wie RicoAE schon gepostet hat, habe ich soeben auf pcgameshardware.de gelesen, dass gsc gar nicht die rechte an s.t.a.l.k.e.r. 2 haben soll. hö?

Zitat Zitat von pcgameshardware.de
Die Rechte an Stalker 2 sollen nicht bei GSC liegen. Es wird spannend zu sehen, wer die Rechte besitzt und wie es mit einer möglichen Entwicklung weiter geht.
quelle: pcgameshardware.de

die 1c company, die ja für cryostasis zuständig waren, haben damit meiner meinung nach auch ein sehr gutes spiel hingelegt. es hatte zwar so einige kanten, aber es hatte dieses russische flair, wie auch s.t.a.l.k.e.r. & metro. eventuell machen ja 1c oder wie von mir gewünscht 4a weiter. allerdings gsc geschlossen wegen nicht einigung von konsolenversionen? deshalb mag ich die konsolen nicht besonders; s.t.a.l.k.e.r. wie immer & ausschließlich für den pc. wunschgönner wäre das schön. nicht immer irgendwelche kompromisse wegen nicht ausreichender leistung, dann haben konsolen halt mal das nachsehen. die haben auch ihre sehr guten exklusiven titel. was umsatz von ware & somit gewinn nicht alles "falsch" macht.