Ergebnis 1 bis 10 von 972

Thema: Rage - ID Software

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
    Ist das überhaupt ein Spiel? Natürlich sieht es links flüssiger aus, das ändert aber nichts daran, dass man mit 30/60fps auch gut spielen kann. Ich hatte zum Beispiel auch keine Probleme mit MW2, obwohl ich da nur etwa 60-70fps hatte. Als ich 'ne 360 hatte, konnte ich auch ohne Probleme spielen, ob's nun Spiele mit 30fps oder 60fps waren. Du zockst anscheinend einfach zu viel, wenn dir das so extrem auffällt ..
    Mir fällt das auch auf.
    Gerade bei COD. Wobei ich da nur COD 4 als Beispiel nehmen kann. Da ist der Unterschied aber extrem!
    Sobald du ein gewisses Spieltempo hast, fallen 90; 125; 250; 333 Frames EXTREMST auf. (Strafejumps, Bouncing, etc gehen besser (lies: weiter) desto höher die Frames sind. Unbestreitbar)
    Und das nicht nur, weil das Movement komplett anders wird (Sind ja nicht ohne Grund mehr als 125 Frames auf den meisten Servern ohne Promod verboten).
    Vorraussetzung ist natuerlich ein leistungsstarker Rechner mit passender Internet Leitung und eine gewisse Einspielungszeit im Spiel (neine, ich meine nicht mehr als 5 Stunden die Woche über einen Monat)
    Dass man auf einer Konsole den Unterschied nicht feststellen kann ich euch sogar glauben.
    Steuerung per Stick ist ja weder so präzise, noch so direckt wie die einer gut eingestellten Maus.
    Und das gillt nicht nur für schnelle Drehungen.
    Wenn man Motion Blur oder sonst einen Käse eingestellt hat, wird der Unterschied auch direckt nochmal geringer.
    Motion Blur soll ja in gewisser Weise hackelige Drehungen überdecken. Natürlich ohne die Drehungen dadurch besser zu machen

Das ganze stört mich aber auch nur im Multiplayer. Und da auch nur in Spielen wo man schnell Zielen muss. (Bei BC2 zum Beispiel glaube ich nicht, dass ich einen Unterschied zwischen 80 und 125 Frames so deutlich merken würde wie bei COD, UT, Quake (als kompletter UT und Quake Noob), Crysis Wars und dergleichen.)
    Im SP kann ich mit einer unflüssigeren Steuerung leben und merk ich da meistens auch nicht so, da die Spielgeschwindigkeit im SP sich für mich vom MP extremst unterscheidet.
    Irony is for losers.

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Essah, trotzdem wirst du in CoD4 (ProMod) nicht jeden Strafejump mit weniger als 125 fps ausführen können.
    Ich habe die meisten Strafejumps ausprobiert und hatte max. 100fps, meist eher so 70-90. Da hatte ich keine Probleme. Und ja, auch in Mods wie Pam oder Promod. CoD 4 ist was fps angeht aber auch ein schlechtes Beispiel, die Engine ist einfach Müll.

Aha jetzt ist es also schon gut Spielen, eben sagtest du / ihr noch das es keinen unterschied zwischen 60 und 120 oder 300 FPS gibt...
    Sicher kann man mit 60 FPS spielen, allerdings läuft mit 100+ FPS alles um einiges besser und geschmeidiger.
    Wo habe ich bitte gesagt, dass man absolut keinen Unterschied feststellen kann?

Ich habe lediglich gesagt, dass es Schwachsinn ist, zu behaupten ein echter Gamer sieht den Unterschied zwischen 60, 70 und 120fps.
    Ally to good, nightmare to you!

Professional Avatar von siLenz

Standard

Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen

Ich habe lediglich gesagt, dass es Schwachsinn ist, zu behaupten ein echter Gamer sieht den Unterschied zwischen 60, 70 und 120fps.
    sehen ist vllt das falsche wort, sagen wir mal fuehlen.
    allerdings schon mal cs 1.6 mit 60 und dann mit 100fps gespielt? glaub mir den unterschied merken selbst vollnubs! und sehen kann man diesen in dem fall auch noch, denn wenn sich bei 60fps das spiel ploetzlich anfuehlt als wuerde man max payne mit dauer bullet-time spieln und sich die hitboxen derbst verschieben und man nen meter vor laufrichtung des gegners halten muss, als wuerde man wie in quake mit nem rocket-launcher auf jemanden ballern wollen, dann kann das einfach nicht abgestritten werden. dabei ist es voellig egal ob das menschliche auge mehr als 60fps wahrnehmen kann oder nicht, wenn die spiele-engine sich einfach komplett anders verhaelt und das im negativen sinn, der netzcode traegt seinen teil bei.
    Geändert von siLenz (18.06.2011 um 16:26 Uhr)

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Essah hör auf mit dem sinnlosen Gebashe
    Es wird langsam echt lächerlich

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Essah hör auf mit dem sinnlosen Gebashe
    Es wird langsam echt lächerlich
    Ich halte mich schon sehr zurück, aber irgendwann reicht's mir einfach.
    Ally to good, nightmare to you!

Semi Pro Avatar von sileZn

Standard

Ich trete mal der "ich sehe den unterschied zwischen fps xx bis xxx Gruppe" bei.

Jeder der counterstrike mal spielte, merkte sofort den unterschied zwischen 60 fps und 100fps, genauso 60herz und 100herz.
    Nicht umsonst spielten die großen mit Röhren monitoren damals noch.

Ich könnte nie mit 30fps spielen können, 60fps sind noch im ok bereich, aber wenns richtig gut laufen muss min. 100fps.

edit: Zu Rage, sieht schick aus.

Professional Avatar von Noname

Standard

Leute.. GANZ plausibel.. so, dass es sogar Ovo und Anhänger verstehen.

Wir alle, die auch noch die Zeiten ohne multi-medialen Kram kennen..

Daumenkino ? Kennen doch alle hier oder

Man nehme eines mit 30 Blättern.. Bewegung ist sehr langsam und "ruckelnd".
    Man nehme eines mit 40 Blättern.. Bewegung wird flüssiger, ist aber immernoch "ruckelnd"
    Man nehme eines mit 50 Blättern und wiederhole dies gleich 3x direkt hinter einander. Folge: Das Auge empfindet den 3 Lauf als schneller... Warum ? gleich...

Man nehme eines mit 60 Blättern.. die Bewegung ist annähernd flüssig.. außer! bei wechselnden Übergängen.. (aber bei einem Übergang.. zb. Mann steigt in Auto und fährt weg.. nicht!)

Man nehme eines mit 130 Blättern... die Bewegung ist ZU flüssig für das Auto.. es empfinden die Bewegung zwar (vom EMPFINDEN her) noch flüssiger.. kann die gesehen Daten aber nur noch zu fast der Hälfte komplett verarbeiten...

130/2 = 65 (ja ja warum dannn 60.. weil es egal ist.. ob nun 58,60,65, oder gar 68-70.. das sind alles Empfindungsrahmen des jeweiligen Auges.. FAKT ist.. drüber (also es spinnt sich um 60 zusammen) geht NICHTS!

Der Sehnerv ist NICHT ( ihr Fanboys: NICHT!) in der Lage die Daten an das Gehirn so weiter zu leiten, dass die meinetwegen 200fps Bild für Bild erfasst werden können!

Das ist nervlich bedingt und wie bereits schonmal gesagt heute.. nicht direkt vom Auge selbst abhängig.. sondern wenn dann hier mehr vom Sehnerv, der die "Daten" nicht schnell genug an das Gehirn senden kann, wo es wiederum nicht schnell genug verarbeitet werden kann!

NUN endlich verstanden ?

P.s.
    NOCH LEICHTER:
    Wir sehen eine Explosion... es ist eine Explosion.. wo Partikel in 300-2000km/h ! in alle Richtungen verstreut werden.. dennoch sehen wir nicht die einzelnen Partikel, sondern eine geballte Explosion.. weil auch hier das Beispiel (drüber) greift!!

P.p.s.:
    Schaut ein Film mit vielen Spezialeffekten.. und versucht jedes Detail zu erfassen!! (mit dem Auge versteht sich)
    TV (Hz-Zahl) ist VÖLLIG egal.. ihr werdet nach einer (das ist GANZ sicher für jeden individuell) gewissen Zeit Kopfschmerzen bekommen!

Weil der Sehnerv völlig überfordert ist!

P.p.p.s:
    Erstes und p.p.s sind Beispiele aus dem Medizinstudium.... wer jetzt also meint seinen Mund gegen die Medizin richten zu wollen.. nur zu...

Danke

Gruß
    Noname

Stichworte