Hab da eine Frage an euch:
Stimmen folgende Aussagen vor dem Patch und wie ist es nach dem Patch ?.
- einige hakelige Animationen
- ruckelt immer
- Held hängt teils fest
hat Baggi auf 3D Center geschriebenHabs mal für 3-4 Std. bei meinem Bruder angezockt.
Mein Fazit : Vorerst nicht kaufen ! Vielleicht als 20€ Game oder nach 2-3 Patches. Eventuelle auch was von der Community. (Auf jeden Fall sogar !!^^)
Das Spiel hat echt viele Designfehler bis zum geht nicht mehr. Ein paar Bsp:Das Game ist nicht überragend aber in Ordnung. Note ca. 4-3.
- Unsichtbare Mauern deplatziert.
- Animationsaussetzer.
- Ruckelartige Bewegungen der Spielfiguren in der Ferne.
- Aufplopende Objekte und Vegetation.
- Boden am flimmer bzw grieseln.
- Clippingfehler
- Keine organische und lebende Welt.
Es ist total auf Casual getrimmt und hat meiner Meinung nach keine richtigen Herausforderungen.
Die 70er Wertungen der Magazinen finde ich richtig.
Was ich bestätigen kann ist, dass es überhaupt nichts mehr mit Gothic zu tun hat außer den Namen und die bisschen Story...
Es ist ein komplett anderes Spiel.
heute kommt meine version, dann bild ich mir selber ne meinung![]()
Der Unterschied zu G3 ist, dass es trotz allem ein Gothic ist und PB eine Menge Herzblut reingesteckt hat. Damals wurde so viel geflamed, weil die Qualität beim Release einfach nicht stimmte, die Leute aber ziemlich an dem Spiel hingen, weil sie erkannt hatten, dass es eben ein richtiges Gothic war. Beim aktuellen Teil wirken viele sehr ruhig - als hätten sie den Flop schon vorhergesehen.
Arcania: Gothic 4 - Performance-Patch zum Download
http://www.gamestar.de/spiele/arcani...0,2318456.html
Asus Rampage V Extrem / i7-5930K @ 4,5Ghz / Crosair Hydro H110i GT / Lian Li Pc V2120X / 16Gb Kingston DDR4 PC3000 / NT: 1300W Evga / SSD 850 Pro 256GB SSD 840 EVO: 1TB / SLI EVGA Titan X SC / Creative ZxR / MMX 300 / G19 Logitech / 27" Asus Rog Swift PG278Q / 40" Philips BDM4065UC
Die ganzen Kommentare von verkleideten JoWood-Angestellten/-Beauftragten sind einfach zu geil. Klar, dass die das Spiel aus der ******** reiten wollen.Das Spiel ist in der Tat besser als ich bei 69% Wertung erwartet hätte.
Der Performance-Patch bewirkt Wunder. Alles auf höchsten Einstellungen und keine Ruckler mehr zu verzeichnen, selbst nicht in der Stadt.
Guckt euch das mal an: Manche dieser User sind erst seit einem Tag oder auch einer Woche angemeldet - als hätten sie nur die Absicht, direkt G4 schön zu reden.
Dem Test eines crysis-hq-Mitglieds würde ich mehr Glauben schenken. Nur wer könnte es wirklich objektiv betrachten? LKrieger kann ja leider nicht testen, seine Kiste frisst das Game locker auf.![]()
Geändert von Saltwater (13.10.2010 um 11:39 Uhr)
also ok, ich kann ja mal berichten:
ich hab seit gestern g4 und naja konnt erst spät abends anfangen wegen dem patch
vor dem patch hatte ich auf minimalen UND maximalen details ca 25-35fps
also kein fps unterschied zwischen min und max?!?! XD
naja jetzt funzt es auf max obwohl fraps sagt nur ~34fps...
zum spiel:
ich freu mich schon auf den community patchund hoffe das der zb so sachen beinhaltet wie wenn man schlafen geht das man dann die tageszeit auswählen kann!!!-.-
oder das man aus wasserfässern +5leben bekommt so wie in risen
oder man nur an einer kochstelle oder lagerfeuer fleisch machen kann
und ganz erlich ich vermisse doch iwi die lehrer für magie usw...
gameplay:
+story (bin grade mal im 2. abschnitt von argaan)
+waffen und ausrüstung
-INVENTAR (gott ich will ne vergleichs funktion-.- bitte Community macht da was!!!)
+-charakter der die quest gibt scheint immer das gleiche gesicht zu haben XD also bis auf wichtige npcs gibts eigentlich nur 3-4 gesichter XD (aber gott man kann auch pingelik sein, dafür is die story ganz gut)
grafik:
+regen
+schöne farben
-texturen auf dem boden in ca 3m abstand flimmern/zittern
-npcs im hintergrund teleportieren sich immer so nen halben meter nach vorne XD (aber das is egal)
-in dieser einen burg wo gorn ist sind manche texturen garnicht da sondern nur schwarze fläche-.-
allem in allem ein ganz gutes spiel nur nicht herrausragend, und wer ein paar grafik und clipping bugs entschuldigen kann bekommt hier ein echt schönes spiel^^
think positiv, oder macht es doch selber (das spiel)
40% pc und 30% 360
4players wertung
selten so eine wertung gesehen.![]()