Moin moin,

Neue Informationen und Screenshots zu Mass Effect 3

Das Computerspiele Magazin Gameinformer durfte einige Testlevels spielen und informiert nun, was es so alles zu sehen gab. Der Mitarbeiter durfte 3 Missionen spielen: Mars, Sur'Kesh und Tuchanka. Die Mission auf Sur'Kesh ist diese, in welcher man die weibliche Kroganerin retten muss. Da diese Mission bereits in diversen Videos und dem Demo Leak behandelt wurde, übersprang der Mitarbeiter von Gameinformer diese gleich, mit der Begründung, dass es hier nichts Neues gäbe. Die Informationen der Mars und Tuchanka Mission sind dafür umso interessanter.
Spoiler Infos+Bilder:
Nachdem man mit der Normandy von der Erde geflüchtet ist und das Sonnensystem verlassen will, wird Shepard von Admiral Hackett kontaktiert. Er erzählt Shepard, dass der Kontakt zu einem Forschungsteam auf dem Mars abgebrochen ist und dass diese in den Datenbanken der Protheaner, auf Pläne für eine Anti-Reaper-Waffe gestossen sind.

In dieser Mission werden wir hauptsächlich auf Cerberus Truppen treffen und das Kampfsystem wird etwas genauer erklärt. So ist es zum Beispiel wichtig, dass man in Bewegung bleibt. Es gibt in den Kampfbereichen genügend Deckung und man muss sich zwischen diesen hin und her bewegen, da einen die gegnerischen Kampftruppen sonst flankieren. Gemäss Gameinformer erfährt man am Ende der Mission mehr über die "neuen" Cerberus Truppen und auch, dass diese mit Husk-Technologie verändert wurden.

Danach, darf man mit dem Unbekannten ein Gespräch via Hologramm führen indem man nach seinen Beweggründen fragen darf. Zudem erklärt der Unbekannte, dass Shepard nicht mehr länger benötigt wird. Offenbar soll man im Holo erkennen, dass jemand den Raum des Unbekannten betritt, allerdings nur sehr kurz. Auf die Frage, ob dies Kai Leng sei, erhielt der Autor vom Gameinformer keine Antwort.

Wechseln wir nun den Schauplatz und gehen nach Tuchanka. Diese Mission wird der Abschluss der Minigeschichte um die Heilung der Genophage sein. Die Salarianer fragen Shepard an, ob er helfen könnte, das Heilmittel auf Tuchanka zu verteilen. Bei einem kurzen Gefecht, werden wir von Mordin, Wrex und der Kroganerin getrennt und landen in sehr alten Katakomben auf Tuchanka. Dort entdecken wir zudem eine alte Zeichnung eines sehr grossen Dreschlundes namens "Kalros". Auf dem weiteren Weg trifft man auf Huskvarianten der Rachni und der Turianer und kommt am Ende zu dem Turm, welchen wir im VGA-Trailer schon gesehen haben. Dieser Turm scheint eine Art Umweltkontrollfunktion zu haben, jedenfalls kann dieser genutzt werden um das Heilmittel in der Athmosphäre von Tuchanka zu verteilen. Wrex und Mordin haben dann die Idee, "Kalros" zu rufen um den Reaper, welcher in der Nähe des Turms ist, abzulenken. Also die Szene, die im Trailer zu sehen war.

Zum Schluss gibts noch ein paar allgemeine Informationen. Danach spricht er noch über die verschiedenen Modi und darüber, dass sich der RPG-Modus genau so spielt, wie man es aus den beiden Vorgängern kennt. Der Story-Modus entspricht dem RPG-Modus, allerdings mit einfacheren Kämpfen und der Action-Modus wählt die Dialogoptionen selber, allerdings ist neu, dass er eine Mischung aus Paragon und Renegade Entscheidungen trifft.

Offenbar habe Casey Hudson während dieses Spieletests und eines Interviews sehr müde gewirkt, was sich mit den Informationen auf Twitter deckt, dass er im Moment sehr viel Arbeit zu erledigen hat.

Und nun dürft ihr euch noch über die 3 neuen Screenshots der Mars Mission freuen:

Mass Effect 3 bei Amazon für 46,99 €

Mass Effect-Fans aufgepasst: Während bis vor kurzem bei Amazon das Spiel Mass Effect 3 (für den PC) noch mit der unverbindlichen Preisempfehlung seitens BioWare/EA für 49,99 € ausgeschrieben war, bietet der Onlineversandhändler das Spiel nun billiger an. Wer zudem jetzt vorbestellt, erhält wie immer die sogenannte "Amazon Tiefpreis Garantie": Das bedeutet, fällt der Preis noch einmal zwischen Vorbestelltermin und Veröffentlichung, bekommt man als Käufer definitiv den geringsten Preis. Natürlich erhalten Vorbesteller auch das N7 Warfare Pack, sowie das M55 Argus Gewehr.

Der Preis der Konsolenversionen von Mass Effect 3 ist momentan leider noch unverändert. Sobald sich hier etwas tut, werden wir euch natürlich benachrichtigen.
Quelle: http://www.masseffect-universe.de/