Das sind hier doch unnütze Diskussionen. Ihr müsst euch schon darauf festlegen, ob ihr FarCry 2 und Crysis oder die Dunia- und die CryEngine2 vergleicht. Aus beiden Engines würde sich, mit mehr Rechenkraft, noch ein ganzes Stück mehr herausholen lassen. Dinge wie "Es gibt richtige Tiere" sind wohl eher ein Feature des Spiels als ein Feature der Engine.
Es wurde doch mal gesagt, dass man versucht auf PC und Konsole das Bestmögliche herauszuholen. Ich denke, dass man eben auf der Konsole mit geringen Einbußen rechnen kann, aber nicht muss. Aber solche Dinge wie das Herunterschrauben der Sichtweite (als Beispiel) sind nicht wirklich unter "Verschlechterung der Grafik" anzusiedeln, meiner Meinung nach.
@Flying_Dragon
So ein Quatsch. Die "alte" Xbox z.B. hatte 64MB Arbeitsspeicher und nur rund 733 Mhz Prozessortakt. Trotzdem gab es Spiele (FarCry Instincts usw.) die von der Grafik her mit Spielen mithalten konnten, die so nur unter vielleicht einem PC mit 1,8 Ghz P4 CPU + 512 MB RAM und einer guten Geforce-Karte der 6er-Reihe gelaufen wären. (Angaben sind so genau wie möglich bedacht, natürlich kann man das sicherlich noch genauer definieren.)
Mann, zum glück hab ich mit dem aufrüsten gewartet =P
sieht echt Hammer aus =D
will mir jetzt ne 8800 GTX + 1gb Ram (insgesamt dann 2) + Quadcore kaufen
is das Mainboard eigentlich wichtig? bezogen auf die Performance etc ?
Hab n Sockel 939 Board, aber zum glück passt da ein AM2 und AM2+ kern noch drauf :P![]()
Joar, ich schreib mal die Vorteile von Crysis auf !
Vorteil:
Sunshafts
Volumetric Clouds
Soft Shadows
3D Ocean
Destroyable vegetation
Destroyable building
Dynamischer Tag & Nacht wechsel
Hohe sichtweite
Nachteil:
Keine so gute Physik