Heutzutage leistet eine ordentliche KI aber deutlich mehr als noch vor 8 Jahren.
Und die Grafik stand (zumindest für mich) bei R6 nie im Vordergrund, in den Teilen vor Raven Shield gab es ja nichteinmal waffenmodelle in der 1st Person Perspektive, da stand ganz klar die Taktik im Vordergrund und ordentlich geplante strecken waren eigentlich nie ein Problem, die kameraden haben befehle immer befolgt und darum geht es ja auch bei einem zugriff vom seal Team 6 bspw.
Da hüpft jedenfalls keiner hinter ne wand und fängt blindfeuern an, weil es ja actionreich ist. Solche "speziellen" Spiele wie damals sterben leider alle aus uns alles wird zu einem einheitsbrei mit verschiedenen settings und engines und letztendlich ist ein r6 vegas/2 mittlerweile mit einem Army of two oder gearbeitet of war vergleichbar - Deckungssystem, blindfeuer, Autoaim.
Ich finde seit vegas hat das Spiel den Titel Rainbow 6 einfach nicht mehr verdient, weil es so fernab vom ursprünglichen Spiel ist und ich hoffe so sehr, dass das kommende R6 weniger von vegas hat und mehr von den Vorgängern.