Zitat Zitat von noxon
Hatte die CE1 nicht schon Phong Shader? Dem Plastik-Look der Charaktere zu Urteilen ja.
Na jedenfalls beherscht die CE2 schon das viel bessere SubSurface Scattering. Dagegen ist Phong ein Witz.

Hier mal der Unterschied:
Ein Phong-Shader arbeitet nach dem ersten Prinzip. Das Zweite ist ein SSS Shader, wie er auch in Crysis zum Einsatz kommt.

Die Unterschiede sehen dann so aus:
...

Ja klar sieht SSS besser aus, und ob du es glaubst oder nicht, die Cryengine unterstützt SSS seit Release . War nur ne performencefrage damals. Damals als ich noch an Coast Chapter 1 gearbeitet hab, hatten wir sämtliche Charactere mit SSS ausgestattet, sah echt geil aus.

Und was den berüchtigten CE1-plastiklook anbelangt:
Ich finde FC sieht mit SM3 keinesfalls nach Plastik aus, aber auf mittleren Details z.B. wo auch das glossmapping nicht in Kraft war auf jeden fall, aber: neuere Titel, vor allem die auf Basis der UE3 Engine sehen meist noch viel mehr nach Plastik aus, ich konnte nicht glauben was ich da in Rainbow Six vegas bei meinem Freund sah, das Game ist trotz der Technik meiner Meinung nach grafisches Lego, KA ob nur ich das so seh.