Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 163

Thema: Arcania: A Gothic Tale

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    40% pc und 30% 360
    4players wertung

selten so eine wertung gesehen.
    Pro noch keine PS3-Version spielbar

muahhaha xD
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Zitat Zitat von masterkiller7 Beitrag anzeigen
    Pro noch keine PS3-Version spielbar

muahhaha xD
    Summer 2010

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Die ganzen Kommentare von verkleideten JoWood-Angestellten/-Beauftragten sind einfach zu geil. Klar, dass die das Spiel aus der ******** reiten wollen.

Guckt euch das mal an: Manche dieser User sind erst seit einem Tag oder auch einer Woche angemeldet - als hätten sie nur die Absicht, direkt G4 schön zu reden.

Dem Test eines crysis-hq-Mitglieds würde ich mehr Glauben schenken. Nur wer könnte es wirklich objektiv betrachten? LKrieger kann ja leider nicht testen, seine Kiste frisst das Game locker auf.

also bei mir hat der patch wirklich wunder gewirkt
    vorher teilweise gegen 10(!) fps, seit dem patch läuft es stabil auf 30-35 fps
    alles auf max und 1680x1050
    sys: q9400, gtx295, 4gb 1333 ram

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Das war's dann wohl endgültig mit Gothic.
    Bin damit aufgewachsen, Gothic I war mein 2. PC Spiel überhaupt und das Spielerlebnis war damals so intensiv, das vergesse ich nie.
    Ich habe die Demo von Arcania ausprobiert und kann eigentlich alles aus dem 4p- Test unterstreichen, obwohl vielleicht an der ein oder anderen Stelle
    zu hart ausgedrückt und insgesamt zu wenig auf Positives geachtet wurde.
    Bald wird das Ganze noch mit billigen teuren DLC's künstlich aufgepumpt und eventuelle Nachfolger werden bei dieser Vorlage auch nicht mehr besser.
    Und dass die von Piranha Bytes ihre Option auf einen 5. Teil wahrnehmen kann ich mir nicht vorstellen so wie der 4. ausgefallen ist.
    Außerdem wollen sie bestimmt nicht mehr unter diesem Publisher arbeiten und sind im Begriff sich selbst wieder eine starke Marke mit Risen aufzubauen.
    Eine Ära geht zu ende und es ist schade drum ...

Semi Pro Avatar von Blue Dragon

Standard

Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    40% pc und 30% 360
    4players wertung
    http://www.4players.de/4players.php/..._Gothic_4.html

selten so eine wertung gesehen.
    lächerlich, und nichts weiter
    die hälfte von der contraseite ist einfach nur lächerlich!!
    als hätten sie es garnicht gespielt
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
    4x4096MB DDR3-1600 Corsair Vengeance | Windows 8.1 Pro 64Bit | Enermax PRO82+ 625Watt

Standard

Geschmackssache und sie haben es bestimmt gespielt, denn ich kann diese Kritikpunkte sehr gut verstehen.
    Z.B. die Dialoge in der Demo waren ein Graus. Natürlich war die Wortwahl etwas derber als im Rollenspieldurchschnitt und dies wurde dann mit Gothic verglichen,
    allerdings der Inhalt der Dialoge und vorallem die Wortwahl und der Satzbau, geschweige denn die Reaktionen (ich sag nur Schwangerschaft) waren einfach nur lächerlich.
    So ein Spiel kann ich einfach nicht ernstnehmen und genießen wenn ich jedes mal befürchten muss, dass der nächste NPC mir wieder was zu sagen hat.
    Auch dass dort, wo sich die Welt zum ersten mal etwas öffnet , ein Gasthaus steht, in dem keine der anwesenden Personen (außer vielleicht die Wirtin) halbwegs interessant ist, nichtmal nen Namen geschweige denn etwas zu sagen hat, ist einfach nur arm.
    Insgesamt fällt das Spiel, wenn ich es vergleichen müsste, eher in die Sparte "Rollenspiel" wo ich auch z.B. TitanQuest unterbringen würde, nur das dieses mir erheblich mehr Spaß gemacht hat.
    Dass eine Spielwelt, überspitzt gessagt, einfach leer ist und keine Personen abseits der Hauptquest richtig interessant sind, sie keine Geschichten,
    geschweige denn Emotionen aufzuweisen haben, dass sie sich mit Pfeilen spicken, von Goblins und anderen Feinden umringen und mit Feuerbällen
    bombadieren lassen ohne dass sie reageren - ah ich vergas, bei Regen stellen sie sich ja unter - ist für mich einfach ein no go für Rollenspiele.
    Und dass da noch Gothic draufsteht macht die Sache nur noch um so schlimmer.
    Es ist einfach das geschehen, was ich seit Jahren beobachte: Casualisierung für die Massen.
    Wenn die Leute nur ne halbe oder eine Stunde am Tag oder in der Woche spielen wollen/können geben wir ihnen eben ein Spiel,
    das in keinster Weise fesselnd oder glaubwürdig erscheint.
    Dann fällt es auch leichter nach ner halben Stunde wieder aufzuhören, weil es langweilig wird. - Es lebe der Mob!
    Bei Crysis das Gleiche. Kürzen wir die Nanosuitmodi auf 2 (3) weil viele Leute zu blöd waren sie richtig zu benutzen...

Abgesehen davon bin ich aber kein Freund von Punkte- oder Prozentwertungen. Das ist meiner Meinung nach nur ein Wert für Leute
    die auf die Schnelle vergeichen wollen, sich aber zu fein sind Tests selbst durchzulesen.
    Für mich zählt das was in so einem Test steht, nicht was als abstrakte Zahl hinten rauskommt.
    Eine Meinung ob ein Kritikpunkt für mich - und wenn ja wie - wichtig ist kann ich mir dann selbst bilden und nicht durch die Punktzahl aufdrücken lassen.

Professional Avatar von Aerox

Standard

ich denke so ähnlich wie 4players.... allein in der ersten sekunde beim gespräch dachte ich "wtf... ich will endlich mal gescheite Dialoge und nicht so einen Crap" ... für mich ist Gothic endgültig gestorben .... wie viele Stunden verbrachte ich in der alten kolonie, neuen Kolonie, etc... gothic 1 + 2 ftw.... gothic 3 war bei einigen stellen für mich nicht so toll, eher langweillig...

Semi Pro

Standard

Darauf erstmal 'n kühles Gothic 2. *zisch*

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Arcania: Gothic 4: 2011 sollen mehrere Add-ons erscheinen

Allerdings würde 2011 noch die PS3-Version von Arcania erscheinen
    Am Release-Tag wurde das Spiel rund 28.000 Mal aktiviert. Jowood sieht das als "deutlichen Erfolg". Insgesamt habe man europaweit 200.000 Exemplare in den Handel geliefert.
    wie bitte?
    Summer 2010

Standard

Das mit den Addons (=DLCs) hab ich ja oben schon abgesprochen. (Mir war die Quelle bekannt.) Einfach nur arm so was.
    Erinnert mich sehr an Mafia II, nur dass da die Story und die Dialoge noch in Ordnung waren.
    Ich hab jetzt erstmal Gothic 3 installiert und sauge den CP 1.74 + Questpaket 4 Update 1.
    Selbst Gothic 3 ist ein Meisterwerk (im jetzigen Zustand) gegenüber diesem "Spiel".

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Stichworte