Warum es bei machen plötzlich nicht funktioniert weiss ich auch nicht.
Wir haben im Support jedenfalls öfters den fals das dies nach einem Update oder Installation irgeinenes Programms passiert (Und sei es Windows)
Lustigerweise hilft da nicht nur diese schritte wieder rückgängig machen, sondern zu 80% sind es immer die Treiber.
So Grundlegende wie Treiber müssen vom Nutzer aktuell gehalten werden.
Warum aber BF3 soviele Probleme macht und es die banalsten Lösungen dafür gibt (Grafikkarte rutnertakten, lol ) kann ich nicht sagen. Auch keiner vom offiziellen EA Support.
Das liegt dann an der Engine.
Und warum es soviele Probleme gibt?
Nunja da du in der IT Branche dich auskennst weisst du das NIE ein Programm von Anfang so läuft wie man es will. Im Gegenteil. Deshalb gibt es Betatesten usw.
Und wir wir auch gesehen haben wurden sehr viele von der Beta zu Gold version gefixt.
Diese Fehler waren für fast alle ersichtlich. Wenn nun aber diese neue Engine und dieses neue Spiel auf dem Markt geworfen wird und millionen von Menschen das Spiel auf ihren Rechnern haben wo jeder Rechner unterschiedlich ist, Software und Hardware. Lässt es sich sehr schlecht vorraussagen ob alles glatt läuft. eher nicht. WIr wir grade sehen. Ich erlaube mir aber zu sagen das die meisten Probleme beim User selbst liegen. Selbstverschuldet oder nicht. Wir hatten von zich hundert Fällen im Support nur etwa 2 Fälle wo eine Neuinstallation wirklich das Problem gelöst hat.
Der Rest lag bei den Dingen die in meinem vorigen Post vorkommen.
Wir hatten noch nie in meiner Anwesenheit einen, bei dem es am Ende nicht gefunzt hat. (Außer die Punkbuster geschichte aber das hat Evanbalance versch*ssen)
Also ich verzeihe die Fehler (ja ich hab auch crashes. 1-2 am Tag).
Es ist eine neue Engine. Basierend auf einem komplett neuen System.
Jede Engine hat ihre Startschwierigkeiten. Nur kommen in der letzten Zeit selten große Spiele mit nagelneuen Engines raus. *hust hust*
Die Patchrate: Überrascht mich das sie so greing ist. Dafür hat es aber jeder Patch richtig in sich.
Und wer sich beschwert das DLC's geschmissen werden und keine Patches kommen muss sich mal überlegen das bei DICE nicht einer hockt der alles macht (wovon viele ausgehen) sondern das Teams am Werk sind.

@Dennis: Zur Serververwaltung gibt es sehr sehr viele Tools mit Plugins.