Sieht nicht schlecht aus. Ich habe auch etwa ein Jahr Arma II regelmässig und häufig bei Gruppe W gespielt (kennst du ja wahrscheinlich irgendwoher) und es gehört eindeutig zu den intensivsten und spannendsten Spielerfahrungen, die ich bisher gemacht habe.
Was mich aber immer besonders gestört hat, waren die Treffen zu festgelegten Zeitpunkten und die teilweise extrem langen Missionen. Aber leider ist das zwingend notwendig, wenn man ArmA "richtig" spielen will. Ich habe zum Ende hin auch eigentlich gemerkt, dass man das Ganze noch viel strikter durchziehen muss, weil man irgendwann mit dem Team nicht mehr weiter kommt.
Letztenendes lief das auf feste Teams und Training hinaus, worauf ich aber absolut keine Lust hatte. Das stand im Widerspruch mit immer weiter steigenden eigenen Ansprüchen, die natürlich nicht erfüllt werden können. Irgendwann hat man einfach die Schnauze voll, in einer relativ offenen Community den Anfängern ständig aufs neue Basics wie Funkdisziplin, Rundumsicherung und Chain of Command beizubringen...
Wie auch immer, das waren nur mal meine ArmA-Erfahrungen, seitdem bin ich nur noch Casual-Gamer.
Aber ab und zu bekommt man wirklich wieder richtig Lust darauf, besonders wenn man sich ein paar Missionsmitschnitte auf Youtube ansieht.