Naja, meinst du, dass die balancing Leute keine programmier sind sondern eher ne Art Praktikanten die irgendwelche werte in einer Tabelle ändern? Ich würde vermuten, dass da auch Änderungen am Code nötig sind aber das weiß wohl nur dice genau.

Und das mit der Abwechslung sehe ich so: wozu spielen, wenn eh schon alles frei ist? Mich motiviert es viel mehr das Spiel zu spielen, wenn ich Erfolge sehe und nach und nach für meine Leistungen "belohnt" werde und sie nicht von Anfang an in den allerwertesten gesteckt bekomme. Man könnte das jetzt auch falsch verstehen und denken, ich wäre neidisch, weil Anfänger das nun einfach so bekommen und ich für diese ganzen unlocks über 20 Stunden Spielzeit investiert habe aber so ist es nicht. Soll gerne jeder die Waffen haben aber ich finde es mindert das spielvergnügen wenn man alles einfach freischaltet. Klar ist das noch jedermanns eigene sache die battlepacks zu öffnen und die shortcuts zu "kaufen" aber die Verlockung ist da. Aber da ist jeder anderer Meinung.

Ich denke aber wir sind uns einig, dass am netcode was getan werden muss. Gerade vorhin wieder.. Zocke ne weile und alles war gut, bis plötzlich wieder oben rechts diese beknackten Kästchen auftauchten - packet loss. Kurz mal die Performance Seite in den Optionen geöffnet und gesehen, dass ich +33% ausgehend packet loss hatte, was an mir nicht gelegen haben konnte: Kabel Deutschland 100mbit down / 6 MBit up und ich bin der einzige Nutzer meiner Leitung und hatte sonst nur teamspeak laufen, keine Downloads, nichts!