Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Killerspiele" - Diskussionsthread
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
eFFeCTiVe
23.07.2007, 20:48
Mir ists ähnlich ergangen wie xstream (Mobbing durch Mitschüler), ich hätte auch gut ins Profil eines Amokläufers gepasst, sag ich mal ganz deutlich! Ich war nur nicht so krass drauf (keine Waffen), aber ich war ebenso eine "wandelnde Zeitbombe". Und zu diesen "Fachmännern": Die kommen eh mit immer den gleichen Argumenten daher, das ist doch schon total lächerlich:x!
DirtyDan
22.08.2007, 20:30
Blut ist dafür da, dass man aufhört zu schießen. Es ist eine Art visuelles Feedback: Wenn ich Blutlachen um mich habe, weiß ich, dass der Gegner tot ist. Den brauche ich nicht mehr anschießen.Find ich toll das sie so argumentieren. Wenn die Politiker sagen Crysis sei Gewaltverherlichend haben sie keine Ahnung von was sie da sprechen. Sollen sie mal Postal 2 oder Manhunt spielen, DAS ist gewalt!!!
^^ die sind ja in DE indiziert ;) oder?!
Ja alle beide seit dem Jahr 2003, zuerst wurde Manhunt und danach Postel 2 indiziert. Für alle Systeme aber bei solchen Spielen find ich das vollkommen okay
DirtyDan
22.08.2007, 20:46
^^ die sind ja in DE indiziert ;) oder?!
Ja sicher ,Postal ist sogar in Amerika indiziert, aber da können die Politiker sagen das es Gewalt verherrlicht. Wenn man leute anpissen kann oder mit nen sparten/bleistift/schere etc. die köpfe abhackt sowas ist ecklig und Gewaltverherrlichend. Aber spiele wie Crysis, niemals!
ja, gut, was soll man dann mit den Titeln erreichen?
Die sind indiziert - Feierabend!
(das war ein schlechtes Beispiel)
Man sollte Titel nehmen, die nicht indiziert sind, als Beispiel...!
DirtyDan
22.08.2007, 20:54
Ja ist ja auch egal, ich finde es geht darum was für die Politiker Gewaltverherrlichend ist. Sie sind mit Computerspielen nicht groß geworden, ich denke sie verstehen den Sinn einfach nicht.
Ok sagen wir mal Counter Strike, gleiche baustelle, was ist daran bitte Gewaltverherlichend??? Man schießt auf kleine viereckige Pixel figuren. Doom 3 finde ich da schon ne spur häftiger.
nerdgeek
22.08.2007, 21:01
Es geht immer darum das manche Leute damit einfach nicht zurechtkommen.
Wie die Nazis in Deutschland: da marschieren 200 Nazis durch irgendwelche Straßen und brüllen dumm rum und das macht Schlagzeilen. Folge: Deutschland bekommt wieder ein kleines Nazi-Image. So ist das auch mit den bösen Killerspielen, manche Spiele sind wirklich schlimm und gehören zurecht verboten und es gibt auch Leute die nich zwischen Realität und virtueller Welt unterscheiden können. Die Politiker wollen nur Geld und Macht und brauchen dafür halt Wählerstimmen ergo müssen sie irgendwas machen (Aktivismus) um zu zeigen das sie nicht die letzten Idioten sind (bzw es vortäuschen :D ) und so ein Thema passt da natürlich perfekt.
DirtyDan
22.08.2007, 21:18
Es geht immer darum das manche Leute damit einfach nicht zurechtkommen.
Wie die Nazis in Deutschland: da marschieren 200 Nazis durch irgendwelche Straßen und brüllen dumm rum und das macht Schlagzeilen. Folge: Deutschland bekommt wieder ein kleines Nazi-Image. So ist das auch mit den bösen Killerspielen, manche Spiele sind wirklich schlimm und gehören zurecht verboten und es gibt auch Leute die nich zwischen Realität und virtueller Welt unterscheiden können. Die Politiker wollen nur Geld und Macht und brauchen dafür halt Wählerstimmen ergo müssen sie irgendwas machen (Aktivismus) um zu zeigen das sie nicht die letzten Idioten sind (bzw es vortäuschen :D ) und so ein Thema passt da natürlich perfekt.
Stimmt und deswegen werden sie das auch nie durchbringen können,weil die mehrheit die ihre Meinung teilt die ältere Generation ist. Naja und wenn die mal nicht mehr sind, dann sagt auch keiner mehr was. @ Megaman wir besprechen den inhalt des Interviews, also bitte!
crossfader
23.08.2007, 08:52
Wird Zeit mal meine Story zu erzählen.
Es war einmal vor langer zeit ein kleiner Crossfader, der ging noch in die Hauptschule, er spielte gerne Computerspiele, da es ein freies land war war es sein gutes recht dies zu tun.
Er ging mit einem bösen buben in die Klasse der ihn jeden Tag nach der Schule zussammenschlug (die Mutter des Bösen Buben war schuld weil sie ihn auch geschlagen hat, mich jukt der typ heute nich mehr)
Durch das Zusammenschlagen durch den bösen Buben wollten die wenigsten mehr mit ihm zu tun haben weil sie sonst auch verdroschen werden konnten.
Mit der Zeit verlur der Crossfader immer mehr freunde und wurde zum Außenseiter der Klasse (es braucht immer nen Außenseiter, in jeder Schulklasse der Welt gibt es einen).
Eines Tages dachte er dann, wenn ich Erwachsen bin dann leg ich den Typ um der mir das angetan hatte. (ja ich war potentieller mörder, aber nich Amokläufer)
Dann als er in die Polytechnische Schule ging schienen alle seine Probleme der Vergangenheit anzugehören. Doch da hatte er schon irgendwie alle Freunde verloren und war nunja, sozial verarmt. Im Bus war es auch nich besser, hänseln war an der Tagesordnung. Ich hatte zwar 1-2 aushänger (im bus hat mir immer wer sein handy vor die nase gehalten und ich hatte keins, da schmiss ich das halt auf den Boden, kaputt war es, aber dann hielten se für eine zeit die klappe) aber ansonsten ging es (ein mädchen war schuld, die einzige die nett zu mir war, schade das ich so schlecht mit menschen umgehen konnte, find sie immer noch heiß ;-))
Ja und dann hab ich meine Lehre begonnen, fand in der Berufschule freunde, nahm ab, sah einfach gut aus, fand den draht zu den frauen und all dem was sonst nur die anderen die ober mir standen hatten.
Meiner meinung ist ein Ego Shooter oder was andres nie ein verändernder Faktor einer Gesellschaft, sondern die Gesellschaft findet durch ihre Probleme einen neuen Weg damit umzugehen. Politiker machen die Wirkung zur Ursache obwohl es nicht so ist.
Außerdem wäre ein generelles Waffenverbot für Privatpersonen mehr als angebracht. Keine ausnahmen.
Danke fürs lesen und die geschichte des kleinen crossfaders dient nur zur veranschaulichung "seiner" auffassung des problems.
:-|
EDIT:
Warum man auf die FPS losgeht und nicht aufs fernsehen losgeht ist klar. Die Fernsehsender sind zu stark, sie haben eine große Lobby. Wir brauchen einfach einen Verein der Computerspieler der wirklich mächtig ist, dann kann man gegen das ungerechte vorgehen der Politiker ankommen.
warpspeed
23.08.2007, 10:54
Also das wäre wirklich der Hammer...
Für den EA-Chef wäre es eine "Schande", dürften Spiele wie "Crysis" nicht erscheinen
John Riccitiello, seit vergangenem Frühjahr neuer Chef des Spiele-Publishers Electronic Arts, bezeichnet es als "Schande", wenn Titel wie das Spiel Crysis nicht mehr auf dem deutschen Markt erscheinen dürften. In einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung sagte er auf Überlegungen für ein Verbot von gewalthaltigen Videospielen angesprochen, es würde ihn "an die Art von Zensur erinnern, die dem Ansehen eines Landes schadet". Anzeige
Gewaltdarstellungen sind nach Meinung von Riccitiello hierzulande ein größeres Thema als in anderen Teilen der Welt. In Nordamerika erregten Nacktdarstellungen die Gemüter mehr als Gewalt. Spiele sollten ebenso wie Filme und Bücher die Bandbreite des Geschmacks und die Vorlieben der Spieler wiedergeben. Falls es zu einem Verbot für Schießspiele komme, werde sein Unternehmen keine Shooter mehr in Deutschland anbieten. Wichtigstes Geschäft seien ohnehin Sportspiele.
Crytek, Entwickler des kommenden Titels Crysis und Partner von Electronic Arts, hat kürzlich mit einem Wegzug aus Deutschland gedroht, sollte es zu einem Herstellungsverbot von "Killerspielen" kommen. Julian Eggebrecht, Chef des Spielentwicklers Factor 5, beklagt eine ungerechte Behandlung durch den Jugendschutz. Während in Filmen Gewaltszenen gezeigt werden dürften, ohne auf dem Index zu landen, müssten Spiele ihre Inhalte bis zur Unkenntlichkeit verändern, um für Jugendliche freigegeben zu werden.
Riccitiello hatte im Juli in einem Interview eingeräumt: "Wir langweilen die Leute zu Tode und machen Spiele, die immer schwieriger zu spielen sind." Darauf von der Süddeutschen Zeitung angesprochen, welche Titel von Electronic Arts er gemeint habe, sagte er ausweichend, er wolle kein spezielles eigenes oder ein Produkt eines Konkurrenten kritisieren. Viele Spiele kupferten vom Vorgänger ab, ohne dass neue Elemente erkennbar seien. Riccitiello räumte weiter ein, er hätte vermutlich ebenso wie seine Vorgänger entschieden, eher auf die Konsolen von Sony und Microsoft zu setzen. Außer Ubisoft habe keiner der Konkurrenten frühzeitig Entwickler auf Nintendos Wii angesetzt.
Da das Game eh ab 18 ist, kann sich jeder das doch aus Übersee importieren lassen.
Rubberduck
23.08.2007, 11:07
das schon foofi aber wie siehts mit der wirtschaft aus?
ich würd sagen der videospiel markt is recht groß in deutschland und wichtig für die wirtschaft.
wenn keine videospiele mehr angeboten werden und auch keiner mehr welche kaufen kann kommt auch kein geld rein...
crossfader
23.08.2007, 11:27
ich glaube nicht das der FPS markt so groß ist das davon ein ernsthafter Wirtschaftsschaden entstehen könnte :-?
Da bräuchte man jetz konkrete zahlen um das einschätzen zu können. Aber ich glaube FPS machen vom Videospielemarkt dann doch eher 10-20% aus, u der Wert des Videospielemarktes bezogen auf die gesamte Deutsche Wirtschaft is wohl eher wenig.
Ohne Zahlen lässt sich sowas nur sehr schwer einschätzen.
Ich denke mal Videospiele machen insgesamt keine 1-2 % aus, also wäre ein schaden eurer wirtschaft auszuschließen.
Is halt jetzt meine Meinung.
Falls es euch interresiert, habe hier noch ein Video, das meiner Meinung SEHR gut ist und auf den Punkt gebracht
http://www.youtube.com/watch?v=esVUZ3XDYdE&mode=related&search=
hätte es zu zeiten von "Jack the ripper" oder anderen Amokläufern schon Killerspiele gegeben, hätte man damals schon die Spiele dafür verantwortlich gemacht.
Was ich damit mein: es gab schon immer verrückte/ leute die spaß am töten hatte, und es wird solche menschen auch immer geben, es ist nur neu, dass man diesen menschen ein Motiv in die schuhe schieben kann: FSP
nur wegen sowelchen idioten kommem nur noch zensierten games in deutschland raus:mad::mad::mad:
Waldmaista
25.08.2007, 23:39
@capari: das video hatten wir hier schonmal, gut gemacht, aber eins stört mich dochn bisschen
im video wird es so dargestellt, dass politiker den missbrauch von alkohol und tabak begünstigen, was natürlich ganz und garnicht stimmt
alan-wake
25.08.2007, 23:54
Amok lauf ist das schlimmste was man machen kann :mad: Diese Leute sind Krank .
Waldmaista
26.08.2007, 00:26
ja sicher sind sie das, aber sie selbst können in ihrer psychisch hoffnungslosen lage wenig dafür, da müssen verschiedene unwahrscheinliche faktoren von aussen (gesellschaft, familie, veranlagung und vllt auch ein wenig spiele mit gewaltdarstellung) zusammenkommen
sowas lässt sich auch mit keinem gesetz verhindern, den einzigen vorwurf den ich den herren politikern mache ist, immer direkt auf die medien zu reagieren und nach einem einzelfall große maßnahmen anzukündigen
Ich habe meine Meinung zu diesem Thema schon in einem anderem Thread sehr lang und breit erklärt und ich kann dazu nur ein vid empfehlen:
http://www.myvideo.de/watch/781516
ich bin seiner meinung!!
Edit:
tach!
es ist doch eigentlich wohl bekannt das die verantwortlichen mal wieder nur versuchen die schuld auf etwas abzuwelzen was sich nicht wehrt und wo viele Wähler mit einverstanden sind und was bietet sich da besser an als ein computespiel! "wir müssen die jugend schützen" zitat von nem politiker
(Vertreter des volkes)
aber dabei ist denen nicht bewusst wieviele eigentlich sich mit sowas beschäftigen! wenn die die abschaffen dann vermute ich noch mehr solcher massakas! aber das motiv ist dann "Langeweile"!
wie viele jugendliche wissen nix mit sich anzufangen weil der staat kein geld für jugend beschäftigungsmaßnahmen hat!! schaut euch das doch ma im osten an ich bin in magdeburg geboren abgesehen von tokio hotel wählen die NPD weil die spielplätze und jugendzentren etc. versprechen.....
aber anderer seits (back to topic) solche spiele wie postel die nur auf gewalt aufbauen kann man doch aber dennoch gut verzichten da empfiehlt es sich doch lieber eine gepflegte runde far cry zu spielen!! :cool:
naja trotzdem die meisten spiele öeben von gewalt aber ich mein das macht die doch interessant seine "fantasien" ausleben. in möglichst realer umgebung die sau rauslassen!! darum verkaufen sich solche spiele gut! und das soll so bleibe solange man unterscheidet zwischen realität und spiel!! aber sag das ma Mister G.W.BUSH!!!!!
egal habt spass spielt euer spiel aber vergest nicht den rechner auch "auszuschalten"! solange ihr das könnt spielt!
euer Aamon
ps: lest was Cevat Yerlie (crytekCEO)dazu sagt:
www.krawall.de/web/Crysis/interview/id,24441 (http://www.krawall.de/web/Crysis/interview/id,24441)
da steht extra ein paar worte zu diesem thema!!
Zur zeit findet eine chatrunde zum thema "Computerspiele" auf der page der bpb statt.
wen es interessiert kann sich mal unter link anschauen was die da eigentlich so quatschen. erschreckend wie schnell auf fragen ausgewichen wird und wieviel die "spezialisten" an wissen mitbringen.
http://www.bpb.de/themen/DKZCBJ,0,0,Sind_Computerspiele_anders.html
Zur zeit findet eine chatrunde zum thema "Computerspiele" auf der page der bpb statt.
wen es interessiert kann sich mal unter link anschauen was die da eigentlich so quatschen. erschreckend wie schnell auf fragen ausgewichen wird und wieviel die "spezialisten" an wissen mitbringen.
http://www.bpb.de/themen/DKZCBJ,0,0,Sind_Computerspiele_anders.html
Also wenn ich da einen Namen angebe und in den Chat gehe, kommt da ein Kasten und auf jeder Seite ein Bild von den Typen aber passieren tut da nichts.
Ich habe meine Meinung zu diesem Thema schon in einem anderem Thread sehr lang und breit erklärt und ich kann dazu nur ein vid empfehlen:
http://www.myvideo.de/watch/781516
ich bin seiner meinung!!
Das kann man nicht direkt miteinander Vergleichen, denn in Spielen übt man Gewalt aus.
Natürlich besteht dieser Angstfaktor vor den potenziellen Amokläufern (Killerspiele-spieler :isn:) / Killerspielen, aber Kriege und Anschläge gehören in eine andere Liga und sind somit nicht direkt vergleichbar.
Ich bleibe bei der Meinung vieler, es ist die Schuld der Eltern, denn wenn sie nicht merken das ihr Kind sozial Abgeschottet ist und Probleme bekommt, sind Killerspiele, Filme, Gewaltmusik etc. ein Auslöser.
Allein kann ein solches Medium bei einem normalem Menschen nichts machen.
Ich bleibe bei der Meinung vieler, es ist die Schuld der Eltern, denn wenn sie nicht merken das ihr Kind sozial Abgeschottet ist und Probleme bekommt, sind Killerspiele, Filme, Gewaltmusik etc. ein Auslöser.
Wie bitte, die Schuld der Eltern? und was können die bitte dafür, wen sich das kind nach aussen gibt wie ein ganz normales kind, mit normalen problemen und einem normalen Freundeskreis. Was sollen die eltern denn machen wenn sich, so ein kind eine Waffe kauft und auf einmal den drang verspührt menschen zu ermorden. Es ist auch wirklich einfach die Schuld jemanden in die Schuhe zu schieben nicht wahr, so was kann ich auf den tod nicht austehen. Diese leute laufen nicht mit einem Schild rum auf dem steh "potenzieller amokläufer". Was in der Schule so abgeht können die Eltern sowieso nicht wirklich wissen, genau so gut kann man die Schuld den freunden bzw den bekannten geben. Kein anderer hat die schuld an sowas, nur der der es auch begeht.
Nicht die, die ihn gemobbt haben oder weiss ich was haben abgedrückt sondern er selber, er hätte sich ja auch jemanden anvertrauen können.
(Er stellt irgendeine person da, niemanden bestimmtes)
Leider tendiert die Politk immer lieber dazu irgendwelche undurchdachten Gesetze abzuschliessen, anstatt sich mal ganz intensiv mit der Materie auseinanderzusetzen. So ist es aber leider in fast allen Bereichen der heutigen Zeit.
Läuft dann mal jemand Amok, wird das ganze durch die Klatsch-Presse medienwirksam aufgebauscht unter Einberufung von irgendwelchen Pseudo-Experten.
Eine objektive Betrachtung der ganzen Sache hat bisher so gut wie noch gar nicht stattgefunden. Lieber werden alle Ego-Shooter-Spieler als potenzielle Gewaltbereite angesehen. Ich persönlich fasse das als Beleidigung an meiner Person auf, wobei ich mir eine Ironie nicht verkneifen kann. Ich zocke selbst seit meinem 6. Lebensjahr und kann nicht behaupten das ich irgendwie krank bin oder kurz davor bin mich zu einem menschenverachtenden Soziopathen zu verwandeln. Und ich komme nicht mal aus einer intakten Familie.
Als wenn man es nur an einem Faktor festmachen könnte, dass ein Mensch sich Waffen besorgt und irgendwann eventuell mal Amok läuft. Da muss man das komplette Bild betrachten.
Wie ist der Mensch aufgwachsen, erzogen worden? In welchem Umfeld bewegt die Person sich? Hat die Person ein Drogenproblem, egal welcher Art? Besteht ein psychologisches Problem,welches mit einer Therapie oder Gesprächen behoben werden könnte? Liegt es vermutlich an unserer oberflächlichen Gesellschaft, die sich ihre Probleme selbst schafft und lieber wegschaut, anstatt zu helfen? Liegt es vermutlich an unseren Medienwahn der es vielen einfach nicht mehr möglich macht ein Buch zu lesen und seiner Fantasie freien Lauf zu lassen?
Es gibt so viele Dinge zu beachten und in Betracht zu ziehen warum ein Mensch die Nerven verlieren könnte. Aber man nimmt lieber ein bestimmte Gruppe von Menschen, ein bestimmtes Medium ( Ego-Shooter etc.) und lastet diesem dann die Ursache des Übels an. Das ist mitunter einfach nur lächerlich.
Davon mal abgesehen das wir uns zunehmend Richtung Amerika bewegen was die Bildung betrifft. Leistungsprinzip, Bildung für Eliten, Kosten beim studieren, Kosten in der Schule und Kindergärten. Die deutsche Bundesregierung sollte dort mal lieber anknüpfen und die dortigen Probleme versuchen zu lösen. Direkt und ohne Beachtung irgendwelcher Wahlergebnisse. Warum sind denn heute so viele Kinder von relativer Armut bedroht? Warum leben wir in einer Scheidungsgesellschaft, wo Kinder kaum noch Werte und Moral vermittelt bekommen?
Denn wenn das stimmt und ein Kind unter gewöhnlichen Umständen aufwächst, eigentlich so wie es sein sollte, dann wird niemand auf die Idee kommen zur Waffe zu greifen und andere Menschen zu töten.
Ich hab mir mal überlegt auf der Straße einer fremden Person auf den Kopf zu springen. Wenn man mich festnimmt sage ich bei der Vernehmung, das ich gehofft habe, die Person hinterlässt eine Goldmünze wie bei Super Mario.
Eine einseitige Betrachtung im Fall von Amokläufen kann zu keinem sachlichen Ergebniss führen. Es wird nur Ausgrenzung schaffen und Firmen die in der Spielebranche arbeiten ins Ausland verlagern. Armes Deutschland!
Ich hab nichts gegen Jugend-und Kinderschutz! Aber was hier teilweise abläuft grenzt an intolleranten Verhalten....
Wie bitte, die Schuld der Eltern? und was können die bitte dafür, wen sich das kind nach aussen gibt wie ein ganz normales kind, mit normalen problemen und einem normalen Freundeskreis. Was sollen die eltern denn machen wenn sich, so ein kind eine Waffe kauft und auf einmal den drang verspührt menschen zu ermorden. Es ist auch wirklich einfach die Schuld jemanden in die Schuhe zu schieben nicht wahr, so was kann ich auf den tod nicht austehen. Diese leute laufen nicht mit einem Schild rum auf dem steh "potenzieller amokläufer". Was in der Schule so abgeht können die Eltern sowieso nicht wirklich wissen, genau so gut kann man die Schuld den freunden bzw den bekannten geben. Kein anderer hat die schuld an sowas, nur der der es auch begeht.
Nicht die, die ihn gemobbt haben oder weiss ich was haben abgedrückt sondern er selber, er hätte sich ja auch jemanden anvertrauen können.
(Er stellt irgendeine person da, niemanden bestimmtes)
Eltern müssen ihre Kinder kennen, nun ja, ich sage mal authoritäre Personen, auch Lehrer, denn die haben die Pflicht unnormale Tatsachen den Eltern zu melden.
Und ein Kind mit so starken emotionalen Problemen kann sich nicht normal nach außen geben, dass geht psychologisch einfach nicht.
@Mentos - das ist genau meine Meinung, kann ich nur unterstreichen! :)
Naja, im Prinzip ist es vielen Politikern wohl auch egal, ob irgendwo jemand Amok läuft, solange nicht sie selbst oder die eigene Familie davon betroffen ist ( wobei die Kinder ja sowieso auf eine teure Privatschule gehen, wo sowas nie und nimmer vorkommt! Z.B. wie bei Oscar Lafontaine, wobei die Linken ja sowieso Verboten gegenüber kritisch gegenüber stehen ). Im Vordergrund steht immer noch die politische Karriere und der Ausbau der Macht. Da sind Amokläufe gute Werbung für sie, denn sie können sich in den Medien wieder über Shooter auslassen und Sympathie erwecken. Politiker, die wirklich etwas können, sind sowieso nie lang dabei.
Verbote fordern hauptsächlich CDU-Politiker, die ja auch am Liebsten nen Überwachungsstaat ausrufen würden.
Noch was anderes: Diskussionen zu dem Thema gibt's doch irgendwie keine, also ich meine in einen Dialog. Falls es sowas gibt, dann ist er aber mehr als mies. Auch bei der Berichterstattung mangelt's, egal ob diese nun gegen ein Verbot von Shootern ist ( lächerliche Argumentation, die man durch einfaches Besuchens eines Internetforums verbessern könnte ) oder dafür ( dubiose "Studien", möchtegern Experten, falsche Berichterstattung ).
Falls es mal eine Diskussion gibt, dann verläuft sie wie die Berichterstattung: miese Argumente der Gegner eines Verbots, Unwissenheit bei der anderen Seite. Nehmen wir mal das Argument "Es schadet dem Ansehen eines Landes, wenn solche Spiele verboten werden würden" - Da denke ich "Na und? Das ist mir doch scheiss egal, wenn dadurch dann was-weiss-ich-wie-viele Menschen am Leben bleiben können!" - Da findet man in jedem Spielerforum bessere Argumente.
------------------Übertreibungen und Verallgemeinerungen bewusst gewählt--------------------
http://demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=14745
Unglaublich.
Achja, Computerspiele waren der Auslöser:(
Hab vorhin schon auf der Startseite von Demonews diese News gesehen, aber die seite will bei mir nicht laden...
Oh man mit ner Kettensäge, der muss wirkliche Schwierigkeiten gehabt haben.
Das ist wirklich übel.
Wieso wird sofort an Spiele gedacht, das erste was mir durch den Kopf ging, ist der Film "Texas Chainsaw Massacre"....
hmm...
Ich denke nicht das es an "killerspielen" liegt.
Eher an Gewaltfilmen ab 18 Jahren, z.b. Texas Chainsaw Massacre....
DirtyDan
17.11.2007, 14:53
Oh mein Gott, ich frag mich wie er das bloß angestellt hat...ist ja nicht so leicht sich selber umzubringen, der muss Probleme gehabt haben
Waldmaista
17.11.2007, 14:57
hmm...
Ich denke nicht das es an "killerspielen" liegt.
Eher an Gewaltfilmen ab 18 Jahren, z.b. Texas Chainsaw Massacre....
das lag ganz einfach daran, das er nicht mehr leben wollte
und das wurde ganz sicher nicht durch irgendwelche medialen einflüsse ausgelöst, seien es spiele oder filme
Wieso wird sofort an Spiele gedacht, das erste was mir durch den Kopf ging, ist der Film "Texas Chainsaw Massacre"....
da hast du recht, ist wirklich krank der film genau wie jetzt der auf Premiere "Hostel" und da sagt keiner was.
Black_Death
17.11.2007, 15:06
WOW:shock:. Der muss ganz schön kraft haben die Säge hoch zu hifen und sich zu enthaupten.
Ist eigendlich klar das die "Killerspiele" schuld sind ist normal. Mich interessiert das nicht. Ist doch immer das gleiche!
Nixblicker
17.11.2007, 15:08
ach du ******* erst in der schule terror machen der aus essen und jetzt das mein beilied !
Allmählich wird's langweilig ... mittlerweile interessiert's mich nicht mehr, ob dafür immerEgo-Shooter verantwortlich gemacht werden oder sogar verboten werden.
oha.. mit ner motorsäge selbs den kopf abschneiden...krank! aber diese ****** diskussion über den "killerspiele" geht mir ziemlich aufn sack! früher als es noch keine pc spiele gab haben sich doch auch leute umgebracht sind amok gelaufen usw. ! Killerspiele is einfach nur ne ausreden mehr net! Jeder Jäger müsste doch dann auch ein potenzieler amok läufer sein, weil er mit waffen zu tuen hat!
---___db___---
17.11.2007, 15:46
Ojeh... laakirchen... die habens nicht leicht... nichts desto tortz hatte er ischer ander Probleme wie spiele....
Das finde ich einfach nur krank!!
1) Wie kann man nur soetwas tun?
2) Wie kann man nur an soetwas denken?
und...
3) Wie kann man nur behaupten das ein Videospiel ("Killerspiel" - so ein sinnloses Wort) dafür verantwortlich ist??
4) Ich will nicht wegen irgend welchen spasties in geraumer Zukunft darauf verzichten in meiner Freizeit Games zu spielen.
EINFACH NUR KRANK!
Bald wird's wohl auch in Österreich zu sowas wie einer USK und selbst Indizierungen kommen ... zumindest scheint's da ja auch einige Shooter-Gegner zu geben.
Rückenmark
17.11.2007, 16:06
Ich würde niemals das Geschenk des Lebens zerstören. Dafür ist es viel zu kostbar ich kann eh nicht verstehen das Menschen töten.
Was auch nicht so ganz in meinen Kopf geht ist das jemand so etwas tut nachdem Crysis draußen ist...was der alles mit seinen 19 Jahren verpasst...tztztz :?
Zunächst einmal sollte jeder "aufgeweckte" und halbwegs klardenkende Mensch in der Lage sein abzuschätzen, wie schmerzhaft und zugleich unkalkulierbar ein Selbstmord mit einer Kettensäge ist. Höchstens die Motivation ein Zeichen für die Hinterbliebenen zu setzen kommt da noch ansatzweise in Betracht, um so eine Entscheidung zu treffen.
Über den geistigen Gesamtzustand braucht man da nicht zu reden ... da lag einiges mehr im Argen.
Der Zusammenhang mit dem Spiel will sich mir da nicht erschliessen. Lediglich als Anstoss für die entgültige Entscheidung über das "wie". Dies könnte jedoch auch jede andere Art von Erfahrung sein (z.B. durch Videos oder den im Garten sägenden Nachbarn).
Ansonsten bleibt der statistische Zusammenhang zwischen Gewaltaktionen durch Shooter-Spieler und der Menge aller Shooter-Spieler immer noch unauffälliger wie der Zusammenhang von Gewaltaktionen durch Brotesser und der Gesamtmenge der Brotkosumenten ... also schafft endlich Brot ab!!!
Ich kann diesen Mist über Killerspiele einfach nicht mehr hören. :mad:
Was auch nicht so ganz in meinen Kopf geht ist das jemand so etwas tut nachdem Crysis draußen ist...
Klingt so als wäre Crysis der ultimative Grund weiter zu leben. :)
TIEfighter
17.11.2007, 16:50
Das ist ja wohl das aller Letzte. Wie kann man das nur in Verbindung mit „Killerspielen“ bringen. Das finde ich respektlos dem Jungen gegen über.
Er hat es sicher gemacht weil er Probleme hatte, weil er es nicht mehr ertragen konnte jeden Morgen aufzuwachen und Abends wieder Schlafen zu gehen. Vielleicht wollte er ja noch ein aller letztes mal auffallen und hat sich deshalb einen so ungewöhnlichen Tot ausgesucht.
Aber wer hier Filmen, Musik oder Computerspielen die Schuld gibt gehört in eine Geschlossene anstand. Wer so was behauptet leidet scheinbar unter Realitätsverlust. Wer Amokläufe als Nebenwirkung von Computerspielen sieht ist ja schon krank aber wer das auch noch hier versucht sollte besser selber mal über sein Leben nachdenken...
Ich glaube manche Leute haben echt keine Vorstellung davon warum manche Menschen sich das Leben nehmen.
@Surt: So is es doch auch ;-)
Bloodsucker78
17.11.2007, 16:51
irgendwo muss man ja die schuldigen suchen !!!
und da kommen die computerspiele gerade recht
um als prellbock dafür herzuhalten irgendwas müssen die politiker und medien ja verantwortlich machen
das es vieleicht auch andere gründe gibt in unseren immer kälter werdenden ellenbogengesellschaft z.b. arbeitslosigkeit,soziale probleme,perspektivlosigkeit u.s.w. aber es ist leichter alles auf andere abzuwälzen (spieleindustrie)anstatt mal bei sich selber zu suchen (politik,gesellschaft)
Schoeniaw(koq)
17.11.2007, 17:05
ach du *******... mit ner kettensaege?! oha:-|
was die killerspieldebatte angeht: wenn ich das hoere, kriege ich so einen hals.-
diese politiker, die wahrscheinlich noch nie in ihrem leben so ein spiel gespielt haben, spielen gott. nein danke. wenn jemand amok laeuft etc. hat das meiner meinung nach nichts mit spielen zu tun, sondern mit der person selbst. der ist dann sowieso nicht ganz sauber, aber wenn einem was ein dorn im auge ist, trampelt man halt darauf rum. alles wird immer auf killerspiele geschoben. nur weil von 100millionen 1000 durchdrehen, ist dass absolout kein beweis. von 100millionen "nichtzockern" drehen mindestens genauso viele durch. aber dann sagt niemand was, dann war es halt eine psychische störung. wenn derjenige aber n zocker ist, dann passt das diesen politikern natuerlich gut in den kram.
Pleezefragme
17.11.2007, 17:13
auch wenns total bescheuert klingt, aber wenn shooter verboten werden, müssten auch boygroups verboten weden!!! ist niemand aufgefallen das zb bei der trennung von take that sich hunderte junge mädchen umgebracht haben?? ich mein das ist ein schei** vergleich aber dennoch sollte sowas auch mal mit in die debatte einbezogen werden....
selbstmorde gabs schon immer und wirds auch immer geben da ändert auch ein verbot nichts dran! wenn wirklich alles verboten wird was es gibt, sitzen wir bald alle in einem weissen raum mit nichts drinn ausser einem stuhl und die farbe muss weiss sein, da die farbe schwarz ja agressiv machen könnte....
haben politiker wirklich nichts besseres zu tun als sich über solchen "müll" den kopf zu zerbrechen??? die inflation steigt ins unermessliche, bald wirds wie am "SCHWARZEN DONNERSTAG" am 24 Oktober 1929 und die machen sich gedanken darüber videospiele zu verbieten da sie ja die einzig möglichen verdächtigen sind.....wie erbärmlich....dabei haben die meisten von denen studiert und sollten somit wissen das man sich über gewisse sachen erstmal informieren muss um mit hintergrund wissen darüber entscheiden zu können...
naja ist halt die alte debatte.....haupsache die diäten sind hoch genug dann geht der rest mich nichtx an......
Ich frag mich grad wie man sich selbst mit der Kettensäge enthauptet? So einfach ist das ja auch wieder nicht. Man muss die Kettensäge halen und den Knopf drücken. Und wenn man dann anfängt am Hals dann tut das ja auch weh, und zwar nicht nur ein bisschen. Wie kann man dann denn den ganzen Kopf abtrennen? O.o:-?
BTW: Heißt das nicht schwarzer Freitag???
vielleicht hat er ne falleinrichtung gebaut ?! und das teil angeschaltet und sich drunter gelegt und strick gezogen.....schlimm schlimm....
viele menschen steigern sich in sowas auch rein und denken es gibt keinen ausweg mehr etc...naja so ist der mensch....
aber dann wieder auf spiele zu schieben :D bitter...
vielleicht haben sie nur eine methode vorgeschlagen wie er sich umbringen sollte!
aber nich warum und den grund geben diese spiele auch nicht...wird ja von stress etc berichtet...freundin etc...
naja....
:shock:
TIEfighter
17.11.2007, 17:32
ich mein das ist ein schei** vergleich aber dennoch sollte sowas auch mal mit in die debatte einbezogen werden....
Ja der Vergleich ist so was von bescheuert... aber genau darum passt er ja zu dieser Debatte bzw. gibt es gar keine Debatte. Es gibt nur einen Propagandafeldzug gegen Computer- und Videospiele.
ich mein, kiffen is auch verboten....
interessiert aber auch fast keine sau...
zigaretten an unter 18 jährige abgeben is auch verboten und interessiert auch keine sau...
naja...für die Politik ist es mal wieer einfach einen gegenstand zu beschuldigen der sich nicht wehren kann anstatt einfach mal uber Bildungs und Familienpolitik nachzudenken...
Crysis Player
17.11.2007, 18:17
Mein beileid an seine Familie und Angehörigen!
Mehr muss man nicht sagen, es wurde schon gute gesagt!
als erstes, auch mein beileid.
der muss wohl sehr große probleme gehabt haben
das die politik sowas wieder auf "killerspiele" bezieht, finde ich da aber schon sehr abartig.
da hat jmd keinen anstand mehr... traurig, wo die politiker doch vorbilder seien sollen
ich frage mich nur, wie kam er auf die idee es mit der kettensäge zu machen...
vom haus springen, sich erhängen oder pulsader aufschneiden sind doch viel gängiger.
gibt es dazu keinerlei informationen?
TIEfighter
17.11.2007, 18:44
ich frage mich nur, wie kam er auf die idee es mit der kettensäge zu machen
Vielleicht war es ja mehr oder weniger ein Spontaner Einfall. Also das Wie nicht das Ob. Sowas macht man ja wohl nicht aus Langeweile... wobei...
Oder wie ich schon mal gesagt hab. Vielleicht wollte er ja noch ein letztes Mal auffallen und hat darum einen ungewöhnlich und brutal wirkenden Tot ausgesucht. Genau wird man das wohl nicht herausfinden können. Nachfragen geht ja schlecht.
PS:
vom haus springen, sich erhängen oder pulsader aufschneiden sind doch viel gängiger.
Ich glaube die Häuser in Österreich sind nicht so hoch aber will da jetzt auch keinen Ösi diskriminieren ;-)
Vielleicht wäre es besser, den Thread zu schliessen, das ist kein Thema über das man sich so leichtfertig unterhalten sollte.
Allein aus Respekt der Hinterbliebenen sollte man keine Spekulation anfangen, weshalb er soetwas machen konnte.
Oha, sehr heftig.
Die arme Familie. Das ist für die bestimmt wie ein schlechter "Film".
Schoeniaw(koq)
17.11.2007, 18:50
ja, finde ich auch, besser closen. das ganze rutscht ins komische ab und das sollte es nicht, dazu ist das zu ernst
Crysis Player
17.11.2007, 18:58
Vielleicht wäre es besser, den Thread zu schliessen, das ist kein Thema über das man sich so leichtfertig unterhalten sollte.
Allein aus Respekt der Hinterbliebenen sollte man keine Spekulation anfangen, weshalb er soetwas machen konnte.
Das wollte ich mit meine Text auch sagen, es wurde schon viel zu viel gesagt!
Ich glaube nicht das es sinnvoll ist übersowas zu reden. Man sollte einfach sein Beileid dazu schreiben, und fertig, aber doch nicht rum schreiben; wie.... ob ...... warum ......was ....!
Das wollte ich mit meine Text auch sagen, es wurde schon viel zu viel gesagt!
Ich glaube nicht das es sinnvoll ist übersowas zu reden. Man sollte einfach sein Beileid dazu schreiben, und fertig, aber doch nicht rum schreiben; wie.... ob ...... warum ......was ....!
Genau, einfach ignorieren und nicht fragen, warum es passiert ist, ist ja eh vorbei und net mehr zu verhindern. Aber dass man solche Fragen beantworten muss, um dem vorzubeugen und vllt. selbst bei Mitmenschen zu erkennen, wird dabei völlig ignoriert. Ziemlich naiv und ignorant, meinst du nicht?
TIEfighter
17.11.2007, 19:29
Man sollte einfach sein Beileid dazu schreiben, und fertig, aber doch nicht rum schreiben; wie.... ob ...... warum ......was ....!
Doch genau das sollte man. Allein durch so eine Einstellung so halt tut uns sehr leid aber geht uns ja nichts an darum reden wir da auch nicht drüber wird es wieder passieren. Durch so eine Einstellung kommt es doch auch dazu, dass die Politikern den Spielen die Schuld in die Schuhe schieben können.
Keiner interessiert sich eigentlich dafür warum er es gemacht hat und weil auf Computerspielen ja eh grade rumgehackt wird sind die es halt gewesen. Menschen mit den selben Problemen kann so nicht geholfen werden und wenn die sich nächste Woche umbringen wird man dann wieder alles auf die Spiele schieben.
Edit:
Wenn einer Amok läuft beschlagnahmt die Polizei ja auch erst mal alle Abschiedsbriefe damit auch ja nie einer erfährt wie der Täter wirklich gedacht hat. Die Politiker haben den echten Grund ja eh immer sofort gefunden...
krass! und was heisst enthaupten?
danke
CRYSISTENSE
17.11.2007, 19:55
Solchen Leuten haben wir es überhaupt erst zu verdanken, dass es das Wort "Killerspiele" gibt. Ich hasse es, wenn andere (in diesem Fall wir) darunter leiden müssen, nur weil dieser "Mensch" sich auf eine solch schwachsinnige Weise umbringt. Falls ich mich umbringen würde, dann würde ich mit Sicherheit einen Brief an meine Eltern schreiben, warum ich das getan habe. Denn diese Ungewissheit warum, das ist es, was die eigenen Eltern in den Wahnsinn treibt. Machen sich dann noch Vorwürfe, nicht genug auf ihren Jungen geachtet zu haben usw. Da dieser "Mensch" nichtmal das fertiggebracht hat und damit keinerlei Rücksicht auf Familienangehörige nimmt, ist er bei mir weit gesunken und verdient im Prinzip nichtmal ein Wort über ihn zu verlieren. Seine Eltern haben natürlich mein tiefstes Mitgefühl, aber er ist wirklich ein... da fehlen mir die Worte, vielleicht auch besser so. Naja ich kann nur sagen, wieder einer weniger, mir solls recht sein, solange das keine Auswirkungen auf die Spielewelt hat, aber das ist wahrscheinlich nicht zu verhindern. Es wird wirklich Zeit, dass die nächste Generation Politiker kommt, denn so sehe ich schwarz für die Zukunft "realistischer" PC-Spiele.
Also meine Meinung dazu:
- Der Junge ist es selbst schuld. Er ist 19 Jahre alt und weiß was er tut. Solange er nicht andere in den Tot reißt, ist es mir egal. Ein Irrer weniger auf diesem seltsamen Planeten
- Killerspiele: Ja, die sollen mal sein Umfeld prüfen: Eltern usw. Die sind es doch immer schuld. Nicht alles auf PC Spiele schieben.
- Selbsttötung durch Kettensäge: Was für bescheuerte Cops prüfen das? Wie soll das gehen? Entweder wurde der Junge getötet oder er hat das mit Hilfe gemacht. Falls er das wirklich alleine durchgezogen hat, dann gilt mein erster Satz.
pilzbefall
17.11.2007, 19:59
also diese Journalistenlogik....die können nicht mal zwischen Motiv und Mittel unterscheiden. Wer ein Selbstmordmotiv hat, der findet schon einen Weg (ein Mittel), sich umzubringen: da is es dann wurscht, ob derjenige sein Leben lang Biene Maja geguckt hat oder Kettensägenfilmchen.
@Crysistense
ich finde es etwas absurd, von jemandem, der Selbstmord begehen möchte, soetwas wie Rücksicht zu fordern. Wir beide besitzen sicher nicht die Phantasie, sich einen entsprechenden Grad an Verzweiflung vorzustellen. Ich hab eigentlich nur Mitleid mit Selbstmördern. Was mir gegen den Strich geht, ist eben diese Schuldzuweisungs-Kultur.
krass! und was heisst enthaupten?
danke
Das Haupt eines Menschen ist der Kopf, also ist das Abtrennen des Kopfes gemeint =/
Bin da gleicher Einstellung wie foofi.
Predator
17.11.2007, 20:03
Ich persönlich denke auch dass er ein sehr grosses Problem mit seinem Leben gehabt hat.
Mich persönlich lässt dass zwar kalt aber trozdem mein Beileid an alle die jetzt (eigentlich wegen Ihm leiden müssen).
Es gibt viele Leute die sich umbringen (vor 1 woche hat sich in meiner Schule auch einer umgebracht) mann kann diese Leute einfach nicht verstehen also versucht es schon gar nicht.
Menschen bringen sich nicht wegen PC Games um oder Filmen , sondern weil sie nicht mehr leben wollen .
Dann stellt sich nur noch die Frage , wie man sterben will . Emo´s ritzen sich oder schneiden sich die Puls Adern auf , andere springen von Dächern ( Oh ja , nur wegen Spiderman oder Assasins Creed ...) oder machen´s eben mit der Motorsäge ...
Btw. ich kenn kein Game außer Man Hunt , was meiner Meinung nach wirklich nicht in falsche Hände geraten sollte , wodrin Motorsägen vorkommen .
pilzbefall
17.11.2007, 20:31
Ich persönlich denke auch dass er ein sehr grosses Problem mit seinem Leben gehabt hat.
Mich persönlich lässt dass zwar kalt aber trozdem mein Beileid an alle die jetzt (eigentlich wegen Ihm leiden müssen).
Es gibt viele Leute die sich umbringen (vor 1 woche hat sich in meiner Schule auch einer umgebracht) mann kann diese Leute einfach nicht verstehen also versucht es schon gar nicht.
theoretisch ist Selbstmord ne recht "einfache" Sache und "simpel" (=mit purer Logik) nachvollziehbar: zähle alles auf, was dir das Leben lebenswert macht........und subtrahiere es. Dann sieh zu, was du "natürlicherweise" als nächstes tust.....genau: Selbstmord. Das ist die Theorie, seien wir mal froh, daß wir so ne Rechnung nicht in der Praxis vorgelegt kriegen.
Predator
17.11.2007, 20:42
ja schon mann muss sich einfach in sehr schwiergien Zeiten an jemanden wenden (Freund/Verwandte/usw.) sonst kann es schnell mal passieren.
Schlechte Zeiten Gute Zeiten
Aber wenn man sich mit einer Motorsäge den Kopf absagt muss man schon ein ziemlich schweres Problem haben
Grade auf Gamestar gefunden . Großer Respekt vorm Macher !
Seht es euch selbst an !
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
LOL ja ist ja schon länger bekannt, dass da getrickst wird von vorn bis hinten, und wer selbst spielt weiß es sowiso besser. Mir ist das inzwischen bums.
Da sieht man wieder, dass diese leute vom Fernsehen KEINE ahnung haben über das was sie berichten!!
Martin80
20.11.2007, 16:08
Sich über die Berichterstattung in den Medien aufzuregen ist doch recht sinnlos.
Es ist nicht gut sich solch ein Feindbild aufzubauen, da wir gerade über die öffentlich-rechtlichen Programme dankbar sein sollten.
Abgesehen davon bieten diese auch mit Abstand das beste Programm.
Natürlich sind bestimmte Beiträge wie dieses Beispiel ärgerlich und teilweise inhaltlich falsch,
aber ich finde es noch schlimmer, eine Gegenoffensive zu starten, denn dadurch bestätigen die PC-Spieler nur ihr schlechtes Bild in der Öffentlichkeit.
Hört doch endlich mal auf, euch ständig verteidigen zu wollen.
Es dreht sich nur um Computer-Spiele.
Würden einem diese Spiele nicht mehr zur Verfügung stehen (besonders so ein Schrott wie Manhunt und dergleichen) würde es keinem schlechter gehen.
Ich ärge rmich auch über die Inkompetenz von Politikern und Redakteuren, aber lasst mal die Kirche im Dorf.
Im Endeffekt machts doch auch irgendwie Sinn.
Ich will nicht, dass mein vermeindlicher 14-jähriger Sohn so einen Scheiss spielt. Ich würde ihm ja sogar Bushido, 2 Pac und 50 Cent verbieten :-)
Echt gut gemacht und auch notwendig, dass sich jemand die Arbeit macht und sachlich mit dem Thema umgeht.
Sehr sehenswert.
Was bei euch im Fernsehen läuft grenzt schon an Propaganda.
Sich über die Berichterstattung in den Medien aufzuregen ist doch recht sinnlos.
Es ist nicht gut sich solch ein Feindbild aufzubauen, da wir gerade über die öffentlich-rechtlichen Programme dankbar sein sollten.
Abgesehen davon bieten diese auch mit Abstand das beste Programm.
Natürlich sind bestimmte Beiträge wie dieses Beispiel ärgerlich und teilweise inhaltlich falsch,
aber ich finde es noch schlimmer, eine Gegenoffensive zu starten, denn dadurch bestätigen die PC-Spieler nur ihr schlechtes Bild in der Öffentlichkeit.
Hört doch endlich mal auf, euch ständig verteidigen zu wollen.
Es dreht sich nur um Computer-Spiele.
Würden einem diese Spiele nicht mehr zur Verfügung stehen (besonders so ein Schrott wie Manhunt und dergleichen) würde es keinem schlechter gehen.
Ich ärge rmich auch über die Inkompetenz von Politikern und Redakteuren, aber lasst mal die Kirche im Dorf.
Im Endeffekt machts doch auch irgendwie Sinn.
Ich will nicht, dass mein vermeindlicher 14-jähriger Sohn so einen Scheiss spielt. Ich würde ihm ja sogar Bushido, 2 Pac und 50 Cent verbieten :-)
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
ev1lbert
20.11.2007, 16:35
ja habs auch auf gamstar gestern gelesen endlich mal einiges klar gestellt
Bullet-time
20.11.2007, 16:40
martin:
Würdest du deinem 14-Jährigen Sohn sowas wie Halflife verbieten?
Dein Sohn muss das aber nicht gut finden...
TIEfighter
20.11.2007, 16:42
Es dreht sich nur um Computer-Spiele.
Es geht hier nicht nur um Videospiele sondern darum, dass man Künstlern die Schuld an Gewalt und Amokläufen gibt.
Würde es uns denn ohne Musik schlechter gehen? Würde es uns ohne Filme schlechter gehen?
Sich über die Berichterstattung in den Medien aufzuregen ist doch recht sinnlos.
Das stimmt man muss schon was unternehmen einfach nur aufregen ist Sinnlos.
B2tT:
Ein guter Bericht mit ihm hat jemand was unternommen und sich nicht nur sinnlos aufgeregt.
Manhunt is n Spiel ohne Altersfreigabe, also nur für Erwachsene. Wenn es nur Erwachsene spielen würden, würde auch niemand denken, dass Jugendliche durch solche Spiele zu Amokläufern werden und genau da haben Leute wie Martin80 versagt, die ihren 14jährigen Kindern etwas verbieten wollen, dies aber gar nicht können. Also sucht die Schuld nicht immer bei anderen! Wenn n 14jähriger Alkohol trinkt und sich damit totsäuft, wird auch nicht der Hersteller verklagt oder der Alkohol verboten, sondern eher auf den Konsummärkten und den Eltern rumgetreten, schließlich sind die dafür zuständig, dass Jugendliche nicht an Waren geraten, die nur für Erwachsene sind. N Sündenbock zu suchen is einfach, solange man dafür nicht in den Spiegel gucken muss. Fertig aus!
Martin: Sowas wie Manhunt verbietet der Staat deinem sohn schon, er verbietet selbst dir Manhunt, da das in deutschland indiziert ist.
Du brauchst also keine angst haben, das jemand auf einmal deinen sohn zu Manhunt oder GTA zwingt, selbst GTA ist ab 16 und deshalb für deinen sohn verboten... (auser du erlaubst es ihm ausdrücklich)
und wenn dein Sohn eines tages doch mit Manhunt ankommt, sei dir sicher, selbst wenn der staat nur noch spiele ab 0 in deutschland freigegeben hat, das dein sohn in diesem moment das spiel eh bekommen hätte, da er es aus dem Ausland haben muss... und da bekommt man die spiele auch dann noch, wenn sie in deutschland schon 100 jahre verboten sind.
Martin80
20.11.2007, 17:19
Natürlich wäre ein Gewaltspiel kein Beinbruch für mich, da es ja schließlich im Kontext einer einigermaßen gescheiten Erziehung stehen sollte.
Wer sich ein wenig um seinen Nachwuchs kümmert, wird auch keine Probleme mit sogenannten Killerspielen bekommen.
Aber bitte dreht euch nicht im Kreis mit "euren Spielen".
"Free Tibet" für 'n Killerspiel taugt nix.
Martin: Sowas wie Manhunt verbietet der Staat deinem sohn schon, er verbietet selbst dir Manhunt, da das in deutschland indiziert ist.
Du brauchst also keine angst haben, das jemand auf einmal deinen sohn zu Manhunt oder GTA zwingt, selbst GTA ist ab 16 und deshalb für deinen sohn verboten... (auser du erlaubst es ihm ausdrücklich)
und wenn dein Sohn eines tages doch mit Manhunt ankommt, sei dir sicher, selbst wenn der staat nur noch spiele ab 0 in deutschland freigegeben hat, das dein sohn in diesem moment das spiel eh bekommen hätte, da er es aus dem Ausland haben muss... und da bekommt man die spiele auch dann noch, wenn sie in deutschland schon 100 jahre verboten sind.
Oh.
Gerade was das Thema Indizierungen betrifft. wäre eine sehr präzise Wortwahl in schriflticher Form von Nöten.
Eine Indizierung zieht vor allem das öffentliche Werbe-und Verkausverbot nach sich. Es darf unter der "Hand" (kein freier Zugang für Jugendliche) an Personen die das 18. Lebensjahr in Deutschland erreicht haben, verkauft werden. Siehe Paragraph 15 des Jugendschutzgesetzes. Und selbst in diesem Bereich ist eine Differenzierung gegeben, da ein indizierter Film im Fernsehen in seiner Form, die eine Indizierung nach sich gezogen hat, nicht ausgestrahlt werden darf. Um aber nochmal auf dieses be****** Manhunt zurückzukommen. Das ist beschlagnahmt worden, nach §131 StGB. Das ist dann noch etwas anderes als eine Indizierung. Dies schliesst einen legalen Besitz dieses "Spiels" so gut wie aus.
Ich möchte hier auch keine Partei ergreifen, aber lasst bitte jedem seine Meinung! Danke!
Maschine
20.11.2007, 17:27
Seitdem es Menschen gibt, töten Menschen andere Menschen....
Das war so, ist so und wird immer so bleiben, ob mit oder ohne Killerspiele...
Also was soll der ganze Scheiss Rummel darum, ich werd die immer zoggen und
trotzdem keinen in echt umlegen.....
So seh ichs auch. Ich hab mit 10 schon Wolfenstein gespielt und Hitler und seine Nazis umgelegt. Seit dem hab ich bestimmt jedes noch so verbotene Spiel gespielt und jeden fiesen Film geguckt, der mir unter die Augen gekommen is. Je mehr Blut und Zerfetzung, umso besser. SoF3? Manhunt? BloodRayne2? Gears of War? The Darkness? JA, BITTE HER DAMIT! Und? Ich hab noch nie -außer aus Notwehr- jemandem Leid zugefügt, schwächere verprügelt, Tiere gequält, Kindern den Lollie geklaut, etc...wenn ich ne echte Leiche sehe (leider schon einmal passiert), wird mir schlecht, wenn ich Blut sehe, wird mir mulmig, wenn ich Sachen wie Faces of Death sehe, muss ich weg gucken...warum? Ganz einfach, weil ich gesunden Menschenverstand besitze und klar zwischen virtuell und real unterscheiden kann! Ich denke, mehr brauch man dazu einfach nich zu sagen...
BTW: Manhunt 2 is übrigens lange nich so geil wie der erste Teil...leider...
Predator
20.11.2007, 17:55
:-D:-D:-D:-D:-D
Kindern den Lollie geklaut
nee also ich finds ein echt tolles Video und man sieht wieviel Ahunung die Gewaltspielexperten haben``
cooles video, aber war ja sowieso "bekannt" das die leute da eh keine ahnung haben
am besten fand ich, ich weiß es jetzt nicht wortwörtlich... " wow ist ein strategie taktik shooter" oderso ähnlich :D
und bei CS gibts CTF, muha
Predator
20.11.2007, 18:02
genau dass war echt die Lachnummer:-D:-D
Pleezefragme
20.11.2007, 18:14
Die sache ist das sich viele nicht aufregen das Killerspiele verboten werden sollen bzw ein Verbot im Gespräch ist, vielmehr regen sich alle darüber auf mit welcher Inkompetenz und mit welchen Vorurteilen gegen diese "Branche" entschieden wird. Nur weil ein amokläufer ein Spiel wie CounterStrike zu hause hatte werden diese spiele dafür verantworlich gemacht das sie der Auslöser für den Amoklauf sind. Wenn man mal genau rechachiert findet man KEIN spiel in dem es vorgesehen ist
1.GRUNDLOS LEUTE ZU TÖTEN DIE MAN KENNT!
2.SICH SELBST ZU RICHTEN!
Auch die Aussage das man mit Shootern(Killerspiele) trainieren kann zu schiessen ist aus der luft gegriffen. Wer schon seinen Grundwehrdienst geleistet hat sollte mir in einem punkt zustimmen das es doch irgendwie unmöglich ist mit einer Maus das zielen mit einer richtigen Waffe zu üben. Wenn das doch gehen sollte kann man das ja auch auf andere Gebiete ausweiten und zb seine Fahrschule inklusive Prüfung bei "Testdrive Unlimited" machen...
Shooter sollten icht an kinder oder Jugendliche ausgehändigt werden da stimme ich allen zu. Allerdings ist es nicht die aufgabe der Spielehersteller darauf zu achten das dieses Jugendverbot auch eingehalten wird(wie bereits erwähnt)
Man macht doch auch nicht Mercedes dafür verantwortlich und Verbietet Autos weil sich jemand mit einem Mercedes absichtlich totgefahren hat und noch ausversehen jemand "mitgenommen" hat.
MEINE MEINUNG!!!!!!!
Vor allem nicht, wenn er 14 is und somit keinen Führerschein hat -.-
VSmultiuser
20.11.2007, 18:22
Ich hab mit 10 schon Wolfenstein gespielt und Hitler und seine Nazis umgelegt. Seit dem hab ich bestimmt jedes noch so verbotene Spiel gespielt und jeden fiesen Film geguckt, der mir unter die Augen gekommen is. Je mehr Blut und Zerfetzung, umso besser. SoF3? Manhunt? BloodRayne2? Gears of War? The Darkness? JA, BITTE HER DAMIT! Und? Ich hab noch nie -außer aus Notwehr- jemandem Leid zugefügt, schwächere verprügelt, Tiere gequält, Kindern den Lollie geklaut, etc...wenn ich ne echte Leiche sehe (leider schon einmal passiert), wird mir schlecht, wenn ich Blut sehe, wird mir mulmig, wenn ich Sachen wie Faces of Death sehe, muss ich weg gucken...warum? Ganz einfach, weil ich gesunden Menschenverstand besitze und klar zwischen virtuell und real unterscheiden kann! Ich denke, mehr brauch man dazu einfach nich zu sagen...
Das ist genau meine Meinung !!! Sonst wären die hälfte aller Menschen auf der Erde Amokläufer!
eFFeCTiVe
20.11.2007, 18:27
Signed! Schließe mich Nutz und meinem Vorredner an!
Sorry , aber Spiele wie Manhunt gehören verboten , voralldingen/Wenn es falsche Hände gerät . Das ist wirklich sinnlos ,ich weiß nicht was solche Games sollen . :-?
ich denke, was in den nachrichten nicht gesagt wird, sollte auch mal an die öffentlichkeit kommen
in deutschland gibt es keine wirklichen "killerspiele", wegen indizierung und entschärfung
die richtig brutalen spiele gibt es nicht in deutschland und i-wo stört es mich auch nicht
mit der begründung, er habe ja cs oda cod oda sonst was gespielt, kann man nicht weit kommen, da grob geschätzt sicher mind 70 % der männlichen jugendlichen so etwas spielen
leider denken zu wenige eltern und andere fehrnsehr-zuschauer richtig nach und nehmen nur auf, aber verarbeiten selbst nicht die informationen
ich selbst suche nachdem ich in den nachrichten etwas interessantes gefunden habe, berichte im internet, damit ich mehrere meinungen habe.
fehrnsehen und zeitungen (auch das internet) sind häufig leider nur sehr objektive beiträge
thunderstorm
20.11.2007, 23:31
In World of Warcraft spielt man also als Offizier oder Sanitäter :-D ,
Killerspiele wären Schuld für Amokläufe. Wie lange brauchen die Politiker noch um einzusehen das das Mobbing der Betroffen die ursache war und nicht die Spiele??? Boah aufregen könnt ich mich über sowas. Aber ich hab letztens noch ein Film gesehen der auf Seite der Spieler war im Fernsehen.
Das letzte fand ich dreißt mit dem Lächeln.
Aber ich wiederhole hier ja nur was die meisten anderen auch sagen.
Gutes Video!
http://www.youtube.com/watch?v=wDmXjuC_SCI das war mein Beitrag zum Thema :) Ich weiß zu lang gezogen..... aber hey das Video ist SAU alt :) Da war ich noch JUNG und unerfahren ^^ Von daher wars ganz gut :) Viel Spaß schaut es euch mal an :-D
Rückenmark
21.11.2007, 01:08
Ich spiele liebend gerne Titel wie AoE 2, Anno 1602 & 1701,DHdR - DSuM, RollerCoaster Tycoon 3 und Oblivion sowie Overlord.Ich treibe Kampfsport,Wildwasserkanu,Geräteturnen,Softair und spiele Theater......
ABER ICH SPIELE AUCH SHOOTER CS-CZ / CSS, FEAR, CoD 2, HALO UND NATÜRLICH AUCH CRYSIS UND VORGÄNGER!!! BIN ICH JETZT NEN SCHLECHTERER MENSCH ODER ALLGEMEINGEFÄHRLICH!??!?!?
Leute die sich nur oberflächlich mit der Materie befassen, sich für Indizierungen aussprechen und Razien für LANs durchsetzen wollen, schränken (aus meiner Sicht) uns als freie Bürger der maßen ein und bevormunden uns. Eine Unverschähmtheit das Ganze.
Auch sone Sache ist die Überwachung jeglicher Kommunikation. DAS VERSTÖßT GEGEN DAS GRUNDGESETZ! DER GLÄSERNE BÜRGER!!! Heimweh nach 1988 oder was!?!?!?!?
Ne Meinungsfreiheit oder Demokratie haben wir doch auch schon nicht mehr wirklich...in dem Moment in dem man sich äußert (wie ich gerade) kommt man garantiert schon auf ne Liste mit politisch nicht erwünschten "Querdenkern". Kaum sagt man was steht man Quasi unter Quarantäne. Wo ist das noch Meinungsfreiheit.
Ist ja gut das es staatliche Schutzfunktionen gibt, und da bin ich froh drüber aber diese Einschränkungen gehen mir zu weit.
So genuch für heute. Wünsch euch was ;)
TIEfighter
21.11.2007, 01:17
Sorry , aber Spiele wie Manhunt gehören verboten , voralldingen/Wenn es falsche Hände gerät . Das ist wirklich sinnlos ,ich weiß nicht was solche Games sollen . :-?
Nichts gegen dich aber...
Die Schwarzwald Klinik gehört auch verboten und solche horror Sendungen wie das Musikantenstadel...
Jetzt mal ehrlich ich finde Manhunt total bescheuert. Es ist langweiliger als alle anderen Spiele und einfach nur dumm aber mir würde nie in den Sinn kommen dieses Spiel oder irgend ein anderes zu verbieten. Was soll den das Verbot bringen? Ich finde ihr seht Manhunt alle viel zu ernst. Das Spiel ist einfach nur eine riesig große Übertreibung. Wenn Eltern nicht wollen das ihre Kinder so was nicht spielen habe ich dafür natürlich vollstes Verständnisse aber ansonsten sollte man versuchen in Manhunt mal mehr zu sehen als nur übertriebene Gewaltdarstellung.
Ich muss aber mal anmerken, dass der Anteil von Killerspielbeiträgen in den Medien deutlich zurück geht und die Berichterstattung in den entsprechenden Fällen deutlich professioneller geworden ist.
slipknot1233
21.11.2007, 02:25
Is schon Hammer, was die hier abziehen, wollen die Eltern vieler Kinder einfach nur beeindrucken mit lügen die gar nicht stimmen.......
Sich über die Berichterstattung in den Medien aufzuregen ist doch recht sinnlos.
Es ist nicht gut sich solch ein Feindbild aufzubauen, da wir gerade über die öffentlich-rechtlichen Programme dankbar sein sollten.
Abgesehen davon bieten diese auch mit Abstand das beste Programm.
Wenn ich das lese kann ich doch nur hoffen das es ironisch gemeint ist. Für mich sind die öffentlich rechtlichen ein ein Mafia-ähnliche Zusammenrottungen Kapitalistischer Verbrecher. Wie können die sich anmaßen von mir Geld zu verlangen für eine Leistung die ich nicht in Anspruch nehmen möchte? Ich schaue keines der öffentlichen Programme und höre ebenso wenige öffentliche Radiosender, trotzdem muss ich jeden Monat einen Beitrag an diese Verbrecherische Organisation zahlen, allein weil ich einen Internetzugang habe. Warum? Warum muss ich beim alleinigem Besitz eines Fernsehgerätes Rundfunkgebühren bezahlen, wenn ich die Sender damit gar nicht sehen möchte? Premiere verlangt doch von mir auch nur einen Beitrag wenn ich die Leistungen nicht in Anspruch nehme. Wer gibt also diesen Langfingern das Recht mich zu zwingen eine Obulus abzugeben?
Für alle Freidenker die sich von dieser Verbrecherischen Machenschaft unterdrückt fühlen kann ich nur dies Seite empfehlen: http://www.gez-abschaffen.de/
Edit: Besonders gelungen ist das hier! AUSZUG!!!
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit melde ich alle meine Rundfunkgeräte, also Fernsehen und Radio bei Ihnen ab. Nehmen Sie diese Abmeldung bis 31. März 2005 vor.
Begründung:
Als sog. „Teilnehmer“ habe ich bisher durch die Mitfinanzierung Ihres Systems an (mutmaßlichen*) Straftaten und anderen für mich unvertretbaren Handlungen „teilgenommen“.
Ich habe mittlerweile sehr viele Sachverhalte gesammelt, auf die Straftatbestände zutreffen (könnten*): Insbesondere handelt es sich dabei um Hausfriedensbruch (§123 StGB) und Nötigung (§240 StGB) durch (über-)eifrige Gebührenbeauftragte. Die Taktik Ihrer Fahnder (scheint zu sein*): Täuschen, drohen, einschüchtern und dann so schnell und so viel wie möglich Beute machen! Hierfür liegen mir schriftliche Zeugenaussagen vor.
Aber nicht nur Ihre freiberuflichen Beauftragten stehen im Verdacht, strafbare Handlungen begangen zu haben. Mir liegen diverse Fälle vor, in denen der Anfangsverdacht besteht, dass die GEZ selbst in betrügerischer Absicht Geräteabmeldungen (endgültige und befristete) fälschlicherweise für rechtswidrig erklärt. Auf diese Weise soll der Bürger entweder ganz von seinem Vorhaben, die Geräte abzumelden abgebracht, oder zumindest ein Zeitaufschub erreicht werden. Wenn überhaupt, wird die Kündigung dann erst Monate später vollzogen, wodurch die GEZ (möglicherweise*) unrechtmäßig das Vermögen der Bürger schädigt. Dieses mutmaßlich kriminelle Vorgehen (§ 263 StGB) wird nicht nur gelegentlich praktiziert, sondern, nach meinen Unterlagen zu urteilen, im ganz großen Stil. Da es hier insgesamt um große Summen und viele Geschädigte geht, liegen auch hier polizeiliche Ermittlung und Strafverfolgung im öffentlichen Interesse.
Auch die Beihilfe zu solchen Taten ist strafbar (§ 27 StGB). Sollten Sie durch ein deutsches oder europäisches Gericht zur Rechenschaft gezogen werden, sitzen auch diejenigen zusammen mit der GEZ auf der Anklagebank, die sie finanziell unterstützen oder unterstützt haben - also die sog. Rundfunkteilnehmer, in diesem Fall also ich.
Ich möchte Sie nicht länger darin unterstützen, Behinderte, ehemalige Obdachlose, Hilflose und verarmte Menschen auszunehmen. Ihre Methoden entsprechen weder unserer demokratischen Kultur noch meinen persönlichen ethischen Vorstellungen.
Auch wenn eine gerichtliche Aufarbeitung ausbleiben sollte (weil z.B. gar nicht erst gegen Sie ermittelt wird...!), kann mir eine (finanzielle) Beteiligung an Ihren Machenschaften nicht mehr zugemutet werden. Ich berufe mich dabei u.a. auf das Grundrecht der freien Entfaltung der Persönlichkeit (Art. 2, Abs. 1 GG) „Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.“ Das bedeutet im Umkehrschluss auch, dass ich mich nicht an Handlungen zu beteiligen brauche, die die Rechte anderer verletzen, gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstoßen.
Ferner berufe ich mich auf Art. 5 Abs. 1 GG und Art. 10 Abs. 1 der Europäischen Menschenrechtskonvention. Auch hier sind Umkehrschlüsse zulässig: Jede Person hat demnach auch das Recht, sich NICHT aus den genannten Quellen zu unterrichten und sich NICHT zu äußern und sich NICHT an der (finanziellen) Unterstützung von Äußerungen zu beteiligen. Außerdem verbietet die EMRK behördliche Eingriffe in das freie Informationsrecht und die Meinungsfreiheit.
Rein vorsorglich weise ich Sie darauf hin, dass ich Strafanzeige gegen mich selbst wegen Beihilfe an den o.g. Straftaten bei der zuständigen Staatanwaltschaft erstatten werde, wenn Sie die hiermit von mir an Sie übermittelte Geräte-Abmeldung nicht vornehmen. Was ich von Ihnen erwarte, ist eine schlichte Bestätigung meiner Geräteabmeldung. Sie wissen ja: Abmelden ist nicht genehmigungspflichtig!
Meine Rundfunkgeräte habe ich im Übrigen verschenkt.
Bernd Höcker
PS.: Sie werden froh sein, wenn Sie mich als Teilnehmer los sind. Das können Sie mir glauben.
Mafiaaffe
21.11.2007, 07:37
Sich über die Berichterstattung in den Medien aufzuregen ist doch recht sinnlos.
Es ist nicht gut sich solch ein Feindbild aufzubauen, da wir gerade über die öffentlich-rechtlichen Programme dankbar sein sollten.
Abgesehen davon bieten diese auch mit Abstand das beste Programm.
Natürlich sind bestimmte Beiträge wie dieses Beispiel ärgerlich und teilweise inhaltlich falsch,
aber ich finde es noch schlimmer, eine Gegenoffensive zu starten, denn dadurch bestätigen die PC-Spieler nur ihr schlechtes Bild in der Öffentlichkeit.
Hört doch endlich mal auf, euch ständig verteidigen zu wollen.
Es dreht sich nur um Computer-Spiele.
Würden einem diese Spiele nicht mehr zur Verfügung stehen (besonders so ein Schrott wie Manhunt und dergleichen) würde es keinem schlechter gehen.
Ich ärge rmich auch über die Inkompetenz von Politikern und Redakteuren, aber lasst mal die Kirche im Dorf.
Im Endeffekt machts doch auch irgendwie Sinn.
Ich will nicht, dass mein vermeindlicher 14-jähriger Sohn so einen Scheiss spielt. Ich würde ihm ja sogar Bushido, 2 Pac und 50 Cent verbieten :-)
Ich finde es recht Sinnloss alles so hinzunehmen. Wenn die öffentlich rechtlichen
behaubten würden alle Deutschen wären Nazis. Würdest du es auch so hinnehmen
nur weil dir das Programm gefällt?
Und Wenn du einen 14 Jährigen Sohn hättest warum würdest du ihm verbieten 50 Cent
zu hören? Ich meine mit dem Schul-English was er bis dahin gelernt hat versteht
er sowie 90% des textes nicht.
Lucky Ace
21.11.2007, 09:08
Das mit dem Killerspielen ist genauso wie Zigaretten, nur das man weis das Zigaretten Gesundheitschädlich sind. das weis man bei Killerspielen nicht( ich bezweifle es).
Wenn ich Killerspiele spiele, ist es so wie mit einem Boxsack. Man kan seine Wut rauslassen, ohne jemanden zu schädigen.
Alle Fernsehsender die Falsche angaben über Killerspiele machen sind BÖSE:!:
Weil Lügen BÖSE ist:!:
Lügen ist BÖSE:!:
http://www.go-vista.de/meinvistapc/windowsvistabanner_Lucky Ace_3.png (http://www.go-vista.de/meinvistapc/user_Lucky Ace.html)
makkavelli
21.11.2007, 09:41
Kleiner Link zur allgemeinen Erheiterung :)
http://www.killer-spiele.info/artikel-und-meinungen/die-schoensten-falschmeldungen.html
Besonders lustig finde ich die Tatsache, dass Bild fragte: "Aber warum wird der Baller-Schund nicht einfach verboten?"
Werfen wir mal einen Blick in den Bild Shop:
Counterstrike: http://shop.bild.de/search.do?userQuery=1&searchText=counterstrike&categoryId=&x=0&y=0
@BORNI: FULL ACK!! :-D Sowas hab ich gebraucht, hab mich grad weggeschmissen vor lachen!^^
Ich hab übrigens meine Abmeldung bestätigt bekommen...also keine horrenden Zahlungen mehr an dieses Kruppzeuch. ;-)
Es ist nicht gut sich solch ein Feindbild aufzubauen, da wir gerade über die öffentlich-rechtlichen Programme dankbar sein sollten.
Abgesehen davon bieten diese auch mit Abstand das beste Programm.
Jetzt musste ich wirklich lachen, beste Programm,
bitte nicht persönlich nehmen Martin :-D
egal jedem sein meinung, ich weiss nur daß ich nur für diese mist bezahlen muß, es ist ein Propaganda Sendung was wir alle finanzieren. Und richtig mich regt es auf, weil Sie nur ihre falsche verhalten damit nur vertuschen, damit meine ich die Politiker und Polizei, beste beispiel war an letzte Freitag in koeln wo die dem jungen vernommen haben und wieder nach Hause geschickt haben, darauf hat er sich dass Leben genommen. Polizei am Wochende war so Stolz das die ein Amoklauf verhindert haben, aber im endefekt waren die nicht in der Lage die Situation richtig einzuschätzen und ihm vor sich selbst zu schützen.
Lucky Ace
21.11.2007, 11:56
Ab sofort werde ich nie wieder ......spiel in den Mund nehmen.
In crysis soll man ja eigentlich nur die Geiseln befreien. Nicht jeden Menschen killen, der dir über den Weg läuft.
Lügen ist BÖSE:!:
http://www.go-vista.de/meinvistapc/windowsvistabanner_Lucky Ace_3.png (http://www.go-vista.de/meinvistapc/user_Lucky Ace.html)
Martin80
21.11.2007, 14:49
Jetzt musste ich wirklich lachen, beste Programm,
bitte nicht persönlich nehmen Martin :-D
egal jedem sein meinung, ich weiss nur daß ich nur für diese mist bezahlen muß, es ist ein Propaganda Sendung was wir alle finanzieren. Und richtig mich regt es auf, weil Sie nur ihre falsche verhalten damit nur vertuschen, damit meine ich die Politiker und Polizei, beste beispiel war an letzte Freitag in koeln wo die dem jungen vernommen haben und wieder nach Hause geschickt haben, darauf hat er sich dass Leben genommen. Polizei am Wochende war so Stolz das die ein Amoklauf verhindert haben, aber im endefekt waren die nicht in der Lage die Situation richtig einzuschätzen und ihm vor sich selbst zu schützen.
Ja und nun?!
Polizei am Wochende war so Stolz das die ein Amoklauf verhindert haben, aber im endefekt waren die nicht in der Lage die Situation richtig einzuschätzen und ihm vor sich selbst zu schützen.
Die Polizei hat sich völlig richtig verhalten, idiotisch finde ich es sich darüber aufzuregen, dass sich so ein Abschaum selber umgebracht hat.
Immerhin wollten die Typen Menschen umbringen und du empfindest Mitleid, tzzz...
Die Öffentlichen sind gut, Nachrichten, Sport und Diskussionen, werden nur auf den Öffentlichen geguckt, diese anderen "Nachrichten" Sender sind eher Mist.
Martin80
21.11.2007, 16:27
An borni, mafiaaffe etc.:
Wenn ihr so auf die öffentlich-Rechtlichen schimpft,
dann dürft ihr gar kein Fernsehen mehr konsumieren,
aber ihr tut es doch! Da bin ich mir recht sicher.
...
Ich schätze das so ein:
Öffentlich-Rechtliche <-> Privatfernsehen
entspricht
"normale" Tageszeitung <-> BILD Zeitung
Und nun hört mir mit eurer GEZ auf, viele von euch zahlen das eh nicht
und Programm muss nun mal bezahlt werden.
Dass die GEZ ein scheiss Verein ist, ist gar keine Frage. Natürlich muss das System gerechter und vor allem preiswerter werden.
Auch ich kann nicht nachvollziehen, wie hunderte von Millionen Euro in Sportrechte fließen, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Ihr könnt die öffentlich-Rechtlichen doch nicht anhand dieser "Killerspiel-Reportagen" verurteilen.
Die redaktionellen Leistungen Thema Computerspiele tendieren meist gegen Null, da bin ich eurer Meinung, aber sich aus diesem Grund ein Feindbild aufzubauen ist äußerst pubertär und kurzsichtig.
TIEfighter
21.11.2007, 17:44
Das Konzept hinter den Öffentlichrechtlichen ist ja schon ganz gut aber auf der einen Seite wird da einfach mal viel ******* gebaut. Vieles von dem was da kommt ist auch nicht besser als das was auf den Privaten Sendern kommt nur richtet es sich einfach an alte Leute. In den meisten politischen Sendungen wird nur gelogen... das liegt aber ganz einfach nur an den Politikern.
Im Grunde finde ich die Öffentlichrechtlichen ja auch wichtig wobei das Programm da an einigen stellen doch sehr verbesserungsfähig ist. Wenn es aber um Videospiele geht scheint es als ob die Öffentlichrechtlichen mit den Privaten die Plätze tauschen. Die Privaten halten sich entweder ganz aus dem Thema raus oder berichten wenn dann nur sehr zurückhaltend darüber wohingegen auf den Öffentlichrechtlichen die Propaganda fast ununterbrochen und in Dauerschleife gesendet wird. Zumindest bis vor kurzem mittlerweile geht es doch stark zurück.
Nur frage ich mich immer wenn so ein Bericht kommt ob die Öffentlichen uns nicht vielleicht auch in anderen Bereichen nur Lügen auftischen. Wenn sie sich hier ja schon nicht richtig informieren was spricht dagegen, dass sie es woanders genauso machen? Also ich finde diese ganze Killerspielgeschichte schlimmer als man es auf den ersten Blick zu erkennen vermag.
Also in meinen Augen geht es hier um viel mehr als nur um Computerspiele...
Ich will aber nicht soweit gehen und das ganze öffentlichrechtliche Mediensystem wegen so ein paar vorfällt abschaffen. Am Ende wird das hier dann noch so wie in Amerika...
Es gibt ja auch sehr gute Sendungen. Z.B. fast alle Dokumentationen und Wissenschaftsreportagen dort sind Top. So was findet man auf den Privatsendern nirgendwo. Beispiel: Galileo auf Pro7. Das kann man vielleicht als „Fun Show“ oder „Life Stile Magazin“ bezeichnen aber mit Wissenschaft hat das nicht viel zutun.
Mafiaaffe
21.11.2007, 18:07
An borni, mafiaaffe etc.:
Wenn ihr so auf die öffentlich-Rechtlichen schimpft,
dann dürft ihr gar kein Fernsehen mehr konsumieren,
aber ihr tut es doch! Da bin ich mir recht sicher.
...
Ich schätze das so ein:
Öffentlich-Rechtliche <-> Privatfernsehen
entspricht
"normale" Tageszeitung <-> BILD Zeitung
Und nun hört mir mit eurer GEZ auf, viele von euch zahlen das eh nicht
und Programm muss nun mal bezahlt werden.
Dass die GEZ ein scheiss Verein ist, ist gar keine Frage. Natürlich muss das System gerechter und vor allem preiswerter werden.
Auch ich kann nicht nachvollziehen, wie hunderte von Millionen Euro in Sportrechte fließen, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Ihr könnt die öffentlich-Rechtlichen doch nicht anhand dieser "Killerspiel-Reportagen" verurteilen.
Die redaktionellen Leistungen Thema Computerspiele tendieren meist gegen Null, da bin ich eurer Meinung, aber sich aus diesem Grund ein Feindbild aufzubauen ist äußerst pubertär und kurzsichtig.
Und warum kann ich sie nicht an ihren "Killerspiel-Reportagen" veruteilen
wenn sie mich doch genau so veruteilen und als potenzielen Amokläufer darestellen?
Und das nich in einer Sendung sondern gleich in mehreren.
makkavelli
21.11.2007, 18:45
Und warum kann ich sie nicht an ihren "Killerspiel-Reportagen" veruteilen
wenn sie mich doch genau so veruteilen und als potenzielen Amokläufer darestellen?
Und das nich in einer Sendung sondern gleich in mehreren.
Weil du dich dann auf ihr Niveau herunter läßt ;)
Mal im Ernst, die öffentlich-rechtlichen sind auch nicht durchweg schlecht. Frontal 21 und kontraste, die sind so aufgebaut, dass sie Skandale und Skandälchen aufdecken und reisserisch berichten.
Es gibt aber auch netrale Beiträge und faire Berichterstattung.
Ich hätte gerne ein Beispiel aus unserer KSI Datenbank gegeben, aber leider geht der link nicht mehr, weil das ZDF ihre Medienbibliothek gestartet hat...
Also einfach mal hier hingehen und Computerspiele eingeben:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek
Da findet ihr genug was objektiver ist als frontal 21
An borni, mafiaaffe etc.:
Wenn ihr so auf die öffentlich-Rechtlichen schimpft,
dann dürft ihr gar kein Fernsehen mehr konsumieren,
aber ihr tut es doch! Da bin ich mir recht sicher.
...
Ich schätze das so ein:
Öffentlich-Rechtliche <-> Privatfernsehen
entspricht
"normale" Tageszeitung <-> BILD Zeitung
Und nun hört mir mit eurer GEZ auf, viele von euch zahlen das eh nicht
und Programm muss nun mal bezahlt werden.
Dass die GEZ ein scheiss Verein ist, ist gar keine Frage. Natürlich muss das System gerechter und vor allem preiswerter werden.
Auch ich kann nicht nachvollziehen, wie hunderte von Millionen Euro in Sportrechte fließen, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Ihr könnt die öffentlich-Rechtlichen doch nicht anhand dieser "Killerspiel-Reportagen" verurteilen.
Die redaktionellen Leistungen Thema Computerspiele tendieren meist gegen Null, da bin ich eurer Meinung, aber sich aus diesem Grund ein Feindbild aufzubauen ist äußerst pubertär und kurzsichtig.
Hallo???
Mal meinen post richtig gelesen???
Ich muss ja an diese Verbrecherorganisation zahlen! Und ich gucke NIEMALS!!! einen dieser Sender!!! Ich hab meinen 37" Flat und das komplette Premiere Paket, ich zahle gerne an Premiere weil mir das Programm zu 100% zusagt und es mir frei steht es in Anspruch zu nehmen oder es zu lassen und nicht zahlen zu müssen. Trotzdem muss ich nebenher noch GEZ zahlen weil ich einen Fernseher habe. Das kann doch nicht sein! Ich will diesen Mist nicht sehen!!! Und ich bin mir sicher das es da ein paar tolle Sendungen gibt. Aber ich gucke es nicht und will es nicht gucken. Nicht heute und in tausend Jahren auch nicht. Und trotzdem werde ich genötigt einen Beitrag zu bezahlen, obwohl ich das Programm nicht gucke und nicht gucke will!!!! Jetzt verstanden??? ICH WILL ES NICHT!!! Und muss trotzdem zahlen. Das kann im 21 Jahrhundert doch wohl nicht sein, oder?
Martin80
22.11.2007, 11:24
...Ich hab meinen 37" Flat und das komplette Premiere Paket...
Tut mir leid, da muss ich schmunzeln.
Premiere und Flat Screen in Kombination riecht immer so nach ... sagen wir mal RTL2-"Reportage".
... Willkommen in Deutschland.
Martin, du checkst es nicht. Von mir aus sollen die ARD und sehr gerne Werbung in ihr schäbiges Programm mit einließen lassen, genau so finanzieren sich die anderen Sender auch. ich finde es genau so wie Borni eine absolute Frechheit, Geld für etwas zu verlangen, was ich weder P/L-mäßig ansatzweise verständlich und gut finde noch nutze. Wenn ich es nicht gucken will, will ich auch nicht dafür zahlen müssen. Ich muss auch keine Praxisgebühr bezahlen, wenn ich nie zum Arzt gehe...und ich muss auch keine Spritsteuer zahlen, wenn ich mein Auto mit Salatöl ausm Supermarkt auftanke...ich muss auch keine Kirchensteuer zahlen, wenn ich nicht in der Kirche angemeldet bin. Aber ich MUSS Rundfunkgebühren zahlen, obwohl ich diese Sender nicht nutze, nru weil ich sie nutzen KÖNNTE? Frechheit, absolute Frechheit! Sollen se die mir doch sperren, wenn ich nich zahle, fänd ich klasse! Ich gucke Pro7, tu mir diese schäbigen Werbungen an und kaufe auch n paar der Dinge, die einem da angeboten werden. Wenn das komplette TV-Angebot werbungsfrei wäre, dann würd ich auch meine 15€ monatlich zahlen...isses aber nich, so muss ich beides tun, mir die Spannung durch Werbung versauen lassen UND 15€ im monat zahlen? Ich glaub, es hackt!
Und da hilft es auch nicht, dumme Kommentare zu den Besitztümern anderer Leute loszulassen, die hier nicht hingehören. Ich hab auch n HD-TV, Premiere und gucke keine ARD-Opasender, und? Deswegen lasse ich mir von dir nicht unterstellen, ich wäre ein oberflächlicher Mensch! Guck du dein ARD und zahl von mir aus auch dafür, ich gucks nich und zahl dafür auch nicht und da tu ich auch alles mögliche gegen. Unfair? Wem gegenüber denn? Lächerlich...
Martin80
22.11.2007, 12:15
...
Ich sags nochmal:
Wer absolut keine öffentlich-rechtlichen schaut (und das ist gelogen, sowas gibt es einfach nicht),
der sollte am besten gar kein Fernsehen schauen.
Das einzige, was lächerlich ist, die öffentlich-rechtlichen Anhand von Reportagen über Computerspielen und dem scheiss Verein GEZ zu be- und verurteilen.
Für meinen Hartz-4 Kommentar bzgl. Premeiere und Flat entschuldige ich mich.
EDIT:
Ach ja ... eines muss ich auch noch ergänzen:
Kritisch muss man immer sein, egal ob bei RTL2 oder der ARD.
In den öffentlich-Rechtlichen gibt es genügend einseitige Berichterstattungen, Halbwahrheiten und dergleichen.
Aber als mündiger, halbwegs intelligenter Zuschauer sollte man hier schon schlau genug sein, dies und das zu filtern und selbst zu beurteilen.
Okay, vergeben und vergessen! :-) Du hast schon recht damit, Schwarze Schafe gibts leider überall...
Also zu den öffentlich-rechtlichen zähle ich ARD, ZDF und dann so Minderheitensender wie NDR, MDR, BR, WDR, etc. ...diese Sender sind für mich nichts anderes als der offene Kanal Hannover, tut mir leid. Ich gucke da nix. Radio hör ich im Auto auch nie (nur CD´s oder SD-Karte wegen Qualität) und Zuhause nur Internetradio über Winamp.com...und die sind nicht deutscher Herkunft, weil im Ausland (USA, England, etc) eh viel bessere Musik meines Erachtens nach läuft.
Warum soll ich jetz gar nix mehr gucken? Für Premiere zahle ich, da gucke ich fast nur...aber dafür brauch ich nunmal n Fernseher...und allein für den soll ich Sender bezahlen, die mich nichtmal peripher interessieren...
Martin80
22.11.2007, 12:41
...Also zu den öffentlich-rechtlichen zähle ich ARD, ZDF und dann so Minderheitensender wie NDR, MDR, BR, WDR, etc. ...diese Sender sind für mich nichts anderes als der offene Kanal Hannover, tut mir leid. ..
Dann irrst du dich aber schwer.
Das kann man so nicht stehen lassen.
Tut mir leid, da muss ich schmunzeln.
Premiere und Flat Screen in Kombination riecht immer so nach ... sagen wir mal RTL2-"Reportage".
... Willkommen in Deutschland.
Gesund??? Sag mal bist du Gebühreneintreiber??? Also ich klink mich hier aus. Das mir zu albern. Ihr kennt ja den Spruch... diskutiere nie mit einem...
Dann irrst du dich aber schwer.
Das kann man so nicht stehen lassen.
Was jetzt? Die Senderliste oder dass diese Sender für mich genau so überflüssig und qualitativ hochwertig sind wie der OK Hannover? :-P Denk dran, is nur meine Meinung, dass du das anders siehst, ist okay, ändert aber nichts daran, dass wir trotzdem beide dafür zahlen sollen.
@Borni: Komm schon, er hat sich entschuldigt...also locker bleiben, wir beide wissen, dass es genau so leute gibt, die solche Dinge zuhause rumstehen haben, dafür aber auch hart arbeiten.
TIEfighter
22.11.2007, 18:44
Seid ihr euch eigentlich bewusst darüber warum die GEZ Gebühr so wichtig ist?
Wenn das Programm nur noch durch Werbung bezahlt wird sind es im Endeffekt die zahlenden Firmen die das Programm bestimmen. Es werden dann nicht mehr echte Nachrichten gezeigt sondern Nachrichten die so aufgebaut sind wie die Leute(der großteil davon) es sehen wollen. Guckt euch doch Amerika an. Wollt ihr so enden?
Das Beispiel der Killerspiele zeigt zwar deutlich, dass auch die Öffentlichrechtlichen kein Garant für die Wahrheit sind aber das kann man (noch) als Ausrutscher sehen. GEZ sollte eigentlich ehr als soziale Leistung gesehen werden.
Guckt euch doch RTL und Pro7 an. Bildungsmäßig kann man die doch total vergessen. Von den Nachrichten her sind die zwar an manchen stellen akzeptabel aber dafür sucht man Wirtschaftsmagazine hier vergeblich. So wie politische Sendungen.
Das interessiert ja keinen mehr ergo will in solchen Sendungen keiner für Werbung zahlen. Die Konsequenz ist letzt endlich, dass solche Sendungen verschwinden. Unterhaltung ist ja schön und gut und die bekommt man aus meiner Sicht auch mehr auf den privat Sendern aber unabhängige Medien sind auch wichtig. Auf den Privaten läuft nur was für die Breite masse. Kunst und Kultur für Minderheiten findet man da nicht. Minderheiten sind ja keine Große Zielgruppe für die sich die Werbung lohnen würde. Das Problem ist nur, dass die Kunst und Kultur die auf den Öffentlichen kommt fast nur auf die Zielgruppe alte Leute fixiert ist.
So Sendungen wie Schwarzwaldklinik werden immer dadurch gerechtfertigt, dass sie zur Kultur gehören und man ja auch Kultur zeigen soll und nicht nur Politik und Bildung.
Das ist aber ein Problem von dem ich fast behaupten würde, dass es typisch deutsch ist. Die Angst vor etwas Neuem und Veränderungen.
Deutschland nennt sich selbst ein Multikulturelles Land aber wenn es dann mal um Kultur geht will man von japanischen Animes und amerikanische Actionfilme nichts wissen. Videospiele gehören übrigens auch ganz sicher zur Kultur auch die Gewalthaltigen. Also im Bereich Kultur muss auf jeden Fall mehr getan werden.
Also der Grundgedanke ist ganz ok aber an der Umsetzung hapert es leider noch. Ganz abschaffen sollte man dieses System nicht aber es muss sich schon einiges ändern das steht fest.
PS:
Ich würde euch auch gerne einen Artikel ans Herz legen, auf den mich Murder.ONE in einem anderen Thread aufmerksam gemacht hat. Vielleicht kennen ihn einige ja auch schon. Ich finde da wird der ganze Ausrutscher mit den Killerspielen und warum sich da was ändern muss gut erklärt.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26569/1.html
Lucky Ace
22.11.2007, 19:06
Wir müssen doch nur GEZ zahlen, weil sich manche Politiker Ihre Diäten lieber immer mehr erhöhen, anstad damit die öffentlich rechtlichen Programme zu Finanzieren.
Sonst müssten wir warscheinlich keine GEZ zahlen. Ich mag Ego Shooter auch, doch wenn ARD und ZDF so weiter machen, wird es wahrscheinlich keine fortsetzung von Crysis oder anderen Ego- Shooter mehr in Deutschland geben, weil wir sie uns sonst Illegal aus dem ausland beschaffen.:!:
TIEfighter
22.11.2007, 21:34
Biste dir sicher das du GEZ zahlst Lucky Ace? ;-)
Seid ihr euch eigentlich bewusst darüber warum die GEZ Gebühr so wichtig ist? usw...
Ist ja alles richtig, aber ich will es nicht sehen!!! ICH WILL ES NICHT SEHEN!!! UND ICH GUCKE ES NICHT!!! Das ist der Missstand! Es wäre im 21 Jahrhundert Problemlos möglich das nur die Leute für das öffentlich Rechtliche Programm zahlen müssen die es auch in Anspruch nehmen wollen. Aber es ist so das jeder zahlen muss der ein funktionstüchtigen Fernseher sein eigen nennt. Und das ist nur so weil diese Raffzähne genau wissen das Millionen Leute auf diese Sender verzichten würden. WEIL SIE ES NICHT SEHEN WOLLEN!!! PayTV, Premiere, da geht es doch auch! Man bezahlt das was man guckt. Alles andere ist reine Geldmacherei!
TIEfighter
23.11.2007, 09:37
Vielleicht würde es ja funktionieren, das ganze System auch durch Spenden aufrecht u erhalten so wie mit der Linux und der GNU könnte vielleicht funktionieren aber vielleicht werden die Sender dann verschwinden. Bzw. kommt nur eine kleine Schicht von reichen Privilegierten an die Informationen, die Anderen werden dann an so Shows wie „Popstars“ ausgeliefert und der Riss in der Gesellschaft wird immer größer.
Ich finde nur 40€ im Monat sind viel zu viel das muss weniger werden. Aber ganz abschaffen sollte man es nicht. Sonnst muss man auch das Rentensystem abschaffen...
Es sind momentan ca 51€ im Vierteljahr...nich gleich übertreiben^^ aber auch das ist viel zu viel.
Ich brauche keinen Fernseher, um mir Bildung zu verschaffen. Das Teil ist für mich als reines Unterhaltungsgerät da, zum Zocken, Filme gucken, Serien gucken und Surfen. Das Internet und viele Sender auf Premiere bieten weit mehr Informationsgehalt und Bildung als es ARD und ZDF in 20Jahren mit ihren einschläfernden "Dokus" und Nachrichten tun und zur Not kauf ich mir ne HAZ und fertig ist die Laube. Ich habe nie diese Sender geguckt und lebe geistig trotzdem nicht hinterm Mond. Wie borni sagt: Ich brauche es nicht und will es auch nicht, die können sich ihre Sender sonst wo hin schieben, ich zahle dafür keinen Cent!
Martin80
23.11.2007, 11:11
...Bzw. kommt nur eine kleine Schicht von reichen Privilegierten an die Informationen, die Anderen werden dann an so Shows wie „Popstars“ ausgeliefert und der Riss in der Gesellschaft wird immer größer....
Richtig, es geht im Endeffekt darum, den Riss, der sicherlich jetzt schon gravierend ist, nicht weiter zu vergrößern.
...Wie borni sagt: Ich brauche es nicht und will es auch nicht, die können sich ihre Sender sonst wo hin schieben, ich zahle dafür keinen Cent!
Ich finde eure Haltung eher ignorant als konsequent.
TIE Fighter hat einen tollen Eintrag erstellt bzgl. Werbung und die Macht der Konzerne, die mit den Privaten Hand in Hand gehen,
denkt mal drüber nach.
Ja, ich weiß, dass PREMIERE sich durch die Kunden finanziert,
aber das macht die Sache auch nicht viel besser.
Denn PREMIERE zeigt dann schlußendlich auch nur, was die Kunden wollen und dass ist doch genau so gefiltert.
Ich finde diese Diskussion sehr gut, stehe aber nach wie vor auf dem Standpunkt, dass die öffentlich-rechtlichen einen unglaublich wichtigen Bildungsauftrag besitzen.
Denn wenn Karl-Heinz schon keine richtige Zeitung liest, dann bleibt er beim Zappen vielleicht mal in einem Öffentlich-Rechtlichen hängen und krieg was von den Nachrichten ab.
Dann ist sie eben ignorant, deswegen haben die von mir trotzdem keinen Cent verdient. Ja, ich ignoriere diese Sender, ich ignoriere deren informativen Inhalt und ich ignoriere, dass die von mir für Leistungen Geld haben wollen, die sie für mich nicht erbringen. Ich ignoriere aber auch Leute, die meinen, nur weil ich diese Sender ignoriere, ich dadurch meine eigene Weiterbildung ignoriere und verdumme, weil ich die Bildung ignorierenden Sender nicht ignoriere...oder so ähnlich...:-D
Und was für einen Riss meint ihr bitte? Jeder kann diese Sender empfangen und wenns sie nicht mehr gibt, Pech...selbst Schuld, wenn man auf solche Geldeintreiber-Methoden zurückgreift. Wir sind hier nicht in Chicago um 1930...
@Martin: Genau, Premiere zeigt das, was die Leute sehen wollen. Will ich Unterhaltung, gucke ich die Spielfilmsender. Will ich Sport, gucke ich Sportkanäle. Will ich Bildung, gucke ich Dokumentationen, Nachrichtensender aus aller Welt, etc etc etc. besitzt du das volle Angebot von Premiere, dass du beurteilen kannst, es sei mehr gefiltert und geformt als dieses Propaganda-Gedöns auf den öff.rechtl. ? Ich glaube kaum...
Dann ist sie eben ignorant, deswegen haben die von mir trotzdem keinen Cent verdient. Ja, ich ignoriere diese Sender, ich ignoriere deren informativen Inhalt und ich ignoriere, dass die von mir für Leistungen Geld haben wollen, die sie für mich nicht erbringen. Ich ignoriere aber auch Leute, die meinen, nur weil ich diese Sender ignoriere, ich dadurch meine eigene Weiterbildung ignoriere und verdumme, weil ich die Bildung ignorierenden Sender nicht ignoriere...oder so ähnlich...:-D
Und was für einen Riss meint ihr bitte? Jeder kann diese Sender empfangen und wenns sie nicht mehr gibt, Pech...selbst Schuld, wenn man auf solche Geldeintreiber-Methoden zurückgreift. Wir sind hier nicht in Chicago um 1930...
@Martin: Genau, Premiere zeigt das, was die Leute sehen wollen. Will ich Unterhaltung, gucke ich die Spielfilmsender. Will ich Sport, gucke ich Sportkanäle. Will ich Bildung, gucke ich Dokumentationen, Nachrichtensender aus aller Welt, etc etc etc. besitzt du das volle Angebot von Premiere, dass du beurteilen kannst, es sei mehr gefiltert und geformt als dieses Propaganda-Gedöns auf den öff.rechtl. ? Ich glaube kaum...
Genau so sieht es aus. 100 % Meine Meinung!!! Und hör auf auf die posts von Martin80 zu reagieren, entweder er will hier nur die Leute anheizen oder er ist halt bei den öffentlich Rechtlichen beschäftigt... oder einfach ARD-Fanboy :-D
Martin80
23.11.2007, 13:14
...Leute anheizen oder er ist halt bei den öffentlich Rechtlichen beschäftigt... oder einfach ARD-Fanboy :-D
Tztz... ...
Selten so nen Unsinn gelesen.
Vielleicht bin ich mit meinen jugendlichen 27 Jahren einfach nur in einer Zeit groß geworden, wo man weder RTL2, PREMIERE, Plasma-Schirm noch sonst irgendnen Unsinn brauchte.
Bloodsucker78
23.11.2007, 16:10
ich guck auch ard und zdf !!!
und wer lieber bauer sucht frau , dsds , gzsz, oder auch olli geissen und britt guckt der ist bei den privaten ganz gut aufgehoben !!!
ich guck ard und zdf wegen nachrichten und polittalkshows sowie reportagen
wenn ich mich unterhalten will guck ich rtl pro 7 und so weiter weil da die besseren serien laufen (simpsons,lost usw.
aber jetzt zu sagen ard und zdf gehören verboten oder das sind alles abzogger stimmt so nicht
wie gesagt öffentlich rechtlich für politik und bildung
und private für fun und unterhaltung so einfach ist das
ihr lest ja auch nicht die bildzeitung mit dem anspruch ne richtige zeitung in der hand zu halten !!!!(bei den privaten wird lieber werbung für die nächste eigene show in den nachrichten gemacht als über die wirklich wichtigen politischen vorgänge aufzuklären !!)
Geht es darum? Klar kannst du ARD gucken, wenn du meinst, dass man da besser informiert wird. Ich seh das anders (habe mal heut morgen beim Zappen auf BR ne "Kindersendung" gesehen, Playtime oder so hieß das...oh Gott, wer sowas seinen Kindern antut...schlimmer als das 70er-Jahre DDR-Fernsehen, zum Kotzen!). Es geht aber nicht um den Inhalt der Sender. Es geht darum, dass die von mir Geld verlangen dafür. Das wäre so, als müsstest du jeden Tag Geld für die Bildzeitung bezahlen, obwohl du kostenlos ne andere bekommst. Was drin steht ist egal, aber du fändest es auch ne Frechheit, für etwas zahlen zu müssen, was du nicht in Anspruch nimmst. Da zählt auch das Argument nicht, dass ich es jederzeit in Anspruch nehmen "könnte". Ich stell mich auch nicht nachts an dein Auto, putze es und schicke dir dann die Rechnung.
Bloodsucker78
27.11.2007, 11:27
:shock:da is was drann :shock:
Pleezefragme
27.11.2007, 11:44
jo war bei mir auch mal so....
bin gerade eingezogen gewesen, also wirklich erst 3 stunden oder so in meiner damals neuen wohnung. hatte noch nichts angemeldet ausser strom, da stand auch schon die GEZ vor der tür und fragte ob ich denn schgon bezahlt habe (ungelogen was jetzt kommt) ich sagte "ich bin gerade erst eingezogen und habe noch nichts angemeldet..."da sagt der typ zu mir "sie haben doch einen fernseher oder?) ich so nee hab ich nicht kuckt der mich dumm an und sagt "glaub ich nicht" (nebenbei ich habe echt keinen da ich alles was ich brauche auch im internet schauen kann, nachrichten filem etc stichwort maxdome^^)
als ich ihm entgegnete das ich nur nen pc habe der aber noch nicht mit dem Inet verbunden ist sagte er "!ja sie müssen aber dennoch bezahlen auch wenn sie nicht im internet sind oder keinen TV haben!" ich :"warum?" er:" es besteht die möglichkeit das sie damit irgendwann nachrichten etc aus dem internet oder per DVB-T(was es bei mir noch nicht gibt!!!!!!) empfangen".....
was soll man da sagen ist doch echt ne frechheit!!!
blos gut das ich nicht von der polizei ständig nen ticket bekomm nur weil ich die möglichkeit habe zu schnell zu fahren oder falsch zu parken.......
So siehts aus. Einfach IMMEr sagen "Sorry, ich bin Höhlenbewohner und habe mit Technik nichts am Hut! Einen schönen Tag noch!" und dann die Tür wieder zu machen. Reinlassen muss man niemanden außer den Gerichtsvollzieher und die Polizei, wenn sie nen Beschluss in der Hand hat.
TIEfighter
05.12.2007, 19:05
Unter der Überschrift „Wie viel Bildschirm verkraften unsere Kinder?“ kam gestern. (Dienstag der 4. Dezember) um 21 uhr ein Beitrag über Mediennutzung im Kinderzimmer.
Diesmal werden die Öffentlichrechtlichen Hater aber nicht viel zu meckern haben. Wer die Sendung „Quarks & Co“ kennt sollte wissen, dass die immer sehr wissenschaftlich und seriös an ihre Themen herangehen. Zwar wahren auch hier einige stellen... nun ja vielleicht etwas übertrieben aber im groben und ganzen muss man sagen, dass es ein guter Beitrag zu dem Thema war.
Es wurde oft genug beton, dass „Killerspiele“ keine Amokläufer machen und in einem Test hat ein Profi Counterstrikter ungefähr das selbe Aggressionslevel erreicht wie ein angehender Pastor und eine Kontrollperson.
Es ging nicht nur um Videospiele sondern auch um Fernsehen, Handys...
Wer die Sendung nicht gesehen hat kann dies am Samstag den 08. Dezember 2007 um 10.20 - 11.05 Uhr nachholen ansonsten gibt es hier (http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?ref=70023) auch die Folge im Internet
Internet Artikel zur Sendung:
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2007/1204/000_bildschirm.jsp
makkavelli
05.12.2007, 20:11
Danke für den link Tiefighter... ICh wollte das Teil heute Abend sowieso selbst schaun. Dann braucht ichs nicht zu suchen...
Ich finde die Darstellung von Quarks&Co in Ordnung. Beide Seiten beleuchtet, keine Panikmache, keine reißerische Berichterstattung, Hinweis auf mehrere Ursachen für Amokläufe, dabei nicht mögliche Gefahren verschwiegen. So sollte ein Bericht aussehen :)
Predator
05.12.2007, 20:24
NA TOLL
Die Kritiker fangen seit dem Zürich Höngg Attentat wieder an mit den Killerspielen.
http://www.heute-online.ch/wissen/hintergrund/blutrausch-wegen-killergames-77753
In der Schwiz und sicher auch in Deutschland ist im moment sehr dünne Luft für Ego-Shooter Fans.
M@rshall15
07.12.2007, 02:05
zur hölle mit den freaks die keine freunde haben :mad:
Steelworks
09.12.2007, 10:37
NA TOLL
Die Kritiker fangen seit dem Zürich Höngg Attentat wieder an mit den Killerspielen.
http://www.heute-online.ch/wissen/hintergrund/blutrausch-wegen-killergames-77753
In der Schwiz und sicher auch in Deutschland ist im moment sehr dünne Luft für Ego-Shooter Fans.
Die sind ja auch cool drauf...Erst nen Artikel schreiben, dass "Killerspiele" an den Gewalttaten schuld sind und dann netterweise für alle minderjährigen gut sichtbar ein Ingame-Video von Fear auf die Seite kleben. -.-°
crasher.sys
09.12.2007, 20:30
Ich weis nich ob man darueber lachen soll (ich koennt mich zerruppen) oder es traurig finden soll.
Es ist einfach nur erschreckend.
http://www.myvideo.de/watch/2916841
Es geht hier um das Spiel Half Life 2 und es ist der Beweis, das Spiele doch seltsame Gedankengaenge ausloesen koennen und folglich "killerspiele" genannt werden. Auch wenn ichs nicht glauben will :/
mfg crasher.sys
Steelworks
09.12.2007, 20:37
Ich glaub, dass da nich das Spiel schuld is, sondern der Typ allgemein ein bisschen dumm is^^
Wahrscheinlich will der nur aufmerksam machen, oder einfach mal was total sinnfreies machen.
Wenn nich is das schon krass, dass sich jemand so verhält...:?
Ach du *******....
Der Typ ist gemeingefährlich....:-|
Breakstuff
09.12.2007, 20:44
no comment
K4ugummi
09.12.2007, 20:47
So.. mir hat gerade jemand diesen link geschickt.
http://de.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
schauts euch einfach mal an, die 10 minuten lohnen sich ^^
M@rshall15
09.12.2007, 20:47
******** xDDDD also ich finds lustig :-D Der typ ist einfach bescheuert das ist so traurig das man wieder darüber lachen muss
:-D oohh man xD der typ hat nur so getahn oder der ist wirklich bescheuert wir werden uns nicht wundern müssen wenn der nächste hier Amok Läuft und dann noch der behinderrte Vogel im hintergrund xDD ooh man^^
Waldmaista
09.12.2007, 20:47
leider weiss man nie was noch spaß und was schon ernst ist
vor allem, da der typ so undeutlich spricht
Schoeniaw(koq)
09.12.2007, 20:48
mhm... also ich glaube eher das der typ sowieso n bisschen geistlich zurückgeblieben ist. daran hat das spiel nichts zu schaffen.-.
Breakstuff
09.12.2007, 20:52
naja ernst wird das wohl kaum sein....zudem es ziemlich unwarscheinlich das der typ im reallife ein gravitator findet, zudem würd er ihn kaum benutzen können.... :-)
ausserdem wird kein "Killerspieler" ohne waffe zum amokläufer......
M@rshall15
09.12.2007, 20:53
mhm... also ich glaube eher das der typ sowieso n bisschen geistlich zurückgeblieben ist. daran hat das spiel nichts zu schaffen.-.
Wir haben auch so ein auf der schule der zurück gebliben ist. Der ist wirklich voll komisch der hebt sachen aufm Schulhof auf uns sieht komisch aus.. Der ist zurück gebliben und Geistlich behindert (der aufm video)
Auserdem warum benuzt er nicht fraps oder so? er filmt sein monitor xDD
Ich glaube nicht, daß man sowas ernst nehmen kann. Irgendwie erinnert der mich an den Jungen der seine Tastatur zerschlägt weil das Spiel nicht geht (das Video kennt sicher jeder).
Entweder ist es ein missglückter Versuch die Killerspieldebatte auf die Schippe zu nehmen oder der Kerl hat einfach ne Meise.
Waldmaista
09.12.2007, 20:59
Ich glaube nicht, daß man sowas ernst nehmen kann. Irgendwie erinnert der mich an den Jungen der seine Tastatur zerschlägt weil das Spiel nicht geht (das Video kennt sicher jeder).
Entweder ist es ein missglückter Versuch die Killerspieldebatte auf die Schippe zu nehmen oder der Kerl hat einfach ne Meise.
vom video "gangster am pc" weiss eigentlich jeder, dass es sich um eine persiflage an und über zocker handelt, sehr übertrieben dargestellt ;-)
wesentlich hochwertiger möcht ich noch hinzufügen
Wir haben auch so ein auf der schule der zurück gebliben ist. Der ist wirklich voll komisch der hebt sachen aufm Schulhof auf uns sieht komisch aus.. Der ist zurück gebliben und Geistlich behindert (der aufm video)
Naja wenn jemand "geistig behindert/zurückgeblieben" ist, muß er nicht zwangsweise "komisch" sein. Alles hat Ursachen. Nur nimmt das leider unsere Gesellschaft als komisch, eigenartig oder wie auch immer auf, weil den meisten Leuten Solidarität, Akzeptanz etc. ein Fremdwort ist.
Ich kannte mal einen jungen Mann, der vor Jahren einen sehr schweren Unfall mit seinem Motorrad hatte. Die Folge waren erhebliche Schäden im Stammhirn etc.. Was sich auf seine sprachliche Fähigkeiten und sein generelles Verhalten negativ ausgewirkt hatte. Viele in der Nachbarschaft gingen ihm dann aus dem Weg, redeten schlecht über ihn und fanden ihn "sonderbar". Obwohl er ein ganz normaler Mensch ist, der einfach nur Pech hatte. So ein Verhalten (der Nachbarschaft) z.B. kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Um auf diverse Videos zurückzukommen:
Anscheinend ist so, dass viele Leute zuviel Zeit haben und dementsprechend auch Langweile vermehrt auftritt. Dann ist es kein Wunder, wenn man sich an den PC setzt und irgendwelche sinnlosen Videos aufnimmt. Was aber nicht zwangsläufig in einen Amoklauf münden muß.
Bitte versteh diesen Post nicht als "Angriff" gegen dich. Ich wollte da nur etwas klar stellen.
Deswegen habe ich ja auch gesagt bzw. geschrieben "... missglückter Versuch ...". Außerdem sollte das ja auch nur ein Beispiel sein.
Wenn der Kerl echt so einen Knacks haben sollte würde der Vogel im Hintergrund sicher nicht mehr kreischen. :-D
Und dazu noch dieser Sachsen-Dialekt. Ich finde es wirkt einfach nur gestellt.
Da fällt einem nix mehr zu ein!!!!!
So.. mir hat gerade jemand diesen link geschickt.
http://de.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
schauts euch einfach mal an, die 10 minuten lohnen sich ^^
Die 10 min haben sich gelohnt! Da zeigt sich mal wieder mit welchem Hintergrundwissen die Medien berichten. Und was auch auffällt ist das ständige Gerede von Kettensägen. Da hat einer mal was davon gesagt und dann nutzt das jeder als Argument gegen solche sogennanten Killerspiele. Zumal das ja auch in CS vorkommt^^...
Wann hört das endlich auf!?!
Schoeniaw(koq)
09.12.2007, 21:53
Wann hört das endlich auf!?!
wenn deutschland nicht mehr von affen regiert wird...
Predator
09.12.2007, 22:00
hehe so siehts aus:-D
aber nicht nur Deutschland
wenn deutschland nicht mehr von affen regiert wird...
Richtig......
Schoeniaw(koq)
09.12.2007, 22:07
hehe^^ ich hab nix gegen die merkel, die is witzig...:-D
aber ARGH ich nenn ma keine namen aber ich sag jetzt ma was zo ziemlich jeder schon gesagt hat... wenn leute, die monatlich n haufen kohle bekommen, NOCH NIE in ihrem leben n ego shooter gespielt haben, des kritisieren, stimmt doch was nich. dann kommen dumme argumente, die sie von irgendwelche möchtegern """"""EXPERTEN"""""":-? zugeflüstert bekommen. wenn von 1millionen einer durchdreht, klaro, der computer wars. und wenn dann bei ihm ego shooter gefunden werden, gehts wieder erneut los. jetzt frage ich euch mal, wieviele jugendliche/(computer freaks <-*dazugehör*) in deutschland spielen keine ego shooter? man sollte sich eher wundern wenn bei demjenigen keine gefunden werden... da sind die gründe dann persönliches und nix mit m computer. der typ hat sie dann von vornerein nicht alle oder wird durch aeußere einfluesse so. mal davon abgesehen, das wahrscheinlich genauso viele leute zwischen, was weiß ich, 30-40 oder so durchdrehen... man siehts ja in den nachrichten mit den muettern die ihre babies umgebracht haben... mhm, ob bei denen "killerspiele" gefunden wurden???
EDIT: ACH JA, meine freundin hat mich vorher verlassen... und, liebe politiker, ich fühle irgendwie den drang, n bisschen DODS zu spielen...
Aber ein Glück das nur Killerspiele gefährlich sind, und keine persöhnlichen Krisen....:)
Mafiaaffe
11.12.2007, 20:48
zur hölle mit den freaks die keine freunde haben :mad:
was für ein **** Kommetar. Man sollte sich gerade um diese Leute kümmern.
Stell dir mal vor du kommst aus einer armen Familie dein Vater trinkt und
ist gewalttätig. In der Schule wirst du nur gemobt weil du nicht die neusten
Klamotten trägst. Is doch klar das so jemanden irgendwan Menschenhass
entwickelt. Deinem Kommentar nach zu urteilen bist du genau Jemand der solche
Leute fertig mach du solltest die Schuld nicht bei denen suchen sondern bei dir...
Schoeniaw(koq)
11.12.2007, 20:51
was für ein **** Kommetar. Man sollte sich gerade um diese Leute kümmern.
Stell dir mal vor du kommst aus einer armen Familie dein Vater trinkt und
ist gewalttätig. In der Schule wirst du nur gemobt weil du nicht die neusten
Klamotten trägst. Is doch klar das so jemanden irgendwan Menschenhass
entwickelt. Deinem Kommentar nach zu urteilen bist du genau Jemand der solche
Leute fertig mach du solltest die Schuld nicht bei denen suchen sondern bei dir...
sehe ich auch so. wenn einer durchdreht, sinds meistens äußere einflüsse. und da haben dann solche idioten die meinen den maker zu machen und alle zu mobben nur weil die sich nicht wehren können. die sind das wahre problem und nich die, die durchdrehen. zumindest oft
sehe ich auch so. wenn einer durchdreht, sinds meistens äußere einflüsse. und da haben dann solche idioten die meinen den maker zu machen und alle zu mobben nur weil die sich nicht wehren können. die sind das wahre problem und nich die, die durchdrehen. zumindest oft
Richtig...es gibt immer solch Leute die kleinere oder schwächere quälen oder ähnliches...die sollte man für sowas verurteilen...man sieht es an jeder Schule oder anderen einrichtungen!!!!
Schoeniaw(koq)
11.12.2007, 21:00
Richtig...es gibt immer solch Leute die kleinere oder schwächere quälen oder ähnliches...die sollte man für sowas verurteilen...man sieht es an jeder Schule oder anderen einrichtungen!!!!
eben. sehs jeden tag wie irgendwelche gemobbt werden dies nich verdient haben. und das von den größten arschlöchern. naja an denen ihrer stelle wuerde ich auch durchdrehen.
eben. sehs jeden tag wie irgendwelche gemobbt werden dies nich verdient haben. und das von den größten arschlöchern. naja an denen ihrer stelle wuerde ich auch durchdrehen.
dazu hab ich die frage, wer hat es den verdient gemobbt zu werden? ich bin der meinung, dies sollte keinem passieren is echt ne schei* lage, wenn man da das opfer ist.
Schoeniaw(koq)
11.12.2007, 22:17
dazu hab ich die frage, wer hat es den verdient gemobbt zu werden? ich bin der meinung, dies sollte keinem passieren is echt ne schei* lage, wenn man da das opfer ist.
ja, klar. natürlich hat es niemand verdient. nur meine ich damit, die einen sind total nett, freundlich... aber nur weil sie halt mehr oder weniger aussenseiter sind, werden sie von anderen gemobbt. und dann gibt es die ausländer, die rumlaufen, dir beleidigungen nachschreien, deine mutter beleidigen, ihr kippe an dir ausdrücken... du weisst, was ich mein. und die bekommen respekt. versteh mich nicht falsch ich war auch schon in der situation, obwohl ich eigentlich einen ziemlich großen freundeskreis habe, etc. und mich auch alle "mögen" aber es gibt halt immer einzelne mit denen man was hat. mobbing ist fuer mich nur wenns eine gruppe macht. bei solchen leuten gibt es fuer mich keinen ersichtlichen grund warum sie als "opfer" ausgewählt werden.
sorry leute! mal eben ganz kurz OT:
@mafiaaffe:
sag mal hast du unter diesem namen auch vor einiger zeit obsidian edge für far cry gezockt?
BTT:
wollte mal dazu sagen, dass es meiner meinung doch sogar so ist, dass man doch mit zocken eben diese ********, die einen durchdrehen lässt, mal kurz vergessen kann. egal ob nun mario mit seiner bunten welt oder ein doom im virtuellen schlachthaus.
ist zumindest bei mir so. wenn ich mal einen dieser tage voller wut und hass auf jemand im bauch habe(soll ja mal vorkommen :) )und mich vor den rechner setze, kann ich dass alles mal für eine kurze zeit vergessen.
falls mich das jetzt zum amokläufer macht sagt bescheid :)
thunderstorm
11.12.2007, 22:20
Also ich wurde mal 3 Jahre lang in der Schule gemobbt. Das war wirklich *******. Als ich den Mobbern gefragt hatte wieso sie mich Mobben war die Antwort: "Aus Spass". Inzwischen werd ich nicht mehr gemobbt sondern bin wieder beliebt. Allerdings haben wir jetzt ein Zuckerkrankes Mädchen in der Klasse, das schon 3 mal versucht hat sich umzubringen mit einer Überdosis Insolin oder so ähnlich. Die wird auch so gemobbt. Und keiner hilft ihr weil jeder Angst hat dann auch gemobbt zu werden. Und so geht das dann immer weiter. Ist echt ne ****** Lage sowas. Vor allem die hat überhaupt keine Freunde. Wird stänidg von so Möchtegern-"Hip-Hoppern" angeschrien und son Blösinn.
Schoeniaw(koq)
11.12.2007, 22:23
Also ich wurde mal 3 Jahre lang in der Schule gemobbt. Das war wirklich *******. Als ich den Mobbern gefragt hatte wieso sie mich Mobben war die Antwort: "Aus Spass". Inzwischen werd ich nicht mehr gemobbt sondern bin wieder beliebt. Allerdings haben wir jetzt ein Zuckerkrankes Mädchen in der Klasse, das schon 3 mal versucht hat sich umzubringen mit einer Überdosis Insolin oder so ähnlich. Die wird auch so gemobbt. Und keiner hilft ihr weil jeder Angst hat dann auch gemobbt zu werden. Und so geht das dann immer weiter. Ist echt ne ****** Lage sowas.
dazu fällt mir auch was ein. vor ca. 2 jahren waren wir im schullandheim und da haut auch eine gute freundin von mir versucht, sich umzubringen, indem sie vom dach springen wollte. erst nach 3h war sie wieder sicher unten. hat mich ganz schön mitgenommen.- und das war auch, weil sie gemobbt wurde. aber nur von wenigen idioten, mit denen ich auch nicht auskomme und andere auch nicht.
PS: aber nicht ihr erzählen das ich hier was ueber sie schreib;)!
mobbing ist ********, und wird wirklich meistens nur aus "spaß" gemacht. das das opfer dabei alles andere als fröhlich ist, sollte man eigtl merken.
naja das die das nicht tun zeigt noch mehr wie gestört sie sind. um sowas sollte sich mal die liebe regierung kümmern, anstatt ego shooter zu kritisieren
Mafiaaffe
11.12.2007, 22:24
@mafiaaffe:
sag mal hast du unter diesem namen auch vor einiger zeit obsidian edge für far cry gezockt?
hab isch und du bist ? Flipstar??
hab isch und du bist ? Flipstar??
tatsache!
werd dich mal im msn adden damit wir nicht so beim topic stören :)
eFFeCTiVe
11.12.2007, 23:24
Hab mir auch grad das YouTube-Video angesehen:-D Am besten lad ich mal diese "Das-gehört-verboten"-Politiker zu mir nach Hause ein und zeig den meinen Spieleschrank:razz: Dann erzähl ich denen noch, dass ich ein Mobbingopfer war und überrasche die mit der Nachricht, dass betreffende Personen aus meiner Klasse alle am Leben sind:)
Und ich glaube, dass wird immer weitergehen, diese #*~°^$§ Diskussion:mad: Es sei denn, das Verbot kommt wirklich...
Und was sollte so ein Verbot bringen? Davon würden sich sicher nur solche Leute abhalten lassen, die auch im ströhmenden Regen, Nachts auf gerade und gut überschaubarer Straße warten daß die Fußgängerampel grün wird (eh sie die Straße überqueren).
Überleg doch mal was alles verboten ist und trotzdem gemacht wird. Dinge die viel schlimmer sind als irgendwelche "Ballerspielchen".
Aber es würde mich mal interessieren, wenn die Spiele tatsächlich alle mal verboten seien sollten, was dann herhalten muß wenn wieder einer Amok läuft. Entweder sehen sie´s dann ein, daß ein Verbot auch nichts ändert oder es geht dann den Rappern an den Kragen. :-D
Natürlich wäre es auch denkbar, daß dann so ein Argument kommt wie ..."Killerspiele werden noch über Generationen Amokläufer erziehen".
Dann lautet die Schlagzeile etwa so ....
OPA VERERBT CS AN ENKEL, 17 TOTE AN SCHULE!!
frank.schloeze
12.12.2007, 11:04
Tach! Ach ja, die Killerspiele!
Wie bereits 1000 mal erwähnt, Killerspiele machen keine Amokläufer, sondern eher Mobbing / unbehandelte psychische Probleme.
Computerspiele sind da eher harmlos. Wo ich eher die Gefahr sehe: das Computerspiele zunehmend zum politischen Propagandainstrument werden (siehe: Call of Duty 4 'Turban-Shooter' oder Americas Army 'Turban Shooter by US Army'). In einem Gewaltspiel , welches in der Realität spielt, darf die Realität nicht ausgeblendet werden. 'Den Irak zerschiessen', das mag zwar vor dem Bildschirm Spass machen, aber in der Realität sterben Zivilisten, Frauen, Kinder. Es werden Menschen gefoltert, verbrannt, verstümmelt. Haha. Ich will mich hier nicht als Moralapostel aufspielen, aber in einem Spiel, welches in der Realität spielt, muss die negative Seite des Krieges gezeigt werden. Es läuft nicht immer alles so glatt. Vorrücken, suppressing fire, dazu der knackige Sound der Granaten und der tolle Rauch... so ist die Realität nicht.
Deswegen finde ich es z.B. in Crysis gut, dass Fräulein Rosenthal den Admiral davon abbringen will, Atombomben einzusetzen und dass der Einsatz von Atombomben die Situation nur noch schlimmer macht. Hier und da eine kritische Anmerkung, das ist prima. Nicht völlig blind: 'Hurra, wir sind die Guten und mit Gottes Willen werden wir jetzt die Achse des Bösen vernichten'.
Hmm, vom Thema abgekommen. Was war das Thema doch gleich? Killerspiele. Genau. Also wenn ein Spiel nicht unnötig Gewalt verherrlicht und ab und zu einen kritischen Unterton hat, dann ist das für mich kein Killerspiel.
Man muss nicht 100% politisch korrekt sein, man darf aber auch nicht die Realität völlig ignorieren. Ein gesundes Mittelmass ist angebracht.
Steelworks
12.12.2007, 22:39
hmm, gab heute ne Amokdrohung an unserer Schule:-|
so, jetzt hat sich herausgestellt, dass das nur son Spinner war, der mal Schulfrei haben wollte, und die momentane Angst vor Amokläufen ausgenutz hat.
Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll.:tock:
OH MEIN GOTT!
Ich mein mit dem Vogel in einem Raum, womöglich noch 24 h wer würde da nicht auf so absurdes Zeug kommen. Allerdings sollte der Typ nochmal das sprechen lernen.
Achja an den Threadersteller wie kommt man nur auf solche Videos???
SoSo...Wasn mit ihm passiert dann ?! *HÄNGT IHN HÖHER*
Also ich find den irgendwie dumm... Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll :-?
Bei uns in der nähe wollte heute auch einer Amoklaufen. Es haben heute bestimmt über 100 Schüler gefehlt.
Black_Death
12.12.2007, 23:10
Solche LEute gehören weggesperrt. Ganz einfach. Spiele machen einen normalen menschen nicht zum Killer, aber wenn Leute mit leichter Schieflage im Kopf, solche Spiele spielen und so kommentieren, ohne das man sich schämt hilft nur noch Therapie oder Klapse.
Schoeniaw(koq)
12.12.2007, 23:31
naja spätestens wenn das verbot kommt, werden sie sehen das es nichts bringt. die amokläufe werden nicht abnehmen. nur vielleicht anders gemacht. wenn ein psycho amok laufen will, egal ob er krank ist oder wegen auesseren einfluessen, macht er das so wie er sich es am "spektakulärsten" vorstellt. also eben z.b. so. dann stürmen sie halt ne bank oder ein einkaufszentrum oder was auch immer und laufen da amok. das einzige was durch ein "killer"spielverbot verändert wuerden werde ist das die amoklaeufer anders amok laufen.
das stimmt zum teil
aba ich kenne kein spiel (sicherlich wird schon ein kranker kopf das gemacht haben) wo man in der schule schüler und lehrer ermorden kann
denke selbst mit einem verbot gegen gewaltspiele wird es weiterhin an schulen zu amokläufen kommen
warum?
1. die jugendlichen dort die personen haben, die sie vorher gedemütigt, verägert oder gemobbt haben
2. eine schusswaffe in unserer gesellschaft eine ganz anderere wirkung hat, als ein messer oder eine axt
wenn man gegen amokläufe wirklich vorgehen will, muss man erst das waffengesetzt verschärfen und vllt auch mal hinter die fassade gucken.
wenn sie das wirklich machen und es nichts bringt, habe ich keine einwände gegen gewalt in den medien, aber davor muss man erstmal andere schritte einleiten und woanders anfangen.
Was sollte sich denn daran ändern? Und warum sollte es sich ändern wie einer Amok läuft? Ist man erst durch Ballerspiele darauf gekommen sich eine Waffe zu schnappen und auf Leute zu schießen?
Manchmal habe ich den Eindruck, daß die letzten Amokläufer ehr Columbine und nicht die Spiele nachmachen wollen. Ist zumindest meine Meinung.
Schoeniaw(koq)
12.12.2007, 23:56
1. die jugendlichen dort die personen haben, die sie vorher gedemütigt, verägert oder gemobbt haben
richtig... womit wir wieder da waeren, das killerspiele keine amoklaeufer machen, sondern andere einfluesse...
Manchmal habe ich den Eindruck, daß die letzten Amokläufer ehr Columbine und nicht die Spiele nachmachen wollen.
natürlich. aber ich glaube schon das viele durch ego shooter ueberhaupt auf die idee kommen, wenn sie schon angeknaks sind.
da denken sie sich vorher ich spring von der bruecke... und dann sehen se das andere blutbäder veranstaltet haben und das man
ja mit ner P90 die ganzen, die einen immer mobben, umbringen kann und machen das nach...
wobei sich aber alles nach dem vorbild cs oder was auch immer richtet. den columbine waren auch 2 jugendliche, die ziemlich
waffenverückt waren. haetten die immer mit puppen gespielt haetten sie sich vielleicht anders umgebracht... kommt auch darauf an wie mans interpretiert
natürlich. aber ich glaube schon das viele durch ego shooter ueberhaupt auf die idee kommen, wenn sie schon angeknaks sind.
da denken sie sich vorher ich spring von der bruecke... und dann sehen se das andere blutbäder veranstaltet haben und das man
ja mit ner P90 die ganzen, die einen immer mobben, umbringen kann und machen das nach...
wobei sich aber alles nach dem vorbild cs oder was auch immer richtet. den columbine waren auch 2 jugendliche, die ziemlich
waffenverückt waren. haetten die immer mit puppen gespielt haetten sie sich vielleicht anders umgebracht... kommt auch darauf an wie mans interpretiert
kann ich nur zustimmen
es gibt keine wirklichen wissenschaftlichen studien, dass killerspiele dafür verantwortlich sind oder nicht, aber man muss davon ausgehen, dass sie dennoch einen gewissen einfluss haben (einfaches beispiel um es jedem klar zu machen. coca cola gibt nicht jählrich mehrere mrd in werbung aus, weil sie wissen, das wirkt nicht auf den zuschauer)
und wer übermäßig deprimiert oder krank ist, kann schnell auf keine guten ideen kommen
doch dafür ist die usk und fsk da, um spiele/filme eine altersfreigabe, zu cuten oder sogar auch ganz vom markt zu nehmen
und da muss man denen eig nichts vorwerfen, ich finde es gibt in deutschland kein spiel, was übermaßig gewaltverherlichend ist
spiele wie postal oder so kommen gar nicht nach deutschland und dark messiah wurde auch stark geschnitten
Und wenn die Spiele dann verboten sind, was meiner Meinung nach trotzdem nichts ändert, dann sind da halt noch die xxx anderen Auslöser für diverse Gewalttaten. Da brauchst du dir nur die Zeitung durchlesen ... Mord aus Langeweile, Blutbad aus Eifersucht, Überfall wegen 500€ etc. Das wären dann alles Vorlagen für jemanden der meint er müsse so seinen Frust abladen.
Schoeniaw(koq)
13.12.2007, 00:10
also so wie ich des seh ist ein allgemeines verbot falsch. nur wegen ein paar kranken der ganzen nation was zu verbieten ist inakzeptabel.
am besten nicht verbieten, sonst läuft halb deutschland amok:). aber ich glaube auch nicht das das was aendern wuerde... zumal sich sowieso keiner dran halten wuerde, der wirklich verrückt danach ist... da gibt es im alltag 1000 sachen die einen aggresiver machen
mhm, es ist ein schweres thema, besonders da viele leute alles glauben was im tv kommt und schon fest gefahren sind, was das thema angeht. :(
die sehen da zB crysis laufen, denke sich, der ballert mal wieder leute tot, dafür hat er 50 ausgegeben
dabei sehen sie gar nicht, was da alles hinter steckt.
crysis soll ja um die 25 Mio verschlungen haben, ein bissl mehr als fast jeder deutscher film und dabei haben sie von der grafik her wieder eine neue stufe erreicht
und wenn man zurück denkt, es waren meist ego-shooter die grafikmäßig bahnbrechend waren (quake, doom, hl2, crysis)
verbot von solchen spielen würde also arbeitsplätze auflösen und die technik aufhalten...
Battlesurrendr
13.12.2007, 13:45
Die bei allen Gamern sehr beliebte Sendung Frontal 21 ist ja weithin bekannt....
nun gibt es erstmals sinnvolle gegenkritik....allerdings zu einer 2 jahre alten sendung...trotzdem ist es sehr befriedigend wie der Sprecher ein Argument nach dem anderen entkräftet....natürlich hat es nicht lange gedauert bis sich eben jene sendung dazu geäußert hat...aber lest selbst...
Link:http://www.gamona.de/pc/article/detail/id-frontal_21_nimmt_stellung_zu_youtube_vid_592189.ht m
Edit: srry bitte verschieben.....
http://www.stage6.com/user/djcj/video/1827620/Welt-der-Wunder---Killerspiele
Noch ein netter bericht über killerspiele.. einer der auch mal zeigt das diese spiele nicht an allem schuld sind
(falls schon geposted sry) Mfg
Gestern Mittag lief in einem Mittagsprogramm wieder einBericht übre Killerspiele (Gewaltspiele).
Natrlich wurde auch erwähnt das sie Gewalttätig machen etc. Aber eigentlich ging es darum, welche Läden Killerspiele verkaufen.
Als so "Intro" kam dann ein Ausschnitt aus Crysis wo der Spieler mit Dualpistols auf einen Koreaner losgeht und ohne Taktik wild rumballert.
Einen Jungen haben sie dann auch befragt, der dann erstmal nach dem Intro von Crysis vor einer Konsole saß (^^), und der hat dann gesagt, dass er das nur aus Spaß macht.
Die Mutter hat dann halt gesagt (wie man es ja schon aus anderen Videos kennt) das sie gegen die Sucht ihres Sohnes nichts machen kann.
Nach einer erneuten Einspielung einer Crysiszene und auch einer COD4 Szene (wo der Politiker mit der Wafe bedroht wird) kma dann der Test: Ich glaub ein Laden von 4 oder so hat die Spiele ab 18 an minderjährige (15 jahre oder 16 kp) verkauft.
Dann ziwschen durch Einspielungen von COD4 Kane&Lynch und Crysis kam dann das Fazit: Das es fast unmöglich sit sowas zu kaufen.
Ich weis zwar nciht was diese Reportage gebracht hat, aber naja.....
MfG
Battlesurrendr
13.12.2007, 15:26
Welcher Sender war das?....ZDF...?
Nee ich bin mir nciht ganz sicher, Ich glaub Sat1 oder RTL2. Da war so ein Rotton im Hintergrund. Weis es leider nicht mehr. Sry.
LuckDuck
13.12.2007, 15:41
die ganze diskussion über killerspiele finde ich persönlich lächerlich. zwar bin ich österreicher (also betrifft es mich nur indirekt), jedoch wird es dann kaum noch spiele meines lieblings-genres shooter in deutscher sprachausgabe geben. nie im leben sind computerspiele ein grund für gewalt, möglicherweise aber ein auslöser für eine solche handlung. doch ist das problem nicht eher bei der familie zu suchen? wenn eine mutter/ein vater der meinung ist, dem kind das spielen von "killerspielen" zu gestatten, soll es so sein. doch wenn ein kind ein solches spiel spielt um dem alltag/familiären problemen zu entfliehen und nur noch eine dünne grenze zwischen fiktion und realität liegt, dann liegt das problem nicht beim spiel, sondern beim (umfeld des) spielenden.
mfg LuckDuck
Dummding
14.12.2007, 00:41
Die Leute verabscheuen Killerspiele, denn da schießt man auf künstliche Grafiken.
Sie mögen lieber Krimis, denn da schießt man auf Menschen.
Tach zusammen,
wie ich gelesen hab', (http://www.gulli.com/news/killerspiele-von-der-leyen-2007-12-14/) geht die Diskussion um Killerspiele in eine neue Runde - und ich muss meine Meinung hier nicht kundtun, wir werden alle in etwa dieselbe Meinung haben. Nur langsam geht's mir zu weit - Bisher habe ich die Diskussion eher mit einem Schmunzeln verfolgt. Ich finde, wir sollten uns als "Zockergemeinde" mal einschalten.
Nur leider haben bisherige Projekte in dieser Form wenig Wirkung gehabt. Die Regierung interessiert sowas nicht.. - Leider. Doch man könnte wenigstens ein Zeichen setzen und somit der Gesellschaft zeigen, wer wir wirklich sind. Dass wir nicht alle Killerspielspielende Raubmordkopierer, wie es mein damaliger Lehrer damals genannt hat, sind.
Was würdet Ihr von so einem Projekt halten? Wer würde mitmachen? Würd gerne mal Eure Meinung wissen.
makkavelli
14.12.2007, 16:47
Hm, also meine Meinung ist, dass es:
a) genug Projekte gibt, hier ne Liste:
http://www.stigma-videospiele.de/7c.htm
Wenn du was machen willst, dann melde dich mal bei irgendeinem Projekt, die können immer Hilfe gebrauchen.
b) Die Diskussion schon wesentlich besser läuft als vor einem Jahr, die Medien berichten schon wesentlich objektiver.
c) Viele Experten der Meinung sind, dass Juristen ein Verbot aller gewalthaltiger Spiele einfach für nicht vereinbar mit dem Grundgesetz sehen, sprich ein Verbot, dass über die aktuelle Gesetzgebung herausgeht sehr höchst wahrscheinlich nicht möglich ist.
Also kein akuter Handlungsbedarf mehr im Moment. Da gibts zwar immer noch einige Politiker die rumreden, aber das is wohl chancenlos und beruht eher auf Profilierungssucht als wirklich chancenreichen Gesetzesänderungen.
Ich kannte bisher nur eine Seite. Dass es gleich so viele gibt.. Okay, der Bedarf ist dann wohl zu genüge befüllt ;)
Meine Idee war mehr, dafür eine ganze Community zu bilden. Nicht nur eine Informationsseite, auf der ich auf "Mitmachen" klicke, 'n paar Daten angebe und dann die Seite nie wieder besuche, verstehst?
makkavelli
14.12.2007, 16:53
Ich kannte bisher nur eine Seite. Dass es gleich so viele gibt.. Okay, der Bedarf ist dann wohl zu genüge befüllt ;)
Meine Idee war mehr, dafür eine ganze Community zu bilden. Nicht nur eine Informationsseite, auf der ich auf "Mitmachen" klicke, 'n paar Daten angebe und dann die Seite nie wieder besuche, verstehst?
hehe, jap, is auch ne gute Idee,gibts aber auch schon, hast ja gesehen dann denke ich. Wenn nicht, hier: http://www.gamingisnotacrime.de/
Meine Vorstellung ist da immernoch eine Andere. Aber gut, das Thema hat sich wohl gegessen. Dass es gleich sooo viele gibt, krass.. Werd mich mal umsehen ;)
makkavelli
14.12.2007, 17:02
hehe, du kannst ja deine Vorstellung trotzdem mal detailliert darlegen... vielleicht wird deine Seite ja besser als alle anderen. Kann ja sein und wäre toll :)
Wenn du eine gute Idee hast und know how um sie umzusetzen kann ich dich vielleicht auch unterstützen :)
Killerspiele Reportagen und die Realität (http://zensiert.to/index.php?itemid=3204)
Ich weiß nicht ob es dieses Video schon gibt!?:?
Ws ist aber sehr Informativ.
Ihr könnt es euch ja mal reinziehen.
http://zensiert.to/index.php?itemid=3204#more
Kommentar gebe ich zu Diesem Thema nicht ab.:x
Das Video spricht für sich.:)
Schoeniaw(koq)
19.12.2007, 18:45
Killerspiele Reportagen und die Realität (http://zensiert.to/index.php?itemid=3204)
Ich weiß nicht ob es dieses Video schon gibt!?:???:
Ws ist aber sehr Informativ.
Ihr könnt es euch ja mal reinziehen.
http://zensiert.to/index.php?itemid=3204#more
Kommentar gebe ich zu Diesem Thema nicht ab.:mad:
Das Video spricht für sich.:smile:
mhm würde mich ziemlich wundern wenn nicht... sehe das so zum 100mal.
aber der inhalt ist ganz klar positiv. wenn ich mir diese "computerexperten" und psychologen etc. angug wird mir ganz schlecht:mad:
wieso fragen solche reporter, politiker etc. eigentlich nicht mal jemand der ahnung davon hat und selbst spielt etc...
und nicht jemand, der dafuer bezahlt wird?
Ja...leider ist es so, dass wir Zocker durch solches Propaganda-Gedöns in Verruf geraten. Wenn das nicht der Fall wäre, könnten die von mir aus so viel Bullshit erzählen wie se wollen. Die Masse ist nur sehr leichtgläubig, wenn es darum geht, einen Sündenbock zu finden, solange man der nicht selbst ist. So ist es zb. auch bei Marihuana, während der wesentlich gefährlichere Alkohol vollkommen akzeptiert wird...oder dem Downloaden von Daten wie Filmen, Spielen und Musik aus dem Internet...
Schoeniaw(koq)
19.12.2007, 18:59
Ja...leider ist es so, dass wir Zocker durch solches Propaganda-Gedöns in Verruf geraten. Wenn das nicht der Fall wäre, könnten die von mir aus so viel Bullshit erzählen wie se wollen. Die Masse ist nur sehr leichtgläubig, wenn es darum geht, einen Sündenbock zu finden, solange man der nicht selbst ist. So ist es zb. auch bei Marihuana, während der wesentlich gefährlichere Alkohol vollkommen akzeptiert wird...oder dem Downloaden von Daten wie Filmen, Spielen und Musik aus dem Internet...
ja sehe ich auch so ähnlich^^ solange sie nichts verbieten etc... ist mirs eigentlich ****** egal, soln sie doch labern die haben doch eh keine ahnung^^von solchen lass ich mir eh nix einreden ein gamer weiß ja wohl selbst am besten darueber oder? und nicht "experten" und poltiker.
was mich etwas ankotzt ist das viele immer so tun als wär zocken eine teufelstat und droge... und wuerde einen verrückt machen. damit richten diese idioten von politiker (sry aber:-D is so) doch viel mehr an als damit, was games bewirken. (mal davon abgesehen das sie NIX bewirken, wenn man nicht angeknacks ist). und was da fuer geld für diese ganze hezerei verpulvert wird brauch man garnicht erst diskutieren. typischer beweis, wie unfähig politiker im umgang mit UNSEREM geld sind^^. anstatt so etwas sollen sie lieber richtige probleme bekämpfen
Steelworks
20.12.2007, 10:39
http://www.myvideo.de/watch/1853402
Das ist noch mal das Video von Welt der Wunder über das Thema "Killerspiele".
Ab 8:10 wird erklärt, dass gewalthaltige Filme doppelt so einprägsam sind wie Computerfilme.
Da wundert es mich doch, dass Filme wie Hostel oder Saw in Deutschland gezeigt werden dürfen, aber Computerspielen wie Crysis wegen Ragdoll-Effekten die Indizierung gedroht wird.
Und auf die Idee, sich erstmal um legale Drogen wie Alkohol oder Zigaretten zu kümmern kommen die Politiker natürlich nicht. Es ist zuviel Geld im Spiel.
Warum gibt es die Diskussion über Gewalthaltige Spiele in Amerika nicht? In Amerika wird ein viel größerer Umsatz aus "Killerspielen" gemacht als in Deutschland....Es ist zuviel Geld im Spiel:-|
Mfg: Steelworks
Das Kabinett hat eine neue Regelung gegen gewaltverherrlichende Computerspiele verabschiedet - Die Formulierung sei angeblich absichtlich schwammig gehalten um das Gesetz flexibel anwenden zu können, behaupten Experten.
"Wir schließen mit der Gesetzesänderung entscheidende Lücken, um den Jugendschutz gezielt zu verbessern", meint Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen. Die Gesetzesänderung soll die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle verschärfen und damit den Kindern und Jugendlichen den Zugang zu gewalttätiger Software verwehren, schreibt die französische Nachrichtenagentur AFP.
Im Detail sagt das neue Gesetz: "Computerspiele, die besonders realistische, grausame und reißerische Gewaltdarstellungen und Tötungshandlungen beinhalten, können mit Abgabe-, Vertriebs- und Werbeverboten belegt werden". Zudem sollen die Siegel der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft nun größer werden. "Heute sind die Kennzeichen, die Altersgrenzen und somit Abgabeverbote deutlich machen sollen, nur mit der Lupe zu lesen, das bringt in der Praxis rein gar nichts", begründet Von der Leyen, "Die Alterskennzeichen sind wie die Warnhinweise auf Zigarettenpackungen nicht mehr zu übersehen".
© VNU Business Publications GmbH
Keine Sorgen Leute... so ein Gesetz ist sehr schwer durchzukriegen... Es leben die Killerspiele! :)
Ich finde, entweder sollen se es so machen, dass KEIN Jugendlicher ein Spiel ab 18 legal spielen darf oder sie sollen es ganz lassen. Was bringts denn, wenn Papa das Spiel sowieso kauft und der Junge es legal zocken darf? Bullshit finde ich das, da es 90% aller Eltern eh egal is, was das Kind da nu spielt und ob das nu ab 18 is oder peng. Und ob es da nu größer drauf steht oder nicht, die Jugendlichen werden es trotzdem versuchen und die meisten Kassiererinnen und Kassierer achten auch so nich drauf. Die sollte man z.B. wenn viel härter rannehmen. Wer n Spiel ab 18 ohne Überprüfung des Ausweises verkauft, der fliegt. Das wär mal was. Naja, ein Grund weniger, hier in Deutschland nochmal n Original zu kaufen, wenn die Hülle nu genau so verschandelt wird wie die Kippenschachteln. Wieder mal n Gesetz von unfähigen leuten, das kein Mensch braucht.
Bloodsucker78
20.12.2007, 15:45
toll dann kann man sich in deutschland bald keine originale mehr kaufen sieht bestimmt hässlich aus wenn da der usk stempel noch größer auf der packung prangert als ob das was an dem kaufverhalten ändert
ist auch super für die jüngeren leute die saugen sich demos gucken reviews lesen tests und das beste können sich an der hülle in den mediamärkten dieser republick schon mal am spiel aufgeilen nur kaufen dürfen se es nicht das kann doch nicht war sein einfach ne 18. ecke und das problem ist gelöst aber dann müste mann sich ja einen neuen übeltäter einfallen lassen der die ganzen amokläufe erklären würde da das schwer zu realisieren ist haut man ebend weiter auf die video spiele drauf das ist einfacher als sich mit den wirklichen problemen zu befassen und die politiker haben ein problem weniger das sie nicht lösen können/wollen
.... einfach ne 18. ecke und das problem ist gelöst aber dann müste mann sich ja einen neuen übeltäter einfallen lassen der die ganzen amokläufe erklären würde ...
Ich glaube nicht, daß das so einfach ist wie du sagst.
Mal so als erfundenes Beispiel ...
Ich will gerne Doom4 spielen, aber ich bin erst 13 und komme nicht in die verdammte "ab 18 Ecke" rein. Ah, Moment ... Papi wollte sich doch heute den neuen Action-Film kaufen, der steht da ja auch drin, soll er mir doch den Film mitbringen. Und wenn er nicht will frage ich halt einfach meinen größeren Bruder, älteren Kumpel etc.
Als wir damals Domm 1 / 2, Hexen, Duke 3D und dergleichen gespielt haben war auch keiner von uns 18, ich glaube nicht mal, daß irgendjemand im näheren Umkreis die Spiele orginal hatte. Trotzdem hatte es jeder gehabt, das geht halt rum wie ein Tripper im Ferienlager. :-D
(ich spreche nicht aus Erfahrung!!)
TIEfighter
20.12.2007, 18:16
Ich finde, entweder sollen se es so machen, dass KEIN Jugendlicher ein Spiel ab 18 legal spielen darf oder sie sollen es ganz lassen.
Na ja du meinst also nur weil irgend so ein „Experte“ der Meinung ist bestimmte Spiel wäre nicht gut für Kinder(was nur mal so am Rande bemerkt nie mal Bewiesen wurde) darf es kein 17 Jähriger mir spielen? Der Stadt legt also fest was Gut und was Böse ist und alle müssen sich daran halten... wie soll man das überhaupt durchsetzten? Wenn die Polizei im Kinderzimmer Crysis findet kommt der Junge in eine Erziehungsanstalt und die Eltern ins Gefängnis oder wie? Warum nicht gleich wieder leben wie in den 40ern? ;-)
Es ist also mit unserer Staatsform ganz einfach nicht vereinbar so etwas zu machen. Wenn es nach dir geht bleibt dann also nur noch die Möglichkeit es ganz zu lassen. Das wäre mal ne gute Idee finde ich.
Was bringts denn, wenn Papa das Spiel sowieso kauft und der Junge es legal zocken darf?
Das ist doch das Beste was passieren kann oder willst du sagen die USK kennt die Kinder besser als die eigenen Eltern? Wenn der Vater dem Jungen das Spiel kauft ist doch alles in Ordnung. Wenn die Eltern der Auffassung sind ihr Kind könnte so etwas Spielen kann ja wohl keiner etwas dagegen haben. So sollte es immer sein. Dieser ganze angebliche Jugendschutz ist doch nur der Deckmantel unter dem der Staat den Menschen eine einheitliche Meinung eintrichtern will.
Der Staat will hier die Kinder erziehen. Das ist doch ganz offensichtlich. Also mir kommt das alles sehr bekannt vor...
Die Formulierung sei angeblich absichtlich schwammig gehalten um das Gesetz flexibel anwenden zu können, behaupten Experten.
Je schwammiger etwas ist um so leichter kann man es missbrauchen bzw. für seine persönlichen Zwecke gebrauchen.
Also ich will so ein Gesetzt nicht in den Händen einer Familienministerin haben die scheinbar einen ordentlichen Zug von der Line genommen hat ;-)
PS:
IAh, Moment ... Papi wollte sich doch heute den neuen Action-Film kaufen, der steht da ja auch drin, soll er mir doch den Film mitbringen. Und wenn er nicht will frage ich halt einfach meinen größeren Bruder, älteren Kumpel etc.
Wie gesagt wenn die Eltern das kaufen ist es nicht schlimm. Wenn der ältere Kumpel es macht.(wobei 14 Jährige glaub ich selten was mit 18 jährigen zu tun haben ;-)) dann ist das was anderes.
Aber auch hier müssen die Eltern einfach mal anfangen ihre Kinder zu erziehen. Das bedeutet auch, dass man mal gucken muss was seine Kinder denn so am Computer machen und vor allem was das denn für Spiele sind. Leider greift hier wieder die Propagander vom Staat. Darum ist diese Killerspiel „Berichterstattung“ von den Öffentlich rechtlichen auch viel schlimmer als manche denken. Hier wird den unwissenden Eltern nämlich durch Angst wieder eine staatliche Meinung eingeflüstert.
@Tie: ich glaube, du hast das Wort "Jugendschutz" nicht wirklich verstanden... -.-
aber dann müste mann sich ja einen neuen übeltäter einfallen lassen der die ganzen amokläufe erklären würde
dann heisst es, dass alleine der Gedanke an Killerspiele brutal macht :D
shadypepe
20.12.2007, 21:22
Das lustigste sind ja Kommentare wie: "Der Amokläufer Erwin(17) hatte das Killerspiel Counterstrike auf seinem Rechner" (natürlich finde ich nichts an Amokläufern lustig, aber) Ich glaube ich kenne fast keinen männlichen Menschen in dem Alter, der nicht irgendwo irgendeine CS Version bei sich rumliegen hat... -> alle Amokläufer? - Nein! Man kann eigentlich niemanden ernst nehmen wenn er über "Killerspiele" redet und selbst noch nie eins gespielt hat... Was auch am ärmsten ist ist wenn Leute über CS herziehen, obwohl dass noch eines der Teambasiertesten Spiele ist, wo man also auch sozial aktiv sein muss. Was bedenklich ist sind eher Spiele wie GTA (weil man eben alles machen kann) und natürlich Manhunt, Postal etc... aber abgesehen von GTA gibts diese Spiele ja nicht in DE.
Aber: Was ich glaube ist dass Aufklärung, Medien, Fernsehen und eben auch Computerspiele generell beschleunigen bzw. Dinge extremer machen können. Das heißt jemand der seelisch gestört ist und früher vielleicht deswegen einen anderen zusammengeschlagen hat ist heutzutage eher der Gefahr ausgeliefert einen Amoklauf zu begehen - eben weil er 1.sowas schon mal gesehen hat (im Fernsehen, im Internet im "Killerspiel"), 2.Viel leichter an Waffen kommt (->mehr Geld zur Verfügung) und 3. die hemmschwelle niedriger ist, weil eben alles schneller läuft und die Grenzen verschwimmen.
TIEfighter
20.12.2007, 22:27
@Tie: ich glaube, du hast das Wort "Jugendschutz" nicht wirklich verstanden... -.-
Dann sei doch so freundlich und erkläre es mir mal
Was bedenklich ist sind eher Spiele wie GTA (weil man eben alles machen kann) und natürlich Manhunt, Postal etc...
Du hast gerade indirekt gesagt, dass das Leben an sich „böse“ macht und sehr bedenklich ist ;-) (weil man eben alles machen kann)
PS:
Hinter Postal 2 steckt viel mehr als nur ein dummes Abschlachten. Das Spiel ist wahrlich ein Kunstwerk. Es wird nur immer von vielen auf so Dinge wie Köpfe abschlagen, auf Leichen urinieren, etc reduziert.
Naja, Postal als Kunstwerk zu bezeichnen ( wobei's sicher eher Kunst als diese ganze heutige moderne "Kunst" ist ) find ich übertrieben.
Der Humor ist ganz okay, aber ansonsten bietet das Spiel meiner Meinung nach nicht wirklich viel ^^.
TIEfighter
20.12.2007, 22:40
Kurze frage:
Wenn Postal 2 und ähnliche Spiele keine Kunst sind was sind sie dann?
Edit:
Es gab mal einen der hat Bilder mit Tierblut gemalt. Den hat man auch als Künstler bezeichnet...
Edit2:
wenn es wirklich nur spiele verbietet, die auch verboten gehören. aber nur die und keine anderen ego shooter!
Und welche Spiele gehören verboten? Und wer legt fest das diese dann verboten gehören?
Schoeniaw(koq)
20.12.2007, 22:41
Ich finde, entweder sollen se es so machen, dass KEIN Jugendlicher ein Spiel ab 18 legal spielen darf oder sie sollen es ganz lassen
naja bei einem killerspiel verbot bekommen es ja auch ü18 nicht. ich haette mit so einem verbot eigentlich keine probleme, wenn es wirklich nur spiele verbietet, die auch verboten gehören. aber nur die und keine anderen ego shooter!
und ein "alle ballerspiele sind ab 18 mit extrem ueberwachung" wuerde nicht viel bringen. das interessiert keinen jugendlichen, 90% die es auch wollen kommen trotzdem ran. und sonst laden sies sich halt runter. wo ist da bitte das problem? das ist doch genauso wie rauchen ab 18, es interessiert keine sau.
und postal ist meiner meinung nach keine kunst, sondern einfach nur uebertrieben.-man muss nicht jeden mist spielen
EDIT:
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=6 width="100%" border=0><TBODY><TR><TD class=alt2 style="BORDER-RIGHT: 1px inset; BORDER-TOP: 1px inset; BORDER-LEFT: 1px inset; BORDER-BOTTOM: 1px inset">Zitat von Schoeniaw(koq) http://crysis.4thdimension.info/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=97514#post97514)
wenn es wirklich nur spiele verbietet, die auch verboten gehören. aber nur die und keine anderen ego shooter!
</TD></TR></TBODY></TABLE>Und welche Spiele gehören verboten? Und wer legt fest das diese dann verboten gehören?
unsere schlauen politiker und computerEXPERTEN. klar waere das schwammig definiert aber ich glaube es waere besser nur die schlimmsten spiele zu verbieten anstatt alle oder? denn spiele wie postal oder mainhunt braucht wirklich keine gesellschaft der welt, nimms nich persöhnlich wenn du spaß dran hast ;)
Rückenmark
20.12.2007, 22:52
Ja stimmt schon aber Postal ist für mich nicht auf die Art und Weise anregend wie z.B. andre Shooter, denn die Postal Serie ist ja humoristisch angehaucht und nimmt der Gewalt im Spiel so zu sagen ihren "Charme".
Unsere schlauen politiker und computerEXPERTEN. klar waere das schwammig definiert aber ich glaube es waere besser nur die schlimmsten spiele zu verbieten anstatt alle oder? denn spiele wie postal oder mainhunt braucht wirklich keine gesellschaft der welt, nimms nich persöhnlich wenn du spaß dran hast ;)
Und was ist wenn ich, mit meinen 25 Jahren, sage ich möchte gerne Manhunt spielen? Wo ist das Problem? Es ist nur ein Spiel, nichts weiter!!
Es geht doch auch ums Prinzip. Man muß auf etwas verzichten obwohl überhaupt kein bestätigter Grund vorhanden ist warum diese Spiele verboten werden sollten.
Aber so kommt man sich entmündigt und vorverurteilt vor. So nach dem Motto "verbieten wir es mal lieber denn Xtausend Spieler sind ja immerhin auch gleich Xtausend potenzielle Verbrecher, Gewalttäter und Amokläufer".
Ich würde nur zu gerne wissen was sich die Politiker bei solchen Debatten über die Spiele denken. Daß ein Großteil der Bevölkerung zu dämlich ist zwischen Ralität und Fiktion zu unterscheiden? Daß jeder Zweite im Bettkasten Gewehre, Bomben und so weiter bunkert?
Und warum darf ich nicht selber entscheiden ob mir ein Spiel zu extrem ist oder nicht? Ich bin Erwachsen und trotzdem wird mir dieses Recht genommen. Und soweit ich weiß werden solche Spiele auch nur für Erwachsene gemacht.
Wenn man danach geht könnte man ja dann auch die vielen Unfalltoten auf Rennspiele zurückführen. An jeder Vergewaltigung sind Pornos schuld und da ja jeden Tag irgendwo eine Dokumentation über das 3. Reich kommt haben wir ja auch gleich den Grund warum es heute noch Nazis gibt.
Ach, wie schön einfach das alles ist.
Crysis Player
20.12.2007, 23:19
Ich bin voll deiner Meinung, wenn man Volljährig ist, darf man machen was man will ( natürlich nichts was nicht nach dem Gesetzt ist )!!! ;)
Die Suchen, immer Schuldige, jetzt sind es die Spiele oder besser gesagt "Killerspiele", in 5 Jahren sind es die Gewaltätigen Filme, zu den Filmen, SAW= Das nenn ich mal Psycho, sowas sollte man verbieten, anstatt den Spielen, SAW ist um einiges Brutaler als so manche Spiele, Crysis inbegriffen!
Ich habe SAW einfach spontan gewählt, es gibt dutzende gleich Wirkende Filme, über solche Filme, sollte man nachdenken!
Dann sei doch so freundlich und erkläre es mir mal
Es geht bei dem gesetzlichen Jugendschutz darum, dafür zu sorgen, dass Spiele, die mit "keine Jugendfreigabe" ausgezeichnet wurden, nicht an Jugendliche gebracht werden. Dabei ist es meiner Meinung nach egal, ob Eltern ihren Kindern das nu erlauben oder nicht, denn 90% aller Eltern können eben nicht einschätzen, ob es gut is für ihre Kinder. Die meisten sagen "Ach, mach du mal, solange du keine Anzeigen mit nach hause bringst!" und da is für mich kein Jugendschutz vorhanden. Wenn so ein Gesetz da is, sollte es auch gelten und nich "Ja, gilt nur hier, zuhause interessiert es uns nicht mehr!". Denn genau dadurch spielt es eh jeder, der es spielen will. So viele Eltern lassen ihre Kinder sich ins Koma saufen, lasssen sie den ganzen Tag vor der Kiste sitzen, lassen sie mit 12 schon extreme Spiele spielen. Es muss ja nicht sein, dass dadurch was passiert, aber es führt zu dem Punkt, dass "Killerspiele" als Übeltäter genannt werden, wenn mal was passiert. meiner Meinung nach könnte das ganz einfach beigelegt werden, indem man die Verantwortung den Eltern auferlegt. Die haben die ja auch schließlich in der Hand. Wenn also n 16-jähriger Amok läuft und hatte Doom3 oder CS aufm Rechner, was dann eigentlich als Sündenbock herhalten würde, müssten die Eltern richtig einen aufn Sack kriegen, weil se nicht aufgepasst haben, was der Bengel alles aufm Rechner hatte. Dabei isses schietegal, was jeder von sich selbst denkt. Genau so isses auch egal, wie gut ein jeder meint, Autofahren zu können, auf ner Landstraße darf man dennoch nur maximal 100 fahren und den Führerschein darf auch kein 14jähriger machen, nur weil er meint, er würde dazu absolut in der Lage sein. Entweder sollen sie es richtig machen und die Gesetze richtig durchziehen, dann haben wir erwachsenen wenigstens Ruhe und dürfen auch die Spiele kaufen, die wir haben wollen. Oder sie überlassen es weiterhin ganz den Eltern, dann sollen se sich aber auch nich wundern, wenn jeder ab 10 mit brutalen Games zuhause hockt.
Hinter Postal 2 steckt viel mehr als nur ein dummes Abschlachten. Das Spiel ist wahrlich ein Kunstwerk. Es wird nur immer von vielen auf so Dinge wie Köpfe abschlagen, auf Leichen urinieren, etc reduziert.Naja, mich würde schon interessieren, was du meinst, was daran Kunst sein soll. Hab ich bisher noch nie drüber nachgedacht...
Aus meiner Sicht: So ein Spiel entwickle ich, weil es kein anderer bisher getan hat...wo man einfach alles machen kann, was man sonst nirgends kann. Ich sehe das aber nicht als Kunst, sondern einfach nur als verrückten Weg, mal die Sau raus zu lassen. Dass das Spiel einfach nur schlecht ist und hässlich programmiert wurde, zeigt mir nur, wie ernst es den Machern war. Das is wahrscheinlich aus ner blöden Idee entstanden, wie wir sie damals beim Duke3D-Editor hatten mit "Lass uns unser Dorf nachbauen, dann können wir da drin rumlaufen und Mist bauen!". Denn mit Postal 1 hat der zweite Teil nix mehr am Hut, der erste war wenigstens etwas tiefgreifend. Der zweite ist in meinen Augen genau wie der Film einfach nur bescheuert...lustig, aber völlig sinnfrei in Handlung, Charaktereigenschaften und Zusammenhang.
Ja stimmt schon aber Postal ist für mich nicht auf die Art und Weise anregend wie z.B. andre Shooter, denn die Postal Serie ist ja humoristisch angehaucht und nimmt der Gewalt im Spiel so zu sagen ihren "Charme".
Kennst du den ersten Teil? Wenn ja, dann möcht ich mal wissen, was an dem Spiel humoristisch angehaucht sein soll...
Naja, mich würde schon interessieren, was du meinst, was daran Kunst sein soll. Hab ich bisher noch nie drüber nachgedacht...
Aus meiner Sicht: So ein Spiel entwickle ich, weil es kein anderer bisher getan hat...wo man einfach alles machen kann, was man sonst nirgends kann. Ich sehe das aber nicht als Kunst, sondern einfach nur als verrückten Weg, mal die Sau raus zu lassen. Dass das Spiel einfach nur schlecht ist und hässlich programmiert wurde, zeigt mir nur, wie ernst es den Machern war. Das is wahrscheinlich aus ner blöden Idee entstanden, wie wir sie damals beim Duke3D-Editor hatten mit "Lass uns unser Dorf nachbauen, dann können wir da drin rumlaufen und Mist bauen!". Denn mit Postal 1 hat der zweite Teil nix mehr am Hut, der erste war wenigstens etwas tiefgreifend. Der zweite ist in meinen Augen genau wie der Film einfach nur bescheuert...lustig, aber völlig sinnfrei in Handlung, Charaktereigenschaften und Zusammenhang.
Kennst du den ersten Teil? Wenn ja, dann möcht ich mal wissen, was an dem Spiel humoristisch angehaucht sein soll...
Also Spiele im Allgemeinen kann man denke ich schon als Kunst bezeichnen. Denn nichts anderes steckt da hinter, siehe z.B. Artworks ( Bilder=Kunst ), Soundtracks ( Musik=Kunst ), Story ( Literatur=Kunst ), etc.. Wobei, wie gesagt, Postal für mich keineswegs ein Meisterwerk darstellt ... ^^
Naja, ich unterscheide hier zwischen "künstlerischen Tätigkeiten", die man nunmal brauch, um Spiele, Filme, Bilder etc zu erstellen und dem Begriff "Kunst", den man auf ein Werk anwendet, weil es besonders viel Tiefsinnigkeit in sich trägt, besonders hochwertige Kritik an irgendwas ausübt oder irgendwas Qualitatives aussagt, was man erst beim 5ten mal erkennt. U know what I mean? :-) "Kunst" und Kunst sind hier zwei verschiedene Paar Schuhe...sonst wär Sex-Empire genau so n Kunstwerk wie zb. die Pyramiden...und da sehe ich ganz klar nen Unterschied. ;-)
TIEfighter
21.12.2007, 04:21
denn 90% aller Eltern können eben nicht einschätzen, ob es gut ist für ihre Kinder.
Wenn das so sein sollte ist es traurig aber dann wäre das der Punkt wo die Politiker mal ansetzten müssten.
Naja, mich würde schon interessieren, was du meinst, was daran Kunst sein soll. Hab ich bisher noch nie drüber nachgedacht...
Kunst soll doch auch nachdenklich machen. Mich mach dieses Spiel schon sehr nachdenklich.
Das beginnt damit, dass Protestanten gegen Gewalt in Videospielen protestieren und dann das Entwicklerbüro mit Waffengewalt stürmen. Weiter geht’s damit, dass man irgendwann mal in so ein Fleischereigeschäft geht. Irgendwo sieht man wo eine vergammelte Kuh in einem großen „Mixer“ steckt und unten schön handliche, in Frischhaltefolie verpackte Fleischportionen heraus kommen. In Wirklichkeit ist es doch schon so, dass wir gar nicht mehr darüber nachdenken, was wir da gerade essen und wir einfach mal der Werbung vertrauen wo glückliche Kühe in einem Holzstall stehen und der Bauer ein netter Sympathischer Mann ist. Dabei zeigt der Gammelfleisch Skandal ja, wie nah Postal da an der Realität ist. Darüber hinaus sind auch Komödien Kunst und Postal 2 ist ja wohl ganz klar eine Komödie. Komiker sind halt auch Künstler. Kunst ist halt ein weitreichender Begriff.
PS:
@Tie: ich glaube, du hast das Wort "Jugendschutz" nicht wirklich verstanden... -.-
Es geht bei dem gesetzlichen Jugendschutz darum, dafür zu sorgen, dass Spiele, die mit "keine Jugendfreigabe" ausgezeichnet wurden, nicht an Jugendliche gebracht werden.
Also dann muss ich sagen: Doch ich habe es verstanden!
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=692233
wieder mal futter für die medien
"Das Kind starb trotzdem im Krankenhaus an multiplen Verletzungen. Der 17-jährige Junge bestritt zunächst eine Tatbeteiligung, Zeugen sahen aber, wie auch er das Kind trat. Da die Täter nach Erwachsenenstrafrecht behandelt werden, erwarten sie bei einer Verurteilung bis zu 48 Jahre Gefängnis."
"Yeah, Zivilcourage has failed one more time..."
Harleyfriese
21.12.2007, 13:43
Was ist bloß aus dieser Welt geworden ....Menschen erschießen Menschen in einem Land wo niemand mehr frieren oder hungern muß. Kinder verzweifelt und nehmen sich über so einen weg das leben . Und wenn der letzte Server runter gefahren ist ,das letzte Spiel verboten ,der letzte Hersteller aufhört zu programmieren werdet ihr liebe Eltern feststellen das ihr euch um eure Kinder kümmern müßt....
So siehts aus! Ich habe früher auch mit meinen Kumpels Bruce lee Filme nachgespielt, haben uns gegenseitig aus Spaß gekloppt, jedoch nie ernsthaft und mit Absicht jemanden verletzt. Ich catche auch immer mit dem 11jährigen Bruder meiner Freundin...und klar kann dabei auch mal was passieren. Da krieg ich schon mal n Hacken oder Ellbogen ins Gesicht oder er mal n etwas zu dollen Schlag an die Schulter...das is doch normal bei Jugendlichen, die mit ihren kleinen Geschwistern raufen. Wahrscheinlich isse dabei irgendwie unglücklich gestürzt und hat sich sonst was getan wie ne Rippe gebrochen, die dann in die Lunge gestochen hat oder Schädelbruch, weil se auffe Tischkante geflogen is...wir haben uns früher auch die Knochen bei sowas aufgewetzt, etc. Deswegen den Filmen die Schuld geben? Lächerlich.
Harleyfriese
21.12.2007, 14:01
Es sind halt komische Zeiten ...und die einflüsse im ganzen verändern unsere Gesellschaft. Es muß was passieren das ist klar ...kann ja nicht sein das ständig ein junger Mann mit Knarre los läuft. Was sie so traurig macht das sie nicht mehr leben wollen ...das sollte geklärt werden.
Für mich ist das alles ne reine erziehungssach... Ich sag es mal so ich zogge zwischendurch mal mit dem sohnemann von nem bekannten( grade 15 geworden ) wenn er ein paar kumpels da hat für ne LAN... .. Da wir ja nicht mariokart zoggen sonder KILLERSPIELE wie es schön heisst, müsste ich das als wissender erwachsener unterbinden...
Jetzt kommt es der Vater ist Jäger und der hat on mass auch knarren zu hause ( In nem schrank abgeschlossen ) ... ABER ich habe nicht das gefühl das der irgendwann mal durch dreht den schrank aufbricht und amok läuft...
LOL ich finde wenn mann ein gutes elternhaus hat und von anfang an RECHT und UNRECHT sowie die achtung vor dem GESETZT gelehrt bekommt dann gibt es keine KILLERSPIELE...
Klar wenn ich mit 6 schon selber mein Mikrowellenfras zubereiten muss und meine eltern nicht wirklich kenne und meine erziehung aus der Glotze kommt dann kann man ja nur durchdrehen...
Also LIEBE ELTERN kümmert euch um eure KINDER dann braucht ihr auch nicht so einen WIND um KILLERSPIELE zu machen !!!!!!!!!
P.S. wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!
Harleyfriese
21.12.2007, 14:15
...wir leben in einer Demokratie und da ist Selbstverantwortung gefragt ...kann doch nicht sein das wir uns PC Spiele wegnehmen müssen um nicht Amok zu laufen . Wenn das so einfach wäre könnten wir ja auch gleich wieder in Höhlen ziehen .
Harleyfriese
21.12.2007, 14:19
Von ner Bekannten der Ex ist auch Jäger ...der fährt ständig mit ner Knarre die geladen ist durch die Gegend.Trinkt und hält Windows für einen Fensterladen.Also mal ehrlich...so einfach ist die Welt nun mal nicht das wir uns ein Spiel als Sündenbock suchen können...
TIEfighter
21.12.2007, 14:35
Zeugen sahen aber, wie auch er das Kind trat....
"Yeah, Zivilcourage has failed one more time..."
Echt mal das ist für mich hier der eigentliche Skandal. Wenn doch Zeugen da waren warum haben die nichts gemacht wenn es doch soooo schlimm war.
Die Kinder haben doch „nur“ gespielt. Vielleicht hätten sie lieber Mensch ärgere dich nicht spielen sollen aber das Kinder häufig lieber wilde Sachen spielen wobei man sich schnell verletzten kann ist doch bekannt.
wenn mann ein gutes elternhaus hat und von anfang an RECHT und UNRECHT sowie die achtung vor dem GESETZT gelehrt bekommt dann gibt es keine KILLERSPIELE...
Viel wichtiger als die Achtung vor dem Gesetzt wäre die Achtung vor anderen Menschen. Wenn die bei allen viel besser ausgeprägt wäre bräuchten wir viele Gesetzte gar nicht.
PS:
Geben wir doch Mission Impossible die Schuld an den ganzen S-bahn Surfern...
[quote=TIEfighter;97701]Viel wichtiger als die Achtung vor dem Gesetzt wäre die Achtung vor anderen Menschen. Wenn die bei allen viel besser ausgeprägt wäre bräuchten wir viele Gesetzte gar nicht.[quote]
Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken ...
Harleyfriese
21.12.2007, 15:01
[quote=TIEfighter;97701]Viel wichtiger als die Achtung vor dem Gesetzt wäre die Achtung vor anderen Menschen. Wenn die bei allen viel besser ausgeprägt wäre bräuchten wir viele Gesetzte gar nicht.[quote]
Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken ...
Voll deiner Meinung ....also los ,fangen wir mal bei uns an und überdenken wie wir sind und ob es ok ist
gut da brauche ich nicht wirklich lange nachdenken ...
ich habe habe KEINE vorstrafe bin auch noch nie auffällig geworden oder sonst irgendetwas.. habe nen festen job ne schön wohnung und ne super frau... und ich weiss ich werde meine kinder genau so erziehen wie ich erzogen worden bin dann kann ich mir sicher sein das meine kinder nie in den schlagzeilen dieser welt stehen werden weil sie 912 mitschüler bei einem amoklauf umgebracht haben nur weil sie einen EGO-shooter gepielt haben und nebenbei Rambo lief...
in diesem sinne verlasse ich diesen fred und sage DANKE mom+dad für meine gute erziehung...
Allmighty
21.12.2007, 15:15
Zeugen sahen aber, wie auch er das Kind trat.
Die Prügeln und niemand stoppt sie. Die Zeugen (Passanten) wären mit Sicherheit in der Überzahl gewesen und hätten das verhindern können. Es ist wirklich ein Skandal! (Wie oben schon gesagt!) Und natürlich sind wieder Computerspiele Schuld. Ich versteh alle Politiker nicht. Die Schweizerpolitik, wie auch die Deutsche. :P
Grüsse aus der CH
Harleyfriese
21.12.2007, 15:18
Da danke ich meinen Eltern auch mal kurz ....muß ihnen aber sagen das sie einige dressate hätten behalten können ...aber sie haben es ja nicht besser gewusst ..
Allmighty
21.12.2007, 15:26
Was ich jedoch lustig finde, dass Mortal Kombat ein Klopp-Spiel ist und kein eigentliches "Killerspiel". Ich glaube, dass ist nur ein Vorwand um den wahren Grund im Verborgenen zu lassen..
Grüsse
TIEfighter
21.12.2007, 15:46
kein eigentliches "Killerspiel".
Ach äm sagst du mir noch mal schnell die Definition von Killerspiel? Ich hab sie leider gerade vergessen. ;-)
Voll deiner Meinung ....also los ,fangen wir mal bei uns an und überdenken wie wir sind und ob es ok ist
Ja also ich habe den komischen Tick, dass ich immer nett zu alten Leuten bin und denen die Tür aufhalte wenn die mit ihrem Krückstock hindurch wollen. ^^ Ab und zu helfe ich dann auch mal Müttern mit Kinderwagen.
Ach ja und letzten hat einer einen Bekannten von mir in der Disco verprügelt. Ich bin dazwischen gegangen und der Zwerg hat mir 2 Mal ins Gesicht geschlagen, worauf ich ihn nur gepackt habe und ihm gesagt habe er solle sich mal beruhigen... dann ist er abgehauen.
Allmighty
21.12.2007, 15:59
Ach äm sagst du mir noch mal schnell die Definition von Killerspiel? Ich hab sie leider gerade vergessen. ;-)
Gut gibt eigentlich keine richtige Definition von "Killerspiel" ;) aber: http://www.killerspiele.info (http://www.killerspiele.info/)<- Link geht nicht. Weiss nicht mehr wie Seite heisst! ;) (http://www.killerspiele.info/)
Ich habe extra nach Mortal Kombat gegoogelt. So wie ich das beurteile ist das nur Rumgekloppe, so wie ein Boxkampf. Bis der andere auf der Matte liegt. Halt ohne Ballern ;)
EDIT:
Ach ja und letzten hat einer einen Bekannten von mir in der Disco verprügelt. Ich bin dazwischen gegangen und der Zwerg hat mir 2 Mal ins Gesicht geschlagen, worauf ich ihn nur gepackt habe und ihm gesagt habe er solle sich mal beruhigen... dann ist er abgehauen.
Respekt. Hoffentlich hast dus gut weggesteckt. Aber ist wirklich vorbildlich. :)
TIEfighter
21.12.2007, 16:26
so wie ein Boxkampf. Bis der andere auf der Matte liegt. Halt ohne Ballern ;)
Ja so in etwa. Nur sind die Mortal Kombat Spiele halt in Verruf geraten. Die Kämpfe enden oft damit, dass man dem Gegner die Arme ausreist und ihn damit verprügelt oder ihm die Wirbelsäule herausreist. Halt so Sachen die einfach nicht möglich sind. Im Großen und Ganzen geht es da aber mehr um Kampfkunst.
PS:
Ja wahr halb so wild das war ja nur so ein halbes Hemd ;-)
Steelworks
21.12.2007, 16:27
Naja, der Sinn is nicht den Gegner zu schlagen, bis er auf der Matte liegt, da gehts schon ein wenig heftiger zu ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Mortal_Kombat
Wenn das Spiel indiziert wurde, denke ich, dass es schon mehr ist als ein harmloses "Boxspiel".
Ein "Killerspiel" nenne ich nicht nur Spiele mit Waffen, sondern Spiele, die Gewaltszenen besonders brutal und detailliert zeigen.
Allmighty
21.12.2007, 16:36
Ja so in etwa. Nur sind die Mortal Kombat Spiele halt in Verruf geraten. Die Kämpfe enden oft damit, dass man dem Gegner die Arme ausreist und ihn damit verprügelt oder ihm die Wirbelsäule herausreist. Halt so Sachen die einfach nicht möglich sind. Im Großen und Ganzen geht es da aber mehr um Kampfkunst.
Ohh.. Ich hab nur schnell Google-Bilder. Auf den ersten Blick sieht es ähnlich aus wie Tekken ;) Ich glaub nicht, dass es indiziert ist. Hab Bilder mit Wii-Steueranleitungen und ähnlichem gefunden :D
EDIT: Ist in DE indiziert.. ;)
Steelworks
21.12.2007, 17:30
Hast du den Wikipediaartikel gelesen? Es wurde indiziert ;)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.