PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Killerspiele" - Diskussionsthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11

ratze
17.03.2009, 19:48
Das man dort diese spiele nicht mehr bekommt stört mich nicht die bohne, aber karstadt war ja nun doch nicht so klein und hat immer ne menge spiele bestellt von den publishern, und die anzahl fällt ja nun weg -> weniger geld für publisher -> weniger geld für entwickler^^

Ich laufe nachher mal 'nem Klingelbeutel für verarmte Publisher rum 8).

Naja, jedes Mal wenn ich im Karstadt war standen sowieso nur kleine Kinder mit ihren Müttern dort und haben sich die neueste Hirnschädigungssoftware alá Pokemon angeschaut. Von daher bezweifle ich mal, das außer Nintendo (die eh keine 18er-Titel anbieten) betroffen sind. Und da Internetshops sowieso viel bequemer und zu größten Teilen auch billiger sind, sollte uns das kaum jucken... mal abgesehen davon, das Saturn, MM und Co. immer noch Spiele ab 18 verkaufen, von daher..... ist nur Karstadt.

SWZOCKER
17.03.2009, 19:52
Ich laufe nachher mal 'nem Klingelbeutel für verarmte Publisher rum 8).

Naja, jedes Mal wenn ich im Karstadt war standen sowieso nur kleine Kinder mit ihren Müttern dort und haben sich die neueste Hirnschädigungssoftware alá Pokemon angeschaut. Von daher bezweifle ich mal, das außer Nintendo (die eh keine 18er-Titel anbieten) betroffen werden würden. Und da Internetshops sowieso viel bequemer und zu größten Teilen auch billiger sind, sollte uns da kaum jucken... mal abgesehen davon, das Saturn, MM und Co. immer noch Spiele ab 18 verkaufen, von daher..... ist nur Karstadt.
Und wen das nicht hilf käuft man sich Spiel ab 16 und saugt sich nen Blood Mod oder Patch. Irgentwan werden dann noch Mods usw. verboten weil sie zu brutal sind:lol:

ratze
17.03.2009, 19:54
Irgentwan werden dann noch Mods usw. verboten weil sie zu brutal sind:lol:

Zu recht...

OWND
17.03.2009, 20:15
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/rollenspiele/2009/maerz/altersfreigabe_18_wow/

Die spinnen ja wohl :D

Edit: ich zocke kein WOW und hasse WOW

Predator
17.03.2009, 20:17
diese Idee würde ich sofort unterstützen!
wird endlich Zeit das man in diese Richtung was unternimmt.

AndyIII
17.03.2009, 20:25
Pff, anstatt mal wieder zu sagen: alles ab 18!! sollten die sich mal lieber was kreativeres einfallen lassen, z.b bei spielern unter 18 in den account einbauen das sie pro tag höchstens 2 stunden spielen können :D (natürlich wird sich sowas nie durchsetzen, aber es würd 20 mal mehr bringen als das spiel ab 18 zu machen ._.)

xeonsys
17.03.2009, 20:34
MAN SCHAUT SICH AUCH KEINE FILME VON UWE BOLL AN.

besser bekannt unter UWE LoL :)

TheMegaMaster
17.03.2009, 20:39
diese Idee würde ich sofort unterstützen!
wird endlich Zeit das man in diese Richtung was unternimmt.

Aber das WIE man etwas unternimmt, ist falsch...

OWND
17.03.2009, 20:42
Es bringt doch sowieso nicht. Jedes Kind bekommt das Spiel in einer Art und weise in die Hände. Auch wenn der auf Privat Server umsteigen muss, er hat halt das Game. Und das mit ab 18 USK ist ja mal Hohe Gewalt. Ich sehe da kein sinn das Spiel auf 18 zu stufen. Ok man wird süchtig ( die meisten ). Naja ist mir egal.

SWZOCKER
17.03.2009, 20:49
Es bringt doch sowieso nicht. Jedes Kind bekommt das Spiel in einer Art und weise in die Hände. Auch wenn der auf Privat Server umsteigen muss, er hat halt das Game. Und das mit ab 18 USK ist ja mal Hohe Gewalt. Ich sehe da kein sinn das Spiel auf 18 zu stufen. Ok man wird süchtig ( die meisten ). Naja ist mir egal.
Ist doch das Gleiche wie beim Rauchen. Da gibt es auch schon 10 Jährige die Rauchen obwohl es ab 18 ist.

OWND
17.03.2009, 20:50
Ist doch das Gleiche wie beim Rauchen. Da gibt es auch schon 10 Jährige die Rauchen obwohl es ab 18 ist.

So ist es. Allgemein die Erfindung von USK ist in meisten Sachen der größte Schrott. Bringt nichts und man erreicht kaum vielleicht ein Minimum was.

Surt
17.03.2009, 21:16
Irgendwie fällt mir gerade ein Vergleich ein der, so glaube ich, doch ganz gut dazu passt. Mein ehemaliger Lehrmeister war Jäger. Bei einer Traibjagd wird ja nun mal eine Menge Krach gemacht und dabei ist es auch passiert, daß ein Tier in völliger Panik blind drauflosrannte und ... leider vor einem Baum zum liegen kam. Nicht durch einen Schuß sondern durch einen Genickbruch. Rennen jetzt nicht auch alle wie aufgeschreckt umher und hoffen, daß die eingeschlagene Richtung schon die richtige sein wird? Können oder wollen sie nicht sehen, daß ein Amoklauf, so traurig es auch ist, nur eins von vielen Problemen ist? Ich frage mich wieviele Frauen gerade jetzt von ihrem betrunkenen Mann verprügelt werden? Welche Jugendlichen, die sich nicht mal ein gebrauchtes Spiel leisten können gerade mit einem Messer von Passanten Geld erpressen wollen? Wird vielleicht jetzt gerade wieder ein Baby in einer Mülltonne "vergraben"? Verschwindet gerade jetzt wieder ein Kind im Auto eines Kinderschänders?

Manchmal frage ich mich was mit der Gesellschaft nicht stimmt? Mitten auf dem Oktoberfest wird eine Frau direkt vorm Zelt vergewaltigt und keiner merkt etwas. Wenn in der Einkaufsstraße einer zusammengeschlagen wird rennen die meisten schnell vorbei. Manche machen sogar noch einen Film mit dem Handy und stellen es bei Youtube rein.

Ist es nicht eine Sache an der jeder selbst etwas ändern kann? Zu Umsichtigkeit kann einen kein Politiker zwingen. Niemand, so glaube ich zumindest, wird von Grund auf böse geboren. Was muß jemand wohl vorher alles mitgemacht haben, bis er so eine Tat letztendlich umsetzt? Wenn manch einer mal mehr nach der Person gucken würde anstatt nur auf sein Handy oder seine Kleidung zu achten würde vielleicht auffallen, daß da etwas vor sich geht. Und was sollen dann so heuchlerische Kommentare wie "Er war doch immer so ruhig" oder "Ich dachte er könnte nie jemanden etwas antun" ...(er hat sich ja nicht mal gewehrt als alle auf ihm rumgehackt haben :x).

Was wäre wenn man sich mal wieder allgemein auf ein paar Werte besinnen würde? Wenn man wieder etwas Respekt voreinander und dem Leben anderer hätte? Vielleicht würde dann auch noch geprügelt, aber ob man dann auch noch zu fünft auf einen am Boden liegenden eintritt? Sicher würde auch dann noch Schikaniert, aber vielleicht wäre dann wenigstens Schluß wenn Tränen fließen.

Naja, vielleicht liegts aber auch doch nur an den Spielen. Man darf gespannt sein.

ZaCXeeD
18.03.2009, 06:01
@Surt

genauso denke ich auch. Ich sag es ja innerwieder...man liest in den Zeitungen groß den Amoklau und daneben als Spotlight nur nen klrinen Text: "Kind wurde in der Mülltonne tot gefunden". Joa ich sag einfach nur das die meisten so verblödet sind und nu die Richtung läuft was in den Medien steht. Irgendwo fehlts doch bei den da oben...und was machen unsere wunderbaren Politiker...die spielen einfach mit ohne Belangen oder schlechtes Gewissen...denen ist doch mittlerweile Wurst was da hier passiert...

Ich bin zwar deutscher Staatsbürger und ich stehe eientlich zu meinen Land, aber ganz ehrlich. Die derzeitige Situation des Landes ist so verdammte ******* das man sich echt nur noch schämen kann.

Es ist zwar schlimm was da passiert ist...keine Frage. Sowas würde ich niemanden wünschen, aber das ganze dann soweit hochzuhypen und rumzumachen macht die Opfer auch nicht mehr lebendig...wir machen uns dadurch nur zu Marionetten...

Sobald die Presse schreibt das es PC Spiele waren sind die meisten Politiker und Bürger des landes gegen PC Spiele. Würde man des jetzt auf was anderes wie Gewaltfilme schieben würde es glaub ich mehr genau das selbe so sein...

In der USA ist es das beste Beispiel, sobald da irgendwie gesagt wird das da Probleme gibt mit bestimmten Sachen oder irgendwas. Die Menschen richten sich voll danach...Nur die wenigen fragen sich dann "Wieso? Welchen Grund hat es das ich so handeln muss"

Da bekommt man manchmal ech ne Wut drauf sowas...nuja ich sag es euch...sowas wird es noch Jahrhunderte...vielleicht auch Jahrtausende von Jahren geben, sofern noch die menschliche Generation lebt...

PS: Rechtschreibfehler usw könnt ihr behalten -> meine berühmte iPhone Tasta war wieder am werk...

Surt
18.03.2009, 11:50
Es jetzt auf die Spiele zu schieben ist sicher einfach der Weg des geringsten Widerstandes. Sicher ist die Lobby der Spieler, so es überhaupt eine gibt, um einiges geringer als die der Schützenvereine oder Waffenbesitzer allgemein. Und selbst da sehe ich nicht das eigentliche Problem.

Ich denke, daß die Flucht in Computerspiele mehr ein Symptom denn eine Ursache ist. Wer sieht wie sich die Gesellschaft untereinander verhält sieht sicher keinen Grund seine Ballerspielchen zu lassen. Man bekommt es doch so auch jeden Tag vorgelebt. Was sollte ein Pixelleben schon zählen wenn nicht mal ein richtiges Leben etwas wert ist? Mal ganz davon abgesehen glaube ich, daß eine öffentliche Demütigung weitaus mehr prägt als das Ballern am Computer.
Wer nicht nach Schema-F lebt läuft zwangsweiße Gefahr ausgegrenzt zu werden. Ich habe es selber miterlebt. Weicht man von der "Norm" ab wird man selbst zur Zielscheibe für Hohn und Spott. Niemand will sich die Mühe machen sich mal mit etwas ernsteren auseinanderzusetzten als den Dingen die die Werbung oder das Fernsehen im allgemeinen vorpredigt. Gerade jüngere Menschen, ohne daraus einen Vorwurf machen zu wollen, können sicher kaum dieser materiellen Prägung entgehen.

Wer da nicht mitmacht, weil für ihn/sie eben andere Dinge wichtiger sind gerät in einen Interessenkonflikt. Breche ich mit meinem bisherigen Leben und schließe mich an? Oder halte ich meinen Kurs und stehe stets nur daneben? Wer den Anschluß nicht findet, ihn verwehrt bekommt oder selbt gar ablenht zieht sich zurück. Kommt dann noch mobbing hinzu nimmt das Ganze seinen Lauf. Nicht jeder rennt dann Amok. Wer weiß schon wie viele sich nur gänzlich zurückziehen oder sogar den Freitod wählen.

Vielleicht ist ein Amoklauf, auch wenn es viele nicht so sehen möchten, kein Ausdruck absoluter Aggression sondern eine extreme Form von Hilferuf. Spiele verbieten, Kameras an Schulen und verschärfte Waffengesetze .. man mag dazu stehen wie man will. Aber die Ursache nimmt man damit nicht. Vielleicht sollten wir einfach nur mal überdenken, wie wir miteinander umgehen.

FHG
18.03.2009, 19:21
An unsere Politiker (die sich hier ja nicht informieren):
Anstatt weiterhin nur unqualifiziert herumzulabern, tut endlich etwas!

Es ist so einfach, diese Gefahr schon ab morgen zu entschärfen.

Waffen töten nicht - mit einer Beretta kann man nicht so viele Menschen erschlagen.
Allein die Munition, also das Projektil, ist die Ursache und damit das wirkliche Übel.

1. Sofortiger Einzug aller Munition, die privat vorhanden/gelagert ist/wird.
2. Amtliche Schießkladden für Schützenvereine (wie Bundeswehr und Polizei).
3. Gleiches Verfahren bei Jägern, Sportschützen und ähnlichen Verbänden.
4. Kein direkter Munitionsverkauf mehr an private Personen.

Damit gibt es keine Einschränkungen bei der bisherigen Ausübung des Schießsports.
Alle möglichen Gegenargumente sind überflüssig.
Das lässt sich über die Waffenbesitzkarten einfach vollziehen.

90% der Gefahr ist eleminiert.

Waffenscheinbesitzer (die haben ja Sonderrechte) wären im zweiten Schritt zu reglementieren.

Wie die erforderlichen Details aussehen müssen, das ist nicht meine Aufgabe.
Mich regt nur auf, dass niemand etwas sofort bewirkt, was ohne Gesetzesänderung schnell geschehen könnte.

Da ist der richtige Ansatzpunkt, nicht bei CSS oder Crysis herumdiskutieren.

Hundekot ist gesund, milionen von Fliegen können sich nicht irren!

Gruß, FHG

P.S. Ich bin selbst Sportschütze (Pistole).

eFFeCTiVe
18.03.2009, 19:24
Schicks als Mail an unsre Kanzlerin oder den Bundespräsidenten:D

PS: Guter Text, nebenbei;)

Sensman
18.03.2009, 19:31
An unserere Politiker (die sich hier ja nicht informieren):

Waffen töten nicht - mit einer Beretta kann man nicht so viele Menschen erschlagen.
Allein die Munition, also das Projektil, ist die Ursache und damit das wirkliche Übel.

Damit gibt es keine Einschränkungen bei der bisherigen Ausübung des Schießsports.

Waffenscheinbesitzer (die haben ja Sonderrechte) wären im zweiten Schritt zu reglementieren.

Mich regt nur auf, dass niemand etwas sofort bewirkt, was ohne Gesetzesänderung schnell geschehen könnte.

Gruß, FHG

Nur das "Unserere" würde ich ändern aber sehr schöner Text.;)

Willy
18.03.2009, 19:34
Fakt ist...wir Bayer wollen halt überall dabei sein :D

Nur nicht mit der Türkei in der EU.

8)

FHG
18.03.2009, 19:35
... ist längst unterwegs.
Dann müßte ja jemand vor den Wahlen etwas entscheiden.

Der maßlose Filz ist doch unser Problem.

Interessant, die Grünen hatten mir als einzige Partei geantwortet.
... und diese Partei ist sogar auf unserer Seite.

HunT
18.03.2009, 21:32
... ist längst unterwegs.
Dann müßte ja jemand vor den Wahlen etwas entscheiden.

Der maßlose Filz ist doch unser Problem.

Interessant, die Grünen hatten mir als einzige Partei geantwortet.
... und diese Partei ist sogar auf unserer Seite.

Und wie haben sie geantwortet?

FHG
18.03.2009, 23:57
Und wie haben sie geantwortet?
Inhaltlich gekürzt:
Computerspiele machen, ebenso wie brutale Filme, keinen normalen Menschen zu einem Amokläufer.
Dazu bedarf es wesentlich mehr Gründe und Einflüsse.
Bei dem Waffenbesitz sind sie aber knallhart - total verbieten.

Warte jetzt noch auf eine Antwort von Herrn Dr. Schäuble.
Der Eingang meiner Mail ist zumindest schon bestätigt worden.

Gattsu
19.03.2009, 05:10
Ich lach mich schlapp. Keine ab 18 Titel mehr bei Kaufhof.
Da trifft es sich ja gut das, daß vermeintliche Killerspiel Nr.1 (Counterstrike) ab 16 freigegeben ist.
Diese sch*** Heucheler nutzen den Amoklauf und die Unwissenheit vieler Leute auch noch aus, um gut da zu stehen und ihr Geschäft anzukurbeln.
Einfach nur erbärmlich sowas, bei dem Laden kauf ich nix mehr.

mfg

ZaCXeeD
19.03.2009, 06:02
@Willy

nuja war ja klar das die Grünen dafür sind...irgendwie laufen die bei jeder Sachr mit und sind immer dafür. Gab bisher noch keinen Punkt wo von alleine mal nein zu irgendwas kam. Immer musste jemand anderes die "Waffe richten" und die stehen dahinter.

Klar haben die zwar Recht mit ihrer Antwort, aber viel bezwecken oser so können die net, weil wie schon gesagt die "Mitäufer" sind und nicht viel zu sagen haben und die Partei nicht so gross ist wie andere...

@Gattsu

Nuja mal ganz ehrlich...welcher Gamer geht heutzutage noch in den Kaufhof und kauft sich 18er Spieletitel ;-)

Entweder online oder MediaMarkt...ao kenn ich das nur...die machen des blos, weil wie gesagt das net so viele kaufen ;-) Aisrede halt und Show...

Loco
19.03.2009, 07:12
@Willy

nuja war ja klar das die Grünen dafür sind...irgendwie laufen die bei jeder Sachr mit und sind immer dafür. Gab bisher noch keinen Punkt wo von alleine mal nein zu irgendwas kam. Immer musste jemand anderes die "Waffe richten" und die stehen dahinter.

Klar haben die zwar Recht mit ihrer Antwort, aber viel bezwecken oser so können die net, weil wie schon gesagt die "Mitäufer" sind und nicht viel zu sagen haben und die Partei nicht so gross ist wie andere...
.

Wie bitte? Das verstehe ich nicht. Alle Großen Parteien wollen sich für ein Killerspiel-verbot einsetzen und die Grünen nicht und sind deswegen Mitläufer?
Also mir fallen spontan 3 NEIN ein.
-Nein zur Kernenergie
-Nein zu Bundeswehreinsätzen im Ausland
-Nein zum Killerspielverbot

Ja die Partei ist nicht so groß wie andere, mag sein. Das liegt aber nur daran wenn Leute so denken : "Die haben nicht viel zu sagen also wähle ich lieber CDU und SPD"

Ich persönlich halte nichtmehr viel von den Grünen und ich werde eine andere Partei wählen, dennoch fand ich deine Aussage inhaltlich nicht richtig.

ZaCXeeD
19.03.2009, 07:21
Nuja mag ja sein, dass die nein zu Sachen sagen, aber so richtig durchsetzen können die es nicht, wie man ja s hon gesagt hat liegt es einfach an der größe der Partei...

Deswegen hab ich auch das Mitläufer mit "" geschrieben...sind sie eigentlich nicht in dem Sinne...mir ist halt nichts besseres eibgefallen ;-)

CRYSISTENSE
19.03.2009, 08:45
In Stern TV ging es gestern auch um dieses Thema. Ich hab mal die beiden Ausschnitte aufgenommen, bei denen es um Spiele geht.

http://www.youtube.com/watch?v=0-xVwi7a-N0
http://www.youtube.com/watch?v=30NXIXdWs1U

foofi
19.03.2009, 09:37
puh... da haben wir jetzt den Quatsch wegen dem Psycho abbekommen...

Die Eltern des Asis werden nicht bestraft?

FHG
19.03.2009, 10:27
@foofi, das verstehe ich jetzt nicht.
Wofür bestraft und wieso Psycho und nicht Nomad?

Egal.
Gestern abend hat hier in Niedersachsen ein Jäger seine Familie und sich mit seiner fetten Wumme umgelegt.
Ob er auch Counter Strike gespielt hat, wurde noch nicht geklärt. :lol:

Kein Witz, ist wahr!

HarryRulez
19.03.2009, 10:51
In Stern TV ging es gestern auch um dieses Thema. Ich hab mal die beiden Ausschnitte aufgenommen, bei denen es um Spiele geht.

http://www.youtube.com/watch?v=0-xVwi7a-N0
http://www.youtube.com/watch?v=30NXIXdWs1U

Hast du noch den Rest von der Debatte?

foofi
19.03.2009, 11:00
@foofi, das verstehe ich jetzt nicht.
Wofür bestraft und wieso Psycho und nicht Nomad?

Egal.
Gestern abend hat hier in Niedersachsen ein Jäger seine Familie und sich mit seiner fetten Wumme umgelegt.
Ob er auch Counter Strike gespielt hat, wurde noch nicht geklärt. :lol:

Kein Witz, ist wahr!

ich war eine Woche offline und rede immernoch über das Psychokind...

Irgendwie ist bei der ganzen Kinderspieldebatte untergegangen, dass die Eltern die 2 Waffen und Munition frei rumligen hatten...

Die Politik beisst sich an shootern fest.

Nehmen wir mal an, dass sich mein kleiner Neffe eine Waffe bei mir nimmt und damit jemand erschießt, esnicht die Schuld von Bob der Baumeister oder Tom & Jerry ist...

Sensman
19.03.2009, 11:24
Man wird eher aggressiv von "Killerspiel" gelaber und unwissenheit der Politiker als von "Killerspielen" selbst.:neutral:

Warum solche Menschen, die Killerspiele nieder machen und keine Ahnung haben, den Titel "Doktor, Professor etcpp." erhalten haben gibt nach zu denken. Von denen will ich mich nicht operieren lassen oder bei denen in Therapie gehen.:?

SWZOCKER
19.03.2009, 13:16
Man wird eher aggressiv von "Killerspiel" gelaber und unwissenheit der Politiker als von "Killerspielen" selbst.:neutral:

Warum solche Menschen, die Killerspiele nieder machen und keine Ahnung haben, den Titel "Doktor, Professor etcpp." erhalten haben gibt nach zu denken. Von denen will ich mich nicht operieren lassen oder bei denen in Therapie gehen.:?
Ich find auch manachmal komisch das solche Leute nen Doktor Titel haben:roll:
Jeder normale Mensch der Killerspielspielt läuf nicht Amok. Jemand der sich für Waffen interessier und auch im Schützenverein ist läuft auch nicht Amok. Und jemand der beides macht wird auch nicht Amok laufen. Es gibt doch noch andere Gründe. Aber diese Gründe sind ja nicht Brutal oder ab 18;)

@Gattsu
Ist schon schlimm aber in ein paar Wochen wirst du wieder ab 18 Titel dort kaufen können da bin ich mich sicher. Und wenn nicht holen wir unses Spiel halt wo anders8)

Sensman
19.03.2009, 13:18
Ich find auch manachmal komisch das solche Leute nen Doktor Titel haben:roll:
Jeder normale Mensch der Killerspielspielt läuf nicht Amok. Jemand der sich für Waffen interessier und auch im Schützenverein ist läuft auch nicht Amok. Und jemand der beides macht wird auch nicht Amok laufen. Es gibt doch noch andere Gründe. Aber diese Gründe sind ja nicht Brutal oder ab 18;)

@Gattsu
Ist schon schlimm aber in ein paar Wochen wirst du wieder ab 18 Titel dort kaufen können da bin ich mich sicher. Und wenn nicht holen wir unses Spiel halt wo anders8)

Oder die Gründe scheinen(!!!) zu aufwendig zu beheben/behandeln sein weshalb man sich entscheidet die einfachsten, kleinen Probleme zu beseitigen, die phoooooesen Killerspiele.

Willy
19.03.2009, 15:21
Irgendwie ist bei der ganzen Kinderspieldebatte untergegangen, dass die Eltern die 2 Waffen und Munition frei rumligen hatten...

Die Politik beisst sich an shootern fest.

Das stimmt so ja nicht. Erstens ist eine relativ große Debatte über Waffenfreigabe und -lagerung angestoßen worden und zweitens wird untersucht, ob ein Verfahren gegen den Vater eingeleitet wird, weil der Sohn so einfach an Waffe & Munition kam.

Niemand hat totale Scheuklappen auf.

ratze
19.03.2009, 16:23
Bei allen "Politiker sind schei*e"-Ausrufen seitens der Spielergemeinschaft muss man ehrlichweise sagen, das es so gut wie keine drastischen Verbotsforderungen aus den einzelnen Lagern gab. - die CSU übergehe ich einfach mal. In allen möglichen Sendungen gab es zwar Debatten über den Amoklauf, und "Killerspiele" wurden in dem Zusammenhang natürlich auch genannt - zu recht - aber so extrem wie es damals kurz nach dem Amoklauf in Erfurt war, war es dieses Mal dann doch nicht.
Viel mehr wundert es mich, das in jedem "Gaming"-Forum auf die Politiker eingeschlagen wird, weil sie deren Lieblingsspielzeug wegnehmen wollen. Ja selbst unsere Familienministerin oder der unglaublich beliebte Christian Pfeiffer (:wink:) haben in den Medien stärke Kontrollen, aber keinen härteren Jugendschutz gefordet und damit haben sie recht.
Warum die Spieler nun so "abdrehen" und in jeder Ecke Verbotsforderungen aufkeimen sehen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

AndyIII
19.03.2009, 16:26
weil sie deren Lieblingsspielzeug wegnehmen wollen..

Nun ja, es stehen ja nicht (nur) die spiele im schlechten licht , sondern eben die spieler^^

LKrieger
19.03.2009, 16:52
Bei allen "Politiker sind schei*e"-Ausrufen seitens der Spielergemeinschaft muss man ehrlichweise sagen, das es so gut wie keine drastischen Verbotsforderungen aus den einzelnen Lagern gab. - die CSU übergehe ich einfach mal. In allen möglichen Sendungen gab es zwar Debatten über den Amoklauf, und "Killerspiele" wurden in dem Zusammenhang natürlich auch genannt - zu recht - aber so extrem wie es damals kurz nach dem Amoklauf in Erfurt war, war es dieses Mal dann doch nicht.
Viel mehr wundert es mich, das in jedem "Gaming"-Forum auf die Politiker eingeschlagen wird, weil sie deren Lieblingsspielzeug wegnehmen wollen. Ja selbst unsere Familienministerin oder der unglaublich beliebte Christian Pfeiffer (:wink:) haben in den Medien stärke Kontrollen, aber keinen härteren Jugendschutz gefordet und damit haben sie recht.
Warum die Spieler nun so "abdrehen" und in jeder Ecke Verbotsforderungen aufkeimen sehen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Das müssen doch nicht immer Gamer sein! Die Fälle kann man halt immer direkt auf die Spieler schieben, weils indiesem Fall viel damit zutun hat. JEDOCH sag ich es wieder - ist die elterliche Erziehung schuld daran, das ein Kind/Jugendlicher/Mensch auf solche kranken Ideen überhaupt kommt!

Sind wir doch mal ganz ehrlich... Wer schließt sich denn von unserer Community in seinem Zimmer ein und spielt spiele wie CS rein aus dem Grund Leute abzuschlachten und seine Wut abzulassen - NIEMAND, weil wir alle eine gute Erziehung hinteruns hatten und NIE auf solche Gedanken kommen würden/möchten...

Wir spielen alle gerne solche Games, jedoch aus einem ganz anderem Grund - uns gefällt die Strategy, die KI die Grafik und nicht das verrückte Töten, wie es in solch manchen Leuten vorgeht. Und das liegt allein (meiner Meinung nach) an der Erziehung. Es gibt soviele Reportagen wie manche Eltern ihre Kinder erziehen... Da wird sich kein bisschen ums Kind gekümmert, teilweise werden die Kinder sogar von den Eltern richtig geschlagen, bekommen keine ordentliche Kleidung, Zuneigung usw... Meißt sind das noch solche Menschen, die dann wenig Freunde haben und sich dann logischerweise mit irgendeiner Sache beschäftigen müssen... Dem Kind fehlt dann natürlich jeder Umgang mit den Menschen und das kommt dann soweit das es auf so eine schiefe Bahn kommt. Da stimmt dann auch die Aussage von den Politikern, das dem Kind nicht bewusst ist, was es überhaupt anrichtet - was ist Realität was Spiel usw...
Ich denke wir können uns hier alle mehr als gut vorstellen wo der Unterschied liegt!

Die nächste Sache ist wie man das dann in den Griff bekommen kann!? Das ist meiner Meinung nach der schwierige Punkt! Jedenfalls finde ich nicht das man ein Gesetz reinschieben sollte, das generell den Verkauf von Spiele über 18 verbietet. Das wäre mehr oder weniger eine Freizeitberaubung für uns! Dazu bringt das nichts, da es immernoch Importe gibt, die einem dann das Spielen ebenfalls ermöglichen...

So mein Abschluss...

Wenn man aber schon dabei ist, Killerspiele zu verbieten, sollte man sich erstmal um eine wichtigere Sache kümmern die viel öfter passiert => Vergewaltigung und Entführungen!

Mfg LKrieger

ratze
19.03.2009, 17:02
Sind wir doch mal ganz ehrlich... Wer schließt sich denn von unserer Community in seinem Zimmer ein und spielt spiele wie CS rein aus dem Grund Leute abzuschlachten und seine Wut abzulassen - NIEMAND, weil wir alle eine gute Erziehung hinteruns hatten und NIE auf solche Gedanken kommen würden/möchten...

Das haben die Eltern und Freunde von Tim K., Robert Steinhäuser und wie sie alle heißen bestimmt auch gesagt...
Leider ist es eben nicht so einfach, ich weiss was du meinst und stimme dir da 100%ig zu, nur finde ich es bekloppt wie viele Gamer sich künstlich aufregen, weil ein allwissender CSU-Politiker ihr geliebtes CS verbieten lassen will.
Wo es doch bereits glasklar ist, das ein Verbot nichts bewirkt, bzw. nicht die Lösung des Problems ist - das haben die Jugendschützer mittlerweile auch kapiert, nur eben einige wenige Politker noch nicht.

CRYSISTENSE
19.03.2009, 17:18
Hast du noch den Rest von der Debatte?

Leider nicht, sry.

Sir Lolz
19.03.2009, 17:23
An unsere Politiker (die sich hier ja nicht informieren):

Gruß, FHG

Das hast du wirklich gut geschrieben,gut formuliert !

Gruß

Willy
19.03.2009, 17:44

Sind wir doch mal ganz ehrlich.

Würdest du dafür die Hand ins Feuer legen? - Ich nicht.

Sensman
19.03.2009, 17:45
Ist ein wenig komisch formuliert LKrieger, denn Spiele spiele ich auch mal um Wut ab zu lassen, jedoch nicht um zu erlernen wie ich Menschen abschlachte im realen Leben.

CrysisFreak
19.03.2009, 18:56
Oh Mann jetzt schaut euch das mal an DIE spinnen doch !!!:roll:

http://www.game7.de/pc/3499-killerspiele/news/n093ie0725-galeria-kaufhof-nimmt-usk-18.php

HarryRulez
19.03.2009, 18:56
»Killerspiele« = Kinderporno?

Rofl jetzt gehts aber ab. Den sie wissen nicht was sie tun bzw. reden!! manche politiker haben echt ein an der klatsche!!

Quelle:
http://www.gamestar.de/kolumnen/1954698/killerspiele_kinderporno.html

SWZOCKER
19.03.2009, 19:05
Oh man die haben echt keine Ahnung:roll: Wer sowas denkt hat keine Ahnung von "Killerspiele".

Sir Lolz
19.03.2009, 19:08

Rofl jetzt gehts aber ab. Den sie wissen nicht was sie tun bzw. reden!! manche politiker haben echt ein an der klatsche!!

Quelle:
OMG, da sgeht langsam wirklich zu weit:roll:

Nein, die wissen schon lange nichtmehr was sie reden !

TheMegaMaster
19.03.2009, 19:17

Quelle:

Perfekt geschriebener Artikel der Gamestar, mal wieder. Gut zusehen, dass es noch eine andere Seite der Medallie gibt. Offenbar erhält diese jedoch kaum Aufmerksamkeit der Massenmedien...wen wunderts noch?

HunT
19.03.2009, 19:22
Perfekt geschriebener Artikel der Gamestar, mal wieder. Gut zusehen, dass es noch eine andere Seite der Medallie gibt. Offenbar erhält diese jedoch kaum Aufmerksamkeit der Massenmedien...wen wunderts noch?

Die Leute glauben das, was ihnen eher gefällt. Ob das nun der Wahrheit entspricht oder nicht, spielt hier oft keine Rolle, hauptsache mal schön etwas schlecht reden. Oh man, wie kann man in diesem Land noch stolz darauf sein, ein Deutscher zu sein? *autsch*

TheMegaMaster
19.03.2009, 19:32
Die Leute glauben das, was ihnen eher gefällt. Ob das nun der Wahrheit entspricht oder nicht, spielt hier oft keine Rolle, hauptsache mal schön etwas schlecht reden. Oh man, wie kann man in diesem Land noch stolz darauf sein, ein Deutscher zu sein? *autsch*

Ehrlich gesagt bin ich das schon lange nicht mehr. Allerdings Lokalpatriot - Hamburg rulez! :D

Hier übrigens ein interessanter Artikel, der alle Aspekte der Diskussion gut zusammenfasst:
http://www.gamestar.de/specials/reports/1954484/wieder_die_killerspiele.html

siLenz
19.03.2009, 20:22
ich frage mich ja seit ewigkeiten, wie uns medien und co mit fehlinformation bombardieren und manipulieren, klar uns geht es im mom um unser hobby videospiele, aber die berichten ueber soviele andere themen mit hoher wahrscheinlichkeit genauso oberflaechlich wie in unserem fall und ein teil von uns glaubt dann deren oft absichtlicher oberflaechlicher fehlerhafter berichterstattung um das volk auf eine gewisse denkweise bzw. gleiche wellenlaenge zu bringen, die ihnen zu nutze kommt.

M3nTo5
19.03.2009, 20:31
Dass der 17jährige auf der Flucht noch weiter um sich geschossen hat, ist ein Verhalten, das Jugendliche auch in Spielen wie Counterstrike (http://www.gamestar.de/spiele/action/36763/counter_strike_1_anthology.html) oder Crysis (http://www.gamestar.de/spiele/action/43297/crysis.html) lernen können.Autsch, dass finde ich zumindest verdammt naiv.
Nicht das Crysis darin vorkommt, sondern das geht wieder in die Richtung "Im Spiel lerne ich, dass Kugeln auch beim Laufen töten"
Was sollte er denn machen? Spazieren gehen und der nächsten Seniorin die Handtasche klauen?

Das Thema wurde ja bereits angeschnitten, warum kommt dieser Trend aus dem Süden?

Mafiaaffe
19.03.2009, 21:01
Dass der 17jährige auf der Flucht noch weiter um sich geschossen hat, ist ein Verhalten, das Jugendliche auch in Spielen wie Counterstrike (http://www.gamestar.de/spiele/action/36763/counter_strike_1_anthology.html) oder Crysis (http://www.gamestar.de/spiele/action/43297/crysis.html) lernen können.

Ja, bevor ich Spiele wie Counterstrike und Crysis gespielt habe
hätte ich nie gedacht das man gleichzeitig fliehen und schießen kann.
Diese Erkenntniss war genauso verblüffend wie dier Erkennis das man
gleichzeitig atmen und hören kann (was ich nie herausgefunden hätte
wenn ich nich vorher gelernt hätte bis 3 zu zählen).

ratze
21.03.2009, 10:15
Winnenden - Es ist eine deutliche Botschaft der Hinterbliebenen an die Politik: "Wir wollen, dass Killerspiele verboten werden" [...] In dem Schreiben wenden sich die Betroffenen an Bundespräsident Horst Köhler, Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und den baden-württembergischen Ministerpräsidenten Günther Oettinger (CDU).

[...]Auch müsse der Zugang junger Menschen zu Waffen eingeschränkt und der Jugendschutz im Internet verstärkt werden, heißt es weiter.

Hmm, also erst die bösen, und brutalen Killerspiele verbieten lassen und dann die Waffen!? Wo setzen die die Prioritäten? Frei nach dem Motto: "Keine Killerspiele für unsere Jugendlichen!.... und dann vielleicht auch noch die Waffen! Mal schaun"!?

Irgendwie hat das für mich keinen Sinn mehr über das Thema Killerspiele zu diskutieren, wenn sich Leute über Dinge echauffieren von denen sie keine Ahnung haben, dann kann das auch nichts werden. Alle macht den Idioten!

PS: Ab Montag schimpfe ich mich Literaturkritiker!... Ich leße zwar keine Bücher, aber so schwer kann das ja nich sein!? :roll:

Sir.Simon
21.03.2009, 10:58
Mal was ausserhalb.

Es spielen über 50 000 000 Menschen Killerspiele oder sonst noch an Spielen, nur weil da mindestens 10 davon ausrasten und Amok laufen heißt es noch lang nicht, dass Killerspiele dafür verantwortlich sind.

SO EIN BLÖDSINN...pffffffff

alex9.3
21.03.2009, 11:00
Mehr als 10 8-):roll:

Sir.Simon
21.03.2009, 11:04
Mehr als 10 8-):roll:

jaa okayy.... aber von 50 000 000 Menschen ist das echt wenig und gleich die Spiele dementsprechend zu beschränken... OMG, vorallem in Deutschland.. haben die Politiker nichts anderes zu tun? Deutschland übertreibt es mit den Gesetzen langsam.. es hat vielleicht Vorteile mit vielen Gesetzen aber auch viele Nachteile !!!!!

TheMegaMaster
21.03.2009, 11:17
Mich würde interessieren, was denn nun als Killerspiel überhaupt definiert wird? Die wirklich brutalen Spiele sind doch schon längst verboten, mit Außnahmen von Dead Space naja... Haben die garkeine Ahnung davon das es bereits extrem strengen Jugendschutz gibt? Bevor da so rumgeschrien wird, sollen sie doch erstmal die Begriffe mit denen sie um sich feuern, definieren!

Sir.Simon
21.03.2009, 11:21
Genau.. Spiele wie Manhut I und II sind schon längst verboten... wollen die uns jetzt spiele die für 14 Jährie freigegeben sind verbieten?

Wollen die Rennspiele nun auch verbieten weil vielleicht irgendwelche idioten auch bald AMOK FAHREN ...

naja .. mal sehen was daraus wird !!!!

Seth
21.03.2009, 11:31
OT:

Ich Spiel Moorhuhn und geh nachher zum Toy's R Us^^

eFFeCTiVe
21.03.2009, 12:05
Schon mal was von "vorschnellen Schlussfolgerungen" oder "voreiligen Reaktionen" gehört?

Genau sowas ist dies nämlich... In Trauer oder Wut sagt/äußert man öfters irgendwelche überspitzten Sachen - ich kenn das!

Es ist doch so, dass die Jugend früher was weiß ich Beatles gehört haben und deren Eltern das auch net guthießen!
Dasselbe passiert heutzutage in Bezug auf Videospiele!

Sir.Simon
21.03.2009, 12:11
Profis die sich mit Spiele und Ego Shoter gut auskennen und das Jahre lang spielen, kennen sich gut genug aus. Sie kennen sich sehr gut mit Waffen und dene ihre folgen aus .. Aber Spielanfänger die sich leicht verführen lassen könnten evtl. Amok laufen.. wenn sie z. B. Probleme mit Familie, Freunden und einfach allgemein haben..

Aber die meisten von uns kennen sich alle aus mit Ego Shotern. Profis die mehrere Jahre Spiele wie Counterstrike spielen kennen sich aus und würden niemals Amok laufen.

M3nTo5
21.03.2009, 12:58
Profis die sich mit Spiele und Ego Shoter gut auskennen und das Jahre lang spielen, kennen sich gut genug aus. Sie kennen sich sehr gut mit Waffen und dene ihre folgen aus.
Nein.
Spiele sind noch sehr anders, vorallem die an die ich denke wenn ich "Profis" höre.

eFFeCTiVe
21.03.2009, 13:02
Ich kenn mich auch net mit Waffen aus, obwohl ich spiele;)

Wer jahrelang spielt, ist genauso gefährdet wie jemand, der gar net spielt;)

Nochmal zu meinem vorigen Post:
Diese Verbotsforderung ist, wie ich bereits erwähnt habe, eine vorschnelle Reaktion, das ist auch damals nach Erfurt passiert - und was hat sich geändert? Nix bzw nich viel.

Servitor
21.03.2009, 13:03
Hier, gerade eine News zu der Trauerfeier heute.

http://news.de.msn.com/Panorama/gallery.aspx?cp-documentid=15288085&imageindex=1#15288085

Die Opfer Familie fordern das vebot von Killerspielen.

immer alles auf die Spiele schieben. :-(

Sensman
21.03.2009, 13:07
Mich würde interessieren, was denn nun als Killerspiel überhaupt definiert wird? Die wirklich brutalen Spiele sind doch schon längst verboten, mit Außnahmen von Dead Space naja... Haben die garkeine Ahnung davon das es bereits extrem strengen Jugendschutz gibt? Bevor da so rumgeschrien wird, sollen sie doch erstmal die Begriffe mit denen sie um sich feuern, definieren!

Der Jugendschutz ist fürn Popo!:roll: Spiele wie DeadSpace kommen Uncut auf den Markt und bei anderen wird überlegt ob die villeicht verboten werden. DS sollte anfangs ja verboten werden, doch EA hat das Spiel 3 mal vorgelegt und beim 3 mal wurde es wohl zuviel.

Gibt doch so Regeln, nicht? An eine kann ich mich erinnern. "In einem Spiel dürfen Ausserirdische getötet werden aber keine Menschen." oder sowas ähnliches.

Der Hund meiner Tante ist gestorben, fordere ich jetzt ein Verbot von Krebs oder trauer? Nö, Leben geht weiter, so hart es auch klingen mag aber die sollen sich mal nicht so anstellen, die scheinen das ja komplett auszunutzen.

Scaleo
21.03.2009, 13:13
Um hier nochmal alles zusammenzufassen:

Ein Psychischinstabiler junger Mann läuft Amok und töt dabei 16 Menschen, sich eingeschlossen.
Politiker und Presse fordern der Verbot von "Killerspielen", da man in "Killerspielen" "Menschen" töten kann.

11. September 2001

4000 Menschen und mehr sterben beim Anschlag auf die Twin Towers.
Und die Flugsimulatoren bleiben aus dem Schneider.

Damals hat man auch nicht Fluggesellschaften, Flugsimulatoren, Flugschulen, Flughäfen, und Airbus die Schuld gegeben.

Von dem her ist dieser ganze Wirbel um ein Verbot nichts anderes als Werbung für Politiker die gut dastehen wollen.

Und es würd sich auch nichts ändern.

Mfg Scaleo

eFFeCTiVe
21.03.2009, 13:15
Der Hund meiner Tante ist gestorben, fordere ich jetzt ein Verbot von Krebs oder trauer? Nö, Leben geht weiter, so hart es auch klingen mag aber die sollen sich mal nicht so anstellen, die scheinen das ja komplett auszunutzen.

Da sind wa wieda beim Brot:roll:

@ Scaleo: Der Vergleich ist, meine ehrliche Meinung, geschmacklos.

Scaleo
21.03.2009, 13:17
Mag sein, vertritt jedoch meine Meinung.

Mfg Scaleo

SWZOCKER
21.03.2009, 13:27
Mich würde interessieren, was denn nun als Killerspiel überhaupt definiert wird?
Genau! Ich spiele grad Assassin´s Creed und das ist für mich auch ein Killerspiel weil man ja auch tötet. Aber da gibts ja keine Schusswaffen:roll: Oder Oblivion und Fallout 3. Bei Oblivion spritzt Blut wenn man jemanden mit dem Schwert schlägt und bei Fallout 3 gibt es nicht mal Blut. Ich wette wenn es in Fallout 3 keine Schusswaffen gäbe würde es ab 12 sein. Manachmal finde ich den Jugendschutz in Deutschland ziemlich komisch. Auf der Straße schlägt sich die Jugend halb tot und dort wird nichts gemacht aber sobald es um Spiele geht heißt es das die Jugend geschützt werden muss.

Sensman
21.03.2009, 13:29
Genau! Ich spiele grad Assassin´s Creed und das ist für mich auch ein Killerspiel weil man ja auch tötet. Aber da gibts ja keine Schusswaffen:roll: Oder Oblivion und Fallout 3. Bei Oblivion spritzt Blut wenn man jemanden mit dem Schwert schlägt und bei Fallout 3 gibt es nicht mal Blut. Ich wette wenn es in Fallout 3 keine Schusswaffen gäbe würde es ab 12 sein. Manachmal finde ich den Jugendschutz in Deutschland ziemlich komisch. Auf der Straße schlägt sich die Jugend halb tot und dort wird nichts gemacht aber sobald es um Spiele geht heißt es das die Jugend geschützt werden muss.

Höh? Bei Fallout 3 gibt es doch Blut.

Willy
21.03.2009, 13:32
Höh? Bei Fallout 3 gibt es doch Blut.

In der deutschen Version auch?

Sensman
21.03.2009, 13:34
In der deutschen Version auch?

Ich wusste nicht einmal das es eine deutsche gibt. Wer vor Release aufgepasst hat der wird wissen weshalb.:neutral: Da gabs ein riesen wirrwarr...

Cephei
21.03.2009, 13:51
Kann man sich auch ein paar Spielstunden drüber amüsieren,
bis man bemerkt, dass der Splatter total unrealistisch ist.
wtf zerplatzende Körper durch einen Pistolenschuss...:roll:

FHG
23.03.2009, 13:22
Inhaltlich gekürzt:
Computerspiele machen, ebenso wie brutale Filme, keinen normalen Menschen zu einem Amokläufer.
Dazu bedarf es wesentlich mehr Gründe und Einflüsse.
Bei dem Waffenbesitz sind sie aber knallhart - total verbieten.

Warte jetzt noch auf eine Antwort von Herrn Dr. Schäuble.
Der Eingang meiner Mail ist zumindest schon bestätigt worden.

------------- Die Antwort ---------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Görlich,

Bundesinnenminister Dr. Wolfgang Schäuble hat mich beauftragt, Ihnen für Ihre Nachricht vom 18. März 2009 zu danken und Ihnen zu antworten.

Das Bundesministerium des Innern (BMI) ist derzeit Adressat einer Vielzahl telefonischer und schriftlicher Anfragen von Bürgern, die sich aufgrund der entsetzlichen Tat von Winnenden Sorgen um Ihre eigene Sicherheit oder gar um die Innere Sicherheit in Deutschland insgesamt machen und uns hierzu ihre Meinung übermitteln, zum Teil verbunden mit umfangreichen Detailfragen oder Anregungen. Dies betrifft insbesondere Fragen waffenrechtlicher Art.

Hinweise und Anregungen dieser Art werden ggf. auch den zuständigen Fachreferaten sowie der Leitung des Ministeriums zur Kenntnis gegeben. Somit ist gewährleistet, dass auch die von Ihnen angesprochenen Aspekte bei der Meinungsbildung angemessen berücksichtigt werden. Wir sind weiterhin bemüht, Ihre telefonischen oder schriftlichen Anfragen möglichst zeitnah zu beantworten.

Weitere Informationen finden Sie zudem auf unserer Internet-Seite: www.bmi.bund.de (http://www.bmi.bund.de/).

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Bürgerservice-Zentrum-Team

Bundesministerium des Innern
- Bürgerservice-Zentrum -
E-Mail: Buergersevice@bmi.bund.de

---------------- Ende der Antwort -----------------------------------

... na, dann ist ja alles (zeitnah) geregelt und in Ordnung, oder?
:roll:

/FHG

foofi
23.03.2009, 14:00
hi... also, das war eine Standardmail... diese haben sicher alle erhalten, die, wie du selber, denen geschrieben hast.

M3nTo5
23.03.2009, 16:26
hi... also, das war eine Standardmail... diese haben sicher alle erhalten, die, wie du selber, denen geschrieben hast.
Jap... alleine das nicht weiter darauf eingegangen wurde reicht schon.
Da kommt auch nichts mehr...!

foofi
23.03.2009, 16:27
Jap... alleine das nicht weiter darauf eingegangen wurde reicht schon.
Da kommt auch nichts mehr...!

genau so siehts leider aus...

Willy
23.03.2009, 16:37
Ja, natürlich. Das wird FHG auch so erwartet haben. Was dachtet ihr denn? Dass sich da groß jemand mit auseinandersetzt?

SplitTongue
23.03.2009, 16:38
Kommt jetz nu ein generelles Gewaltspieleverbot oder nicht ? Hatte da mal was im Ohr...
Und wieso zum Geier riskieren unsere Politiker mal nicht nen Blick auf Österreich & die Schweiz, wo's jeden Film und jedes Spiel in ungeschnittener Form gibt ?
Dort gabs soweit ich weiss noch keine Amokläufe... Vllt. sind die Amokläufe ja auf die Zensur zurückzuführen. :roll:
Ich schwöre ich laufe auch bald Amok wenn ich mir für alle 'ab18'-Titel jedes mal noch nen Blutpatch saugen muss !

foofi
23.03.2009, 16:40
mir ist es egal... ich bin knapp 32...

Pornos sind auch ab 18...

OWND
23.03.2009, 16:44
Pornos sind auch ab 18...

mal ehrlich, die sind auch schon langweilig geworden ;)

BTT

M3nTo5
23.03.2009, 16:53
Ja, natürlich. Das wird FHG auch so erwartet haben. Was dachtet ihr denn? Dass sich da groß jemand mit auseinandersetzt?
Ist doch interessant die Antwort zu lesen und zu sehen, wie sie darauf reagieren.

FHG
23.03.2009, 17:37
Ist doch interessant die Antwort zu lesen und zu sehen, wie sie darauf reagieren.

So ist es!
Wer erwartet schon etwas positives?

Da gibt es Ausschüsse, nur um den Bürger zu beruhigen.
Z.B. Petitionen werden zwar gelesen aber nicht weiter bearbeitet - nur abgelegt.

/FHG

Willy
23.03.2009, 23:20

Ja, sicher, aber das Ergebnis abzusehen. Dazu hätte es keiner Bestätigung bedurft. Dennoch sicherlich nicht verkehrt, seine Bemühungen nicht einfach einzustellen. Wer sich nicht äußert, darf sich nicht wundern, wenn er übergangen wird.
Wer trotzdem nichts erreicht, hat es wenigstens versucht.

doublebart
24.03.2009, 00:36
ESL Pro Series

Turnier von Stadt Stuttgart verboten

Aktuellen Meldungen zufolge hat die Stadt Stuttgart die auf diesen Freitag datierte ESL Pro Series-Veranstaltung „Intel Friday Night Game Stuttgart“ verboten. Der Amoklauf in Winnenden und die daraus resultierenden Forderungen nach Videospielverboten hätten dies nötig gemacht. Im Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle sollte am 27. März Counter-Strike: Source, Counter-Strike 1.6 und Warcraft III gespielt werden. Zusätzlich dazu sollte die Eltern-LAN stattfinden, die Erziehungsberechtigten das Spielen näher bringen will und abseits von Polemik über das Thema aufklärt. "Viele Eltern wissen kaum, was ihre Kinder spielen und sind durch deren Faszination für Computerspiele verunsichert. Die öffentlichen Debatten tragen da kaum zur Aufklärung bei. Wir wollen Eltern daher ermutigen, sich in einem authentischen Game-Kontext und mit pädagogischer Unterstützung ein eigenes Bild zu machen,“ so Thomas Krüger, Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung, vergangene Woche zum Konzept der Veranstaltung.

“Angesichts der Ereignisse und des schrecklichen Amoklaufs in Winnenden und Wendlingen, bei dem 15 Menschen getötet wurden, können wir eine solche Veranstaltung derzeit in unserer Stadt nicht akzeptieren,“ so Stuttgarts Oberbürgermeister Wolfgang Schuster (CDU). Vertreter der Stadt hatten bereits letzte Woche versucht, Turtle Entertainment zu anderen Spielen zu überreden. Jürgen Walter, Medienpolitischer Sprecher der Grünen, begrüßt diesen Schritt laut SWR: "Es hat den Veranstaltern wohl an der nötigen Sensibilität gefehlt, sonst wären sie selbst darauf gekommen, wie instinktlos eine solche Veranstaltung eine Woche nach der zentralen Trauerfeier in Winnenden ist". Nach dem Amoklauf vor zwei Wochen entbrach eine Diskussion rund um sogenannte „Killerspiele“ und Gewaltdarstellung in Medien, obwohl K.'s Interesse an Schusswaffen eher auf das heimische Waffenarsenal zurückzuführen ist. Auch die Nürnberger Internationale Waffenausstellung IWA fand wie geplant statt. Ob es eine Ersatzveranstaltung für die Pro Series geben wird, ist bislang nicht bekannt. Tragisch ist dies vor allem für die Teams, die schon Flüge, Hotels und Mietwägen aus Österreich gebucht und gezahlt hatten. Auch das Stattfinden der Eltern-LAN ist zweifelhaft. http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=72319

Und wieder ein schöner Schritt in die falsche Richtung. Die Waffenmesse wird nicht abgesagt, da es da um Geld geht, aber auf so ein gefährliches Turnier kann man ja verzichten...

Willy
24.03.2009, 01:06
http://titanic-magazin.de/uploads/pics/0323-althaus1.jpg

FHG
24.03.2009, 07:58
Das kommt auf meine Webseite, einfach genialer Verdacht!

*EDIT*: Ist auf der Themenseite (http://www.fhg-softworks.de/homepage/killerspiele.htm).

Tig3r0023
24.03.2009, 14:30
http://www.pcgameshardware.de/aid,679712/Stuttgart-verbietet-ESL-Event-Konsequenzen-aus-Amoklauf/Spiele/News/

Schwachsinning!
Ein Glück das ich nicht in der nähe von Stuttgart lebe..ich hoffe die IFNG am 24.4 in Köln wird nicht abgesagt...wäre ja ne Schande...
Was ist eigentlich mit Waffenmessen? Sollen sie eher die verbieten! Da ist es doch gefärlich, die Tuniere von der ESL haben nun mal garnichts mit töten zu tuen!
Grade die Leute in der ESL spielen CS und CSS nicht weil sie es toll finden zu töten, sondern weil das Spielprinzip den Anreiz hat.

SWZOCKER
24.03.2009, 14:41
http://www.pcgameshardware.de/aid,679712/Stuttgart-verbietet-ESL-Event-Konsequenzen-aus-Amoklauf/Spiele/News/

Schwachsinning!
Ein Glück das ich nicht in der nähe von Stuttgart lebe..ich hoffe die IFNG am 24.4 in Köln wird nicht abgesagt...wäre ja ne Schande...
Was ist eigentlich mit Waffenmessen? Sollen sie eher die verbieten! Da ist es doch gefärlich, die Tuniere von der ESL haben nun mal garnichts mit töten zu tuen!
Grade die Leute in der ESL spielen CS und CSS nicht weil sie es toll finden zu töten, sondern weil das Spielprinzip den Anreiz hat.
Und jetzt versuch das jemandem zu sagen der findet das Killerspiele böse sind:roll:

SplitTongue
24.03.2009, 15:44
Ich find dieses Zensurgehabe hier in D-Land einfach nur erbärmlich.

Noch nicht mal RedBull kriegt man hier unzensiert und jetz isses schon soweit dass LAN-Parties untersagt werden. :evil:

Wo soll das denn noch hinführen... ?

Cephei
24.03.2009, 15:57
Sei froh, dass wir nicht in China leben :X .
Im Endeffekt ändert sich sowieso nichts.

Bloodsucker78
24.03.2009, 19:40
:hammer::arofl:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/9lgg-e.jpg

Scaleo
24.03.2009, 19:48
Solche Bilder müssten man gleich zur Zeitung schicken lolz, nur ich denke das nicht mal die niveauloseste Zeitung Deutschlands die abdrucken würde *hust "Bild" hust*

Tja ja die bösen Computerspiele und Lan-Partys, hoffentlich werden die bald verboten. Aber hey... es gibt immer noch Waffen und Waffenmessen :D

Mfg Scaleo

Predator
24.03.2009, 20:04
Solche Bilder müssten man gleich zur Zeitung schicken lolz, nur ich denke das nicht mal die niveauloseste Zeitung Deutschlands die abdrucken würde *hust "Bild" hust*

Tja ja die bösen Computerspiele und Lan-Partys, hoffentlich werden die bald verboten. Aber hey... es gibt immer noch Waffen und Waffenmessen :D

Mfg Scaleo

manchmal frage ich mich ob Politiker sich nur so dumm verhalten oder ob sie wirklich dumm sind:-?

mit Politkier meine ich allgemein alle Politiker

Die Schweiz ist ja auch nicht grad ein Paradebesipiel:-)

eFFeCTiVe
24.03.2009, 20:41
Hab grade zufällig auf Myvideo nen Kommentar gefunden zu nem Video von RTL über den Amoklauf - kann man lustig finden oder auch nicht: "Schuld is die MÖSE*!!!"

M.edien Ö.ffentlichkeit S.chule E.lternWie wahr, wie wahr...

Übrigens wurde heute bei uns an der Sparkasse eingebrochen - die haben bestimmt vorher GTA gespielt zum Üben:lol: Böse, böse Spiele...

@ Predator: Politiker sind mal mehr, mal weniger dumm:wink:

AndyIII
28.03.2009, 01:04
Jetzt hetzt der schon in der trauerfeier gegen killerspiele :roll:

http://www.youtube.com/watch?v=nYqXAOKrcK8&feature=channel_page
(gleich gegen anfang)

Sensman
28.03.2009, 01:38
Die letzten Tage werden meine Lehrer immer beschissener auf gut deutsch. Private Daten werden an Schüler weiter gegeben die sie nicht´s angehen und die Direktorin der Schule verlangt von mir das ich meine Haare schneiden soll und mir neue Klamotten kaufen soll. Ich war die letzten Tage nur noch am überlegen "Ach was solls... Zukunft ist im ***** dank der Ollen, da kann ich mich wenigstens rächen.".

Jetzt denkt aber bloß nicht ich mach das, habe diesen Gedanken längst verbannt. Aber wie man an Schulen so dermaßen fertig gemacht werden kann ist unglaublich... selbst von Lehrern die angeblich studiert haben...

Ich habe viel Spaß am Leben... gehabt... wie ein unschuldiger Mensch der absolut nichts gemacht hat und einfach nur anders ist zu einer solchen Tat getrieben werden kann... Arme Menschheit.

SWZOCKER
28.03.2009, 13:25

(gleich gegen anfang)
Unglaublich sowas:roll: Der redet von gesundem Menschenverstand und wie brutal Spiele sind hat selbt keine ahnung was in den Spielen vorkommt. ;)

alex9.3
28.03.2009, 13:29

(gleich gegen anfang)

-.-**

kein Kommentar...

N1ce
28.03.2009, 14:01

(gleich gegen anfang)

Der hat keine Ahnung bezüglich der Games und Filme. Aber ansonsten eine schöne Rede.
Voll Idiot. Etwas muss ja der Sündenbock sein.

pilzbefall
28.03.2009, 14:11
.....und die Direktorin der Schule verlangt von mir das ich meine Haare schneiden soll und mir neue Klamotten kaufen soll. ....
jetzt im Ernst? Sowas an die Presse lanciert, und die kann ihre Sachen packen.

Link93
28.03.2009, 14:18
Hilfe sowas dummes hab ich noch nie gehört.

ratze
28.03.2009, 14:23
Die letzten Tage werden meine Lehrer immer beschissener auf gut deutsch. Private Daten werden an Schüler weiter gegeben die sie nicht´s angehen und die Direktorin der Schule verlangt von mir das ich meine Haare schneiden soll und mir neue Klamotten kaufen soll. Ich war die letzten Tage nur noch am überlegen "Ach was solls... Zukunft ist im ***** dank der Ollen, da kann ich mich wenigstens rächen."

Was meinst du mit privaten Daten?

An deiner Stelle würde ich mal mit den Schülersprechern reden, oder mach's wie ich, rede einfach mal mit der Direktorin und kläre das. Ich kann mir nicht vorstellen, das du noch schlechter angezogen sein sollst als diese ganzen Pseudorapper in den Schulen - Quelle: siehe Avatar :D.
Einfach eine bisschen auf den Tisch kloppen beim Gespräch und dann hat's sich, denn du bist im Recht.

Sensman
28.03.2009, 14:35
jetzt im Ernst? Sowas an die Presse lanciert, und die kann ihre Sachen packen.

Jep, hat mich auch sehr gewundert, naja die ganzen Sachen werden bestimmt noch ein Nachspiel haben.

@ ratze

Darüber möcht ich keine Details "verlieren". Hoffe du verstehst das. Aufjedenfall sind meine Klassen "Kameraden" solche Leute, die jedes Gerücht glauben und einen, in diesem Fall mich, zu ihrem Buh-Mann machen.

@ Link93

@Sensman
Schliess mit ihr doch ne Wette ab.
Wenn du dich ordentlich anziehst muss sie irgendetwas peinliches machen oder so :lol:

Ich habe schon einmal gesagt ich ändere mich nicht für andere, ausserdem weiß sie ja nicht ob die Familie grad pleite oder reich ist. Selber läuft sie rum wie ein explodiertes Rindvieh. Ich gehe zur Schule um zu lernen, wenn ich mich gut anziehen will geh ich in eine Model-Schule.

Chrjs
28.03.2009, 20:11
Ich war die letzten Tage nur noch am überlegen "Ach was solls... Zukunft ist im ***** dank der Ollen, da kann ich mich wenigstens rächen.". Arme Menschheit.

... naja die ganzen Sachen werden bestimmt noch ein Nachspiel haben.

Wie soll ich das verstehen?

FHG
28.03.2009, 20:37
Sensman wird langsam "auffällig", den müssen wir scharf im Auge behalten Cris... :???:

Saltwater
28.03.2009, 20:44

Damit war gemeint, dass er sich das nicht gefallen lassen wird. Mehr auch nicht. :razz:

Cephei
28.03.2009, 20:51
Sense:
Wieso gehst du damit nicht zu deinen Eltern oder gar Polizei?
Rufmord und so?
Alleine wenn die gute ihren Job los ist ist die Befriedigung doch unendlich groß :)

M3nTo5
28.03.2009, 20:54
Sense:
Wieso gehst du damit nicht zu deinen Eltern oder gar Polizei?
Rufmord und so?
Alleine wenn die gute ihren Job los ist ist die Befriedigung doch unendlich groß :)
Er hat doch keine Chance damit als Minderjähriger durchzukommen.
BTT bitte!

pilzbefall
28.03.2009, 20:59
Sensman wird langsam "auffällig", den müssen wir scharf im Auge behalten Cris... :???:
das meinst du jetzt nicht im Ernst, daß da Gefahr besteht..Ich möchte nicht wissen, wieviele seitengescheitelten braven Arbeitnehmer täglich zur Arbeit gehen und sich le chef vorstellen, wie es ihn grad per slowmotion via Pumpgun aus den Latschen haut. Sensman hat allen Grund, diese Direktorin zu verachten. Was die verlangt, ist schlicht illegal.

@Sensman
mach diese Forderungen der Direktorin beweiskräftig (per Tonband oder sonstwie) und berate anschließend mit deinen Eltern, ob ihr ne Anzeige macht.

ScoR
28.03.2009, 21:04
Das würde ihm WAS bringen?
Gar nix...DIe lehrerin würde ihn (noch) weniger mögen und die anderen Leherer dadurch warscheinlich auch.
Das einzige was dir noch hilft sensenmann ist en schulwechsel.
Wenn du nicht gemobbt wirst und du dich die ersten paar wochen da bei den Lehrern "einschleimmst" (gut mit denen auskommst...), dann bekommste auch bessere noten.
Aber was am aussehen machen, müsstest du für die neue Schule dann auch...Ich hab zwar keine Ahnung wie du aussiehst, weis aber wie die aussehen zu denen bei uns immer gesagt wird, die sollen sich mal die haare schneiden oder sonstwas.
Also wenn neue Schule, dann musste auch den rest ändern, da es sonst immer ein paar Leute gibt, die andere Leute kennen, die dann in deiner Klasse sind....Und dann würde alles nurnoch von neuen losgehen...

FHG
28.03.2009, 21:16
[FHG] das meinst du jetzt nicht im Ernst, daß da Gefahr besteht..
Genauso beurteilten alle bisher Betroffenen den/die Täter.
Das ist von mir jetzt beispielhaft zu sehen.

Natürlich meine ich das nicht (ganz) so ernst!

M3nTo5
28.03.2009, 21:31
@Sensman
mach diese Forderungen der Direktorin beweiskräftig (per Tonband oder sonstwie) und berate anschließend mit deinen Eltern, ob ihr ne Anzeige macht.
Ist gesetzlich verboten, und jetzt zurück zum Thema!
Musste dafür mal einen Zettel unterschreiben, dass in der Schule nichts aufgenommen werden darf.

Sensman
28.03.2009, 22:03

Schau auf Cephei´s Post. Meine Mutter geht damit zu ihren "Bossen" oder gar zur Polizei...

Edit=

@ ScoR

Ist echt schade das man dagegen >anscheinend< nichts machen kann. Wenn dadurch einem die Lehrer noch schlechte Noten geben. Astrein, Zukunft im Popo wegen einer Person.

Heinz_Baer
28.03.2009, 22:03
BTT:

Hab die Trauerrede vom Bundspräsidenten angeguckt und finde es lächerlich, dass einige sich hier über die Formulierungen über Spiele und Filme aufregen. Er hat versucht eine vielschichtige und allumfassende Rede zu halten. Wenn man hier die Gewalt in den Medien weglässt, ist man einfach relaitätsfern. Man muss sich doch eingestehen, dass in einer übermoralischen Gesellschaft niemand zum "Killerspiel" greifen drüfte, aus reiner Pietät. Ich sehe hier, wie fast alle versuchen, ihr kleines Hobby zu rechtfertigen. Dabei gilt fast ausschließlich das Argument: "Ich spiele Killerspiele und bin kein Amokläufer".
Dass sie aber tatsächlich einen Menschen verändern können und dass deshalb eine Teilschuld am Amoklauf ihnen gebührt, übersehen viele. Oder kann mir einer sagen, warum ihr zwar alle die Alterbeschränkungen für sinnvoll haltet, auf der anderen Seite den negativen Einfluss der Spiele aber abstreitet?

Eine weitere Sache die mir auffällt: Hier wollen zwar alle von Killerspielen ablenken und greifen Gesetzesvorschläge zum Thema an, auf der anderen Seite fordern sie aber das Eingreifen der Politik, um das Problem zu lösen. Nun sollte man wissen, dass die Politik an der "Gesellschaft" (die scheint laut Thread der Hauptschuldige zu sein) überhaupt nichts ändern kann. Sie beschränkt sich deshalb auf Bereiche, wo Gesetze direkt wirken können. Das sind eben die Killerspiele oder das Waffengesetz.

Außerdem wird hier immer das "Mobben" als Grund herangezogen. Dazu kann ich sagen, dass es zwar nicht schön für die Betroffenen ist, aber daran auch überhaupt nichts geändert werden kann. Im Gegenteil, es hat sogar eine wichtige Funktion. Die Gesellschaft schafft sich damit ihren eigenen Menschentyp, der notwendig ist, um in ihr zu bestehen. Wer "anders" ist, wird verbogen, bis er gerade ist oder zerbricht. Das ist hart, aber es ist auch natürlich. Wer zwischen seiner Andersartigkeit und der Gesellschaft einen Kompromiss findet, wählt den richtigen Weg.

Zuletzt: Der Mensch ist nunmal kein Engel. Er neigt zum Guten wie zum Bösen (Stichwort Todestrieb). Wer das Böse verdammen will, begeht den selben Fehler, den ein Kommunist begeht: Er vernachlässigt die menschliche Natur. Für mich sind die zu beklagenden Opfer tragisch, man versetzte sich in die Lage der Familien. Aber es sind auch Opfer, die nicht zu vermeiden sind, wenn man die Freiheit jedes einzelnen nicht einschränken will. Die Aufgabe des Staats war es schon immer, den Ausgleich zwischen Sicherheit und Freiheit zu finden, und wenn einem die Kontrolle zu weit geht, hat man das Recht (Pflicht???), dagegen zu protestieren (wählen???).
Das Zitat ist schon mal gefallen, aber ich kann es nur wiederholen:

"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." (Aristoteles)

Ich warte auf den Tag, wo im ganzen Land Gummimatten angeschraubt werden, damit sich niemand mehr wehtut.

Cephei
28.03.2009, 22:12
Altersfreigabe an Spielen?
Kinder sind nachdem Spielen zu überdreht und beruhigen sich meistens
erst nach ca einer Stunde.
Folgen sind Schlafstörungen etc pp.
Bei einem Erwachsenen sind die Folgen nicht unbedingt groß.

Saltwater
28.03.2009, 22:56
@Heinz_Baer

Danke reicht da nicht : Amen. 8)

Willy
29.03.2009, 00:10
Steckt viel Wahres drin.

RED
01.04.2009, 16:04
Wieder ne neue Äußerung einer unsere Politiker diesmal der Bayrische Innenminister Joachim Herrmann.

"Ich fordere
die Computerspielbranche auf, den schönen Worten endlich Taten folgen zu lassen und auf Herstellung und Vertrieb von Killerspielen in Deutschland freiwillig zu verzichten. Killerspiele gehören bislang zu den intensiv beworbenen Hauptumsatzträgern der Branche. Mit derartiger Tötungstrainingssoftware, die zum Beispiel von der US-Army zur Vorbereitung von Soldaten auf Kampfeinsätze verwendet wird, dürfen in Deutschland keine Geschäfte mehr gemacht werden."

Artikel: PCGH (http://www.pcgameshardware.de/aid,680494/Bayerischer-Innenminister-Killerspiele-sind-Toetungstrainingssoftware/Spiele/News/)

Ich sag da jetzt nichts mehr dazu.

ScoR
01.04.2009, 16:14
Wieder ne neue Äußerung einer unsere Politiker diesmal der Bayrische Innenminister Joachim Herrmann.

Artikel: PCGH (http://www.pcgameshardware.de/aid,680494/Bayerischer-Innenminister-Killerspiele-sind-Toetungstrainingssoftware/Spiele/News/)

ansich kann man über solche aussagen einfach nurnoch lachen^^
(mach ich gerade xD)

sowas idiotisches echt ey...das sowas in eine führungsposition darf...

RED
01.04.2009, 16:23
(mach ich gerade xD)

Jo is absoluter Bullshit was der da labbert....solche Äußerungen sind echt nur noch zum lachen.

SWZOCKER
01.04.2009, 16:24
Einfach Lächerlich^^ Man lern in der Arme auch schießen soll man die jetzt auch verbieten? ^^ Ok hab hier grad was schönes gefunden:

Liebe Spieler,

wir wurden gestern über die neuste Gesetzesgrundlage informiert und wollen diese nun an Euch weitergeben:

Im Zuge einer Gesetzesnovelle vom 20.2.09, die gestern vom Bundestag verabschiedet wurde, ist der Jugendschutz massiv verschärft worden. So dürfen auch virtuelle Kneipen von Jugendlichen unter 18 Jahren nach 20:00 nicht mehr betreten werden. Daher werdet Ihr die nächsten Tage aufgefordert, Euer Alter und Eure Personalausweisnummer als Beweis einzureichen. Für die unter 18-jährigen müssen wir dann so den Zutritt zum Saloon nach 20:00 sperren.

Da noch einige technische Anpassungen notwendig sind, wird die Umstellung erst frühestens Ende der Woche erfolgen.

Wir bitten um Euer Verständnis!
Quelle (http://forum.the-west.de/showthread.php?p=178532#post178532)

Über sowas kann ich nur Lachen^^:p

TheMegaMaster
01.04.2009, 16:34
Einfach Lächerlich^^ Man lern in der Arme auch schießen soll man die jetzt auch verbieten? ^^ Ok hab hier grad was schönes gefunden:

Quelle (http://forum.the-west.de/showthread.php?p=178532#post178532)

Über sowas kann ich nur Lachen^^:p

April April.

eFFeCTiVe
01.04.2009, 16:37
"Virtuelle Kneipen":lol: Langsam übertreiben die es echt mit den

April April.-Sachen...

Virtuelle Schlacht um den schlechtesten Aprilscherz, oder wie?

Scaleo
01.04.2009, 16:39

Der Kerl hat schon so manche Sachen zu diesem Thema losgelassen, z.B. Killerspiele mit KiPo verglichen und lauter son Zeug.
Und dieser Herr Innenminister kann so viel von sich geben wie er will, sein Traum, Deutschland "Killerspiele frei" zu machen, wird sich dadurch auch nicht erfüllen.

Mfg Scaleo

RED
01.04.2009, 16:43
Deutschland "Killerspiele frei" zu machen, wird sich dadurch auch nicht erfüllen.

Wäre ja noch schöner...dann würd ich aber echt in die Luft gehen :arofl:

SWZOCKER
01.04.2009, 16:43
Der Kerl hat schon so manche Sachen zu diesem Thema losgelassen, z.B. Killerspiele mit KiPo verglichen und lauter son Zeug.
Und dieser Herr Innenminister kann so viel von sich geben wie er will, sein Traum, Deutschland "Killerspiele frei" zu machen, wird sich dadurch auch nicht erfüllen.

Mfg Scaleo
Weg mit den Killerspielen her mit der echten Gewalt!:-| Der Typ hat noch nie ein Spiel gespielt noch nie! Das ist wie als würde man sagen das Pizza nicht schmeckt und aber noch nie gegessen hat:grin: Naja der ist Politiker der ist ja Schlauer als so ein dummer Hauptschüler^^

@TMM
Ist das nicht echt? Ich dachte das es echt wäre:-?

Wäre ja noch schöner...dann würd ich aber echt in die Luft gehen :arofl:

Dann must du auf echte Menschen schießen^^

RED
01.04.2009, 16:45
Dann must du auf echte Menschen schießen^^Naja und dann sind wieder die Killerspiele schuld :lol:.

SWZOCKER
01.04.2009, 16:47
Naja und dann sind wieder die Killerspiele schuld :lol:.
Aber was will man dann verbieten?8)

eFFeCTiVe
01.04.2009, 16:52
Weg mit den Killerspielen her mit der echten Gewalt!:-|

Genau:roll: Das nennt man beschränkten Horizont!
Ich meine nicht dich, sondern ihn;)

Wir bewegen uns ja irgendwie ohnehin schon nach 1984 (http://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman)):roll:

ratze
01.04.2009, 16:57
Genau:roll: Das nennt man beschränkten Horizont!
Ich meine nicht dich, sondern ihn;)

Wir bewegen uns ja irgendwie ohnehin schon nach 1984 (http://de.wikipedia.org/wiki/1984_%28Roman%29):roll:

Schäuble for teh win! 8-)
Naja, ganz so weit sind wir dann doch nicht, solange es Menschen gibt, deren Horizont nicht mit ihrem Niveau gleichschritt hält.

Ihr solltet das einfach ignorieren und euch über Artikel (http://www.eurogamer.de/articles/grunen-politiker-computerspiele-sollten-als-kulturgut-anerkannt-werden), wie den über die Grünen freuen - bin zwar kein Fan von denen, aber recht ham'se.

eFFeCTiVe
01.04.2009, 17:04
Recht hamse, genau:) Wenn der Rest der Politik immer wieder diesen Verbote-Kaffe aufwärmt, machen die sich nur selbst lächerlich, ohne es zu merken. *Wiederholung an* Viele Leute spielen, und sind total unauffällig. *Wiederholung aus*

Spiele als Kulturgut anerkennen ist eine gute Idee, nur muss das sorgfältig geplant werden. In 20-30 Jahren gibts Politiker, die mit solchen Spielen "aufgewachsen" sind...

FHG
01.04.2009, 17:04
(mach ich gerade xD)

Ja der genannte "Typ" hat eine 'H e i m s e i t e'
und die (Ü b e r l a d u n g eines digitalen B r i e f l a g e r s) ist immer ärgerlich.

ratze
01.04.2009, 17:09
Spiele als Kulturgut anerkennen ist eine gute Idee, nur muss das sorgfältig geplant werden. In 20-30 Jahren gibts Politiker, die mit solchen Spielen "aufgewachsen" sind...

Oh Gott. Nein! 8)

Kulturgut hört sich toll an, nur darf man dann nich jeden Schrott als "Kultur" abstempeln. Die kleinen Entwicklerbüros werden übergangen und haben keine Möglichkeit Fuß zu fassen, wenn man für die "Kleinen" der Branche eigene Veranstaltungen eröffnet, würde sich sicherlich viel mehr ergeben in Deutschland. Aber solange eben solche Herren etwas zu sagen haben, wird sich da vorerst nicht tun. Schade eigentlich.

Cephei
01.04.2009, 20:36
http://www.bildblog.de/6644/wo-kommen-nur-diese-ganzen-boesen-spiele-her/

schon gepostet worden?

foofi
01.04.2009, 20:41
heute kam auf ntv ne sehr schöne Sendung, wo das Problem an den Eiern gefasst wurde... man hat sich mit dem Waffenrecht auseinander gesetzt.

SWZOCKER
01.04.2009, 20:44
heute kam auf ntv ne sehr schöne Sendung, wo das Problem an den Eiern gefasst wurde... man hat sich mit dem Waffenrecht auseinander gesetzt.
Hast du dazu vllt. einen Link oder sowas?

Sensman
02.04.2009, 00:31
Rennspiele und Sportspiele machen aggressiver als Shooter! (http://www.areagames.de/artikel/detail/Studie-Rennspiele-machen-aggressiver-als-Shooter/100188)

Na wer hätte das gedacht?:-o

foofi
02.04.2009, 05:35
Hast du dazu vllt. einen Link oder sowas?

moinmoin,
das war im Fernsehen, habe dazu keinen Link.

Hawk
02.04.2009, 08:34
Rennspiele und Sportspiele machen aggressiver als Shooter! (http://www.areagames.de/artikel/detail/Studie-Rennspiele-machen-aggressiver-als-Shooter/100188)

lol, wenn man so hyperaktiv is, dann lässt einen sogar "Schach" oder "Mensch ärgere dich nicht" durchdrehen xD

foofi
02.04.2009, 08:37
lol, wenn man so hyperaktiv is, dann lässt einen sogar "Schach" oder "Mensch ärgere dich nicht" durchdrehen xD

genau so ist es... sowas sollte sodann schnell in die geschlossene Einzelhaft oder Kerker und den Schlüssel wegwerfen.

Hawk
02.04.2009, 08:39
loool, genau das ist es

SplitTongue
02.04.2009, 09:54

Neue Studie: Studien über Videospiele machen aggressiver als Shooter und Rennspiele.

Heinz_Baer
02.04.2009, 10:34

Klaaaar, das Waffengesetz ist Schuld, vor allem in Deutschland, weil wir ja bekanntlich so einen sorglosen und unkontrollierten Umgang mit Waffen pflegen. Ich sag nochmal, dass die Gesetze dazu so streng sind, dass sich kein Amokläufer bis jetzt daran halten konnte. Laut Gesetz darf man in Deutschland erst mit 25 Jahren solche Waffen besitzen, wie sie bei den Amokläufen verwendet wurden.

SplitTongue
02.04.2009, 10:38
@Heinz_Baer: Das Thema hatten wir doch schonmal, oder ? :-D

Stimme foofi in gewisser Weise zu. Aber solange jeder seine Waffen mit nach Hause nehmen darf, bringt eine erneute Verschärfung des Gesetzes eh nix.

foofi
02.04.2009, 11:55
@Heinz_Baer: Das Thema hatten wir doch schonmal, oder ? :-D

Stimme foofi in gewisser Weise zu. Aber solange jeder seine Waffen mit nach Hause nehmen darf, bringt eine erneute Verschärfung des Gesetzes eh nix.

man kann Waffen auch vererben, ohne dass der Staat da was macht... also die Sache mit den Eltern ist ja fix gelöst... da redet keiner mehr drüber... ! Schweinerei.

Heinz_Baer
02.04.2009, 12:07
@foofi: Das stimmt so nicht. Vielleicht hat man das früher so gehandhabt, inzwischen steht der Staat sofort auf der Matte, wenn Waffen als Erbe anfallen. Hatte erst vor kurzem den Fall im eigenen Freundeskreis. Opa ist gestorben und hat Waffen hinterlassen. Wenn niemand aus der Familie ne WBK hat, wird man aufgefordert, die Waffen unbrauchbar zu machen, bzw. sie irgendwo einlagern zu lassen (meist bei der Polizei). Im Endeffekt hat mein Kumpel die Pistolen und Gewehre verschrotten lassen, weil alles andre mit einem riesen bürokratischen Aufwand verbunden gewesen wäre.

@SplitTongue: Jo, das Thema hatten wir schon, leider ...

eFFeCTiVe
02.04.2009, 12:10
Das mit den Sportspielen glaub ich eher, so komisch das auch klingt - das hab ich sogar bei mir selber festgestellt, als ich früher immer FIFA gezockt hab.

Neue Studie: Studien über Videospiele machen aggressiver als Shooter und Rennspiele.

Der is echt gut:lol: Könnte aber stimmen.

Wir Deutschen kriegens nicht mal hin, ne rechtsextreme Partei (NPD) zu verbieten, die schon Kinder ködert, aber solch achso böse Spiele, die eigentlich nur in Erwachsenenhände gehören - klar, die müssen schnellstmöglich weg:roll:

foofi
02.04.2009, 12:19
@foofi: Das stimmt so nicht. Vielleicht hat man das früher so gehandhabt, inzwischen steht der Staat sofort auf der Matte, wenn Waffen als Erbe anfallen. Hatte erst vor kurzem den Fall im eigenen Freundeskreis. Opa ist gestorben und hat Waffen hinterlassen. Wenn niemand aus der Familie ne WBK hat, wird man aufgefordert, die Waffen unbrauchbar zu machen, bzw. sie irgendwo einlagern zu lassen (meist bei der Polizei). Im Endeffekt hat mein Kumpel die Pistolen und Gewehre verschrotten lassen, weil alles andre mit einem riesen bürokratischen Aufwand verbunden gewesen wäre.

@SplitTongue: Jo, das Thema hatten wir schon, leider ...

nein. Der Staat macht da nichts, ich kenne mich da aus, hab mit Testamenten und Erbverträgen täglich zu tun... Waffen sind hauptsächlich von sehr alten Herren und die krasseste Aussage war mal "mein Neffe kennt sich mit Waffen aus, hätten wir so einen damals gehabt, hätten wir den Krieg gewonnen"

Diese Aussage werd ich nie vergessen.

Hab sodann meine Ex bei der Kripo angerufen und die meinte "klar, das geht"...

SWZOCKER
02.04.2009, 13:23
Joar hab auch schon oft verloren und bin dann auch mal wütend geworden^^ Ist aber bei allem so. Man muss auch mal verlieren können aber das könen viele halt nicht:grin: Aber man kann auch durch die Schule wütend werden. Z.b habe ich mal eine Arbeit in Mathe geschrieben und auch eine 5 bekommen. Naja ich hab halt dafür gelernt und dann findet man sowas schon unfair.

Klaaaar, das Waffengesetz ist Schuld, vor allem in Deutschland, weil wir ja bekanntlich so einen sorglosen und unkontrollierten Umgang mit Waffen pflegen. Ich sag nochmal, dass die Gesetze dazu so streng sind, dass sich kein Amokläufer bis jetzt daran halten konnte. Laut Gesetz darf man in Deutschland erst mit 25 Jahren solche Waffen besitzen, wie sie bei den Amokläufen verwendet wurden.
Du kannst keine Amokläufe verhindern. Wenn jemand sowas machen will und es niemandem sagt wie willst du sowas verhindern? Man kann dir auch ein Messer nehmen und damit Amok laufen. Ich glaube an Waffen zu kommen ist nicht das Problem. Aber genau da ist das Problem: Legal bekommst du in Deutschland in keinem Laden einfach so ne Waffe. Man braucht schon ne Erlaubnis. Aber Ilegal kommt man bestimmt leicht an Waffen und das wird sich auch nicht ändern.:?

Sensman
02.04.2009, 13:32
@ foofi&heinz_baer

Gibt´s nicht so ein schönes Video von irgenteinem Spinner der im Wald seine Pistole entsichert? Um die 19 Jahre ist der Kerl, auch ein Amokläufer glaube ich. Dann gibts noch Bilder von einem Kerl, um die 20 glaube ich, der im Neo-Mantel im Wald Bilder schießt mit seinen Knarren.:roll:

SplitTongue
02.04.2009, 13:35
@Sensman: Meinst du den (http://www.youtube.com/watch?v=mH9ZohXWTUo) :?:

Russen halt... von denen kriegt man sowas mit Leichtigkeit. :roll:

Sensman
02.04.2009, 13:38
@Sensman: Meinst du den (http://www.youtube.com/watch?v=mH9ZohXWTUo) :?:

Russen halt... von denen kriegt man sowas mit Leichtigkeit. :roll:

Genau den.:smile: Aber hey, bitte nichts gegen Russen.:wink:

SplitTongue
02.04.2009, 13:40
Meinte das nicht abwertend. Habe selber überwiegend deutsch-russische Freunde. ;-)

SWZOCKER
02.04.2009, 13:40
Genau den.:smile: Aber hey, bitte nichts gegen Russen.:wink:
Na und? Ist doch nicht schlimm. Er hat ja nicht geschossen. Oder spielt der Killerspiel?8-)

Sensman
02.04.2009, 13:42
Na und? Ist doch nicht schlimm. Er hat ja nicht geschossen. Oder spielt der Killerspiel?8-)

Sag ja nicht das das schlimm ist, ich wollte damit nur sagen das jeder Idiot an eine Waffe kommen kann wenn er will.;)

@ SplitTounge

Ok. 8)

foofi
02.04.2009, 13:50
ja und im aktuellen Fall ist ganz klar, dass der die Waffen vkn den Eltern hat. (!)

Er hat die nicht illegal erworben, noch hat der die geklaut. Er hat die entwendet, weil die und Munition frei im Haus rumlagen.

SWZOCKER
02.04.2009, 13:53
ja und im aktuellen Fall ist ganz klar, dass der die Waffen vkn den Eltern hat. (!)

Er hat die nicht illegal erworben, noch hat der die geklaut. Er hat die entwendet, weil die und Munition frei im Haus rumlagen.

Schon klar die haben die Waffe rumliegen lassen. Deswegen denke ich das die ne schon ne Anzeige bekommen oder eine haben. Man sollte die Waffen wegschließen wie sich das gehört und nich einfach in der Wohnung liegen lassen.

Ich meine ja nur das man recht leicht an Ilegale Waffen kommt. Diese Waffe war halt legal im Besitz des Vaters. Meine Meinung ist das man Waffen und Muntion getrennt wegschließen sollte.

Captain-S
02.04.2009, 14:01
Endlich mal etwas positives zum Thema Killerspiele:

http://www.pcgameshardware.de/aid,680277/Studie-Spielen-von-Actiongames-verbessert-das-Sehen/Spiele/News/

ratze
02.04.2009, 14:06
Ich kann mich nur wiederholen. Wenn ich als Waffenbesitzer mehrere Schusswaffen zu Hause horte, dann gehören die weggeschlossen - hat der Vater ja auch gemacht, eben bis auf die eine Pistole. Und wenn ich dann auch noch eine psychisch labile Person im Haus habe, dann habe ich dafür zu sorgen, das er nicht an die Waffen kommen kann. Da muss man mal für eine Minute seinen Wirsing einschalten und nachdenken, dass das nicht gut ausgehen kann. Natürlich denkt man niemals, das sein Kind so etwas schreckliches tun kann - von wegen, "Mein Kind?! Niemals!", da haben ja alle Eltern die Scheuklappen vor. Aber in dem Fall ist es einfach nur noch fahrlässig und auch noch zu behaupten, dass der Sohn nicht in stationärer Behandlung gewesen war, (obwohl die Ärzte die Unterlagen dazu haben) nur um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen und nicht in den Knast zu müssen, ist für mich unverständlich und kriminell.

PS: Nicht alle Schützen sind fahrlässig, der Großteil weiss wie man damit richtig umgeht, nur um das klar zu stellen und alle über einen Kamm zu scheren ist auch nicht die feine Englische.

Edit:
Thomas Jarzombek, der medienpolitische Sprecher der CDU Nordrhein-Westfalen, deutete an, dass der bayrische Innenminister Aufholbedarf in Sachen Medienkompetenz hätte. Nach Jarzombek würden sich alle, die Videospiele mit Kinderpornografie vergleichen (Cynamite berichtete (http://www.cynamite.de/ps2/news/more/bayrischer_innenminister_keine_geschaefte_mit_toet ungstrainingssoftware/16706/bayrischer_innenminister_keine_geschaefte_mit_toet ungstrainingssoftware.html)), für die weitere Diskussion über Jugendmedienschutz disqualifizieren, da man dadurch die sachliche Diskussion verlassen würde. Die Probleme würden weniger in den bereits sehr strengen Gesetzen liegen, als viel mehr in der Durchsetzung der bestehenden Gesetzeslage.

SplitTongue
02.04.2009, 14:15
Gäbe es in den Schützenhäusern ne Waffenausgabe, die wie bei der Bundeswehr kontrolliert wird - sprich die Waffen werden nach Gebrauch wieder eingesammelt & gezählt - wär das Problem schon gelöst. Illegal käme man dann zwar immer noch an welche dran, aber es wird diesen Amok-Kiddies so erschwert, dass die es sich vorher 3x überlegen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass sie mit ihrem Vorhaben bereits vorher auffliegen ist dann nochmal deutlich grösser.

Darüber hinaus sollte man im Waffenladen niemals Waffe + Munition gleichzeitig erwerben können, sondern Munition erst dann wenn man mit einer Quittung aus dem Schützenhaus zurückkommt, die belegt dass die Waffe auch im Schützenhaus in Verwahrung ist. Bei Luftgewehren ist das HickHack sicherlich nicht notwendig und daher überflüssig. Im Gegenzug sollte man das Waffengesetz lockern, so dass Normalsterbliche auch mal mit grossen Kaliberen oder gar MG's ne Runde ballern können, vllt. würd ich dann auch mal ballern gehn. ^^

AndyIII
02.04.2009, 16:57
Na endlich mal was positives!

Spieleverbände fordern Entschuldigung des bayerischen Innenministers! (http://www.pcaction.de/Spieleverbaende-fordern-Entschuldigung-des-bayerischen-Innenministers/News/article/view/694/)

SWZOCKER
02.04.2009, 17:03
Na endlich mal was positives!

Spieleverbände fordern Entschuldigung des bayerischen Innenministers! (http://www.pcaction.de/Spieleverbaende-fordern-Entschuldigung-des-bayerischen-Innenministers/News/article/view/694/)
Richtig so!;-)

TheMegaMaster
02.04.2009, 17:04
Endlich! Das sind doch gute Neuigkeiten, es wird sich von offizieller Seite zur Wehr gesetzt. :)

SplitTongue
02.04.2009, 17:10
Ja, is schon extrem grausam Pixelmännchen zu töten. :roll:
Selbst wenn man in Killerspielen foltern und Pixelgegner auf derbste splattern und ausweiden, anzünden oder gar mit dem Auto vierteilen könnte, so kann man das immer noch nicht, nicht mal ansatzweise, mit Kinderpornografie gleichstellen. Beim Pixelmännchen töten kommt niemand zu Schaden, anders als bei Kinderpornos. Ich bin dafür, dass wir den Hermann ans Kreuz nageln und anschliessend verbrennen ! Like in the old days ! Ketzer ! 8-)

SWZOCKER
02.04.2009, 17:13
Ja, is schon extrem grausam Pixelmännchen zu töten. :roll:
Selbst wenn man in Killerspielen foltern und Pixelgegner auf derbste splattern und ausweiden, anzünden oder gar mit dem Auto vierteilen könnte, so kann man das immer noch nicht, nicht mal ansatzweise, mit Kinderpornografie gleichstellen. Beim Pixelmännchen töten kommt niemand zu Schaden, anders als bei Kinderpornos. Ich bin dafür, dass wir den Hermann ans Kreuz nageln und anschliessend verbrennen ! 8-)
Genau! Aber das sehen die Politiker ja nicht. Die sehen halt diese Spieler die sagen das das nicht schlimm ist (was es auch nicht ist) und meinen dann das es ja gefährlich sein könnte da man ja dort noch lern wie man mit Waffen umgeht;) Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fre... Mund halten8)

FHG
02.04.2009, 17:54
Habe weiter oben doch geschrieben: Zuspammen....

Mal ein Ausschnitt dazu:

<link rel="File-List" href="file:///E:/DOKUME%7E1/CryOpa/LOKALE%7E1/Temp/msoclip1/01/clip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:DoNotOptimizeForBrowser/> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:Wingdings; panose-1:5 0 0 0 0 0 0 0 0 0; mso-font-charset:2; mso-generic-font-family:auto; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:0 268435456 0 0 -2147483648 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} a:link, span.MsoHyperlink {color:blue; text-decoration:underline; text-underline:single;} a:visited, span.MsoHyperlinkFollowed {color:purple; text-decoration:underline; text-underline:single;} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} /* List Definitions */ @list l0 {mso-list-id:614020917; mso-list-type:hybrid; mso-list-template-ids:1651171418 -1827877950 67567619 67567621 67567617 67567619 67567621 67567617 67567619 67567621;} @list l0:level1 {mso-level-start-at:0; mso-level-number-format:bullet; mso-level-text:-; mso-level-tab-stop:36.0pt; mso-level-number-position:left; text-indent:-18.0pt; font-family:Arial; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} ol {margin-bottom:0cm;} ul {margin-bottom:0cm;} --> </style> - Ihre oberflächliche Einstellung und Ihre fernsehwirksamen Fehldarstellungen zum Thema "Killerspiele" in der Öffentlichkeit empfinde ich, wie viele richtig informierten Bürger, äußerst naiv und ein Beispiel für politische Unwissenheit. Die weltweiten Entwicklungen und den Fortschritt in der Technik können Sie nicht auf die 50er-Jahre zurückdrehen. Ich weiß nicht, ob sie als Jugendlicher "Cowboy und Indianer" gespielt haben und dabei mit imaginären Waffen oder Attrappen auf Ihre Freunde gezielt haben - oh Gott, wie grässlich waren diese täglichen Tötungsversuche, die mich als Mörder geformt hatten oder haben Sie Ihre Freunde nur liebkost und gestreichelt? Ich war ein „Cowboy“, leider fehlten mir in den letzten 60 Jahren dieser geile Drang, das einmal wirklich realisieren zu müssen. Ach ja, meine Familie war zu meiner Kindheit noch intakt und ich hatte Vorbilder (politisch und gesellschaftlich), die ehrlich, sozial und menschlich waren. Das hat mich positiv geformt. Zu meiner jungen Zeit wählte das Volk noch die Politiker, nicht wie heute: Da wählen die Politiker das Volk, was sie am Besten zu ihrem Vorteil nutzen können.

Mit ehrlicher Wut im Bauch<o>,
xxx
</o>

SWZOCKER
02.04.2009, 18:03
Habe weiter oben doch geschrieben: Zuspammen....

Mal ein Ausschnitt dazu:

<link rel="File-List" href="file:///E:/DOKUME%7E1/CryOpa/LOKALE%7E1/Temp/msoclip1/01/clip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:DoNotOptimizeForBrowser/> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:Wingdings; panose-1:5 0 0 0 0 0 0 0 0 0; mso-font-charset:2; mso-generic-font-family:auto; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:0 268435456 0 0 -2147483648 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} a:link, span.MsoHyperlink {color:blue; text-decoration:underline; text-underline:single;} a:visited, span.MsoHyperlinkFollowed {color:purple; text-decoration:underline; text-underline:single;} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} /* List Definitions */ @list l0 {mso-list-id:614020917; mso-list-type:hybrid; mso-list-template-ids:1651171418 -1827877950 67567619 67567621 67567617 67567619 67567621 67567617 67567619 67567621;} @list l0:level1 {mso-level-start-at:0; mso-level-number-format:bullet; mso-level-text:-; mso-level-tab-stop:36.0pt; mso-level-number-position:left; text-indent:-18.0pt; font-family:Arial; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} ol {margin-bottom:0cm;} ul {margin-bottom:0cm;} --> </style> - Ihre oberflächliche Einstellung und Ihre fernsehwirksamen Fehldarstellungen zum Thema "Killerspiele" in der Öffentlichkeit empfinde ich, wie viele richtig informierten Bürger, äußerst naiv und ein Beispiel für politische Unwissenheit. Die weltweiten Entwicklungen und den Fortschritt in der Technik können Sie nicht auf die 50er-Jahre zurückdrehen. Ich weiß nicht, ob sie als Jugendlicher "Cowboy und Indianer" gespielt haben und dabei mit imaginären Waffen oder Attrappen auf Ihre Freunde gezielt haben - oh Gott, wie grässlich waren diese täglichen Tötungsversuche, die mich als Mörder geformt hatten oder haben Sie Ihre Freunde nur liebkost und gestreichelt? Ich war ein „Cowboy“, leider fehlten mir in den letzten 60 Jahren dieser geile Drang, das einmal wirklich realisieren zu müssen. Ach ja, meine Familie war zu meiner Kindheit noch intakt und ich hatte Vorbilder (politisch und gesellschaftlich), die ehrlich, sozial und menschlich waren. Das hat mich positiv geformt. Zu meiner jungen Zeit wählte das Volk noch die Politiker, nicht wie heute: Da wählen die Politiker das Volk, was sie am Besten zu ihrem Vorteil nutzen können.

Mit ehrlicher Wut im Bauch<o>,
xxx
</o>
Jop muss ich dir zustimmen. Damals war es halt so wies in de Text steht und heute sind es halt die Killerspiele. Das sind aber mehr ausreden als Argumente. Heute sind es halt Killerspiele in ein paar Jahren ist es dann halt eine neue Musik oder sowas.:roll:

FHG
02.04.2009, 18:08
- Bücherverbote (am Besten Verbrennung - ich erinnere mich als Deutscher an diese wirkungsvolle Möglichkeit) des Struwwelpeters und aller Ausgaben von Wilhelm Busch, was absolut gemeingefährlich und abstoßend dargestellt wird (abgehackte Körperteile und Blut auf allen Seiten USK = 2 Jahre). Noch heute leide ich unter dem kindlichen Trauma dieser mir von Erwachsenen aufgezwungenen Erlebnisse.

markus2911
03.04.2009, 13:14
8-)Hi Ich dachte mir ist Interessant!http://www.ipetitions.com/petition/Killerspieldebatten/index.html
:lol:

WheenE
03.04.2009, 13:34
Zwar schon ein bischen älter aber immernoch zutreffend... leider:sad:
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Tig3r0023
03.04.2009, 14:00
Hier mal ein etwas besserer Bericht

http://www.chip.de/artikel/Brennpunkt-Fuehren-Computerspiele-zu-Gewalt_35957736.html

eFFeCTiVe
03.04.2009, 14:15
Hab mir mal den Satz hier rausgenommen:
"Etwa zwei Drittel der Eltern erlauben der Untersuchung zufolge ihren Kin*dern gelegentlich sogar, Spiele mit einer eigentlich höheren Alters*frei*gabe zu spielen."

Merkt man ja hier auch zuhauf - Crysis und Warhead sind ab 18... Nicht, dass ich einen Teil der User hier verunglimpfen möchte, aber selbst wenn ihr von euch behauptet, eure Eltern wüssten was ihr spielt und ihr auch sonst unauffällig seid - ganz in Ordnung ist das nicht:wink: So machen sich die Eltern quasi strafbar! Und bevor hier Fagen aufkommen, eine ehrliche Rechtfertigung meinerseits:
Ich habe vor meinem 16. Geburtstag keine Spiele gespielt, die ab 16 und vor meinem 18. auch keine, die für ab-18-jährige freigegeben waren8)

Tig3r0023
03.04.2009, 14:28
Hab mir mal den Satz hier rausgenommen:
"Etwa zwei Drittel der Eltern erlauben der Untersuchung zufolge ihren Kin*dern gelegentlich sogar, Spiele mit einer eigentlich höheren Alters*frei*gabe zu spielen."

Merkt man ja hier auch zuhauf - Crysis und Warhead sind ab 18... Nicht, dass ich einen Teil der User hier verunglimpfen möchte, aber selbst wenn ihr von euch behauptet, eure Eltern wüssten was ihr spielt und ihr auch sonst unauffällig seid - ganz in Ordnung ist das nicht:wink: So machen sich die Eltern quasi strafbar! Und bevor hier Fagen aufkommen, eine ehrliche Rechtfertigung meinerseits:
Ich habe vor meinem 16. Geburtstag keine Spiele gespielt, die ab 16 und vor meinem 18. auch keine, die für ab-18-jährige freigegeben waren8)

Nja Deutschland hat ja in dem Berreich das härteste Jugendschutzgesetz der Welt...
Ich mein Crysis ist in den USA zb ab 16 bzw 17. Und Eltern machen sich nicht strafbar, die USK soll ihnen ja nur einen Anhaltspunkt geben.
Klar 10 Jährige sollten keine Spiele mit Splattereffekten spielen, aber ab 16 sollte man reif genug sein, um das unterscheiden zu können. ;) USK bringt in meinen Augen wenig, wenn man ein Spiel haben möchte, dann bekommt man es früher oder später...sei es indiziert oder nicht.

SWZOCKER
03.04.2009, 14:31

Ich bin 15 und meine Eltern kaufen mir Spiele ab 18 wissen aber was ich da spiele. Und ich meine das man in der Schule für das Thema 2 WK auch 18 sein müsste denn sowas finde ich viel Schlimmer als ein Spiel wo jemand erschossen wird. Oder es gibt auch Bücher die ziemlich Brutal sind und da sehe ich keine Logos mit ab 18 drauf oder sowas.;) Man sollte eigentlich selber entscheiden was für einen gut oder schlecht ist. Z.b finde ich Crysis nicht wirklich brutal. Man erschiesst halt die Pixel Männer und gut ist. Gibt ja andere spiele die noch brutaler sind.

Sensman
03.04.2009, 14:41
Ich bin 15 und meine Eltern kaufen mir Spiele ab 18 wissen aber was ich da spiele. Und ich meine das man in der Schule für das Thema 2 WK auch 18 sein müsste denn sowas finde ich viel Schlimmer als ein Spiel wo jemand erschossen wird. Oder es gibt auch Bücher die ziemlich Brutal sind und da sehe ich keine Logos mit ab 18 drauf oder sowas.;) Man sollte eigentlich selber entscheiden was für einen gut oder schlecht ist. Z.b finde ich Crysis nicht wirklich brutal. Man erschiesst halt die Pixel Männer und gut ist. Gibt ja andere spiele die noch brutaler sind.

Bei mir das selbe, mein Vater spielt wie gesagt einiges selber oder schaut es sich vorher an.:smile:

eFFeCTiVe
03.04.2009, 14:44
Mir gehts einfach um den rechtlichen Gesichtspunkt;-) Gut, das Thema 2. WK in der Schule is bei mir leider schon zu lange her - kann mich nicht erinnern, dass wir da allzu heftige Bilder gezeigt bekommen haben. Wobei man natürlich auch in vielen Dokus Szenen aus KZs und ähnlichem sehen kann, und das vor 22.00 Uhr (korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege).

PS: Max und Moritz ist auch nicht ohne ("Her damit und in den Trichter schüttet er die Bösewichter") - das hab ich als Kind schon vorgelesen bekommen, geschadet hats mir aber nicht;)

@ SWZOCKER und Sensman: Dann sind eure Väter bzw. Eltern wenigstens "aufgeklärt", wenns mehr Eltern gäbe, die sich mit solchen Spielen ernsthaft auseinandersetzen würden, müssten wir Spieler uns nicht immer so vehement rechtfertigen:)

FHG
03.04.2009, 14:48
@SWZOCKER, kennst Du den "Struwwelpeter oder die Kinder-Bücher von Wilhelm Busch"?

Deutsches Literaturgut!

Abgeschnittene Finger, Blut auf allen Seiten,.... SDK frei ab 0.001 Jahren. :-D
Kinderspiele ohne Computer (1950 ->): "Cowboy und Indianer".
Da habe ich etliche Kumpels virtuell gekilled und bin deshalb Amok im Kinderzimmer gelaufen.
Mann war das heftig, an den Schäden leide ich heute noch (als Mörder und krimineller Mensch).

*EDIT*: geil, eFFeCTIVe, gleicher Gedanke!

SWZOCKER
03.04.2009, 15:14
Man könnte doch auch einen Mod für Crysis machen indem man mit Kuscheltirern wirft oder haut und dann die Koreaner nicht Bluten sondern in einer Explosion aus Bunten Farben sterben. Dann wäre Crysis bestimmt ab 6^^

Bies
03.04.2009, 16:15
Mein Vater hat vor 4 Jarhen (Da war ich 11) Doom3 auf meinem PC gespielt O_o

Nein, ich bin dadurch aber kein Gefühlsloses Monster geworden^^
Aber meine Eltern wissen , was ich spiel^^

FHG
03.04.2009, 21:59
Neue japanische Computerspiele.
Hier die Story:

Auf einem U-Bahnhof beobachtet man ein Mädchen, das einen Rock trägt. Mittels eines Features, das sich „Prayer“ nennt, kommt ein Windhauch auf, der das luftige Kleidungsstück nach oben hebt – ihr könnt euch vorstellen, was man darunter sieht. Doch das ist nur der Anfang. Wenn die U-Bahn kommt, begibt man sich in die Nähe des Opfers und begrapscht es in der dichten Passagiertraube. Dieses Phänomen ist in der Realität auch als „Chikan (http://de.wikipedia.org/wiki/Chikan)“ bekannt und ein großes Problem in Japan. Nun flüchtet das arme Mädchen in eine Bahnhoftoilette, auf der ihr der Spieler natürlich auflauert. Was dann passiert, müssen wir wohl nicht beschreiben ...

Wenn ich das so lese, kommt mir das K.......!!!
--> und das ist Wasser auf die Mühlen der Killerfraktion. Die verwerten und vermischen bald alles.

Quelle: area (http://www.areagames.de/artikel/detail/Krank-Vergewaltigungssimulation-aus-Japan/100227)

Link93
03.04.2009, 22:40
Das ist erlich gesagt das sinnloseste und krankeste was ich bisher in einen Spiel gesehen/gehört hab. Es gibt zwar noch ein paar Hochkaräter aber die sind sowieso verboten.

SWZOCKER
03.04.2009, 22:44
Wozu braucht man sowas? Naja und dann wird behauptet das man sowas in CS macht^^:-|

Sensman
03.04.2009, 22:55
Gabs/Gibts nicht ne Diskussion zu einer Videofunktion von Nintendo DS oder so? Da man dann unter Röcke schauen kann usw.

Meine sowas hat es mal gegeben.

Rückenmark
03.04.2009, 23:55
WAS FÄLLT DER TYPE DA EIN UNS SO ZU BELEIDIGEN!!! http://www.chip.de/news/Innenminister-Killerspiele-gleichen-Kinderpornos_35956392.html

Bin hier gerade aufa LAN mit Leuten aus verschieden Alters- und Karrierestufen (nicht das mich das jucken würde ob der hier neben mir nen Dr. hat oder nich hier zählt das nich aber die Allgemeinhiet will sowas anscheinden hören) und wir spielen alle etwas CoD 4, WC 3 und testen neues. Also alles ganz normale Menschen die nach ihrer harten Woche in der Schule, im Betrieb oder in der Praxis einfach nur mitn paar Kumpel Spass haben wollen und dann lese ich in der Pause so was! SO EIN ROTZ :!: Normaler weise schreibe ich immer in gehobener Sprache aber das erzürnt mich der maßen!!!! Jeder der wirklich zockt "tötet" nicht, da gehts nur um den sportlichen Aspekt und Blut ist ein Indikator um Chancen ab zu schätzen! Was auch noch nich ok ist das man uns Spielern mit Verboten kommen will die gesetzlich abgeregelt werden müssen und eine gewisse Objektivität und Professionalität erfordern und selbst mit Vorurteil überfüllten und teils unsachlichen Beiträgen mit wiederum falschen Titeln wie "Killerspiele" daher kommen...es sind Taktik-Shooter! Das Wort Killerspiel alleine ruft bei der unwissenden Bevölkerung und vorallem bei besorgten Eltern eine grundsätzliche Abneigung hervor. DAS IST KEINE DISSKUSIONSGRUNDLAGE!!!

So wenn nun noch jemand sagt: jaaaaaaa aber was ist mit Emsdetten ect.?
Dann kann die Antwort zum wiederholten Male nur lauten das äußere Einflüsse und Vernachlässigung der Eltern der Hauptgrund für so ein Handeln sein können.

Und jetzt mal ganz krass: nehmen wir mal an im Jahr sterben wirklich belegt durch Einfluss dieser Spiele ca. 20 Menschen, dann kann ich ohne das Opfer als Mensch mit Leib und Seele zu sehen sehr gut damit leben/ rein statistisch. Ka wie viele Menschen durchs saufen und rauchen jedes Jahr ihr Leben verlieren oder Unfälle verursachen. Das verbietet auch keiner .... und das will ich hier auch gar nicht bezwecken aber ein größeres Gefahrenpotenzial ist da sicherlich gegeben.
Da es aber unmenschlich und falsch ist das so zu sehen kann ich nur sagen das es gut ist jede mögliche Gefahrenquelle auszuschließen, aber wenn wirklich allgemein weniger Menschen unnatürlich sterben sollen (und darum geht es ja) sollten größere Probleme angegriffen werden......Beispiele spare ich mir :roll:

So was noch?? Ach ja die meisten/alle harten Spiele sind AB 18 und neuerdings sogar für ganz dumme Menschen noch größer ROT gekennzeichnet und dürfen ohne Ausweiß gar nicht gekauft werden...also von Personen wo das Alter nicht eindeutig ist, wenn aber Eltern ihren Schützlingen dennoch sowas zu legen haben sie das auch zu verantworten und zu kontrollieren.
Wenn also ein 17 jähriger Amok läuft dann ist es Schuld der Eltern die unachtsam waren oder die des Verkaufenden der sowas einfach rausgiebt. Natürlich kann man auch nicht immer auf den armen Eltern rumhacken die wollten das bestimmt nicht. Auch sie verlieren ihr Kind und dabei stehen geht auch nicht immer / illegale Wege zur Beschaffung solcher Spiele gibt es sicherlich auch und sind zugänglich für die meisten meiner Generation (fast 19).
In ein Erotikkino kommt man ja auch nicht einfach so!.............Ok ok ich habs mal aus Spass versucht hat aber nur für ganze 20 Sekunden gelangt :lol:

Na dann machts mal gut
Denkt drüber nach, schreibt eure Meinung und werft mich aus dem Forum ;-)

Rückenmark Pascal

PS: WENN VON CA. 10 Mio ZOCKERN MAL EINER AUSTICKT IST DAS NORMAL UND NUR MENSCHLICH WO ZU DIE AUFREGUNG?

PPS: Ja sicha is so was immer Mist wenn einer austickt!

PPPS: Liebe Amokläufer, wenn ihr einen Anschlag plant löscht bitte vorher jegliche KILLERSPIELE und installiert vorher Winni Puh und seine Freunde so wie Peterson und Findus Entdeckerwerkstatt..........vergesst nicht Brot zu essen............................................. ...................*Zaunpfahl verbietet Brot*

SWZOCKER
04.04.2009, 00:00
@Pascal
Genau. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Weils 1. Stimmt und 2. ich zu müde bin einen seitenlangen Text zu tippen;-)

TheMegaMaster
04.04.2009, 09:54
Pascal, es ist definitiv nicht normal, dass ein Mensch in einer Schule Amok läuft und dabei unschuldige Menschen tötet. Ich bin ziemlich sicher, dass extrem gewalthaltige Spiele (Manhunt, etc) bei Dauerkonsum und schlechter gesellschaftlicher Einbindung ein Nebenfaktor sein können. Allerdings sollte man nicht an einem Nebenfaktor zur Lösung eines Problems ansetzen, was in der Politik dieses Jahr jedoch gemacht wird, da dies den netten Herren sicher Wahlstimmen einbringt.

Außerdem finde ich, wie du, dass der Begriff "Killerspiel" aus der Diskussion genommen werden sollte, da er grundsätzlich negative Gefühle und Abneigung schürt. Warum benutzt man nicht Genre-Bezeichnungen?

Edit: Wieder Amoklauf in den USA! (http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/7916388-14-Tote-nach-Massaker-im-US-Bundesstaat-New-York,cc=000005507900079163881nrnFQ.html)

eFFeCTiVe
04.04.2009, 10:21
@ TMM: Haste mMn Recht.

Auch wenns krass klingt: Politiker, die Spiele mit Pornografie gleichstellen, sich darüber völlig falsch informiert geben und dann Millionen von unschuldigen Bürgern diskriminieren, sind nicht besser als die Hohlköpfe, die heutzutage immer noch das 3. Reich verherrlichen. Mag ein blöder Vergleich sein, aber wer im Glashaus sitzt...

Jemand hatte hier schonmal geschrieben: "Ich warte auf den Tag, an dem im ganzen Land Gummimatten angeschraubt werden, damit sich niemand mehr wehtut." Tja, wer weiß, wanns soweit ist...

Rückenmark
04.04.2009, 12:47
Pascal, es ist definitiv nicht normal, dass ein Mensch in einer Schule Amok läuft und dabei unschuldige Menschen tötet. Ich bin ziemlich sicher, dass extrem gewalthaltige Spiele (Manhunt, etc) bei Dauerkonsum und schlechter gesellschaftlicher Einbindung ein Nebenfaktor sein können. Allerdings sollte man nicht an einem Nebenfaktor zur Lösung eines Problems ansetzen, was in der Politik dieses Jahr jedoch gemacht wird, da dies den netten Herren sicher Wahlstimmen einbringt.

Außerdem finde ich, wie du, dass der Begriff "Killerspiel" aus der Diskussion genommen werden sollte, da er grundsätzlich negative Gefühle und Abneigung schürt. Warum benutzt man nicht Genre-Bezeichnungen?

Edit: Wieder Amoklauf in den USA! (http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/7916388-14-Tote-nach-Massaker-im-US-Bundesstaat-New-York,cc=000005507900079163881nrnFQ.html)

Sicher ist es nicht normal das jemand so was tut hab ich aber auch geschrieben. Und das gerade Manhunt nicht prositiv zur Entwickelung eines jungen Menschen beiträgt ist klar aber dieses Spiel ist wirklich kein Musterbeispiel.

Edit: Hey da hat wohl jemand meinen Post gelesen, so iss schon viel besser http://www.chip.de/artikel/Brennpunkt-Fuehren-Computerspiele-zu-Gewalt_35957736.html

FHG
04.04.2009, 14:00
WAS FÄLLT DER TYPE DA EIN UNS SO ZU BELEIDIGEN!!! http://www.chip.de/news/Innenminister-Killerspiele-gleichen-Kinderpornos_35956392.html

Verklagen oder/und darauf antworten.
Nur ärgern und stöhnen hilft nicht weiter.
Ich habe hier schon mehrfach vorgeschlagen, ihn direkt zu konfrontieren.

Dieser Mann verstößt gewaltig gegen unsere Grundrechte, somit gegen unser Gesetz.
Ich fühle mich direkt angegriffen und muss dann auch darauf antworten (was geschehen ist).
Auf seine Diskriminierengen, die schon perverse Beleidigungen sind, hier ein Auszug meiner eMail an ihn:

<link rel="File-List" href="file:///E:/DOKUME%7E1/CryOpa/LOKALE%7E1/Temp/msoclip1/01/clip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:DoNotOptimizeForBrowser/> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} -->*</style>Sehr geehrter Herr Herrmann,<o></o>

lt. Pressemitteilung vom 31.03.09, in der Sie sich als amtierender bayerischer Innenminister geäußert haben, sind alle Bürger, die Computerspiele konsumieren, gleichzusetzen mit Drogenabhängigen und Pädophilen. <o></o>

Damit hat die Äußerung seitens Politikern und anderen hochrangigen öffentlichen Persönlichkeiten ein Ausmaß angenommen, das so nicht länger hingenommen werden darf und kann.<o></o>

Ich erlaube mir in Bezug darauf, kurz auf das geltende Grundgesetz aufmerksam zu machen:<o></o>

Artikel 1<o></o>

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.<o></o>

Artikel 2<o></o>

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.<o></o>

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.<o>
</o>
Sicher haben Sie, Herr Herrmann ebenfalls das Recht auf freie Meinungsäußerung, aber wenn diese Meinung eine ganze Bevölkerungsschicht auf Grund herbeigezogener, unsachlicher Fakten ungerechtfertigt kriminalisiert, dann muss man Ihnen leider die Kompetenz absprechen, weiterhin als politisches Organ tätig sein zu dürfen.

......... usw.

<link href="file:///E:/DOKUME%7E1/CryOpa/LOKALE%7E1/Temp/msoclip1/01/clip_filelist.xml" rel="File-List"><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:&quot;&quot;; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:&quot;Times New Roman&quot;; mso-fareast-font-family:&quot;Times New Roman&quot;;} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --></style><link href="file:///E:/DOKUME%7E1/CryOpa/LOKALE%7E1/Temp/msoclip1/01/clip_filelist.xml" rel="File-List"><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:&quot;&quot;; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:&quot;Times New Roman&quot;; mso-fareast-font-family:&quot;Times New Roman&quot;;} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} -->*</style>Soviel der Worte - wann folgen vernünftige, rasche Handlungen?<o></o>

Mit einer riesen Wut im Bauch,<o></o>
Frank-Harald Görlich
Schweigen?
...neee!
<o></o>

chenjung
04.04.2009, 14:03
Verklagen oder/und darauf antworten.
Nur ärgern und stöhnen hilft nicht weiter.
Ich habe hier schon mehrfach vorgeschlagen, ihn direkt zu konfrontieren.

Dieser Mann verstößt gewaltig gegen unsere Grundrechte, somit gegen unser Gesetz.
Ich fühle mich direkt angegriffen und muss dann auch darauf antworten (was geschehen ist).
Auf seine Diskriminierengen, die schon perverse Beleidigungen sind, hier ein Auszug meiner eMail an ihn:

<link rel="File-List" href="file:///E:/DOKUME%7E1/CryOpa/LOKALE%7E1/Temp/msoclip1/01/clip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:DoNotOptimizeForBrowser/> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} -->*</style>Sehr geehrter Herr Herrmann,<o></o>

lt. Pressemitteilung vom 31.03.09, in der Sie sich als amtierender bayerischer Innenminister geäußert haben, sind alle Bürger, die Computerspiele konsumieren, gleichzusetzen mit Drogenabhängigen und Pädophilen. <o></o>

Damit hat die Äußerung seitens Politikern und anderen hochrangigen öffentlichen Persönlichkeiten ein Ausmaß angenommen, das so nicht länger hingenommen werden darf und kann.<o></o>

Ich erlaube mir in Bezug darauf, kurz auf das geltende Grundgesetz aufmerksam zu machen:<o></o>

Artikel 1<o></o>

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.<o></o>

Artikel 2<o></o>

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.<o></o>

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.<o>
</o>
Sicher haben Sie, Herr Herrmann ebenfalls das Recht auf freie Meinungsäußerung, aber wenn diese Meinung eine ganze Bevölkerungsschicht auf Grund herbeigezogener, unsachlicher Fakten ungerechtfertigt kriminalisiert, dann muss man Ihnen leider die Kompetenz absprechen, weiterhin als politisches Organ tätig sein zu dürfen.

......... usw.

<link href="file:///E:/DOKUME%7E1/CryOpa/LOKALE%7E1/Temp/msoclip1/01/clip_filelist.xml" rel="File-List"><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:&quot;&quot;; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:&quot;Times New Roman&quot;; mso-fareast-font-family:&quot;Times New Roman&quot;;} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --></style><link href="file:///E:/DOKUME%7E1/CryOpa/LOKALE%7E1/Temp/msoclip1/01/clip_filelist.xml" rel="File-List"><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:&quot;&quot;; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:&quot;Times New Roman&quot;; mso-fareast-font-family:&quot;Times New Roman&quot;;} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} -->*</style>Soviel der Worte - wann folgen vernünftige, rasche Handlungen?<o></o>

Mit einer riesen Wut im Bauch,<o></o>
Frank-Harald Görlich
Schweigen?
...neee!
<o></o>

Geil!!! Lass uns Wissen wenn eine Antwort kommt!

M3nTo5
04.04.2009, 14:04
Geil!!! Lass uns Wissen wenn eine Antwort kommt!
Ankommen tut sowieso nur eine bereits vorgeschriebene Version in Form von "Wir geben ihren Brief an die Zuständigen weiter"
Aber gut geschrieben FHG!

TheMegaMaster
04.04.2009, 14:05
FHG, an welche Mail hast du denn geschickt? Ich werd die Mail auch dahin lossenden. :)

SWZOCKER
04.04.2009, 14:10
@FHG
Richtig so. Ich denke das wird zwar nichts bringen aber je mehr sich beschweren und nichtsowas wie: "Du bist dumm du Politiker" oder so schreiben könnte das helfen:-o

FHG for Kanzler:lol:

FHG
04.04.2009, 15:41
FHG, an welche Mail hast du denn geschickt? Ich werd die Mail auch dahin lossenden. :)
Auf seiner privaten Homepage ist ganz oben ein Button "Kontakt": http://www.joachimherrmann.de/

... dann geht die Mail über eine Form-Anweisung.
Habe es erstmal vorgeschrieben und dann dort einkopiert - sonst hast du keine Übersicht (das Text-Fenster ist sehr klein).
/FHG

.... eine Kopie an die BILD wäre vielleicht auch nicht schlecht

*EDIT*: Hier ist die gleiche Forderung der ESL (hab's gerade gefunden): http://www.esl.eu/de/news/83420/

foofi
05.04.2009, 08:51
Sicher ist es nicht normal das jemand so was tut hab ich aber auch geschrieben. Und das gerade Manhunt nicht prositiv zur Entwickelung eines jungen Menschen beiträgt ist klar aber dieses Spiel ist wirklich kein Musterbeispiel.

Manhunt trägt sicher nicht positiv dazu bei, das stimmt.

Manhunt 2 istja in DE indiziert worden.

SWZOCKER
05.04.2009, 12:17
Manhunt trägt sicher nicht positiv dazu bei, das stimmt.

Manhunt 2 istja in DE indiziert worden.
Aber so wies aussieht wissen das unsere Politiker nicht sonst würden sie nicht immer von diesen Spielen erzählen.;-)

Hawk
10.04.2009, 19:25
Ah CSS, das böse Game, dass aus "normalen" Gamern blutzrünztige Killer macht ;-).

Ich halte das für ein "Gerücht", dass sich irgend einer ausgedacht, weil er selbst es net zocken kann, und somit verhindern will, dass es auch endere Leute zocken dürfen^^.

Ich persönlich halte das für ein Dummes Vorurteil, dass sich jemand Ausgedacht, und fleißig verbreitet hat. :smile:

Wie auch immer, ich kenn viele CS-Spieler und ich kann mit 100%-iger Sicherheit sagen, dass keiner davon jemals einen Amoklauf starten würde.

Das ist doch alles überbewertet, vorallem, wenn man sich die Grafik mal anschaut, die wirkt so unecht. Alsob man das für echt hält,es "nachmachen" will und sich dan ne Waffe schnappt, rausegeht und dann alle Menschen überschießt, die man net mag.
So kommt das für mich immer rüber, wenn "Experten", die warscheinlich noch kein einziges mal das Game gezockt haben über ein solches sprechen.

Eure Meinung ?

Edit by M3nTo5: Falscher Thread, verschoben!

Rückenmark
11.04.2009, 09:22
Hat das schon jemand auf seiner Seite gelesen?

Alleine die Überschrift :grin: Keine Geschäfte mit Tötungstrainingssoftware (http://www.csu-landtag.de/abg/herrmann/page_1185.asp)

R@ge
11.04.2009, 09:42
Hat das schon jemand auf seiner Seite gelesen?

Alleine die Überschrift :grin: Keine Geschäfte mit Tötungstrainingssoftware (http://www.csu-landtag.de/abg/herrmann/page_1185.asp)

Oh man , ich fass es nicht , was für eine Überschrift :roll:
Kann bitte jemand den verprügeln ? :o

Ich sitz hier und spiel z.B. COD4 und laut der Überschrift sollte ich jetzt mein Verhalten , das ich in COD4 erlernt habe , zum töten benutzen können .:?

D.h ich kann jetzt mit ner Pistole jemanden auf ca. 100m nen Headshot geben , d.h. ich müsste wissen , wie man eine Waffe richtig benutzt und mit ihr umgeht und ich könnte im Lauf alles umnieten :roll:

So ein Schwachsinn .

Außerdem , wenn es Tötungstrainingssoftware wäre , warum gibt dann noch die Ausblidung bei der Bundeswehr , die wäre dann ja ziemlich nutzlos , weil jedes Kind bereits dieses Verhalten durch Videospiele erlernt hätte .

Das wär ja das gleiche , wie wenn ich z.B. Rennspiele spielen würde und ich könnte bereits mit 13 Jahren Profirennfahrer werden .

Oder ich spiele Guitar-Hero und könnte danach richtig Gitarre spielen , oder ich würde Sportspiele spielen und wär dann ne richtige Sportskanone .

Spiele sind Simulationen , man kann dadurch kein neues Verhalten , wie z.B. Töten , erlernen .

Loco
11.04.2009, 10:14
RICHTIG!

Wenn man es so sieht dann sollen doch bitte alle Fahrschulen schließen denn dann können ja alle ihren Lappen erhalten indem sie Need For Speed durchspielen.

Bundeswehr brauchen wir natürlich auch nicht mehr, denn der Umgang mit der Waffe kann man ja auch per CSS erlenen.

Heute haben sie im Lokalradio gebracht dass über 200 Menschen aus meiner Stadt freiwillig ihre Waffen bei der Polizei abgegeben haben in Hinsicht auf den letzten Amoklauf.

Sowas nenne ich vernünftig.
Das ist eine wesentlich wirkungsvollere Prävention gegen "Amokläufe" als diese Hetze gegen Computerspiele.

Das zeigt mir doch wieder nur erneut dass die gescheiten Menschen nicht da oben in der Politik sitzen, denn diese haben bisher noch keine wirkungsvollen Aktionen gebracht.

Bisher kam doch nur unqualifiziertes, dummes Geseire von den Herren die etwas ändern könnten.

foofi
11.04.2009, 10:31
das ist doch alt Jungs... ! Nix zu tun? Mit alten News aufheizen?

AndyIII
11.04.2009, 11:19
Joa ist doch immer das gleiche bei dennen..

Gesetz = Verbot = Lösung

eFFeCTiVe
18.04.2009, 10:21
Muss mal den Thread aufwärmen...

Ich hab gestern zufällig beim ZDF (schau ich sonst nie, bin aber da hängengeblieben) so ne Talksendung gesehn (war glaub ich Maybrit Illner oder sowas, kA) - da stand in der Ankündigung irgendwas mit "Killerspielen" und da kam einem natürlich sofort wieder der Gedanke "Negativberichterstattung mit falschen Fakten usw." - aber es war quasi das genaue Gegenteil!
Die haben alle möglichen älteren Leute, von der Hausfrau bis zum Rentner, CS spielen lassen:lol: Und die Leute waren sogar mit Freude bei der Sache:D Hinterher bei der Befragung der "Probanden" kamen diese sogar zum Schluss, dass sowas mehr Spaß macht als dass es aggressiv macht! War recht interessant - nur waren in der Talkrunde keine unsrer Politiker (is aber OK, die haben sicher immo Wahlkampfstress;)):grin:

SWZOCKER
18.04.2009, 11:01
Ich glaube das diese Bösen Killerspiele den meisten Leuten die dagegen sind Spaß machen würden wenn sie sie mal spielen würden. Aber den meisten reicht es ja sich auf die beschreibung von Doktoren und Professoren zu verlassen weil diese ja so "Intelligent" sind und glauben das diese Spiel soooo brutal sind das junge Menschen danach Amok laufen:roll: Naja aber auf die Meinung von "professionellen" Gamern hört ja niemand8-)

FHG
20.04.2009, 22:11
Meine lieben Politiker antworten mir zwar nicht!
... sie sind aber weiterhin aktiv: http://www.gulli.com/news/junge-union-youtube-2009-04-20/

:mad_s5: ich kriege euch alle (Gollum)

SWZOCKER
20.04.2009, 22:17
Meine lieben Politiker antworten mir zwar nicht!
... sie sind aber weiterhin aktiv: http://www.gulli.com/news/junge-union-youtube-2009-04-20/

:mad_s5: ich kriege euch alle (Gollum)
Und bald darf man nur och mit Perso zur Schule gehen:roll: Ich glaub das es auf jedem Schulhof brutaler zugeht als auf Youtube:???:

Cephei
20.04.2009, 22:30
...Gewaltdarstellungen auf YouTube & Co...

Finde den Fehler.

Kolga
22.04.2009, 16:00
Kam gestern wieder was bei ZDF.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/228?inPopup=true
Solltet ihr euch mal angucken. Ab Minute 17 ca. 8-)

Cephei
22.04.2009, 16:09
http://waynefontes.com/facepalm.jpeg

alex9.3
22.04.2009, 16:13
Wir sollten einen Aufsatz schreiben, ob Pc gut oder schlecht ist (:roll:).

Da hat eine geschrieben (und der Klasse vorgetragen), das wenn man zuviel Killerspiele zockt, ein Amokläufer wird.
Lehrerin hat gefragt, was denn ein Killerspiel zB wäre.
Antwort: Counterstrike.
Lehrerin: gut.

Das konnte ich nicht so stehen lassen und hab in die Klasse gerufen, dass man vom zocken kein Amokläufer wird.

Die Alte meinte nur: Den letzten Satz von Alex überhören wir mal.

Meine Zockerreihe(alle die zocken sitzen vorne :P) war empört ._.

Naja, sind halt alle ein bischen Gehirn gewaschen von der Presse.

Cephei
22.04.2009, 16:14
Das tut beim lesen weh. :-(

ScoR
22.04.2009, 16:15
"Dieses Spiel Call of Juty...äh Duty..."
Naja ist doch eh schon durch verherige Sendungen unten durch bei dem Thema.
Das einzig Traurige ist halt, das es viele Leute gibt, die das auch hören wollen...und das glauben...

SWZOCKER
22.04.2009, 16:26
Wir sollten einen Aufsatz schreiben, ob Pc gut oder schlecht ist (:roll:).

Da hat eine geschrieben (und der Klasse vorgetragen), das wenn man zuviel Killerspiele zockt, ein Amokläufer wird.
Lehrerin hat gefragt, was denn ein Killerspiel zB wäre.
Antwort: Counterstrike.
Lehrerin: gut.

Das konnte ich nicht so stehen lassen und hab in die Klasse gerufen, dass man vom zocken kein Amokläufer wird.

Die Alte meinte nur: Den letzten Satz von Alex überhören wir mal.

Meine Zockerreihe(alle die zocken sitzen vorne :P) war empört ._.

Naja, sind halt alle ein bischen Gehirn gewaschen von der Presse.
Boar ich glaube aus dieser Stunde hätte ich ne Diskussions Stunde gemacht:roll:
Das hört sich so nach Kind an: Mama hat gesagt das wenn man Killerspiele spielt Amok läuft8-) Ich werde bei sowas richtig Wütend wenn ich solche dummen Sachen höre. Und ein Lehrer sollte sowas besser wissen.

Sensman
22.04.2009, 16:43
Boar ich glaube aus dieser Stunde hätte ich ne Diskussions Stunde gemacht:roll:
Das hört sich so nach Kind an: Mama hat gesagt das wenn man Killerspiele spielt Amok läuft8-) Ich werde bei sowas richtig Wütend wenn ich solche dummen Sachen höre. Und ein Lehrer sollte sowas besser wissen.

Gibt genug Lehrer die den Beruf nicht ausüben sollten. Heute erst hat mein Arbeitslehre Lehrer vergessen das er uns noch keine Hausaufgaben aufgegeben hat, glaubte aber fest daran das er uns was aufgegeben hat, jeder einzelne Mitschüler hat mir gesagt das er uns nichts aufgegeben hat! Danach hat ein Schüler der gefragt wurde iiiiirgentwas dahin gelabert und der Lehrer dachte das er uns DAS aufgegeben hätte, was der Schüler erzählte.

Sachen gibs... die gibs garnicht

Scaleo
22.04.2009, 16:48
Bericht numero Eins war, wie soll man es anderes erwarten, mal wieder schwachsinnig und schlecht rechechiert.

Ein Spiel kann noch so eine gute Grafik haben oder Animationen, bevor man sich nicht selber moralisch die Frage stellt ob das richtig oder falsch ist, was ich da grad virtuell mache, ist und bleibt es ein Spiel.

Und die Aussage, in dem Abschnitt mit CoD4, das Massenmorde die Spiellust steigern ist ja mal das genialste was ich jemals gehört habe ~ rofl
Ein Spiel erzählt eine Geschichte und besteht nicht nur aus simplem töten von Pixelkriegern, und in einer solchen Geschichte kommt nun mal Gewalt vor.

Genauso bescheuert ist das Argument das man in einem virtuellem Drillcamp ist und die Gesellschaft militarisiert wird....
Bin absolut gegen das Militär und Kriege ~ also FAIL

Teilweise hab ich das Gefühl das die bei solchen Beiträgen nur extremste Pazifisten vor die Kamera holen, die, sobald eine Waffe in einem Videospiel gezogen wird, es als Brutal und Gewaltverherrlichend verurteilen.
Und sadistisch ist sowas erst recht nicht, da jeder eine andere Auffassung von Gewalt hat... mag sein das es solche Leute gibt, die ein Videospiel für eben solche Dinge nutzen, nur hat dieser Bericht eindeutig nicht einzelne, sondern die breite Masse damit gemeint.

Im Endeffekt ist ein solcher Bericht zwar nur eine Meinungsäußerung, dummerweise lassen sich viele Leute dadurch beeinflussen.

Zu Bericht Nummer Zwei, muss ich sagen, dass dieser mal gar nicht so schlecht war, dort wurde es als Sport bezeichnet, was es in einigen Fällen auch ist....

Mfg Scaleo

Tig3r0023
22.04.2009, 16:54
Und wieder wurde ein IFNG abgesagt...
Langsam reicht es mir! Das kann doch nicht war sein! Grade auf den IFNG geht es doch nicht ums töten, und die EPS Spieler spielen es doch nicht weil sie es "geil" finden tote Leichen rumfliegen zu sehen!.... Es geht um das Spielprinzip, bzw die Taktik!
Ohne diese kommt man da oben garnicht mit....
aber Waffenmessen dürfen weiter gehalten werden...
nc zu Deutschland!

http://www.esl.eu/de/pro-series/news/85153/Intel-Friday-Night-Game-N-rnberg-abgesagt/

ScoR
22.04.2009, 16:58
Und wieder wurde ein IFNG abgesagt...
Langsam reicht es mir! Das kann doch nicht war sein! Grade auf den IFNG geht es doch nicht ums töten, und die EPS Spieler spielen es doch nicht weil sie es "geil" finden tote Leichen rumfliegen zu sehen!.... Es geht um das Spielprinzip, bzw die Taktik!
Ohne diese kommt man da oben garnicht mit....
aber Waffenmessen dürfen weiter gehalten werden...
nc zu Deutschland!

http://www.esl.eu/de/pro-series/news/85153/Intel-Friday-Night-Game-N-rnberg-abgesagt/

aber es wird ja wo anders stattfinden..Trotzdem ********...mehr kann man dazu nicht sagen!

Sensman
22.04.2009, 17:02
Insbesondere weil in Nürnberg eine Eltern-LAN vorgesehen war, die zusammen mit dem Event selbst eine differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema Computerspiele als Teil unserer heutigen Jugendkultur geboten hätte.Klingt ein wenig nach... "Nein die anderen dürfen die Wahrheit nicht erfahren und sollen weiter Marionetten Deutschlands sein. Die Jugend ist böse, genauso wie Killerspiele, alles böse! " :roll:

N1ce
22.04.2009, 17:12
Ich habe auf der Arbeit mein Notebook mit genommen um Theoretischen Kram zu machen....zwischen durch habe ich mal SOF3 gezockt....eine Kollegin kam rein und sagte nur: Läufst auch bald Amok? Ich sagte da auch nur: Ja mit dir fange ich an, auf die Knie oder ich bring dich sofort um. Verballert.

War auf dem Flohmarkt, hatte mal nach Uncut Titeln gefragt für die PS3, da kam nur eine Antwort vom Verkäufer: Willst du Amok laufen? Ich konnte da nichts anderes sagen ausser: Halt doch einfach dein Maul :D
Kam mir einfach so raus.

eFFeCTiVe
22.04.2009, 17:20
Ich habe auf der Arbeit mein Notebook mit genommen um Theoretischen Kram zu machen....zwischen durch habe ich mal SOF3 gezockt....eine Kollegin kam rein und sagte nur: Läufst auch bald Amok? Ich sagte da auch nur: Ja mit dir fange ich an, auf die Knie oder ich bring dich sofort um. Verballert.

War auf den Flohmarkt, hatte mal nach Uncut Titteln gefragt für die PS3, da kam nur eine Antwort vom Verkäufer: Willst du Amok laufen? Ich konnte da nichts anderes sagen ausser: Halt doch einfach dein Maul :D
Kam mir einfach so raus.

Hehehe... Wollte mir eigentlich grade das Video anschauen vom heute-Journal, ging aber irgendwie net:roll: Naja egal, bald sind ja Wahlen, und wenn ich demnächst mal ne Gelegnheit bzw. Lust habe, geh ich mal durch die Parteibüros unsrer Stadt und frag mal, was die einzelnen Herrschaften denn so im Wahlprogramm bzw. an Vorschlägen haben:smile:

EDIT: Gute Idee, Mentos;) So, jetzt, gehts bei mir doch:)

M3nTo5
22.04.2009, 17:24
Hehehe... Wollte mir eigentlich grade das Video anschauen vom heute-Journal, ging aber irgendwie net:roll: Naja egal, bald sind ja Wahlen, und wenn ich demnächst mal ne Gelegnheit bzw. Lust habe, geh ich mal durch die Parteibüros unsrer Stadt und frag mal, was die einzelnen Herrschaften denn so im Wahlprogramm bzw. an Vorschlägen haben:smile:
Gute Idee, dass mach ich auch, auch wenn ich dann in 3 Monaten erst 18 bin.
Hab mir das Video nicht ganz angeschaut, der Ton fehlt wenn ich vorspule, aber ich weiß das ich durch CoD4 ein gedrillter, kaltblütiger Militarist bin.

*hust* Rainer Fromm *hust*

N1ce
22.04.2009, 17:26
Wenn die die Gewalt in Games so schlimm finden was ist dann mit Dominas?
Sind das dann super schwere Kriminelle? Körperverletzung jeden Tag?!

Der Beitrag ist krank. Regst dich nur uff wenne das hörst was die sagen, die die keine Ahnung haben.
Deren Kinder machen sich inne Buxe wenn se was zocken und die Vatti oder Der Mutti vonne Hack kommen. Oder die Kinder sind so verballert. Was weiss ich.
Mich regt es nur auf.
"KILLERSPIELE" reagieren ab und verleiten nicht zu solch Taten wie Amokläufen. Denn
wir wollen weiter leben und Amoklauf ist eine Krasse Art des Selbstmordes.
Sucht euch Leute die nit mehr leben wollen.....wen ndie dann noch "Killergames" spielen, sperrt se ein und gut.

DARFST NIT VORSPULEN............LASS DURCH LAUFEN!!!

TheMegaMaster
22.04.2009, 17:53
Cool, wenn mich also jemand verhauen will, sag ich ihm einfach: "Hey, neuerdings kannst du eventuelle Videos dieser Schlägerei nichtmehr bei Youtube hochladen. :)" Und dann lässt der mich in Ruhe, oder was?!

SWZOCKER
22.04.2009, 18:00
Cool, wenn mich also jemand verhauen will, sag ich ihm einfach: "Hey, neuerdings kannst du eventuelle Videos dieser Schlägerei nichtmehr bei Youtube hochladen. :)" Und dann lässt der mich in Ruhe, oder was?!
Du könntest auch sagen: Achtung ich Spiele Killerspiele! Vorsichtig ich könnte Amok laufen:-D

Stimmt aber schon. Total dumm diese Leute die sich sowas ausdenken. Die meinen weil es in der Theorie klappt geht es auch Praktisch:roll: Naja Beamte halt.

Sensman
22.04.2009, 18:02
Irgentwann nach 1 Jahr oder so wird es sowieso beschwerden geben wegen eines Hackers oder eines Youtube Angestellten der diese Persos benutzt.;-)

Darth-Liquid
23.04.2009, 13:16
Wolfgang Schäuble und Regine Pfeiffer über Gewalt in Spielen:

http://www.cynamite.de/pc/news/more/innenminister_schaeuble_verbot_von_killerspielen_v erhindert_keine_gewaltexzesse/17311/innenminister_schaeuble_verbot_von_killerspielen_v erhindert_keine_gewaltexzesse.html

http://www.cynamite.de/pc/specials/aktuelle/killerspiele_diskussion_im_gespraech_mit_spielekri tikerin_regine_pfeiffer/17161/killerspiele_diskussion_im_gespraech_mit_spielekri tikerin_regine_pfeiffer.html

Wenigstens setzt sich mal jemand mit diesem Thema auseinander, anstatt die Amokläufe einfach auf die Spiele zu schieben, auch wenn Frau Pfeiffer weniger glaubhafte Studien als Argument bringt...Schäuble weisst aber auch darauf hin, dass auch das Umfeld verantwortlich ist, was bisher ja noch nicht wirklich oft der Fall war.

FHG
26.04.2009, 11:53
Begriffserklärung für Politiker, Presse und alle anderen Dummschwätzer.

Mörder ......: Jemand, der eine/mehrere Person(en) tötet, egal warum und wie.
Killer .........: Jemand, der eine/mehrere Person(en) im Auftrag tötet und sogar Geld dafür erhält.
Amokläufer : Ein Irrer, der nicht normal ist und blind, wahllos oder bewußt hilflose Menschen tötet.

Es setzt vorraus, dass das/die Opfer in diesem Moment hilflos sind und keinen eigenen Angriff ausführen.
1. Somit ist der Begriff: "Killerspiel" für mich klar definiert.
2. Ich kenne leider kein Killerspiel und bitte hier um Mithilfe.

Für meine Recherche (aus bestimmten Gründen) brauche ich Hilfe, als sichere Informationen aus der Community.
Bitte listet mir (ohne Kommentar und Diskussion) Euch bekannte Spiele (nur die begrifflich echten Killer) auf, die in Deutschland erhältlich sind.
Besser: Diese Informationen nur per PM.

Zusatzinfo: USK und (das aber dann nur per PM an mich) "... würde ich spielen, ohne Kommentar (!) definiert als: JA oder NEIN".

Beispiel: "SpielXYZ (18) - NEIN" ---> mehr nicht!!!

Ego-Shooter haben Gegner, die mich bedrohen und gegen die ich mich wehren muß.
Damit bin ich im Grunde kein so genannter Killer, sondern Soldat, Polizist oder Ähnliches.
Der Begriff Killer ist damit unrichtig, einzige Ausnahme wäre der Sniper, der als Hauptfigur gefahrlos andere Gegner töten soll (als einzige Spielaufgabe).

Vielen Dank!
/FHG

*EDIT*: @foofi, ich will nichts weiter entfachen, ich brauche einfach diese Informationen. Wenn es nicht gewünscht ist, hier um Hilfe zu bitten - lösche bitte diesen Eintrag. Ich akzeptiere das...

foofi
26.04.2009, 12:02
Nur eine Bitte: Mach zu diesem Thema nicht immer neue Threads auf - einer reicht. Da wir hier kein Problem damit haben, wir sind ja alle schon 18 und erwachsen (also ich rede mal von allen legalen Crysis zockern) möchten wir es nicht an die große Glocke hängen und immer wieder thematisieren.

Man kann durch solche Threads immer wieder eine weitere, wiederholende, feuerentfachende und unnötige Diskussion entfachen.

Ich bin 32 mir ist es egal, was ein 16 jähriger in Deutschland macht... wenn er Crysis zockt sind seine Eltern halt asozial und fertig!
Edit by WarpSpeed: So ein Kommentar will ich hier nicht mehr lesen! Und schon gar nicht von einem Moderator!!!!!!!!!!

Scaleo
26.04.2009, 12:22
Ich bin 32 mir ist es egal, was ein 16 jähriger in Deutschland macht... wenn er Crysis zockt sind seine Eltern halt asozial und fertig!

Asozial in welchem Sinne ?

Mfg Scaleo

Sensman
26.04.2009, 12:31
@ foofi

Das würde ich nicht so sehen! Wenn er kiffen und saufen würde ohne das es die Eltern interessieren würde, dasselbe beim zocken, dann kannst du gerne sagen sie sind asozial, ich bin 15 und spiele viiiiiele Ego-shooter und meine Eltern sind alles andere als asozial.:wink:

Bies
26.04.2009, 12:33
FGH, scheinst ja richtig aktiv dagegen vorzu gehen !
Aber was du verlangst versteh ich jetzt nicht.
Du willst "killerspiel" Titel namentlich wissen, von uns?
War das so gemeint?

@ Foofi, tolle Aussage, deine Letzte, echt :!: :roll:

ScoR
26.04.2009, 12:34

Guck mal bei ner Definition von Asozial, was das überhaupt heist, bevor du sowas sagst!

foofi
26.04.2009, 12:35
da könnt ihr ja nichts für... wozu sind die ganzen Aufkleber auf den Packungen drauf? Lesen können die ja, die besorgen euch sicher keine ab 18 Pornos oder so ;-) oder etwa auch? !

Bies
26.04.2009, 12:37
Foofi, damit bestätigst du gerade Schäubles Aussagen, das Spiele jugendgefährtend sind, und du vergleichstest es GENAU wie Schäuble mit pornos!

Also...bitte überdenk deine Aussage(n) nochmal!

alex9.3
26.04.2009, 12:39
Cool wie du tausende Eltern beleidigst, die du noch nie gesehen hast *thumbsup* :roll:

Wir sind stolz auf dich.

AndyIII
Fast keiner der noch nicht 18 ist lässt sich die spiele von seinen eltern kaufen.. das sind immer freunde/geschwister/beliebig ausgewählte leute ausm geschäft/manchmal auch selber wenn man schon älter aussieht
Da können die eltern ja auch nichts dafür^^ (zum thema kaufen)
Das ist mal wieder deutschland.. gesetze ohne ende, spiele beschneidungen ohne ende, aber wo bleibt die kontrolle zur einhaltung? da bringen die ganzen "ab 18" aufkleber ja nix^^

Kolga
Damit ihr mal etwas runter kommt definiere ich mal den Begriff asozial:

Asozial = nicht der Gesellschaft dienende bevölkerung. Oder auch gemeinschaftsschädigend. Also unangepasst usw.

Danke un nun BTT
:b2t:

foofi
26.04.2009, 12:40
die Spiele sind ab 18. Das ist klar! Da waren Kennzeichnungen dran, aber die Eltern übersehen diese! Nun hat man die Kennzeichnung größer gemacht, man hat wegen euren Eltern die Verpackung verhunzelt und nun wollt ihr auch noch euer Recht :-D

foofi
26.04.2009, 12:42
Um Gottes willen! Nicht im selben sozialen Niveau... ich würde meinen Kindern sowas nicht kaufen.

ratze
26.04.2009, 12:43
da könnt ihr ja nichts für... wozu sind die ganzen Aufkleber auf den Packungen drauf? Lesen können die ja, die besorgen euch sicher keine ab 18 Pornos oder so ;-) oder etwa auch? !

Och, ich hab schon Artikel gelesen von 14-jährigen Teenis, die mit ihren Müttern Hardcore Pornos schaun,... von daher.

Muss foofi da aber recht geben. Als Elternteil muss man einfach wissen was das Kind da im Kinderzimmer treibt. Es ist sicherlich kein Ding, wenn man die Erlaubnis der Eltern hat, Ego-Shooter, die man eigentlich noch nicht spielen dürfte, zu spielen, trotzdem dürfte es nicht allzuviel verlangt sein, ab und an mal drüberzuschaun und einfach sicher zu gehen, dass das Kind nicht 8 Stunden am Tag rumballert. Ist vermutlich das gleiche Prinzip, nachdem manche Eltern ihre kleinen Kinder vorm Fernseher setzen - Gerät an, Kind ruhig. Ob man das nun asozial nennt oder nicht, ist mir recht wurscht, gute Eltern sind solche Leute sicherlich nicht...

ScoR
26.04.2009, 12:44
Um Gottes willen! Nicht im selben sozialen Niveau... ich würde meinen Kindern sowas nicht kaufen.

DU machst doch auch nicht den sozialen Durchschnitt!
Genauso wenig wie Pazifisten. SOnst würde gar keiner EgoShooter spielen.

btw: Was ist eigentlich so schlimm da drann, wenn man 8Std am Tag spielt?
Ich mein, es wird immer sofort gesagt, ja der ist dann schlecht in der Schule und alles drumm und dran..
Aber wenn es nicht so ist, dann ists doch total wurscht, ob er jetzt 1 Std Spielt oder 25...

Bies
26.04.2009, 12:46

Du ünterstützt also doch die Meinung der Politiker, die meinen Jugentliche werden dadurch zu Amokläufern?

@ ratze, es ist etwas Anderes, wenn die Eltern es kaufen, und dann dass Kind damit alleine lassen, nur damit es still ist :roll:

Scaleo
26.04.2009, 12:46

Bitte streite jetzt nicht ab das du vor deinem 18 GB noch nie einen Porno/USK 18 Film / FSK 18 Spiel/ Spirituosen oder vor deinem 16ten geraucht oder Bier getrunken hast.

Und nur weil wir ( ich sprechen jetzt von allen Minderjährigen im Forum) an solche Dinge ran kommen, heißt das nicht dass unsere Eltern das gut finden.

Mfg Scaleo

foofi
26.04.2009, 12:48
ne, das nicht... aber: Das Spiel ist ab 18! Mir ist egal ob sich irgendwelche jugendlichen umballern... ist halt traurig sowas! Aber mich nervt es, dass wegen solchen Eltern die ganzen Freigaben und Zensuren in Spielen heftiger werden! Diese Freigaben/Zensuren werden immer schlimmer da die Eltern ja weiter machen...

M3nTo5
26.04.2009, 12:49
Lest ihr überhaupt?
Er hat gesagt er würde es seinen Kindern nicht kaufen.
Er hat gesagt das er den Konsum von solchen Gütern unter 18 nicht unterstützt.
Und Bies, foofi ist bestimmt nicht vom Glauben befallen das Spieler zu Amokschützen werden, was ich auch aus keinem Post herauslesen konnte.
Das einzige worauf ihr anspringt, ist das er gesagt hat das eure/unsere Eltern asozial sind, weil sie das Gesetz, welches nicht umsonst da ist, missachten und Güter für Minderjährige kaufen.

foofi
26.04.2009, 12:50
Bitte streite jetzt nicht ab das du vor deinem 18 GB noch nie einen Porno/USK 18 Film / FSK 18 Spiel/ Spirituosen oder vor deinem 16ten geraucht oder Bier getrunken hast.

Und nur weil wir ( ich sprechen jetzt von allen Minderjährigen im Forum) an solche Dinge ran kommen, heißt das nicht dass unsere Eltern das gut finden.

Mfg Scaleo

ne, das habe ich nicht getan...! Meinen ersten Film leihte ich mir mit 18 inner Videothek ganz legal aus. Genauso wie mit Bier oder Zigarren... Zigarren schon erst ab 23 ;-)

FHG
26.04.2009, 12:51
FGH, scheinst ja richtig aktiv dagegen vorzu gehen !
Aber was du verlangst versteh ich jetzt nicht.
Du willst "killerspiel" Titel namentlich wissen, von uns?
War das so gemeint?

Ich habe mich vielleicht unklar ausgedrückt aber es ist wirklich wichtig für mich.

Gesucht sind Spiele, die wirklich dem Begriff "Killer" entsprechen.
Also "reines Abschlachten von Menschen, die nicht wehrhaft sind".
Mit dem Hauptsinn des Spiels, wirklich gefahrlos zu killen.

Ich wüsste jetzt keins, was hier zu kaufen ist...

Bitte, kommentarlos per PM schicken, ich lösche es sofort (Admins können prüfen)!

P.S. Meine Argumente als Gegenschlag (rechtlich), die mich sonst selbst treffen könnten.
Mehr will ich jetzt nicht dazu sagen - ist heiß.

Bies
26.04.2009, 12:51
ne, das nicht... aber: Das Spiel ist ab 18! Mir ist egal ob sich irgendwelche jugendlichen umballern... ist halt traurig sowas! Aber mich nervt es, dass wegen solchen Eltern die ganzen Freigaben und Zensuren in Spielen heftiger werden! Diese Freigaben/Zensuren werden immer schlimmer da die Eltern ja weiter machen...

Ach, ja?

Die meisten Amokläufer waren über 18 und mit der Schule fertig!
Und es wird auf CS rumgehackt, was jeder der Amokläufer frei erwerben konnte! Da es ab 16 ist!

Da sind nicht meine Eltern dran schuld!

TheMegaMaster
26.04.2009, 12:54

Nett, dass du meine Eltern als asozial darstellst. Du deklassierst dich so andauernd von neuem.
Auch deine letzten Aussagen zeugen nicht grade von, ich sag mal, "weitreichendem Denken".

Zitat aus einem Film, den wir gerade im Deutschunterricht schauen: "Manche Menschen haben den Horizont einer knieenden Ameise."