2009, 21:32
Mein Powi Lehrer ist ziemlich Kompetent und ich denke der wird mir da noch zustimmen da er sich auf Fakten stüzt und nicht auf Gerüchte.

Wir konnten uns ein Thema aussuchn darunter waren:
Gewalt in den Medien
Und noch 2 die hab ich aber vergessen^^

Ich denke ich werde mein (Partner-)Referat so machen das ich erst Fakten nenne, dann noch persönliche Erfahrungen und nen Kommentar.
lies dir diesen Thread durch. Da gibts einige sehr gute Beiträge;)
EDiT. na ja villeicht nicht grad den ganzen^^
übrigens: machst du ne Power Point Präsentation?

greez

JamDeluxe
25.05.2009, 21:34
Ne, nen Referat. Also mit Plakat und dann vortragen vor der Klasse.

Bis Freitag hab ich noch Zeit ich werd mir morgen mal den thread flüchtig anschauen und gute Links ausdrucken unso.

SWZOCKER
25.05.2009, 21:40

Bis Freitag hab ich noch Zeit ich werd mir morgen mal den thread flüchtig anschauen und gute Links ausdrucken unso.
Ich würde dir auch raten erst Fakten und dann deine Meinung. Mach am besten soaws mit Pro und Contra;-)

Ich muss Predator zustimmen. Such dir hier mal ein paar Beiträge raus. Sind Sehr gute dabei:wink:

Edit:
Achso^^ das wuste ich nicht. Dann mach das auch. Gibt ja genaug beispiele was in den Medien so läuft. Musik und Co. sind da ja nicht anders

JamDeluxe
25.05.2009, 21:46
Ich will halt noch was zu Gewalt in Filmen und im normalen Fernsehn machen, da das ja teilweise auch schlimm ist.
Auch Gewalt in Musik will ich mit reinnehmen.

Sido, Bushido und co. an die Wand!

Cephei
25.05.2009, 22:09
...
Sido, Bushido und co. an die Wand!

Muss das sein? :?

ratze
25.05.2009, 22:13

Ja wieso denn nicht? Hat Bushido denn nicht sogar Maler gelernt? Der bemalt die Wand ruckzuck...

SWZOCKER
25.05.2009, 22:14
Naja die Singen doch auch über Gewalt usw.

JamDeluxe
25.05.2009, 22:32

Tut mir ja leid wenn du dich jetzt betroffen fühlst aber du musst doch sicher verstehen das ich diese Typen abartig hasse.
Sie sind mit der Grund warum die Jugend so ist wie sie ist.

Wer die Musik von denen hört, is ok. Is jedem selbst überlassen. Aber das die die Jugend so dermaßen beeinflussen und NICHTS dagegen unternommen wird und die Spiele direkt an den Pranger kommen ist mir unverständlich und es wiedert mich einfach nur an...

Cephei
25.05.2009, 22:58
Höre selber nicht, aber die genannten sind garnicht schlecht.
Gibt wirklich totalen Trash in der Szene, da gebe ich dir recht.
Aber das gibts überall.

JamDeluxe
25.05.2009, 23:05
Sido und Bushido gehören für mich aber zu den schlimmsten. Ich denke da hat jeder andere Sichtweisen.

So bevor wir hier noch verwarnt werden gehen wir lieber BTT^^

pilzbefall
26.05.2009, 00:18

Gewalt in den Medien? Da fallen mir zuallererst die zig "x macht y herunter"-Formate ein, also von Nachmittagstalkshows über Castingshows bis Bigbrother. Mich wundert, daß darüber nicht diskutiert wird. Menschenverachtender Müll. Sowas verroht die Menschen viel tiefgreifender als offenkundige, physische Gewaltdarstellungen.

Es wäre auch nicht schlecht, erstmal den Begriff der Gewalt zu bestimmen, also zu definieren. Es gibt zwar keine abschließende Definition, dafür ist die Materie zu komplex, aber man könnte das im Unterricht so als offene Frage an alle richten. Der Gewaltbegriff, wie er von den Medien verwendet wird, hat allerdings Steinzeit-Niveau: etwa so: Gewalt ist dort, wo einer aua sagt u./o. Blut fließt.

SWZOCKER
26.05.2009, 13:23
Coleraine, 26. Mai - Protestantische Fußballfans in Nordirland haben nach dem Sieg ihrer Mannschaft einen Katholiken zu Tode geprügelt. Mehr als 20 mit Stöcken bewaffnete Anhänger der Glasgow Rangers fuhren Augenzeugen zufolge nach dem Spiel am Sonntagabend in den katholischen Stadtteil von Coleraine. Sie hätten die erste Person angegriffen, die ihnen über den Weg gelaufen sei, sagte ein ehemaliger Polizist. Ein 49-jähriger Mann wurde getötet, seine Frau und ein Nachbar erlitten Verletzungen. Der Zustand des Nachbarn wurde als kritisch beschrieben...
Quelle (http://news.de.msn.com/Galerien/kurznotiert.aspx?cp-documentid=9444743&imageindex=4#9444743)

Wird jetzt Fußball verboten? Nein:roll: Regt sich da ein Politiker drüber auf das das auch schlimm ist? Nein:sad: Ist es aber. Man könnte jetzt genauso gut Fußball verbieten. Aber egal dabei verdient man ja zu viel Geld;-)

ratze
26.05.2009, 13:30
Quelle (http://news.de.msn.com/Galerien/kurznotiert.aspx?cp-documentid=9444743&imageindex=4#9444743)

Wird jetzt Fußball verboten? Nein:roll: Regt sich da ein Politiker drüber auf das das auch schlimm ist? Nein:sad: Ist es aber. Man könnte jetzt genauso gut Fußball verbieten. Aber egal dabei verdient man ja zu viel Geld;-)

Wieso sollte man auch Millionen Menschen bestrafen, nur weil ein paar Ausrasten? Das gleiche gilt für Alkohol, Tabak, etc... es wird auch niemals ein Verbot von Shootern kommen, da könnt ihr mich drauf festnageln.

Interessanter finde ich da das hier:

Computerspieler in Karlsruhe unerwünscht (http://www.areagames.de/artikel/detail/Computerspieler-in-Karlsruhe-unerwuenscht/101473)

PS: Es ist Wahlkampf! Die Aussagen des Bürgermeisters bitte nicht zu ernst nehmen, sobald das vorbei ist, wird Karlsruhe wieder Austragungsort sein. ;-)

Unter anderem sei das Engagement der Bundeszentrale entscheidend gewesen, welche mit einer Eltern-LAN, einer LAN-Party nur für und mit Eltern, auf der Veranstaltung vertreten sein wird. Damit soll vor allem für Aufklärung gesorgt und die Berührungsängste der Eltern gegenüber dem Medium PC abgebaut werden. Außerdem erhalten sie eine medienpädagogische Einführung in die Welt der Computerspiele. Für die Eltern-LAN gebe es bereits Interessenten. Sie ist das optimale Medium, um den Eltern den Computerspielwettkampf näher zu bringen und ihnen zu zeigen, dass es hierbei um den sportlichen Wettkampf geht und nicht um blinde Ballerei, wie es viele Politiker in letzter Zeit behaupten.

Wohl doch nur "blinde Ballerei"... 8)

Willy
26.05.2009, 14:04

Ehrlich mal. Nerv nicht. Ein paar Mal ist ja lustig, aber irgendwann gehen einem diese dummen, zusammenhanglosen Vergleiche auf den Sack. Davon gibt's schon zu viele im Thread.

SplitTongue
26.05.2009, 14:10
Ehrlich mal. Nerv nicht. Ein paar Mal ist ja lustig, aber irgendwann gehen einem diese dummen, zusammenhanglosen Vergleiche auf den Sack. Davon gibt's schon zu viele im Thread.
Ehrlich mal. Ertrag es einfach. Ist sein gutes Recht solche Vergleiche heranzuziehen, machen diese nichtsnutzigen Politiker auch ständig... :roll:

JamDeluxe
26.05.2009, 14:12
Oh mein Gott!
Das Thema macht euch agressiv, das muss sofort verboten werden!

@Willy: Lass ihn doch seine Kommentare machen. Sie stören ja nich groß und die lassen das Thema nicht zu ernst wirken ;)

... machen diese nichtsnutzigen Politiker auch ständig... :roll:
Das trifft es wohl am besten :)

JamDeluxe
28.05.2009, 16:30
So ich hab mein Referat fertig ich geb euch ma den Killerspiele Teil zum lesen.

Eines der wichtigsten Themen mit medialer Gewalt sind die „Killerspiele“.
Nach mehreren Amokläufen in Deutschland für die fälschlicherweise Computerspiele verantwortlich gemacht wurden, werden die Gesetze für die Spiele weiter verschärft.
<O:p</O:p
Der bayrische Innenminister Joachim Hofmann ist nach wie vor der Meinung das Killerspiele einen zu großen schlechten Einfluss auf Jugendliche hätten und man sie deshalb verbieten sollte, doch mehrere Studien belegen das Killerspiele nicht der Auslöser für Amokläufe sind.
Der Grund warum „Killerspiele Spieler“ zu Amokläufern werden, besteht einfach darin, das sie körperlich und/oder physisch von ihren Mitmenschen geschädigt werden. Sie ziehen sich dann immer mehr in die virtuelle Welt zurück da sie dort die Herren sind und keiner ihnen was Befehlen kann. Wenn dieses Phänomen eintritt werden Jugendliche zu Mördern, doch Killerspiele sind nur ein sehr geringwertiger Anteil an dem ganzen „Desaster“.
Das diese Personen geschädigt werden führt wieder auf das angesprochene Thema „Hass“ zurück, welches sich bereits beim Amoklauf der Columbine High school in den USA zeigte.
Die beiden Jugendlichen Eric Harris und Dylan Klebold wurden ebenfalls ausgestoßen und haben sich immer mehr in das Gewaltspiel „Doom“ zurückgezogen.
Am 20. April 1999 begannen sie ihren Amoklauf und ermordeten 12 Schüler im Alter von 14 – 18 Jahren sowie einen Lehrer.
Sie verletzten 24 weitere Menschen und töteten sich anschließend sich selbst.
Sie töteten dabei doch nur die beliebteren Schüler also die, die die anderen Schüler hänselten.
Der Amoklauf an der Columbine High school ist bis heute der einzige Amoklauf der nachweislich in direktem Zusammenhang mit einem Videospiel steht.
Killerspiele werden ebenfalls als Ausbildung zum schießen bezeichnet, doch ist es nachweislich gar nicht möglich mit so einem Spiel das zielen mit realen Waffen zu simulieren.

Das war Part 1.

JamDeluxe
28.05.2009, 16:31
Part 2</O:p

Ich habe auf der Videoplattform „Youtube“ ein Video gefunden, in welchem das Verhältnis von Alkohol, Zigaretten und den so genannten „Killerspielen“ dargestellt wird.
-1,6 Millionen Deutsche sind akut Alkoholabhängig.
-160 Tausend Deutsche Jugendliche sind Alkoholsüchtig.
-Jeder viere Gewalttäter und fast jeder dritte Sexualstraftäter ist Alkoholisiert.
-1100 Menschen sterben jährlich bei Unfällen mit alkoholisierten Fahrern.
-140 Tausend Deutsche sterben jährlich an den Folgen des Rauchens.
-100 Tausend Menschen werden jährlich durch Raucherkranheiten zu Invaliden.
-Von den Deutschen Jugendlichen rauchen 38%.
-Rauchanfänger sind durchschnittlich zwischen 11 und 12 Jahren alt.
-Jeden Tag sterben in Deutschland 10 Menschen durch die Folgen des Passivrauchens.
-Doch die Regierung kippt das Nichtrauchergesetz und verwendet Steuergelder um eine Klage gegen das Tabakwerbeverbot der EU aufzurufen.
Durch Killerspiele ist noch nie ein Mensch umgekommen.
Doch die Politiker wollen ein dauerhaftes verbot für jegliche Art von Killerspielen.
Die stellen Behauptungen auf das man mit dem Tod von Menschen Geld verdiene.

SWZOCKER
28.05.2009, 16:35
Erstam muss ich sagen das mir das jetzt sehr gut gefallen hat:wink:

Die stellen Behauptungen auf das man mit dem Tod von Menschen Geld verdiene.

Naja da haben die aber nicht unrecht. Aber bei Killerspiele sterben ja auch keine Menschen sondern virtuelle Figuren. Ich würds vergleichen das man auf eine Puppe schiesst. Diese stellt einen Menschen da ist aber keiner. Ist bei Killerspielen ja auch fast das gleiche. Dort werden Menschen dargestellt:roll:

Link93
28.05.2009, 16:35
Lässt sich teilweise lesen wie Copy and Paste von irgendeiner Seite.
Aber trotzdem ist sehr schön geschrieben und sollte für ne 1-2 reichen :)

Achja ändere die Farbe in weiß um das lässt sich ohne Markieren sch*** lesen :p

TheMegaMaster
28.05.2009, 17:02
Ehrlich mal. Ertrag es einfach. Ist sein gutes Recht solche Vergleiche heranzuziehen, machen diese nichtsnutzigen Politiker auch ständig... :roll:

Pff, Willy hat schon Recht. Wir hatten jetzt schon alle möglichen, noch so abstrusen, Vergleiche... ;) Irgendwann reichts dann auch. :p

Cephei
29.05.2009, 00:51
Wollte nicht unbedingt in diesen plöden "Killerspile" Thread posten aber.
http://www.hanno.de/blog/2009/guten-abend-meine-damen-und-herren-sie-sehen-die-abendnachrichten/

SWZOCKER
29.05.2009, 15:08
http://www.hanno.de/blog/2009/guten-abend-meine-damen-und-herren-sie-sehen-die-abendnachrichten/
Sehr treffend find ich:p

Cephei
29.05.2009, 15:20
Wobei man es auf jeden erdenklichen Beitrag im Privatfernsehen(B-Sendungen im ÖffentlichR mit einbezogen) anwenden kann.

FHG
29.05.2009, 20:11
Auch wenn es uns "langsam auf den Sack geht", schweigen zum Thema wäre einfach falsch.

Hier ein Clan, der es (auf YouTube) auch persönlich aufzeigt: KsK (http://www.youtube.com/watch?v=nS5wKFmwoEU)
--> schlicht, ruhig, sachlich aber öffentlich.

JamDeluxe
29.05.2009, 20:17
Revolution!!1
Das Video ist wirklich gut denn es ist still und doch beeindruckend!

SWZOCKER
29.05.2009, 20:21
Auch wenn es uns "langsam auf den Sack geht", schweigen zum Thema wäre einfach falsch.

Hier ein Clan, der es (auf YouTube) auch persönlich aufzeigt: KsK (http://www.youtube.com/watch?v=nS5wKFmwoEU)

Jop. Was man auch sieht ist das die meisten keine Kinder mehr sind. Manche von denen haben soga Kinder wie man sieht.

FHG
29.05.2009, 20:31
@JamDeluxe,
... ein interessanter Weg, denn langsam wird es ein Draht zu den Medien.

Ich kenne den Clan schon seit einigen Jahren und hier ist der erste Connect zu mehr Öffentlichkeit gegeben:
Maybrit Illner (http://www.stern.de/politik/deutschland/:ZDF-Maybrit-Illner-Youtube/656101.html) nimmt diese Videos in Augenschein (wenn man ihr den Link gibt).

:wink:

Baggibox
30.05.2009, 03:10
Hier mal ein Zitat aus der PCGH.

Solange es gut wird und man es nicht versemellt kann ich auch länger drauf warten und importiert wird es sowieso,da ich für mein Geld das gesamte Spiel haben will so wie sich die/der Hersteller es sich vorgestellt hat und nicht wie es der tolle Jugendschutz für Erwachsene will

Jugendschutz für Erwachsene !! Da steckt irgendein Wurm im System, da bin ich mir sicher !
:d_biglaugh:

lol, in Deutschland läuft irgendwas gewaltig schief !

ZaCXeeD
30.05.2009, 09:05

Das ist wirklich genau die Richtung die jeder anstreben sollte...Schweigen? Nein...

Ich mein es wird von den Politikern den Gamern vorgeworfen das "Gewaltspiele" zu mehr Amokläufen hervorruft...nach meiner Meinung gibt es da nichts zu schweigen...

Ich mein es gibt Millionen von Zockern und viele können miteinander sich so kommunizieren das nicht gleich hier jeder sich ein Seil holt und sich danach aufhängt...bestes Beispiel die jährlichen Gamermessen. Da kommen tausende von Leuten dorthin mit den "selben" Interessen. Ich sag es mal so...da ist keiner ausgeflippt oder hat da was weis ich da veranstaltet das des wie ein "Terroranschlag" zu vergleichen ist.

Ich sage es immerwieder...es liegt an der Person selber. Wenn er diese "Gewaltdarstellung" von den Games falsch versteht oder man es nicht verarbeiten kann denk ich mal nicht das gleich die halbe Welt die zockt auch dafür mitverantwortlich ist. Klingt jetzt ein bisschen hart, aber um Gottes Willen...nur weil so ein "Mensch" nicht alle Tassen im Schrank hat und die logische Folge ist das der nurnoch durchdreht. Naja sry...ich kann dafür leider nichts und alle anderen Zocker genauso wenig...

Ist zwar immerwieder eine tragische Sache das sowas passiert, das will ich gar nicht in Frage stellen. Aber dann jeder der wo Games magt und diese auch zockt dann mit in den selben Topf steckt...naja...find ich Bodenlos....

Und eins sag ich euch...solang sich unseren "tollen" Politiker damit weiterbeschäftigen sind die alle sowas von dumm das man wahrscheinlich Pokemon ab nen USK von 30 freigibt...

Psychomatic
30.05.2009, 09:46
Das ist wirklich genau die Richtung die jeder anstreben sollte...Schweigen? Nein...

Ich mein es wird von den Politikern den Gamern vorgeworfen das "Gewaltspiele" zu mehr Amokläufen hervorruft...nach meiner Meinung gibt es da nichts zu schweigen...

Ich mein es gibt Millionen von Zockern und viele können miteinander sich so kommunizieren das nicht gleich hier jeder sich ein Seil holt und sich danach aufhängt...bestes Beispiel die jährlichen Gamermessen. Da kommen tausende von Leuten dorthin mit den "selben" Interessen. Ich sag es mal so...da ist keiner ausgeflippt oder hat da was weis ich da veranstaltet das des wie ein "Terroranschlag" zu vergleichen ist.

Ich sage es immerwieder...es liegt an der Person selber. Wenn er diese "Gewaltdarstellung" von den Games falsch versteht oder man es nicht verarbeiten kann denk ich mal nicht das gleich die halbe Welt die zockt auch dafür mitverantwortlich ist. Klingt jetzt ein bisschen hart, aber um Gottes Willen...nur weil so ein "Mensch" nicht alle Tassen im Schrank hat und die logische Folge ist das der nurnoch durchdreht. Naja sry...ich kann dafür leider nichts und alle anderen Zocker genauso wenig...

Ist zwar immerwieder eine tragische Sache das sowas passiert, das will ich gar nicht in Frage stellen. Aber dann jeder der wo Games magt und diese auch zockt dann mit in den selben Topf steckt...naja...find ich Bodenlos....

Und eins sag ich euch...solang sich unseren "tollen" Politiker damit weiterbeschäftigen sind die alle sowas von dumm das man wahrscheinlich Pokemon ab nen USK von 30 freigibt...

Echt n super Beitrag. :tu: Das Video und du kriegen meine vollste Zustimmung. Es ist einfach echt traurig, dass so etwas wohl nie die richtigen Menschen (die Wähler, zumindest nicht die der älteren Generationen) erreichen wird. Stattdessen bekommen diese von den Medien fast tagtäglich eingebläut: Zocker (insbesondere Zocker von Ego-Shootern) = hirnlose Tötungsmaschinen (ums mal überspitzt zu formulieren).

SWZOCKER
30.05.2009, 10:03

Muss dir auch zustimmen. Aber die meisten Leute lassen sich halt immer wieder von Leuten beeindrucken die ein Prof. oder Dr. vom Namen haben:roll: Ist ja schön und gut und ich glaube auch das diese Leute nicht dumm sind aber das was sie zu Killerspielen sagen ist einfach dumm. Immer heißt es das die Spiele zu Brutal sind und Jugendlcieh sie garnicht spielen dürfen. Das sind dann aber die Spiele die ab 18 Freigegeben sind^^

Und wie du schon sagtest kommt es auf die Person an.
Jemand der vllt. nicht ganz gesund im Hirn ist und Killerspiele spielt der könnte schon was falsch verstehen. Das könnte er aber auch wenn er nen Führerschein macht und dann Menschen überfährt:wink:

Chrjs
30.05.2009, 11:04
Das könnte er aber auch wenn er nen Führerschein macht und dann Menschen überfährt:wink:
Dann fordern wir ab heute einen Ausweis für "ab 18 Spiele", vorher eine Prüfung, ob man auch Realität von Spiel unterscheiden kann und genauso harte Strafen für Nichtbefolgung. 8-)

Manchesmal liest sich das hier so, als ob eine Gemeinde gegen die andere steht. Die armen Spieler gegen alle anderen Menschen, die sich allesamt von den Medien und Politikern, die alle nur schlechtes wollen, beeinflussen lassen.
Bis auf ein paar Weltfremden ist wohl jedem klar, wie man zu Computerspielen und ihrem Zusammenhang mit Amokläufen zu stehen hat. Dass man sich Sorgen macht ist berechtigt, aber außer in manchen Zeitungen hat niemand mir bekanntes solche Gedankengänge, wie sie hier oft dramatisiert dargestellt werden.

SplitTongue
31.05.2009, 13:23
Nennt sich dann wohl Raubtier-Journalismus. 8-)

Aber liest sich ganz nett und konnte mir ein paar Schmunzler entlocken. Leider sehr nahe an der Wahrheit.

ZaCXeeD
01.06.2009, 01:47
Manchesmal liest sich das hier so, als ob eine Gemeinde gegen die andere steht. Die armen Spieler gegen alle anderen Menschen, die sich allesamt von den Medien und Politikern, die alle nur schlechtes wollen, beeinflussen lassen.
Bis auf ein paar Weltfremden ist wohl jedem klar, wie man zu Computerspielen und ihrem Zusammenhang mit Amokläufen zu stehen hat. Dass man sich Sorgen macht ist berechtigt, aber außer in manchen Zeitungen hat niemand mir bekanntes solche Gedankengänge, wie sie hier oft dramatisiert dargestellt werden.

Naja ich sag es mal so...so war das jetzt nicht gemeint das sich alle jetzt auf die Killerspiele stürzen...es wird einfach dann nur dramatisiert dargestellt, wenn ein Ereigniss wie ein Amoklauf passiert usw.

Dann wird gleich wieder für ein paar Tage da rumgejammert wegen den Killerspielen usw. und nach den Tagen ist dann alles wieder gut...so ist meine Meinung...man sieht es ja...jetzt redet keiner mehr so über den Amoklauf vor ein bis zwei Monate (keine Ahnung wie lang das her ist) und jetzt spricht da keiner so in den Medien darüber oder die Verschärfungen die angestrebt wurden....

Es ist einfach nur so das man sich erst draufstürtzt, wenn was passiert ist und das in so einem Ausmaß das es wirklich manchmal echt zu weit geht...find ich persönlcih gesehen so...

Willy
01.06.2009, 01:51
Kann man den Ausdruck Killerspiele nicht durch die Forensoftware zensieren lassen?

Wirklich, verzichtet mal darauf. Das ist in den allermeisten Fällen (Ausnahme: Hitman) absolut unangebracht.

Cephei
01.06.2009, 14:17
Im nächsten Jahr steht der Begriff im Duden.

SplitTongue
01.06.2009, 14:19
Wie wärs mit 'Der Mörderspiele - Diskussionsthread' ? :ugly:

Willy
01.06.2009, 14:19
Im nächsten Jahr steht der Begriff im Duden.

Ich denke nicht, dass Crysis2142 da Mitspracherecht hat. 8)

Cephei
01.06.2009, 14:25
Das wollte ich damit garnicht sagen.
Vielmehr eine böse Vorahnung.

SWZOCKER
01.06.2009, 15:06
Naja ich sag es mal so...so war das jetzt nicht gemeint das sich alle jetzt auf die Killerspiele stürzen...es wird einfach dann nur dramatisiert dargestellt, wenn ein Ereigniss wie ein Amoklauf passiert usw.

Dann wird gleich wieder für ein paar Tage da rumgejammert wegen den Killerspielen usw. und nach den Tagen ist dann alles wieder gut...so ist meine Meinung...man sieht es ja...jetzt redet keiner mehr so über den Amoklauf vor ein bis zwei Monate (keine Ahnung wie lang das her ist) und jetzt spricht da keiner so in den Medien darüber oder die Verschärfungen die angestrebt wurden....

Es ist einfach nur so das man sich erst draufstürtzt, wenn was passiert ist und das in so einem Ausmaß das es wirklich manchmal echt zu weit geht...find ich persönlcih gesehen so...
Da muss ich dir ganz klar zustimmen. Aber es wäre ja eigentlich auch sinnlos noch länger darüber zu Berichten. Trotzdem wette ich das beim nächsten Amoklauf gleich wieder "Killerspiele" dran schuld sind. Danach hört man dann erstmal nichts usw.:roll:
Das Problem ist einfach das die Eltern sich nicht mit diesen bösen Spielen beschäftigen. Und dann hören sie im TV wieder was von einem Amoklauf und meine einfach:" Ach da sind Leute mit Dr. Titel die werden schon recht haben"

Ich würd mal sagen: Selbser spielen oder mal zugucken und nicht einfach sagen:" Da wird getötet! Das ist schlecht!":wink:

@Sensman
:eek2: du spielst Killerspiele? Nicht im ernst^^
Nein ist auch man Favorit8)

Willy
01.06.2009, 15:12
Ich würd mal sagen: Selbser spielen oder mal zugucken und nicht einfach sagen:" Da wird getötet! Das ist schlecht!":wink:

Das muss nicht unbedingt etwas besser machen. Meine Eltern fänden wahrscheinlich Flatout schon absolut unschön.

Ich selbst empfinde bereits manche heutigen Filme und Spiele als absolut unnötig und abstoßend.

Das ist ein ewiges Problem. Jede Generation hat Probleme, die nachfolgenden zu verstehen.

SWZOCKER
01.06.2009, 15:17
Das muss nicht unbedingt etwas besser machen. Meine Eltern fänden wahrscheinlich Flatout schon absolut unschön.

Ich selbst empfinde bereits manche heutigen Filme und Spiele als absolut unnötig und abstoßend.

Das ist ein ewiges Problem. Jede Generation hat Probleme, die nachfolgenden zu verstehen.
Schon klar. Ich meine nur das man erstmal eins von diesen Spielen gespielt haben soll und nicht einfach sagen soll das es schlecht ist. Danach kann man immer noch sagen das es böse ist usw.:smile:

Bei mir auch. Z.b Saw seh ich nicht gerne. Solang sich die Gewalt in Grenzen hält finde ich Spiele und Film nicht schlimm. Z.b Crysis. Dort wird erschossen. Das wars dann aber auch. Keine Leichen zerstückeln oder sowas. Das finde ich gut.
Z.b Doom 3. Find ich absulut dumm. Es hätte auch gereicht das man einfach nur die Gegner erschossen hätte.:roll:

Ja das ist wie bei der Mode. Heute Lachen wir über die Mode von Gestern. Und Morgen werden wir ausgelacht weil wir anders rumlaufen:roll:

http://www.youtube.com/watch?v=yp87mjVd1Xo

FHG
01.06.2009, 15:21
... Jede Generation hat Probleme, die nachfolgenden zu verstehen.Na, na, - auch umgekehrt passt es - und Ausnahmen gibt es ja ausreichend.

Alter Schlingel! :wink:

eFFeCTiVe
01.06.2009, 15:23
Kaum ist Crysis 2 angekündigt, gehts hier im Thread auch schon wieder rund...

Nächste Schlagzeile: "Killerspiele-Hersteller Crytech kündigt Fortsetzung zum Blockbuster-Mörderspiel Krysiß an!"

Musste mal raus8)

Willy
01.06.2009, 15:28
Na, na, - auch umgekehrt passt es - und Ausnahmen gibt es ja ausreichend.

Alter Schlingel! :wink:

Ich verstehe leider überhaupt nicht, was du uns damit sagen willst. 8)

Spaß beiseite, ja, natürlich. Diese Einseitigkeit, da sieht man, wie man in die eine Richtung fixiert ist. Shice Jugendwahn. 8)

@ eFFeCTiVe: Cry me a river 8)

SWZOCKER
01.06.2009, 15:33
Kaum ist Crysis 2 angekündigt, gehts hier im Thread auch schon wieder rund...

Nächste Schlagzeile: "Killerspiele-Hersteller Crytech kündigt Fortsetzung zum Blockbuster-Mörderspiel Krysiß an!"

Musste mal raus8)
Crytek entwickelt Tötungssoftware für Bundeswehr:twisted: Maximum Action. Maximum Blut. Maximum Amoklauf:aua:

Nein Spaß. Ich kann mir Vorstellen das Crytek nicht will das ihre Kunden Amok laufen.
Gibt ja dann weniger Umsatz^^

Kann mir auch vorstellen das sie alle den Amoklauf von Winnenden auch schlimm fanden.

http://www.youtube.com/watch?v=covV3gzZMKs&feature=related
Jetzt haben Untote auch noch ne Meinuung zum Thema.
Schon klar Gewalt ist schlecht. Aber wie man kann nicht ohne Gewalt leben! Wir sind hier nicht in Disneyland^^
Ich bin auch nicht für Gewalt. Aber manchmal gehts einfach nicht anders. Also wenn ich eine Waffe hätte und jemand würde auch mich schießen würde ich bestimmt nicht mit ihm reden sondern auch schießen.
Das ist aber ne normale Reaktion. Ist bei Killerspiele ja auch so. Hab schon oft versucht mit Koreanern zu verhandeln aber nein:-( Naja ich renn die manchmaleinfach um. So keine Toten! Naja

Cephei
01.06.2009, 15:34
...

Kann mir auch vorstellen das sie alle den Amoklauf von Winnenden auch schlimm fanden.

Da glaub ich weniger dran.

ratze
02.06.2009, 16:07
Hab mich kaputt gelacht als ich das hier gesehen habe
http://www.youtube.com/watch?v=MezHewb9duY&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=nitduF3Av5I&feature=related
:D
Du weisst aber schon, dass das kein Originalbericht ist? ;)
Auch nicht schlecht. Final Fantasy ist ja auch total brutal...8-)

Edit: Kein Ding, kann mal passieren, das man das verwechselt, bei der seriösen Berichterstattung...

eFFeCTiVe
02.06.2009, 16:14
Du weisst aber schon, dass das kein Originalbericht ist? ;)
Auch nicht schlecht. Final Fantasy ist ja auch total brutal...8-)

Wollts auch grade schreiben, das hätte eher nach "Lustige Videos & Co" gepasst:)

twinTurbo
05.06.2009, 14:19
http://www.welt.de/politik/article3866764/Innenminister-beschliessen-Verbot-von-Killerspielen.html#reqMSN_Gadget

Das ist doch jetzt nicht wahr oder?

SWZOCKER
05.06.2009, 14:33
http://www.welt.de/politik/article3866764/Innenminister-beschliessen-Verbot-von-Killerspielen.html#reqMSN_Gadget

Von mir aus. Frag mich nur was die machen wollen wenn der nächste Amoklauf passiert.
Ich Importiere mir dann meine Spiele eben. Pech für die.8-)

Ninja18
05.06.2009, 14:35

Keine panik mache ;) noch nicht.

"Die Beschlüsse der Innenminister dienen lediglich als Empfehlung für den Bundestag. Allerdings gilt für die Beschlussfassung der IMK das Prinzip der Einstimmigkeit. Dadurch haben die Empfehlungen ein besonderes Gewicht. Übrigens haben sich die Innenminister schon öfters für ein Verbot gewaltverherrlichender Spiele ausgesprochen, so im Mai 2006 und 2007 -- immer ohne Erfolg. Das bereits geplante Paintball-Verbot hatte jetzt im Bundestag keine Chance."

Zusatz von Gamestar.de
also noch braucehn wa keine angst haben denke ich :D

quelle:
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/1956636/verbot_von_killerspielen.html

R@ge
05.06.2009, 14:39
Wär auch ein bischen arg heftig :???:

Man kann ja wohl nicht Killerspiele verbieten , nur weil irgendwelche Kinder auch diese Spiele spielen.

Was sollen alle sagen , die über 18 sind ?

SWZOCKER
05.06.2009, 14:43
Wär auch ein bischen arg heftig :???:

Man kann ja wohl nicht Killerspiele verbieten , nur weil irgendwelche Kinder auch diese Spiele spielen.

Was sollen alle sagen , die über 18 sind ?
Sind ja auch für 18+ da und nicht für irgentwelche 15 Jährigen Kinder wie mich8-)
Find aber auch schlimm das man einem 18 jährigen sagen muss was er spielen darf und was nicht. Toll will man jetzt ALLE Spiele ab 18 oder nur die Ego-Shooter verbieten:?:

R@ge
05.06.2009, 14:47
Find aber auch schlimm das man einem 18 jährigen sagen muss was er spielen darf und was nicht.

Das ist ja das , was mich ankotzt .Da is man über 18 und leidet unter den harten Kontrollen usw.

Toll will man jetzt ALLE Spiele ab 18 oder nur die Ego-Shooter verbieten:?:

Na im Moment wird gar nichts verboten , aber ich hab das irgendwie so verstanden , dass die alle Killerspiele verbieten wollen . Heißt das dann , dass es nur noch SPortspiele usw. geben soll :roll:

Wie wärs , wenn sie mal die Wehrpflicht verbieten würden , da hätte ich nichts dagegen :roll:

SWZOCKER
05.06.2009, 14:51
Das ist ja das , was mich ankotzt .Da is man über 18 und leidet unter den harten Kontrollen usw.

Na im Moment wird gar nichts verboten , aber ich hab das irgendwie so verstanden , dass die alle Killerspiele verbieten wollen . Heißt das dann , dass es nur noch SPortspiele usw. geben soll :roll:

Wie wärs , wenn sie mal die Wehrpflicht verbieten würden , da hätte ich nichts dagegen :roll:

^^ Lego Star Wars verbieten weil man ja auch "tötet":wink:

Ich glaub wenn man sie auf die Wehrpflich anspricht wissen sie nit mehr was das ist:wink:

Sensman
05.06.2009, 15:02
Wegen denen lauf ich noch Amok...

R@ge
05.06.2009, 15:04
Wegen denen lauf ich noch Amok...

:lol:

Dachte ich mir auch , wahrscheinlich laufen dann wegen den Verboten mehr Leute Amok als vorher :lol:

eFFeCTiVe
05.06.2009, 15:13
Da hört man einmal Nachrichten im Radio und schon is der Thread hier wieder am "explodieren" (mehr oder weniger;))...
Ich dachte, für geistige Beschränktheit braucht man nen ärztliches Attest - falsch, man braucht nur im Bundestag zu sitzen...

Kauf ich mir demnächst eben ne Wasserpistole, lauf durch die Stadt und spritze alle Leute nass - mal sehen, ob Waserpistolen dann auch verboten werden.
Ich lauf eher wegen deren dämlicher Forderungen Amok als vom Spielen selber (siehe Sensman sein Kommentar;)).

ZaCXeeD
05.06.2009, 15:15
Oh man....

1. Sensman....schlechter Witz....ganz ehrlich...

2. Mittlerweile was die Politiker machen ist nur "Show"....für mich wollen die sich einfach nur da reinmischen, da des die einzige Branche ist wo die nicht viel zu sagen haben und glaubt mir Jungs...jede Drohung oder vorläufigen Beschluss was die machen wollen ist einfach nur ein Zeichen mehr das die Angst haben das die Spielindustrie soweit abgehen kann wie denen lieb ist...

Ist euch nicht aufgefallen das die immernur Counter Strike als Beispiel nehmen....nicht nur weil es das bekannteste Game ist was die damit in Verbindung bringt, sondern ich glaub die kennen nur das Game und kein anderes...

Stellt euch mal vor wie es hier in Deutschland abgehen würde, wenn die Killerspiele nicht mehr zum Verkaufen angeboten werden darf...das geht keine Woche lang so...ist doch genauso wie mit den Raucherverbot...was ist mittlerweile haben die wieder andere Methoden gefunden wie man das umgehen kann. So wird es auch dann kommen...Gamer Ausweise....authoriziert solche Spiele zu zocken....zahlste Gebühren für den Vaterstaat und schon geht alles wieder in Ordnung....

R@ge
05.06.2009, 15:18
ist doch genauso wie mit den Raucherverbot...was ist mittlerweile haben die wieder andere Methoden gefunden wie man das umgehen kann.

Dann müssen wir einen Killerspiele-Club gründen .

ZaCXeeD
05.06.2009, 15:19

bin dabei....ganz ehrlich...rein gesetzlich ist es dann doch erlaubt da wir das in einer geschlossenen Gesellschaft machen (Kellerkinder xD) und dann gehts weiter mit den zocken....

SWZOCKER
05.06.2009, 15:24

Dann brauchen wir aber auch einen Killerspiele Spieler Schein damit wir das Spielen würden. Und wir müssen unsere Spiele dann in einme Tresor aufbewahren damit niemand die klaut und damit lern wie man Amok läuft;-) Bin aber auch dabei^^

eFFeCTiVe
05.06.2009, 15:26
Wenn de den schlecht fandest, brauchste ja net drauf eingehen;)
Er hat ja irgendwo Recht...

Dieses Jahr ist ein Wahljahr, da brauchen Politiker eben irgendwelche Sachen zum Profilieren.
Mit dem Beispiel Counter-Strike geb ich dir Recht, irgendwie hört man fast immer nur davon:roll:
Aber dein letzter Absatz: Rauchverbot stimmt, hamse gelockert. Aber du glaubst doch wohl net im Ernst, dass es sog. "Gamer-Ausweise" geben wird! Wie soll sowas technisch bzw. überhaupt funktionieren?

Jop, gründen wa alle mal die "KSP" - "Killerspiele-Spieler-Partei"... Ich bin dabei:lol:

R@ge
05.06.2009, 15:28
glaubst doch wohl net im Ernst, dass es sog. "Gamer-Ausweise" geben wird! Wie soll sowas technisch bzw. überhaupt funktionieren?

Du bekommst ein Kartenlesegerät mit Heim , das du dann an deinen PC anschließt . Anschließend schiebst du deinen Gamer-Ausweis in das Kartenlesegerät und hast dann Zugriff auf deine installierten Spiele :o

Oh man , ich hoffe , es kommt in der Zukunft nicht wirklich zu so ner Schei*** :lol:

ZaCXeeD
05.06.2009, 15:28
Wenn de den schlecht fandest, brauchste ja net drauf eingehen;)
Er hat ja irgendwo Recht...

Dieses Jahr ist ein Wahljahr, da brauchen Politiker eben irgendwelche Sachen zum Profilieren.
Mit dem Beispiel Counter-Strike geb ich dir Recht, irgendwie hört man fast immer nur davon:roll:
Aber dein letzter Absatz: Rauchverbot stimmt, hamse gelockert. Aber du glaubst doch wohl net im Ernst, dass es sog. "Gamer-Ausweise" geben wird! Wie soll sowas technisch bzw. überhaupt funktionieren?

naja....es geht schon irgendwie...nehmen wir das Prinzip der einfachen Chipkarte...

dann muss jeder der wo so ne Karte bekommt nen Schreiben ausfüllen usw. dann bekommt er eine...ganz einfach und glaub mir, wenn der Staat da auch nur 10 cent verdienen würde...dann lassen die das locker durch...

eFFeCTiVe
05.06.2009, 15:32
Du bekommst ein Kartenlesegerät mit Heim , das du dann an deinen PC anschließt . Anschließend schiebst du deinen Gamer-Ausweis in das Kartenlesegerät und hast dann Zugriff auf deine installierten Spiele :o

Oh man , ich hoffe , es kommt in der Zukunft nicht wirklich zu so ner Schei*** :lol:

Oder solche Retina-Scanner wie in der Black-Mesa-Forschungsanstalt:lol:

EDIT: Was ist eigentlich mit der Volksverdummungsmaschinerie Nummer 1, dem Fernsehen???
Da sollten unsre lieben Politiker mal ansetzen! Diesen neuen Schrott da - "Eltern auf Probe" (weiß ich grade nicht, ob das gesendet werden darf) - da wollten die ja auch die Ausstrahlung verbieten lassen! Was ist mit Big Brother? Was ist mit Talkshows? Usw usf..........

ratze
05.06.2009, 15:41
Nachdem was in den letzen Wochen und Monaten alles gebracht wurde, Stichwort: Red Bull-Verbot, kann ich mir ganz gut vorstellen, das es zu einem Verbot von Egoshootern kommt.
Worüber ich mir allerdings mehr Sorgen mache, als den Geisteszustand mancher Politker... was machen denn die großen Publisher wie Sony, Microsoft, EA und Ubisoft dagegen? Irgendwie scheint die das nicht sonderlich zu interessieren, ab und an bekommen die Politiker einen Rüffel in Form eines sehr "bösen Briefes" - brutale "UN-Methoden" sag ich da nur (!), und sonst? Da sollte echt mehr getan werden, schließlich geht es auch um deren Geldern, und Arbeitsplätzen...

PS: Wieso benutzt ihr eigentlich immer noch dieses stupide Wort "Killerspiel"? :roll:

TheMegaMaster
05.06.2009, 15:43
PS: Wieso benutzt ihr eigentlich immer noch dieses stupide Wort "Killerspiel"? :roll:

Das ist auch etwas, was ich überhaupt nicht verstehe. Ihr verurteilt das Wort und dann benutzt ihr es selber häufiger als die Urheber. :neutral:

R@ge
05.06.2009, 15:48
Das ist auch etwas, was ich überhaupt nicht verstehe. Ihr verurteilt das Wort und dann benutzt ihr es selber häufiger als die Urheber. :neutral:

Na dann nennt mir mal einen anderen Überbegriff :-o

eFFeCTiVe
05.06.2009, 15:49
Worüber ich mir allerdings mehr Sorgen mache, als den Geisteszustand mancher Politker... was machen denn die großen Publisher wie Sony, Microsoft, EA und Ubisoft dagegen? Irgendwie scheint die das nicht sonderlich zu interessieren...

Die Publisher haben ihren Markt ja nicht nur in Deutschland;)
@ TMM: Is so "angewöhnt", ich versuch zwar, das Wort zu vermeiden, aber irgendwie klappt nich...
R@ge: Wie wärs mit "virtuelle Gewalt beinhaltende" Spiele, kurz "vGbS" ? ;)

ZaCXeeD
05.06.2009, 15:49

einbisschenGewalt - Spiel

wäre ein Anfang ;-)

AndyIII
05.06.2009, 15:52
oder einfach "Action spiel" :p

R@ge
05.06.2009, 15:53
oder einfach "Action spiel" :p

Auch Rennspiele sind actionreich :wink:

Der Begriff Killerspiele hat sich eben durch die Medien so verbreitet .

SWZOCKER
05.06.2009, 15:54
Böse-Spiele-die-andere-dazu-bringen-andere-zu-Töten Kurz: BSDADBAZT:lol:

eFFeCTiVe
05.06.2009, 15:54
einbisschenGewalt - Spiel

wäre ein Anfang ;-)

Du bist mal ganz ruhig, du Mörder:-o Ich sag nur Bundeswehr, ihr seid doch die eigentliche Gefahr - ihr rennt mit echten Waffen rum und lernt das richtige Töten8-) Da sind wir, der Rest der Spieler, nur Kinder dagegen.

*Ironie off*

War nicht einer mal da, der das ganze TötungstrainingsSoftware genannt hat?
Wäre find ich auch nicht schlecht.

Klingt schlimmer als "Killerspiele", finde ich...

ScoR
05.06.2009, 15:55
War nicht einer mal da, der das ganze TötungstrainingsSoftware genannt hat?
Wäre find ich auch nicht schlecht.

ratze
05.06.2009, 15:56
Ihr glaubt doch nicht, das Deutschland da als einziges Land Shooter verbietet? DE ist nunmal in der EU vertreten, und hat da ein recht großes Gewicht und da wir ja beim Thema Jungendschutz, oder auch bevormundung Erwachsener, recht wegweisend sind, werden wir davon nicht alleine betroffen sein.
Schaut euch doch mal in der Schweiz oder in Österreich um, da hört man auch immer wieder Verbotsforderungen, und wenn das in DE durchgesetzt werden sollte, ist der Weg erstmal frei(er als sonst)...

Ich wäre ja für "letale Unterhaltungssoftware zur digitalen Zeitvertreibung". 8)

@SplitTongue: Aber "Killerspiel" ist nicht gleich Ego-Shooter... Gears of War, und wie sie alle heißen, werden auch dazu gezählt.

SplitTongue
05.06.2009, 15:56
Könnt die Dinge ruhig beim Namen nennen: First Person Shooter !! Danke !

SWZOCKER
05.06.2009, 15:57
Du bist mal ganz ruhig, du Mörder:-o Ich sag nur Bundeswehr, ihr seid doch die eigentliche Gefahr für Deutschland - ihr rennt mit echten Waffen rum und lernt das richtige Töten8-)
Wenn das die Politiker wissen würden... Verboten8-)
Ich glaub die denken das man da mit Blumen den Gegner so mit liebe überschüttet das dieser die Waffe auf den Boden legt und man wieder Friedlich leben kann. :wink:

Ihr glaubt doch nicht, das Deutschland da als einziges Land Shooter verbietet? DE ist nunmal in der EU vertreten, und hat da ein recht großes Gewicht und da wir ja beim Thema Jungendschutz, oder auch bevormundung Erwachsener, recht wegweisend sind, werden wir davon nicht alleine betroffen sein.
Schaut euch doch mal in der Schweiz oder in Österreich um, da hört man auch immer wieder Verbotsforderungen, und wenn das in DE durchgesetzt werden sollte, ist der Weg erstmal frei(er als sonst)...

Dann halt Import aus Amerika. Wird ja nicht überall verboten.

R@ge
05.06.2009, 15:57
Also wenn es wirklich mal zu einem Verbot von Spielen kommt , dann wandere ich aus , aber zu 100% . :roll:

@ SplitTongue :

Es gibt aber neben First-Person-Shooter auch Third-Person-Shooter usw .

Also ihr seht , es ist gar nicht so leicht einen anderen Überbegriff zu finden ;)

eFFeCTiVe
05.06.2009, 16:00
Also wenn es wirklich mal zu einem Verbot von Spielen kommt , dann wandere ich aus , aber zu 100% . :roll:

@ SplitTongue :

Es gibt aber neben First-Person-Shooter auch Third-Person-Shooter usw .

Also ihr seht , es ist gar nicht so leicht einen anderen Überbegriff zu finden ;)

Wegen sowas auswandern, naja da sag ich mal nix zu... Bald auf RTL 2: "Die Auswanderer - das Gamer-Special" 8)

ratze
05.06.2009, 16:01
Tut mir Leid, aber das finde ich lächerlich. Ich verstehe es, wenn man auswandert, weil die Joblage bescheiden ist, aber weil man sein Lieblingshobby nicht mehr nachgehen kann? Da hörts für mich auf. Auswandern will ich auch, aber doch nicht weil ich nicht mehr zocken kann... Import olé olé. Wäre für den Großteil hier im Forum eh keine allzu große Umstellung, bestellen ja das meiste bei unseren Nachbarn. ;-)

R@ge
05.06.2009, 16:01
Wegen sowas auswandern, naja da sag ich mal nix zu... Bald auf RTL 2: "Die Auswanderer - das Gamer-Special" 8)

Ne , net nur dewegen , aber es wäre ein weiterer Grund ;-)

SWZOCKER
05.06.2009, 16:02
Hehe^^

@ratze
Versteh ich auch nicht. Man kanns auch einfach Importieren.;-)

ZaCXeeD
05.06.2009, 16:04
Du bist mal ganz ruhig, du Mörder:-o Ich sag nur Bundeswehr, ihr seid doch die eigentliche Gefahr - ihr rennt mit echten Waffen rum und lernt das richtige Töten8-) Da sind wir, der Rest der Spieler, nur Kinder dagegen.

lol what?

naja...

ich nenn es weiterhin Killerspiele...a. wieso nicht. Ist ja nicht strafbar und b. weis jeder was damit gemeint ist...

eFFeCTiVe
05.06.2009, 16:09
lol what?

Bionic... ääh Ironic Comment8)

Jul1us
05.06.2009, 16:16
Die vergleiche Spiel - Alkohol, etc sind gut, nur sind die "Fakten" bei Spielen so arg an den Haaren herbei gezogen, dass sich eine Diskussion nicht anzusträngen lohnt, KLAR geht es dabei nicht darum was mehr Schaden verursacht, in deutschen Krankenhäusern sterben mehr Menschen durch Ärztepfusch als im Straßenverkehr aber wer will sich schon mit der Pharma oder Automobil Industrie anlegen, Entscheidungsträger und Gesetzgeber stehen doch auf deren Gehaltsliste.
Hier wird ein Sündenbock, eine Lösung gesucht die die kleinste Lobby hat, und siehe da, "dumme, dicke, und Arbeitslose Gamer"
Ich bin selber Vater, für meinen Sohn kommt weder Fehrnsehn noch Computer etc. in frage.
Die Tatsache das es hier um Spiele geht die onehin erst für Erwachsene freigegeben sind, bezeichnet einmal mehr die Willkür, hinter dem ganzen vorhaben.

Ich möchte wetten das sich der 5Jährige auch "danach" noch ganz bequem seine Walter PPK bei Toys'r'us kaufen kann. aber nein viruelle waffen für Erwachsene unzugänglich machen.
Bleibt zu hoffen (wie Hagen Rehter sagte), dass der nächste Amoklauf kommt, und zwar noch härter und noch gewältiger. :-(

Lobos
05.06.2009, 16:46
Manchmal verstehe ich den Staat nicht und deren Gesetzeslage. Heist es nun eigentlich das Bürger Gesetze durch Abstimmungen schaffen oder das Politiker machen dürfen was sie wollen? Kann doch irgendwie nicht sein das Leute etwas beurteilen wovon sie keine Ahnung haben!? Sollte es der Fall sein das sie die sogenannten "Killerspiele" verbieten dann werde ich falls so eine Demo stattfindet dran teilnehmen. Mir wird es zusätzlich dann auch kalt lassen solche Spiele weiterhin zu ordern. Finde es einfach nur lächerlich, sollen lieber mal für die Jugend Freizeitaktivitäten schaffen und ein System in Schulen erschaffen das Mobbing und Ausschließung unter Jugendlichen behandelt und vielleicht auch gestobt werden kann. Da sind die Probleme und nicht bei Spielen so ein Schmarrn!!!

Noch eine Sache, Amerika hat eine größere Bevölkerungsdichte und jeder geht jeden auf den Sack (naja so in etwa^^) und Killerspiele sind dort nicht verboten und dort erscheinen Titel die hier längst nicht verkauft werden dürfen. Und gibt es dort gleich mehr Attentaten wie hier? Nein..

Die Politiker sind damit überfordert den Jugendlichen vernümftige Grenzen zu setzen und diesen zu helfen. Und gerade zu viele Grenzen verärgert Jugendliche Jungen und Mädchen und dadurch staut sich noch mehr Aggressionen, finde ich. Bestes bsp. ist der Verkauf von Alkohol an minderjährige, selbst da haben Politiker noch kein vernümftiges System aufgebaut was Abhilfe schaft. Aber Ego-Shootern gleich Nägel mit Köpfen machen.

Servitor
05.06.2009, 16:53
Zitat von MSN -->

In der Beschlussvorlage der IMK, die WELT ONLINE vorliegt, heißt es: „Für Spiele, bei denen ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die virtuelle Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten Tötungshandlungen oder anderen grausamen oder sonst unmenschlichen Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen ist, ein ausdrückliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot so schnell wie möglich umzusetzen.“

Quelle: http://news.de.msn.com/politik/Article.aspx?cp-documentid=147789384

Na Toll. :sad:

Was wird dann mit Mafia 2, CoD6 ...... sein.

TheMegaMaster
05.06.2009, 16:54
Warum bitte nennen wir das ganze nicht einfach Shooter? Ist sogar kürzer und beschreibt das Genre wesentlich neutraler.
Schlimm genug das sich der Propagandabegriff "Killerspiele" schon so weit verbreitet hat.

ZaCXeeD
05.06.2009, 16:54
Na Toll. :sad:

Was wird dann mit Mafia 2, CoD6 .... sein.

Oh man....fall doch net drauf rein...die werden die games schon zulassen...

keine Angst...das ist wieder so eine Anmache von den Leuten die zu viel Kohle am Sack haben und nur reden....

Cephei
05.06.2009, 16:56
Was worum gehts?

TheMegaMaster
05.06.2009, 16:57
Was worum gehts?

And the award for the worst comment of the month goes to ...... ....... Cephei!

@Servitor: Noch ist garnichts beschlossen, das ist nur ein Entwurf, der hoffentlich von vernünftigen Menschen überdacht und dann verworfen wird!

Servitor
05.06.2009, 17:02
keine Angst...das ist wieder so eine Anmache von den Leuten die zu viel Kohle am Sack haben und nur reden....

das kann ich nur hoffen.
:?

young-trigger
haha lol aber echt xD

import geht immer und außerdem wäre das ein schöner schuss ins eigene bein für die deutsche wirtschaft

R@ge
Ich glaube nicht , dass die ein Verbot durchsetzen könnten .

Denn dies wäre ein großer Verlust für die Wirtschaft , denn es werden verdammt viele solcher Spiele Verkauft .
Außerdem würden sich das die Entwickler/Publisher auch nicht so einfach gefallen lassen und dann gibts ja noch die ganzen Zocker , die sich dann sicherlich auch wehren würden .

Und wenn es doch ein Verbot geben sollte , dann wird das nicht sofort gültig sein , denn wir alle kennen Deutschland mit seinen 1000 Vorschriften , da muss das Schreiben erstma dahin , von dort wandert es dann woanders hin und das dauert .

StAgEfrIgHt
05.06.2009, 17:06
BOAhr wenn ich soeine gequirrlte ******** lese wie es dort geschrieben wird ! davon werde ich aggressiv, nich von meinen games.. omg wann begreifen es die leute....