Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 106

Thema: The Orange Box - HL² E2/Portal/TF2

Erfahrener User Avatar von Bugles

Standard

Bullet-time ich versteh dich nicht
    meiner meinung nach ist sie noch aktuel, shaut euch mal Episode one an , und das ist schon n jahr alt ...,
    portal, Ep2 ( soll das grafisch beste source spiel biss dato werden ) und TF2 kommen ja noch in n paar monaten , klar sie ist alt aber man kann sie nicht mehr mit der "ur" source engine vergleichen

auch wenn ich mir jetz n haufen feinde hole ^^:
    ich kann guten gewissens sagen das man locker mit der Source engine ( mit der neuesten version natürlich ) die gleiche grafikpracht realisieren kan wie bei der CE2

motion blur komt schon bei Ep2 , hat man nämlich alles ( auch DoF ) bei den Portal Trailern gesehen, die maximale Textur größe ist 2048x2048
    (ich weis bei CryEngine 2 ist es 8000x8000 aber wer brauch so große texturen und vor allem was brngen sie? man bräuchte einen monitor mit ner riesigen auflösung )
    sie hat Phong shader ( hat das eigendlich CE2 ??? ..... )

poly monster sind auch kein problem .... was will man mehr ^^ ?

Was noch kommt :
    GF 8800GTx + 1GB mehr Ram + QuadCore

Erfahrener User Avatar von Martin80

Standard

Zitat Zitat von Bugles

Was ist das? Klingt unanständig.

@noxon
    Das die CE3 nur noch DX10 unterstützt ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Semi Pro Avatar von Born_Brainless

Standard

Zitat Zitat von Martin80
    Zitat Zitat von Bugles

Was ist das? Klingt unanständig.
    http://developer.valvesoftware.com/wiki/Phong_materials
    Damit wird der comic look von TF2 erzeugt.

Zitat Zitat von Martin80
    @noxon
    Das die CE3 nur noch DX10 unterstützt ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Ich bestätige hiermit, amen.

Newbie

Standard

comic look wird mit cel-shading erzeugt nur mal so nebenbei :P

ganz nach unten scrollen so Unterhaltungen gibt es wie Sand am Meer Beantwortet zwar nicht direkt die Frage,lässt aber Schlussfolgerungen zu und zu dem macht es andere Engines platt :P

source ist stark ,keine chance gegen die CE2(ich gebe ihr nichtmal einen kleinen Hauch einer Chance)

Erfahrener User Avatar von Bugles

Standard

Zitat Zitat von RIK
    comic look wird mit cel-shading erzeugt nur mal so nebenbei :P

ganz nach unten scrollen so Unterhaltungen gibt es wie Sand am Meer Beantwortet zwar nicht direkt die Frage,lässt aber Schlussfolgerungen zu und zu dem macht es andere Engines platt :P

source ist stark ,keine chance gegen die CE2(ich gebe ihr nichtmal einen kleinen Hauch einer Chance)
    ist das n beweis ? ehr nicht ...
    das ist nur n forum beitrag ...

phong läst models eraler aussehen .

Was noch kommt :
    GF 8800GTx + 1GB mehr Ram + QuadCore

User

Standard

Zitat Zitat von Bugles
    Bullet-time ich versteh dich nicht
    meiner meinung nach ist sie noch aktuel, shaut euch mal Episode one an , und das ist schon n jahr alt ...,
    portal, Ep2 ( soll das grafisch beste source spiel biss dato werden ) und TF2 kommen ja noch in n paar monaten , klar sie ist alt aber man kann sie nicht mehr mit der "ur" source engine vergleichen

auch wenn ich mir jetz n haufen feinde hole ^^:
    ich kann guten gewissens sagen das man locker mit der Source engine ( mit der neuesten version natürlich ) die gleiche grafikpracht realisieren kan wie bei der CE2

motion blur komt schon bei Ep2 , hat man nämlich alles ( auch DoF ) bei den Portal Trailern gesehen, die maximale Textur größe ist 2048x2048
    (ich weis bei CryEngine 2 ist es 8000x8000 aber wer brauch so große texturen und vor allem was brngen sie? man bräuchte einen monitor mit ner riesigen auflösung )

poly monster sind auch kein problem .... was will man mehr ^^ ?

"auch wenn ich mir jetz n haufen feinde hole ^^:
    ich kann guten gewissens sagen das man locker mit der Source engine ( mit der neuesten version natürlich ) die gleiche grafikpracht realisieren kan wie bei der CE2"

Wenn du Glück hast kommst du an die Cryengine 1.3 aufwärts ran, aber an die Cryengine2 nicht annähernd, das sag ich jetzt nicht einfach so, das ist eine Tatsache. Zudem die Sourceengine nichtmal dafür ausgelegt ist dynamisch ausgeleuchtete Szenen zu kreieren, so wie in Crysis, wo die ganze Map realtime beleuchtet und beschattet und mit neusten Shadertechniken überzogen ist(und ja, auch the project war realtime beschattet), das ist mit source nichtmal im Geringsten, dermaßen umsetzbar. In Source herrscht größtenteils diffuses Lightning, statische Objekte werfen Lightmaps, aber keine Realtimeschatten, usw.
    Da kommt noch hinzu, dass die wenigen Realtimeschatten dies da gibt, noch dazu immer aus der Sonnenrichtung kommen, das gilt auch in Indoorbereichnen, grafisch korrekt ist das nicht annähernd, das einzig grafisch korrekte sind da die Lightmaps die im Editor vorberechnet werden und nen guten look verleihen, aber das wars auch schon wieder fast. Klar unterstützt die Sourceengine inzwischen motionblur und DOF aber ist das in unsrem Jahre, 2007 wirklich noch erwähnenswert?
    Das Source-HDR fand ich aber schön, wäre Lost Coast nicht so ne polygonarme Landschaft gewesen hätts mir sicher gefallen

Was Motionblur und Depht of field angeht, die Cryengine kann das seit Ende 2004, unterstützt seit Ende 2004 ShaderModell3, Geometrie Instancing, 64 Bit Support, Offsetmapping und war schon zu Release technisch top.

Professional Avatar von noxon

Standard

Hatte die CE1 nicht schon Phong Shader? Dem Plastik-Look der Charaktere zu Urteilen ja.
    Na jedenfalls beherscht die CE2 schon das viel bessere SubSurface Scattering. Dagegen ist Phong ein Witz.

Hier mal der Unterschied:
    Ein Phong-Shader arbeitet nach dem ersten Prinzip. Das Zweite ist ein SSS Shader, wie er auch in Crysis zum Einsatz kommt.

Die Unterschiede sehen dann so aus:

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

User

Standard

Zitat Zitat von noxon
    Hatte die CE1 nicht schon Phong Shader? Dem Plastik-Look der Charaktere zu Urteilen ja.
    Na jedenfalls beherscht die CE2 schon das viel bessere SubSurface Scattering. Dagegen ist Phong ein Witz.

Hier mal der Unterschied:
    Ein Phong-Shader arbeitet nach dem ersten Prinzip. Das Zweite ist ein SSS Shader, wie er auch in Crysis zum Einsatz kommt.

Die Unterschiede sehen dann so aus:
    ...

Ja klar sieht SSS besser aus, und ob du es glaubst oder nicht, die Cryengine unterstützt SSS seit Release . War nur ne performencefrage damals. Damals als ich noch an Coast Chapter 1 gearbeitet hab, hatten wir sämtliche Charactere mit SSS ausgestattet, sah echt geil aus.

Und was den berüchtigten CE1-plastiklook anbelangt:
    Ich finde FC sieht mit SM3 keinesfalls nach Plastik aus, aber auf mittleren Details z.B. wo auch das glossmapping nicht in Kraft war auf jeden fall, aber: neuere Titel, vor allem die auf Basis der UE3 Engine sehen meist noch viel mehr nach Plastik aus, ich konnte nicht glauben was ich da in Rainbow Six vegas bei meinem Freund sah, das Game ist trotz der Technik meiner Meinung nach grafisches Lego, KA ob nur ich das so seh.

VIP Avatar von foofi

Standard

@Jones - da ich dich schon lange kenne, eine Offtopic Frage bezüglich der 32 und 64 Bit MP Server von Crysis.

Du hattest mir als Comment mitgeteilt, dass die Server miteinander compatibel sein werden, bist du dir da zu 100% sicher, wenn ja, werde ich die news editieren.

Was das Thema Sourceengine a geht, da kann ich nur sagen, dass ein paar Bilder von HL-Episose 2 ganz nett ausschauen, aber nichts zum vergleich mit der CE2 - ich hab die CES Demo gezockt - einfach unbrschreiblich - die besten HD Videos können das Gefühl nicht vermitteln, wie wenn man es live zockt...

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte