Das war's dann wohl endgültig mit Gothic.
Bin damit aufgewachsen, Gothic I war mein 2. PC Spiel überhaupt und das Spielerlebnis war damals so intensiv, das vergesse ich nie.
Ich habe die Demo von Arcania ausprobiert und kann eigentlich alles aus dem 4p- Test unterstreichen, obwohl vielleicht an der ein oder anderen Stelle
zu hart ausgedrückt und insgesamt zu wenig auf Positives geachtet wurde.
Bald wird das Ganze noch mit billigen teuren DLC's künstlich aufgepumpt und eventuelle Nachfolger werden bei dieser Vorlage auch nicht mehr besser.
Und dass die von Piranha Bytes ihre Option auf einen 5. Teil wahrnehmen kann ich mir nicht vorstellen so wie der 4. ausgefallen ist.
Außerdem wollen sie bestimmt nicht mehr unter diesem Publisher arbeiten und sind im Begriff sich selbst wieder eine starke Marke mit Risen aufzubauen.
Eine Ära geht zu ende und es ist schade drum ...
71% von der gamepro
360 version
Testsammlung: klick
also wer jetzt noch behauptet, Risen sei kein Gothic, der hats nicht begriffen
in Arcania ist zumindest ausser den Namen der alten Freunde kein Gothic vorhanden
mal ne frage an die wenigen spieler hier:
wo ist dieses verdammte holzbein?
ganz am anfang auf argaan
auf dem blöden berg sind nur fliegen und goblins, aber kein bein