Hab gehört die systemforraussetzungen(oder wie immer das geschrieben wird^^)sollen fast die gleichen sein wie bei crysis
Druckbare Version
Hab gehört die systemforraussetzungen(oder wie immer das geschrieben wird^^)sollen fast die gleichen sein wie bei crysis
lkrieger wenn du net spielen kann wer dann?? denke sie werden ma gut optimieren und die cpu mehr belasten. das fände ihc klasse. aber wann soll es die 8 kerne den geben?
DITO
Dem ist auch so, man überlege auch mal, die Flächenbrände oder dieses eine Video was ich leider nie wieder gesehen habe :(
Der Spieler fährt mit einem Jeep quer durch ein Bergdorf und nimmt dabei alles mit, was ihm im Weg steht ^^
Das schaffen DualCores nicht! ;)
Ich hoffe Far Cry 2 hat nicht "so hohe"Anforderungen
500ster Beitrag:bana:
da muss ich dir voll und ganz recht geben!!!
jeder will eine bessere grafik und immer noch größere aussenareale, ... dann muss man halt mal in ordentliche hardware investieren und sich nicht immer nur über die "hohen" sys-anforderungen beschweren
sonst müssen sich diejenigen eben eine konsole kaufen, wo man über eine gewisse grafikleistung nicht hinauskommt (z.b. far cry vengance für wii...das so dermaßen be******* aussieht, dass ich kotzen könnte)
so seh ich seh ich das aber auch!
früher hieß es das man mit 2kernen perfekt auskommt und jetzt braucht man schon fast 8 kerne... wtf
und eine cpu berechnet doch nicht die grafik sondern das macht doch die graka oder nicht?
naja werde mir (wenns eine geben wird) eine demo saugen und dann mal auf mein sys testen...
ich prognostiziere mal dass man mit einem guten C2D, einer guten 88er Geforce das Spiel auf mittleren Einstellungen sehr gut spielen kann.
Für sehr hohe Einstellungen wird man vielleicht die nächste Hardware-Generation brauchen.
VERMUTE ICH MAL
ja nur kotzt mich das an weil ich mein sys letztes jahr im august gekauft hab und ich mir gedacht habe jetzt müsste crysis ja abgehen wie nur sonst was (da ja ein 2 kerner ja auch ausreicht und alle hier zu 2 kernern geraten haben)
crysis läuft ja noch relativ gut aber wenn jetzt FC2 kommt wird mein sys ja voll lahm gelegt werden und ich hätte mir doch was anderes kaufen sollen
mein nächstes sys wird eh dann ein 16 kerner werden :roll:
ja klar, mich kotzt es auch an, wenn ich daran denke!!! hab mir meinen pc auch (mehr oder weniger) für crysis gekauft und läuft auch prima (kann bei einer auflösung von 1280x1024 die ersten level ohne ruckler auf very high mit 16fach AA spielen!!!) aber gegen ende (endgegner) ist sogar mein rechner (dann natürlich bei geringeren einstellungen - 4fach AA, high bzw. middle) mit den frames eingebrochen...
aber wenn man solche spiele spielen möchte, muss man da leider durch - auch wenns natürlich eine ziemlich teure angelegenheit ist
ich hoff nur, dass irgendwann (umso früher umso besser) mal schluss sein wird mit diesem "wettrüsten"
weil irgendwann gehts ja mal nicht mehr realistischer und was weiß ich was noch...
irgendwann muss man dann ja mal einen rechner haben, wo man sich nix mehr nachkaufen muss damit alles drauf läuft :mad:
Hm ich freue mich eher auf Crysis 2 als auf Far Cry 2.
Crysis 2 wird ja diesselbe Engine benutzen wie Teil 1 (bis auf die gesichter, die sie, soweit ich weiss, noch verbessern wollen) also werden die Hardwareanforderungen bestimmt nicht gerade steigern, gehe ich jetzt mal davon aus, dass das Game 2009 kommt, wird ne menge an Leuten sehr gut hardware haben, es werden viele Leute das Spiel auf High bzw Very High zocken können.
Außerdem haben wir ja gesehen (durch configs, mster's ToD änderungen und custom maps wie khenaz City) dass Crytec die Engine noch lange net ausgereizt hat.
Wenn ich nun also die jetzige Crysispracht nehme, ein bisschen was dazuaddiere (Engine besser ausreizen, bisschen was verbessern) und das dann mit den Bildern und Videos vergleiche, die ich von Far Cry 2 gesehen habe.. Naja ich würd sagen, Crysis 2 wird sicher besser aussehen.:D
Da hab ich mich jetzt nur auf die Grafik bezogen, Storytechnisch und gameplaymäßig könnte
Far Cry 2 natürlich sehr viel besser sein, aber das weiss man ja noch nicht wirklich, das wird sich erst zeigen, wenn die beiden Spiele draußen sind.
Was ich auch besser finde ist, dass Crysis 2 Storytechnisch locker überall spielen könnte. man könnte sich plötzlich in einreStadt befinden, wo alle Menschen durch Manipulation seitens der Aliens zu Zombies mutiert sind, man könnte an der Antarktis gegen die Aliens antreten, sich in deren Raumschiff befinden, und (vllt in Teil 3) sogar auf deren Planeten verschleppt werden und da gegen sie kämpfen.
Far Cry 2 dagegen spielt (soweit ich weiss) nur in der Steppe, was natürlich auch sehr cool sein kann, aber halt nicht ganz so abwechslungreich ist :smile:
der großteil spielt zwar schon in der steppe, aber es sollen durchaus auch dschungellandschaften, diverse berglandschaften und täler geben, so, wie man ja auch schon auf den ersten screenshots bzw. vids sieht!
was vor allem mal ne änderung ist, ist dass man nicht wieder gegen irgendwelche genmanipulierten affen (trigenen) wie bei farcry bzw. gegen aliens wie bei crysis kämpft, sondern nur gegen gegnerische söldner
Es wird doch bestimmt ein Editor dabei sein ODER ?;-)
ist farcry2 pc only?
anbei mal ein link mit screenshots von far cry 2!!!
@drunkenmonkey: wie man sieht, spielts nicht nur in der steppe:
http://www.winfuture.de/screenshots/...-2-2630-1.html
Das spiel sieht gut aus... aba an crysis kommst lange net dran... find die grafik net realistisch!
jop genau... bisl wie plastik.. die grafik kommt mir so gezeichnet vor.. so artworks... wie von crysis oda so^^ ich weis net wie ich es erklären soll!! grafik is echt gut nur is es nen anderer style....!!!
Jap, da hast du recht !
Jedes Game hat seine eigenen Graikstil und bei FarCry 2 sieht die verdammt gut aus !
Das alles kann man aber kaum mit Crysis vergleiche, weil das wieder ein anderes Setting benutzt !
ach quark! das schaffen die Konsolen schon8-)
und ausserdem soll die PC version nur ein kleines wenig verbessert werden!
Genau so wie bei Farcry 1 Da sah auch so gut wie alles nach Plastik aus finde ich bisskel schade das es bei dem neuen teil auch so ein bisskel Wirkt wie Plastik:roll:
naja ich kanns mir nicht vorstellen da ein pc mit ner modernen graka und ner guten cpu doch viel mehr schaffen könnte als eine konsole!
und die konsolen ps3 oder xbox 360 haben 256 und 512mb ram!
klaa haben die kein oder ein ganz kleines system das die mit hochfahren aber ich denke da dürfte ein rechner mit 1gb ram genau so gut sein und die heutigen rechner haben ja alle mindestens schon 2gb!
also ich kann mir das nur schwer vorstellen das ganze... naja ich denke dann wird die grafik runter geschraubt und die ganzen videos/bilder von FC2 sind alle nur demonstration was die engine alles kann...
aber wir werden schon sehen...
Crytek hat ja die CryEngine auf Konsolen laufen und soweit ich weiß lief alles soagr wunderbar, daher dürfte Far Cry2 kein Problem sein:)
Das sind hier doch unnütze Diskussionen. Ihr müsst euch schon darauf festlegen, ob ihr FarCry 2 und Crysis oder die Dunia- und die CryEngine2 vergleicht. Aus beiden Engines würde sich, mit mehr Rechenkraft, noch ein ganzes Stück mehr herausholen lassen. Dinge wie "Es gibt richtige Tiere" sind wohl eher ein Feature des Spiels als ein Feature der Engine.
Es wurde doch mal gesagt, dass man versucht auf PC und Konsole das Bestmögliche herauszuholen. Ich denke, dass man eben auf der Konsole mit geringen Einbußen rechnen kann, aber nicht muss. Aber solche Dinge wie das Herunterschrauben der Sichtweite (als Beispiel) sind nicht wirklich unter "Verschlechterung der Grafik" anzusiedeln, meiner Meinung nach.
@Flying_Dragon
So ein Quatsch. Die "alte" Xbox z.B. hatte 64MB Arbeitsspeicher und nur rund 733 Mhz Prozessortakt. Trotzdem gab es Spiele (FarCry Instincts usw.) die von der Grafik her mit Spielen mithalten konnten, die so nur unter vielleicht einem PC mit 1,8 Ghz P4 CPU + 512 MB RAM und einer guten Geforce-Karte der 6er-Reihe gelaufen wären. (Angaben sind so genau wie möglich bedacht, natürlich kann man das sicherlich noch genauer definieren.)
Mann, zum glück hab ich mit dem aufrüsten gewartet =P
sieht echt Hammer aus =D
will mir jetzt ne 8800 GTX + 1gb Ram (insgesamt dann 2) + Quadcore kaufen
is das Mainboard eigentlich wichtig? bezogen auf die Performance etc ?
Hab n Sockel 939 Board, aber zum glück passt da ein AM2 und AM2+ kern noch drauf :P :ugly:
Joar, ich schreib mal die Vorteile von Crysis auf !
Vorteil:
Sunshafts
Volumetric Clouds
Soft Shadows
3D Ocean
Destroyable vegetation
Destroyable building
Dynamischer Tag & Nacht wechsel
Hohe sichtweite
Nachteil:
Keine so gute Physik
keine Gute Physik ???
find ich aber nicht. =/
wie wärs mal mit dem edit button ;) :roll:?
freu mich schon auf die ersten waldbrandbilder bei nacht =D
wie kamst du eigentlich dadrauf ?
ich hoffe das es bei FC2 so was ähnliches wie bei HL² Episode² mit der Cinematic Physik geben wird.
also auch solche vorgerenderten Massiv Moments wie ich sie gern nenne xD
Bei der FC2-Physik muss ich immer an das Video denken, wo auf einen Baum geschossen wird und die Zweige wegfliegen. Die haben sich richtig gedreht, was schon sehr übertrieben rüberkommt, denn wenn man die Schnelligkeit der Kugel und die Trägheit von dem berücksichtigt, sollte das nicht möglich sein. So richtig realistisch wird es wahrscheinlich nie werden, da das ganze einfach zu wenig actionlastig wäre.
War´s da nicht zufällig stürmich bzw. ein sandsturm war am anrollen?:smile:
Die Dunia-Engine in Aktion! Explosiver Gameplay-Trailer zu Far Cry 2 erschienen
http://www.pcgames.de/aid,642659/Vid..._2_erschienen/
Boha sin da geile scenen dabei man :shock::shock::shock:
yop fetzt schon, hoffentlich legen die sich für dir Pc-version mehr ins Zeug,
sieht typisch nach Konsole aus aber vom Gameplay wird FC 2 bestimmt besser werden:wink:
Wird sowieso nicht spielbar sein mit der heutigen hardware *lol*
Das erste game mit mindestvorraussetzung 4ghz Quadcore, 8gb ram, vista 64bit und 9800GX2 @ QuadSLI
rofl
immer so pessimistisch.....
ich hoffe mal das es etwa so wie Crysis läuft..(stichwort "hoffe"!!!)....
aber der sniperschuetze in dem video.^^....mit einem schuss 2 mann gekillt^^.... freue mich schon drauf...endlich mal wieder nen spiel ohne Monster und Aliens in dem es nicht um Weltkrieg 1,2 oder den Imaginären 3.Weltkrieg geht...
also ich hab grad auf gamestrailer das neuste HD video zu farcry 2 gesehn...es lässt mir nur eine wahl: das spiel muss ich haben!
das freie gameplay und die wunderschöne grafik die crysis in absolut nichts nachsteht haben mich voll überzeugt!
und wie ein post vor mir schon geschrieben steht: endlich wieder en ehrlicher shooter ohne aliens und mutanten...lets rock! :smile:
so, hier ma die sys-anforderungen lt.
Quelle: http://www.farcry2-hq.com:
Maximale Anforderungen
CPU: E6600 Core 2 Duo
Grafik: Nvidia 8800GTS
RAM: 2GB
Festplatte: 6-8GB
Laufwerk: DVD Laufwerk
Minimale Anforderungen
CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8ghz
Grafik: Nvidia 6600 oder ATI X1600 - Shader Model 2.0
RAM: 1GB
Empfohlene Anforderungen
CPU: Dual-Core CPU (Athlon X2 / Pentium D / Core 2 Duo)
Grafik: Nvidia 7800GT oder ATI X1800XL Pro (SM 3.0)
RAM: 2GB+
...was mich aber daran verwundert, ist, dass man schon desöfteren gehört hat, dass die ausnutzung von quad-cores angestrebt wird (werden aber nicht erwähnt bei den anforderungen)
soll heissen das die quads auch ordentlich verteilt ausgeölastet werden sollen und nicht nur 1 oder 2 kerne wärend die anderen 2 auf urlaub geschickt werden...also lieber 4 kerne bei 50 prozent als 2 kerne bei 100%...verstehen?!?...^^
aber die anforderungen erinnern mich an Crysis...
ich glaubs erst wenns am markt is *G*
ja, ok, das klingt eigentlich ziemlich plausibel... :)
naja, bin mal gespannt ob's schlussendlich dann wirklich so bleibt?!
eins ist klar, dass ich mir zuvor jedoch noch ein neues mobo holen werde, für einen besseren RAM - da hat's bei crysis nämlich schon ein bisschen gehakt...
also das sind ja kleinere anforderungen als bei crysis. ma sehn was die da an grafik bieten. kann ja dann selbst ich auf high zocken*geilo*
erwartet nicht so viel von diesem Spiel. Ein geklauter Name allein macht kein Spiel. Alleine schon die Aussage, dass es auf keinem System (PC-Konsole) besser aussehen wird, würde mich stutzig machen. Zudem ist es nicht die Cryengine auch nicht die Zweite. Von daher abwarten.
Auch die Aussagen von den CMs Ubimark, dass FC2 besser ist als Crysis ist die reinste Hasskampagne gegen Crytek.
naja, hat aber trotzdem interessante, neue innovationen, die z.b. crysis nicht hat...
- dynamisches feuer (gibts zwar jetzt für crysis auch schon)
- waffen, vehikel verdrecken bzw. zeigen abnützungserscheinungen
- bessere KI
- umwelt ist beeinflussbar (tiere werden aufgescheucht, helfen den
verfolgern)
- komplett dynamische spielewelt (bäume, pflanzen sind zerstörbar,
reagieren auf einflüsse von mensch und wetter)
- wachsen wieder nach, bzw. an neuen plätzen
...um nur mal ein paar zu nennen!!! :)
wow der letzte trailer sieht ja mal überhammer aus.
Grafik mindestens Crysis like und bestimmt auch besseres gameplay.
Mehr als in Crysis kann man vom Spielspaß ja wohl nich falsch machen.
verdammt!!!
ich will den trailer auch endlich sehen, muss aber noch 1 1/2 stunden arbeiten, und da werden fast alle seiten geblockt...auf youtube komm ich zwar, wenn ich über die IP reingehe, kann mir aber dann auch nicht alle vids ansehen :wall:
mein einziger lichtblick ist crysis-hq – die geht ohne problem!!! :tu:
nein wie auch?! aber was man in den gameplay-vids schon gesehen hat, verhält sich die KI ziemlich realistisch...wenn man z.b. einen gegner verletzt, jedoch nicht gleich tötet, ziehen die anderen diesen aus dem schussfeld, ... bzw. verhalten sich insofern "dynamischer", dass sie, wenn man ein und das selbe savegame mehrmals hintereinander lädt, sich die gegner jedes mal anders verhalten...
solange es nicht draussen ist, würde ich den Sachen nicht viel Bedeutung schenken... du hast es ja noch nicht gespielt.
Zu Crysis hat man die schönsten Storys erzählt, die am Ende nicht stimmten. Von daher wäre ich extrem vorsichtig! Alleine der Name FarCry steht für etwas sehr großes, damit kann man alles hypen! Wenn eine Musikband FarCry hiesse, wäre sie für kurze Zeit alleine durch den Namen auf den Top 5.
Daher abwarten. Ich hoffe für Ubisoft, dass die ein gutes Spiel releasen, ansonsten machen wir bei den Büros in Düsseldorf ne Demo. FarCry ist das Beste PC Spiel, was Masstäbe in der Videospielewelt gesetzt hat.
Hab ich doch schon gesagt das es das mit dem Savegame gibt, z.B. Prey!
Also das was du genannt hast gibt es schon bei Crysis, man achtet nur nicht drauf.
Trifft man auf eine einzelne Gruppe von etwa 3 Soldaten erledigt man einen, die anderen Rennen weg bzw. suchen Deckung.
Und das noch in der Demo.
ja, warten wir mal ab...was anderes können wir sowieso nicht tun!!!
ich für meinen teil hoffe, dass ubisoft es mit far cry 2 schafft, wieder so ein hammer-game herauszubringen und neue massstäbe zu setzen wie es damals far cry geschafft hat...:)
hier mal ein geiles far cry 2 vid:
http://208.65.153.251/watch?v=R3Aap1na8Kc
besonderes augenmerk muss man dem vid bei ca. 2:10 min schenken... da werden die ganzen verschiedenen landschaften gezeigt:shock::shock::shock:
echt der hammer!!!
Ja in dem Video wirkt das alles gar nicht mehr wie plastik wie mans auf den Bildern sieht...dinf ich.
Also keine Panik, Abwarten und tee trinken
Ich persönlich hoffe, dass das Spiel ******* wird...
Damit viele von euch auch mal endlich peilen, dass das im Vorfeld gesagte und das Eingehaltene sich stark unterscheiden.
Außerdem geht mir der Hype schon wieder aufm Sack. Und dass sie den Namen FarCry benutzen, ohne IRGENDWAS aus FarCry zu verwenden.
LOL was soll man dazu sagen, ein Spiel was 8 Kerne unterstützt und zum Max. Flüssig zocken reicht, is Maßlos übertrieben. Guck dir Half Life 2 an, die Anforderungen sind so niedrig, die Grafik reicht völlig , wenn dann wieder die CPU voll ausgelastet wird frag ich mich langsam noch warum ich noch ne Schei ...teuere Grafikkarte brauche die ja eh wieder total entlastet wird, ich versteh den Sinn nicht dabei tut mir leid und wenn du das Geld dazu hast kauf dir doch nen 16 Kern Cpu. :???: Außerdem ist Grafik nicht alles, siehe Crysis !
"Bessere Grafik und immer noch größere aussenareale" ich dachte da würde genug Ram und ne gute Graka reichen, die CPU in letzter Zeit war garnicht mehr so im Mittelpunkt wie plötzlich bei Far Cry 2. Ständig muss man die Mainboards wechseln weil ein 4 oder 8 Kern bei einem 1-2 Jahre alten Board völlig fremd ist !
lol, was hat dich denn gebissen? dir gehts wohl auch noch zu gut, als wenn wir sowas nicht wissen würden! ausserdem kann man anderen ruhig mal eine chance geben!Zitat:
Zitat von Bullet-time
Ich persönlich hoffe, dass das Spiel ******* wird...
Damit viele von euch auch mal endlich peilen, dass das im Vorfeld gesagte und das Eingehaltene sich stark unterscheiden.
Außerdem geht mir der Hype schon wieder aufm Sack. Und dass sie den Namen FarCry benutzen, ohne IRGENDWAS aus FarCry zu verwenden.
Call of Duty 4 hieß auch CoD4 und es wurde nichts aus CoD1-3 geholt, na, auch sauer deswegen?:roll:
lass sie doch ein gutes spiel machen, mensch!
habe mir das vid angeschaut...schon geil die engine...wenn dann noch das gameplay stimmt^^...so aber mal zum wesentlichen....ich glaube in deutschland bekommt man wieder nur ne geschnittene version. weil als ich eben das mit dem flammenwerfer gesehen habe:?...das kommt 100%ig raus inner deutschen version....
Also ich freu mich auf das game. Und ja. Die stelle 2:10 schaut mal cool aus und ich denke die 50km² werden schon einige Stunden an Zeit brauchen. Wird bestimmt richtig cool das Game!
Die reinste Hasskampagne gegen Crytek, aha...wenn ich mir manche Posts so durchlese, dann sehe ich auch, dass die "andere Seite" sich nicht besser verhält.
Dieser Post ist schon armselig : Wenn das Spiel schlecht werden würde, dann wäre es ja klar, dass das Versprochene nicht so sein würde ! Wie blöd muss man denn sein ?! Ich beschwere mich, dass ein Spiel nicht alles enthält, was versprochen wurde (Das weiß man bei FarCry 2 noch gar nicht !) und wünsche mir gleichzeitig, dass es kein gutes Spiel wird.
Und ich finde dieses "rauhe" Feeling einfach sehr gut an dem Spiel. FarCry Instincts auf der Xbox (nicht Evolution, nur das normale !) war dem FarCry auf PC zumindest inhaltlich WEIT überlegen. Man kann halt nicht einfach so weiter machen, wie bei "Der-Held-hat-ein-ultra-glänzendes-Gesicht-und-die-Trigene-sind-voll-unfair-und-unpassend-und-die-Gegner-laufen-in-Schächten-als-wüssten-sie-immer-wo-man-exakt-steckt-und-schießen-wie-ein-Aimbot"-FarCry.
Habe mir auch schon das Video reingezieht, wird sicher echt fett das Spiel
Leute, ich meine bloß dass ihr den Entwicklern wieder mal alles aus der Hand fresst, und sowas sollte nicht sein.
Und Cod4 hatte wenigstens noch das Gameplay und das Kriegsfeeling, außerdem wurde es von der Firma selbst so gewünscht und entwickelt, nicht so wie bei FarCry2 einfach den Namen genommen und irgendein Spiel drauß gemacht.
Kann das verstehen, aber finde das Gameplay von CoD4 nicht gerade positiv.
Zu Anfang hat mich dieser Name auch gestört, aber das Infomaterial hat mich für's Erste überzeugt und wenn auch nicht alles eingehalten wird, bin ich immer noch gespannt auf die Engine mit Wind und Feuer.
hier neue screenies - meiner meinung nach einfach nur kitschig.
-> http://www.pcgameshardware.de/aid,64..._zu_Far_Cry_2/
(schaut euch ma den arm an .. könnte meinen man steuere ne schaufensterpuppe durch die wüste)
anderer style halt, sieht dennoch richtig geil aus, freu mich schon wie'n schnitzel drauf!:razz:
Offizieller Trailer #1:
http://www.gamespot.com/video/extras...ml?sid=6190411
Far Cry halt :D
Das Video ist schon cool ! Die Physik ist auch sehr geil, die ganzen Hütten lassen sich sprengen und zu schrott fahren.
:D nee aber echt .. ist doch war
eben FAR CRY, aber bitte nicht far cry 2 .. und joa, der trailer ist geil. dennoch gibt es ein paar nervige dinge, die mich schlichtweg nerven.
schliesslich leben wir heute im jahr 2008 und nicht mehr im 2003 - naja, dennoch bin ich gespannt auf des spiel.
ich freu mich schon richtig doll, weil es einfach mal nen geiler shooter wird...nicht mit übertriebenen features...und vorallendingen realistisch...und die grafik fand ich bis jetzt sehr sehr nice
Ich freu mich drauf wie ein Schneekönig und ich hoffe das es besser wird und mehr verkauft wird als Crysis damit EA so richtig in den ***** getreten wird ( Auch wenn es dann schade für Crytek ist aber warum machen die auch gemeinsame Sache mit dem Saftladen... )