Hm ich freue mich eher auf Crysis 2 als auf Far Cry 2.
Crysis 2 wird ja diesselbe Engine benutzen wie Teil 1 (bis auf die gesichter, die sie, soweit ich weiss, noch verbessern wollen) also werden die Hardwareanforderungen bestimmt nicht gerade steigern, gehe ich jetzt mal davon aus, dass das Game 2009 kommt, wird ne menge an Leuten sehr gut hardware haben, es werden viele Leute das Spiel auf High bzw Very High zocken können.
Außerdem haben wir ja gesehen (durch configs, mster's ToD änderungen und custom maps wie khenaz City) dass Crytec die Engine noch lange net ausgereizt hat.
Wenn ich nun also die jetzige Crysispracht nehme, ein bisschen was dazuaddiere (Engine besser ausreizen, bisschen was verbessern) und das dann mit den Bildern und Videos vergleiche, die ich von Far Cry 2 gesehen habe.. Naja ich würd sagen, Crysis 2 wird sicher besser aussehen.
Da hab ich mich jetzt nur auf die Grafik bezogen, Storytechnisch und gameplaymäßig könnte
Far Cry 2 natürlich sehr viel besser sein, aber das weiss man ja noch nicht wirklich, das wird sich erst zeigen, wenn die beiden Spiele draußen sind.
Was ich auch besser finde ist, dass Crysis 2 Storytechnisch locker überall spielen könnte. man könnte sich plötzlich in einreStadt befinden, wo alle Menschen durch Manipulation seitens der Aliens zu Zombies mutiert sind, man könnte an der Antarktis gegen die Aliens antreten, sich in deren Raumschiff befinden, und (vllt in Teil 3) sogar auf deren Planeten verschleppt werden und da gegen sie kämpfen.
Far Cry 2 dagegen spielt (soweit ich weiss) nur in der Steppe, was natürlich auch sehr cool sein kann, aber halt nicht ganz so abwechslungreich ist