Kleine Bemerkung:
Verkaufszahlen von 2008 bestätigen nicht das es zur Zeit noch so viele spielen. Wieviele haben es schon verkauf? Usw.
Druckbare Version
Kleine Bemerkung:
Verkaufszahlen von 2008 bestätigen nicht das es zur Zeit noch so viele spielen. Wieviele haben es schon verkauf? Usw.
Buuuh >.< ;)
SP muss genauso vorhanden sein wie MP. Ein gutes Spiel hat beides auser es is ein MMORPG... (WoW lässt grüßen)
Einen SP spielt man vielleicht paar ma durch und hat dann keine Lust mehr aber man bekommt iwann wieder Bock drauf. Was wäre Crysis ohne SP. Was wäre H.A.W.X. ohne Sp. Was wäre.
SP ist für die meisten (mich mit inbegriffen) genauso ausschlag geben wie der MP ;)
Also ich finde, dass Call of Duty 4 eines der besten Spiele ist und ein ganz großer Faktor ist dabei die Atmosphäre, die sich durch die geniale Inszenierung ergibt.
Wenn es nur ein paar Gegner pro Level geben würde, würde sich ein "Wir gegen alle" Gefühl nur sehr schlecht aufbauen lassen
und genau dieses Gefühl ist es ja, was das Spiel so besonders macht.
Ich würde auch eine Verbesserung der Garfik begrüßen, aber lieber habe ich eine packende Geschichte, als super Grafik.
Am schönsten wäre natürlich beides, aber die aktuelle Call of Duty Grafik finde ich gar nicht mal so schlecht.
Sie bietet zwar nicht die neusten Shadereffekte und Physikspielereien, aber um die Levels glaubwürdig aussehen zulassen, braucht man das auch nicht.
Wenn der Stil der Grafik in sich stimmig und die Einsatzorte realistisch aufgebaut sind, reicht es für mich zumindest. :)
Crysis fühlt sich meiner Meinung nach echter an als Call of Duty, man kann sie aber finde ich nicht direkt vergleichen,
da beides unterschiedliche Spiele mit unterschiedlichem Gameplay sind, aber insgesamt fühlt sich Crysis einfach realer an.
Auch wenn es in der nahen Zukunft spielt.
An Call of Duty habe ich ungefähr vier Tage lang gespielt um es einmal durchzuspielen, an Crysis circa eine Woche, wenn ich mich recht entsinne.
Die KI ist in Call of Duty fast genau so gut wie in den offenen Leveln von Crysis?
Da muss ich dir wiedersprechen, denn es sind deutliche Unterschiede zu spüren, ob sich die KI dynamisch bewegt, oder ob sie nur zu vorgegebenen Stellen läuft und ab und zu Granaten schmeißt.
Außerdem muss sie nicht mit der Physik klarkommen, manchesmal werden die Gegner sogar auf unerreichbaren Balkonen platziert.
Aber das driftet zu sehr in den technischen Bereich ab, Call of Duty braucht einfach keine bessere Ki, weil das Spiel auch so realisierbar ist.
Schön wäre es, aber die von Crytek überzeugt mich da mehr. :)
CoD ja
Crysis nein
Crysis ist immernoch nicht so schlimm wie ein CoD4 wo man von kleinen Mauern aufgehalten wird, in Crysis springt man einfach drüber aber nein bei CoD muss man ein Kilometerlangen umweg machen :roll:
Verdammt richtig :)
Besser als CoD allemal.
Ja und?! Die Spiele sind trotzdem noch im Umlauf!
Schlechte Ausrede
Bei WoW weißt du auch nicht wieviele das noch spielen
Die geben auch nur die Verkaufszahlen an
Naja aber Cod ist ja sozusagen wie BF2142 ein ganz eigenes Spiel im MP und mit dem SP gar nicht zu vergleichen
Von daher geht das in Ordnung und zählt eher zur Battlefield und Online Shooter Fraktion
Können wir das Thema jetzt mal beenden und wieder mit Call of Duty 6 beginnen? Lest mal das Topic - "Call of Duty 6 - Sammelthread", da steht nicht "Call of Duty - Meinungen" o.Ä..
Gibt's schon was neues im Bezug auf CoD6?
Ahja, ich habe den Thread komplett durchgelesen, also habe ich dann nichts verpasst. :)
Ich dachte nur, weil (glaube ich) nach den Posts von 2008 keine News mehr gepostet wurden.
Hier die letzte News die gepostet wurde:
http://crysis.4thdimension.info/foru...9&postcount=31
Oh... Dachte, der wäre noch von 2008 gewesen. Naja, habe halt nicht bei allen Posts aufs Datum geschaut.^^
Modern Warfare II hört sich aufjedenfall ja schonmal interessant an. Vielleicht eine Fortsetzung der MWI Story, wobei ich nicht wüsste, was man da groß fortsetzen könnte.:-|
Price tot, (wie in allen CoD Teilen, ausser CoD 5 (CoD 3 habe ich nicht gespielt))alle anderen auch tot, Spieler stark verletzt und natürlich: Alle "Bösen" tot.
Langsam wird das auch langweilig. Berlin einzunehmen oder halt "den gegnerischen Boss" erledigen.
Müsste mal was neues geben... Aber wer weiß, vielleicht plant Infinity Ward ja was...:)
Kommt mir schon so wie bei Nfs vor jednes Jahr neuen misst.
CoD 4 war genial alles was danach kam war nich so mein Ding.
@ ManiaChris, Wer sagt das Price tot ist ? :) Er lag da und hat sich nicht gerührt. Heißt noch lange nicht, dass er Tot ist. Price is back. 8-)
Jetzt fängt das wieder an. Leute - Hier geht es immernoch nicht um Meinungen über die Call of Duty Reihe.
Mein Gott, ich erstelle bald wirklich einen Thread "Call of Duty - Meinungen o.Ä."...
EDIT: Wow, bin langsam geworden, zwei Posts mehr. :P
Naja, jemand hat versucht, Price mithilfe einer Herzmassage wiederzubeleben... Nichts.Zitat:
Zitat von OWND
CoD without Price - priceless!
In CoD 2 gab´s ja auch keinen Price. Aber ich hoff, er taucht wieder auf - ich hab mich an seinen Charakter gewöhnt. :lol:
Der KI Code ist ein totales Debakel. Will nur mal als Beispiel nennen, das Gegner, wenn sie den Kopf des Spielers nicht mehr sehen, in den Such-"Modus" gehen, auch wenn der restliche Körper sichtbar ist. Musst nurmal bei Youtube suchen nach "Crysis Dumb AI", da gibts auch nette Videos. ;)
Und wo ist die KI in Call of Duty?
Garnicht vorhanden.
Die Macken in Crysis sind Standart Shooterfehler die
manchmal nerven, aber nicht großartig von Bedeutung sind.
In Cod kennt der Feind nun ein Ziel:
1.Vorprogerrammiert auf den Punkt laufen
2.Spieler sehen
3.Schießen und ggf eine Granate Punkt genau auf den Spieler
werfen.
Teamkameraden sind nutzlos und dienen nur zur Atmosphäre.
Was noch in cod und cod 2 toll war ist heutzutage Schießbudenfeeling.
Hoffe in CoD 6 wird es anders, aber wie ich es kenne bleibt
das Gameplay gleich.
Wobei ich nicht sehe was dagegen spricht die KI handel zulassen
und nicht den Spieler.
Man spielte meist immer den einfachen Soldaten, doch
in der "Spielerealität" ist man die EinMannArmee.
Ich wünsch mir mehr Team unterstützung von meinen Kameraden. Das macht noch mehr Spaß. Was an Waffen angeht, hab ich keine Wünsche. Vielleicht andere Sounds mit mehr Wooms. :P
Dafür gab's in CoD5 die Stimme von Tobias Meister (deutscher Synchronsprecher von Jack Bauer (Kiefer Sutherland))!:D Das fand ich noch besser, als Captain Price.Zitat:
Zitat von SWZocker
Was auch mal ganz witzig wäre, wenn man in einem Squad spielt (was ja theoretisch in MWII möglich wäre) und man dann einem Squadleader immer folgen soll und seinen Befehlen Folge leisten soll.
Praktisch genau das Gegenteil wie in den meisten anderen Spielen, wie Star Wars Republic Commando, ...
Man ist in CoD aber meist auch immer ein einfacher Soldat in einer großen Armee, also ohne einen Squad. (= Eine Gruppe von 4 bis 5 Spezialeinheiten) Wäre mal cool, wenn das mal so wäre.
Nur weil man in nem 4-Mann Trupp rumrennt und nicht mit ner ganzen Armee ?
Meint ihr so wie in Battlefiled BC ?
Wär mir zu langweilig .
Aber die Mission im Flugzeug am Ende von COD4 fand ich geil , alá Swat 4 , solche Missionen würde ich mir mehr wünschen , einfach mal aus der Sicht einer Spezialeinheit wie KSK , SAS , Navy Seals , das wär doch mal geil , dann würde auch das mit dem Squad von 4 Mann dazu passen .
Ehh... ich weiß nicht, aber als SAS Mitglied war man doch in einem kleinen Squad unterwegs, und das war ~2/3 des Spiels. Als man den US-Marine gespielt hat, war man nur ein Marine in der Armee, das stimmt.
Ich hoffe ehrlichgesagt, dass es noch dickere Schlachten gibt, und keine Spezialeinheitkacke... das gibts häufig genug.
Richtig große Schlachten, bei denen die KI-Kameraden auch mal nützlich sind und nicht nur doof pfaden folgen. Das selbe auf der Gegnerseite natürlich auch, dass die KI da mal nen Zacken zulegt.
Generell hoffe ich, einen kleinen, recht unbedeutenden Soldaten im großen Krieg spielen zu können.
(Ahja den Patriotismus können sie sich auch sparen...)
EDIT: Und ganz wichtig: Kein unendliches Spawnen der Gegner bis man die Stellung stürmt... Spielspaßkiller no.1 im game
Stimmt , daran hab ich gar nicht mehr gedacht :lol:
Aber den Patriotismus findet man doch in fast jedem Spiel , den werden die nicht weglassen . In vielen Spielen/Filmen metzelt sich ein amerikanisches Team von 4-5 Mann durch eine Horde von Feinden und keiner bekommt ne Kugel ab ^^ , ist zwar unlogisch , mich stört es aber jetzt nicht wirklich .
Official GDC Teaser!
http://modernwarfare2.infinityward.com/
Sehr cool! :D
Gut gemacht, aber sehnen tut man wirklich fast nichts...eigentlich schade...
Na super infinityward ! Danke für nichts ! -.-
Schon lange nicht mehr über einen Trailer so aufgeregt. >.<
Das Release Datum hätte man genauso gut über eine Pressemitteilung kundtun können...
Apropos: 11-10-09 -> November-10th-2009 ? Richtig ? Ui, das is aber noch lange... :cry:
Geil !
Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
woar das video gefällt mir !!
Richtig erkannt ! Aber auf dem 360-Marktplatz wird dieser 100Mb grosse 'Teaser' als Trailer angepriesen.
Deswegen ärger ich mich so ! Hat mich 10min meines Lebens gekostet... für nichts ! 8)
PS: Gibt genug 'Teaser' die mehr zeigen als der. Hast nen Link für den Bioshock Teaser ? War doch dieser gerenderte den du meinst, oder ?
Gerenderte Sandburgen > gerendertes Veröffentlichungsdatum >.<
Aber man erahnen um was es sich handelt
Irgendein Anschlag an einem Flughafen....
hm bei dem Trailer siehts wieder so aus als wäre es die Zeit wie bei Cod 4 aber wird cod modern warfear 2 nicht zukunft?
Der Teaser macht lust auf mehr.
Bin ma auf Ingame Videos und Screenshots gespannt.
Und auf dicke Massenschlachten hätte ich gar kein bock :X
Da kann ich auch Moorhuhn in 3D spielen, ist dann eigentlich nichts anderes.
Aber so Spezialeinheitenschmarn würd mich echt reizen, wäre bestimmt geil,
falls es gut insziniert ist.
Mfg Scaleo
Ja das is ja sehr schön:) dann freu ich mich schon richtig:)
Ok , man hört einen Bahnhof/Flughafen , Leute die in einem Aufzug stehen und ihre Waffen rausnehmen und durchladen.
Anschließend sieht man Bilder , auf denen eine Sicherheitsschranke zu sehen ist und dann geht die Schießerei los , nachdem einer sagte :
,,Remember the russian "(so habs ich verstanden ) .
Am schluss sieht man noch ne Bohrinsel .
So , was kombiniert man jetzt aus diesen Dingen :-o .
Half Life SMG lol
Kommt jetzt ein Call of Duty: Rainbow Six raus ?
Sieht mir stark danach aus. Spezialeinheit.
Also bei 4Players habe ich grad gelesen, dass das Spiel nicht CoD:Modern Warfare 2, sondenr einfach Modern Warfare 2 heißen wird.... Bin gespannt, ob es stimmen wird...
Sonst, ich bin gespannt ;-)... CoD war für mich imemr ein geile Alternative zu Crysis. Klar, sind da Camper oder so, aber es macht auch sehr viel fun ;D
Ich glaube auch , dass es sowas in der Art wird .
Aber ich fänd das richtig gut , mir gefiel auch das letzte Level von COD4 in dem Flugzeug und Rainbow six mochte ich auch .
Ich hab nichts dagegen , wenn es ein besseres Rainbow Six , mit der Atmosphäre von COD wird .
@Aerox : Es ist offiziell , es heißt nicht mehr COD , sondern nur noch Modern Warfare 2 :
http://www.pcgames.de/aid,680016/Cal...are-2/PC/News/
Wahrscheinlich wollen sie sich so die Exklusivrechte sichern , damit Treyarch nicht reinpfuscht
schade mit den Namen... CoD war für mich immer ein Begriff... Ich habe den Titel angepasst. Hab das eben auch zufällig gesehen und konnte das nicht fassen.
Soviel grün in dem Teaser...ist da wohl das Tiberium ausgebrochen? Cool, ein neues Spiel im Tiberium Universum in CoD Manier...das wär doch mal was.
Hört sich eventuell doch gut an.
http://demonews.de/kurznachrichten/i...hortnews=19948
Es werden villt 2 Teile entwickelt. Eins das wiegesagt Modern Wafare 2 heißen wird und die Entwickler von Cod5 sollen COD6 rausbringen. Wenn die Qualität nicht drunter leidet soll es mir ganz recht sein.
COD5 ist von Treyarch und die haben bis jetzt nur schei** COD-Teile entwickelt , die nicht an die von Infinity Ward rankamen . Deshalb will Infinity Ward wohl auch eine neue Reihe starten , damit Treyarch sich da nicht einmischen kann .
Was hat Treyarch denn selbst geschafft ? Alles COD-Teile , die die entwickelt haben , waren nur billige Kopien von Infinity Ward die auch noch schlechter waren .
Das ist immernoch geschmackssache, ich finde CoD5 auch viel besser als 4.
Und 3 würd ich jetzt auch nicht als schlecht bezeichnen...
Ich schätze mal IW hat auch eingesehen, dass "Call of Duty" etwas mit WWII zu tun haben muss, und haben den Namen halt abgelegt weil sie sich jetzt seit 4 auf die Neuzeit spezialisiert haben. Finde CoD 4 passte auch einfach nicht ins Call of Duty Schema.
Genau. Das einzig Gute an CoD5 war, dass die Stimme von Tobias Meister (deutsche Synchronstimme von Jack Bauer) drin vorkam und dass es im zweiten Weltkrieg spielte (in Russland *schwärm* und im Pazifik *auch schwärm :P*)
Ich traue Treyarch so einiges zu, ist ja nich so das CoD5 der totale Reinfall war. Hat sich gut verkauft, war ganz lustig, das Problem ist nur, das es verständlicherweise mit CoD4 verglichen wird und die Jungs haben etwas mehr Erfahrung als Treyarch.
Vielleicht gar nich mal so schlecht dass das jetzt gesplittet wird, so kann man die Games nicht mehr direkt vergleichen...
PS: Sensmann du alter Jack Bauer :-D. Geiles Bild.
Höchst interessant: http://www.youtube.com/watch?v=EQ1qS...layer_embedded
Es sind ein paar mögliche und spannende Gedanken dabei!
Also ich persönlich find den Teaser jetzt net so als Teaser gesehen sondern einfach mal ein richtig kleiner Einblick auf was die Entwickler sprechen wollen. Nämlich nach einen Anschlag in irgeneinen Gebäude das ein Aufzug besitzt und wahrscheinlich für diesen Staat etwas besonderes bedeutet (Einkaufsgebäude oder sonst was).
Nuja ich weis nicht wie ich darauf reagieren soll, ob das jetzt ein Rainbow Six wird...nur halt mit Militär oder was anderes....
Auf jeden Fall bin ich gespannt drauf was da kommt bzw. ob es gut aussieht :D
*Teetrinken* 8)
http://www.gametrailers.com/player/47370.html
Noch ne kleine Teaseranalyse von Gametrailers selbst.
Modern Warfare 2 soll Verkaufsrekorde brechen.
http://www.pcgameshardware.de/aid,68...on-Spiel/News/
"Am 10.11.2009 soll Modern Warfare 2 in den Läden stehen. Freunde der Serie sollten sich dieses Datum vormerken, da das Spiel bestimmt wieder mehr zu bieten haben wird als sein Vorgänger Call of Duty 4: Modern Warfare 2."
Sucht den Fehler :)
Ach da wird doch wieder alles im voraus gehyped..!
Modern Warfare 2 Gameplay Reveal Promo HD
am 24 mai wissen wir mehr.
Sieht schon mal geil aus :-o
Wow sieht echt gut aus.
Ich find diese Promo schlechter als den Teaser. Wenige, nicht zusammenhängende Bilder mit einer so lala Grafik und sehr kurz. Kommt keine richtige Stimmung wie im Teaser auf. Kampfszenen wären angebracht.
Aber wird sicher alles noch besser werden. Immerhin is noch einige Zeit bis zum Release.
War zwar nich viel zu sehen, aber von dem was zu sehn war -> Kaufen [X] Nicht Kaufen [ ] :-)
Verglichen mit dem ersten Teaser ein Riesenfortschritt ! :-o
Schön zu sehen dass im neuesten Streich auch die Kampftaucherfraktion auf ihre Kosten kommen wird.
Hoffentlich kann man auch mit so nem Ski-doo rumfräsen... :smile: -> Kaufen [X] Nicht Kaufen [ ] ^^
Wollte Infinity Ward nicht eine neue Engine benutzen? Schaut mir doch sehr nach der "Alten" aus... muss jedoch nichts schlechtes heißen.
Ich finde das Szenario jetzt wieder langweilig.
Das hat eine Mischung aus Ghost Recon & Rainbow Six... (-_-)
Kriegsszenarien wie in Irak, Somalia oder Kosovo wären mir lieber.
Aber bist jetzt schaut das normal gut aus. Alte Engine... sieht gut aus aber neue wäre da besser.
eins der Spiele die ich kaufen werde^^...
Aber die Grafik find ich jetzt nicht so atemberaubend... irgendwie ist es diesselbe, die bei CoD4-5 eingesetzt würde... mal schauen
Meine anderen Spielehoffnungen: Battlefield Bad Company 2, AC2
Dachte ich mir auch .
Da sieht man grad mal ein paar Szenen und er weiß alles über das Spiel :o
Mich würde mal interessieren , was das sein soll ?
Ein Supermarkt , Restaurant ? Deutet das daraufhin , dass man eine Spezialeinheit wie SWAT , Navy Seals usw. spielen wird , die das Gebäude gerade stürmen?
http://www.abload.de/img/mw27dt1.jpg
lol Leute ...
Ihr sieht Szenen, wo man nichts beurteilen kann. Also es gibt auch Menschen :!:
Sieht ja mal richtig geil aus der Teaser ist scho 100 % gekauft!!!
Und zu der Grafik die war ja ma voll gut in COD 4 wie sie auch hier wieder ist ,bei COD 5 hatse mir net gefallen auch wenn die gleiche gewesen sein soll :roll:
INFINITY WARD rockt das sind(und bleiben die WAHREN COD Könner) ;-)
Also hauptsächlich motze ich nicht. Das ist eine kleine Meinung von mir nach dem ich das Video gesehen habe.
Mir gefällt es nicht, dass Infinity Ward weg von dem Krisengebieten geht und jetzt einen auf halbe Spezialeinheit macht.
Dafür fand ich COD 4 zu gut um es jetzt zu wechseln.
meine ersten Einrücke:
-"alte" CoD2 ääh CoD4 ääh CoD5 Engine wird verwendet (eigentlich ohne Zweifen!!)
-In der (ich nenne sie mal) Eiskampagne kämpft man als (?? Tipp: Ami) gegen Russen.
Denn auf Seiten der Amerikaner sind eine F-15 und mehrere MH-6 Little Bird zu sehen.
Russische Technik ist in Form von MiG-29, Mil Mi 24 und Gaz Geländewagen zu sehen.
Aber auf dem Flughafen ist eine sowjetische Flagge zu sehen:?:
Finde ich jetzt etwas komisch! :-o
Ich werde es auf jeden fall kaufen, allein schon wegen des MP. Diesmal aber als Import.
Pfff... und das es einen Kauf wert ist, ist natürlich was ganz anderes, da weiß man das schon.:lol:
Zum Trailer:
Ist das ein Trailer oder hauptsache was zusammengewürfeltes? Selbe Meinung wie die von Heinz_Baer bis auf die Sache das der letzte Trailer mehr Stimmung gehabt haben sollte und das ich keine Hoffnung darin habe das das CoD gut wird.
*Ready to get fanboy attacked*
Das könnte genauso gut CoD4 sein, von Grafik usw her. Naja. Will nicht vorschnell urteilen aber umhauen tut mich das garnicht, obwohl ich absoluter CoD4 Fan bin.
Selbst wenn CoD:MW2 die alte Engine verwendet, heisst das dann zwangsläufig -> Alte Engine = Kacke ?
Irgendwie kann ich euch da nicht folgen... MW1 sieht doch selbst für heutige Verhältnisse noch Bombe aus, wieso sollte da Teil 2 schlechter aussehen ? :???:
Glaubt ihr nicht dass ihr in die spärlichen 3-4 Spielszenen ein bisschen zu viel reininterpretiert ?
Zitat von GameStar.de
http://www.gamestar.de/news/pc/actio...warfare_2.html
oha, hoffentlich kann man dann auch im MP Teil mit nem Snowmobil rumfahren im Schnee :-)Zitat:
Das Video zeigt, dass Sie in Modern Warfare 2 erstmals in einem Call of Duty-Teil auch unter Wasser an Missionen teilnehmen. Außerdem wird gezeigt, wie der Spieler von einem Snowmobil aus gegen die bisher noch unbekannten Feinde kämpft.
das wäre echt Gut.
Wäre ja möglich, das man wieder einen "Flashback" nachspielt, wie damals mit Captain Price...
Sehe es genauso wie SplitTongue. Die Grafik ist immer noch richtig klasse, Infinity Ward wird vermutlich noch ein paar neue Shader, höhere Anzahl von Polygonen, etc. einbauen. Und wenn man sich mal den Screenshot von der Luftaufnahme anschaut, erkenne ich da auf den ersten Blick keinen Unterschied zu den "Originalen"...