Zitat Zitat von fatE Beitrag anzeigen
da wäre z.b:
Counterstrike
Unreal ( bzw. tournament )
bf1942/bf2
Quake
CoD
MoH

und es gibt mehr
Kamen alle später für Konsole, egal ob Fortsetzungen oder Ports, sogar Counter Strike. Dazu waren die Spiele, bis auf UT und Counterstrike alle mittelprächtig mMn.

das liegt definitiv an den konsolen, das sag ich jetzt btw. mit absicht, ich weiß es liegt an den entwickler und was sie machen, ich finds halt schade das spiele teils schlechter sind als sie sein könnten weils technisch nicht möglich ist auf der konsole, aber maximum gewinn dadurch erziehlt wird, es ist halt leichter zu entwickeln und später einfach zu portieren, das spart zeit und dadurch geld, ist aber einfach schade
Technisch ist es vielleicht nicht möglich auf den Konsolen, das gebe Ich zu, doch muss doch der Entwickler entscheiden obwohl er, trotz der Begrenzung der Konsolen, die Mühe in den PC investiert oder nicht? Weswegen nicht für Konsole und PC getrennt entwickelt wird, liegt doch ganz allein daran das der PC zu wenig Gewinn abwürft, wenn man ganz einfach mal ehrlich antwortet...

ich muss allerdings zugeben, hätte ich eine spiele-firma würd ich das wohl auch so machen

aber damit muss man sich wohl abfinden, oder sich andere hobbys suchen aber es war halt sehr cool, damals bei bf2 z.b auf jeder F-taste, befehle zu haben und diese gezielt zu ordern, schon nicht auf der konsole möglich, weil zuwenig knöpfe

und um sich zeit/geld zu sparen entwickeln sie es halt gleich von anfang an auch auf die konsolen, und wir bekommen eine taste für alle befehle, sind halt kleinigkeiten aber die sumieren sich
Das würde 100% jeder so machen, ausser Er hat es darauf abgesehen nach spätestens 2 Jahren Pleite zu machen! So ist das leider nun mal!

Wie gesagt, Operation Flashpoint auf der Xbox hat auch ein Befehlsrad und das ganze recht gut gelöst. Das ist einfach die Entscheidung des Entwicklers und die fällt nicht immer gut aus.

@ Thema Movement und Aiming

Das liegt auch daran das alte Spiele einfacher gehalten sind und mittlerweile nach und nach auf mehr Realismus gesetzt wird.