Mir fällt das auch auf.
Gerade bei COD. Wobei ich da nur COD 4 als Beispiel nehmen kann. Da ist der Unterschied aber extrem!
Sobald du ein gewisses Spieltempo hast, fallen 90; 125; 250; 333 Frames EXTREMST auf. (Strafejumps, Bouncing, etc gehen besser (lies: weiter) desto höher die Frames sind. Unbestreitbar)
Und das nicht nur, weil das Movement komplett anders wird (Sind ja nicht ohne Grund mehr als 125 Frames auf den meisten Servern ohne Promod verboten).
Vorraussetzung ist natuerlich ein leistungsstarker Rechner mit passender Internet Leitung und eine gewisse Einspielungszeit im Spiel (neine, ich meine nicht mehr als 5 Stunden die Woche über einen Monat)
Dass man auf einer Konsole den Unterschied nicht feststellen kann ich euch sogar glauben.
Steuerung per Stick ist ja weder so präzise, noch so direckt wie die einer gut eingestellten Maus.
Und das gillt nicht nur für schnelle Drehungen.
Wenn man Motion Blur oder sonst einen Käse eingestellt hat, wird der Unterschied auch direckt nochmal geringer.
Motion Blur soll ja in gewisser Weise hackelige Drehungen überdecken. Natürlich ohne die Drehungen dadurch besser zu machen
Das ganze stört mich aber auch nur im Multiplayer. Und da auch nur in Spielen wo man schnell Zielen muss. (Bei BC2 zum Beispiel glaube ich nicht, dass ich einen Unterschied zwischen 80 und 125 Frames so deutlich merken würde wie bei COD, UT, Quake (als kompletter UT und Quake Noob), Crysis Wars und dergleichen.)
Im SP kann ich mit einer unflüssigeren Steuerung leben und merk ich da meistens auch nicht so, da die Spielgeschwindigkeit im SP sich für mich vom MP extremst unterscheidet.







Zitieren
