Moin moin,

Mass Effect: Invasion - Cover geben Einblick in Comic-Handlung

Mass Effect ist nicht nur eine Spieleserie, deren Handlungsverlauf allein durch die Spiele bestimmt wird. Sehr erfolgreich sind auch die bisher erschienenen Comics, die zum einen als Lückenfüller zwischen Teil 1 und 2 dienten, aber auch Nebenhandlungen erzählten. Der neueste Streich von den Comicdesignern von Dark Horse heißt Mass Effect: Invasion und spielt nach den Ereignissen von Mass Effect 2.

Auf ihrer Internetpräsenz geben uns die Jungs von Dark Horse nun einen Eindruck, was uns im neuesten Comic erwarten wird - in Form von Covern! Dort sind Vorzeichnungen und schließlich die finalen 4 Cover der geplanten Comics zu finden, welche pikante Details verraten. Als Erklärung hierzu schreiben sie, dass ein Cover nicht nur ein Eye-Catcher ist, sondern dem Leser auf einen Blick verraten soll, um was es im Comic geht. Wir finden, das ist dem Dark Horse Team sehr gut gelungen, erfahren wir doch, dass Omega anscheinend zerstört wird, Aria fliehen muss und von einem Cerberus Agenten niedergerungen wird. Könnte dieser Agent vielleicht sogar Kai Leng sein? Doch schaut am besten selbst und diskutiert mit uns im Forum!


James Vega im Mass Effect 3 Prelude Comic (Update)

Dass James Vega einer der neuen Charaktere und Squadmates in Mass Effect 3 sein wird, das wussten wir schon. Aber genauere Details über den kampferprobten Soldaten, seinen Charakter und wie er eigentlich auf Shepard trifft, das wollte BioWare bisher nicht enthüllen.

Wie schön, dass die bekannten Comicbook Designer von Dark Horse diese Aufgabe übernehmen und mit ihrem 10-Seitigen Comicbuch Mass Effect: Conviction - exklusiv produziert für die Dark Horse Comics Digital Retailer Exclusive Promotion - den Charakter James Vega näher beleuchten. Der Plot ist dabei sehr simpel gehalten - es sind ja schließlich auch nur 10 Seiten - jedoch sind für Kenner der Serie kleine Details gestreut, die im Gesamtkontext einiges verraten. Das Comicbuch ist als kleine Einstimmung auf Mass Effect 3 gedacht und ist dementsprechend auch kurz vor dem Beginn des Spiels angesiedelt. Dass es sich dabei so liest, als ob es direkt aus der Geschichte von Mass Effect herausgeschnitten wurde, ist kein Wunder, denn kein geringerer als Mac Walter, Lead Writer der Mass Effect - Spieleserie, ist für die Geschichte verantwortlich.

Doch nun Näheres zu James Vega. Er wird als Mann der wenigen Worte inszeniert, der jedoch schnell bereit ist zu handeln. Im Comic wird es zu einem Kampf kommen, indem James zeigt, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Weiterhin wird Admiral Anderson - auch ein alter Bekannter von James Vega - im Comic vorkommen. Beide verbindet eine Vergangenheit, die aber aus der Comichandlung heraus nur zu erahnen ist. Vielleicht erfahren wir da in Mass Effect 3 mehr. Am Ende des Comics heuert der Admiral Vega für einen ganz besonderen Bewachungsjob an. Die letzte Seite, die naturgemäß einen dicken Spoiler enthält, ist auch schon in diversen Foren im Netz gelandet. Wer wissen will, worum es bei diesem Einsatz geht, folgt einfach dem Link unter unserer News.

Alle anderen können im Dark Horse Blog nachschauen, bei welchem Händler es das gratis Comic gibt. Auch eine Handvoll deutsche Läden werden aufgeführt.


Update:

In unserer Rubrik "Universum" findet ihr eine detaillierte Inhaltsangabe des Comics. Aber Vorsicht, sie enthält Spoiler!
Quelle: http://www.masseffect-universe.de/