Seite 48 von 98 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 972

Thema: Rage - ID Software

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Carmack kritisiert Konsolen und nennt neue Details zur PC-Version

In einem Interview mit CVG gibt er einige interessante Details zu den Unterschieden zwischen den Konsolen-Versionen und der PC-Variante preis. "Wenn man eine entsprechende Grafikkarte besitzt, bekommt man eine höhere Auflösung, kann Anti-Aliasing aktivieren. Eines der ausschlaggebenden Dinge, das nicht offensichtlich ist, sind die Textur-Tapeten. Die Konsolen sind da limitiert. Sie haben einfach nicht genug Arbeitsspeicher. Auf der PS3 sind wir beispielsweise auf 4.096 Quadratpixel beschränkt, obwohl es durchaus Szenen gibt, in denen mehr vonnöten gewesen wären. Viele dieser Szenen sind deswegen auf den Konsolen am Limit. Auf den PCs können wir hingegen eine 8.000 Quadratpixel große Tapete verwenden. Also können wir hier eine deutlich bessere Qualität bieten. Also selbst wenn man die PC-Version bei einer 720p-Auflösung laufen lässt, bekommt man schärfere Grafiken. Und wenn man die PC-Version auf 1080p oder mehr bringt, bekommt man bis zu zwei, nein sogar bis zu dreimal mehr einzigartige Pixel geboten als auf den Konsolen.""Ich bin wahrlich nicht der beste Interview-Partner [lacht]. Ich konzentriere mich nämlich immer auf die Dinge, die ich falsch eingeschätzt habe. Als wir vor Jahren mit der Entwicklung von Rage begonnen haben sagte ich ‚Hey, die Konsolen sind fast genauso gut wie der PC'. Unsere Entwicklungsstrategie war, live auf allen Plattformen zu entwickeln. Und jetzt stehen wir da und die PCs haben zehnmal so viel Power wie die Konsolen. Und ich habe dann meinen Fokus verändert und gesagt, dass wir zuerst für den PC entwickeln sollten und dann auf die Konsolen portieren."
    Carmack bestätigte im Interview, dass man Rage darauf trimmen will, mit 30 FPS auf Intels Sandy Bridge zu laufen. Derzeit sei man aber noch nicht soweit und es wird noch eine extra Grafikkarte benötigt. Aber egal zu welcher Grafikkarte man greife – von Nvidia oder AMD – sie seien defintiv stärker als die schwächelnden Konsolen. "Es ist wirklich schon etwas beschämend, dass wir trotz der enormen Rechenpower von den lahmenden Entwickler-APIs der Konsolen eingeschränkt werden. Es ist außerdem ein wenig traurig, dass die Konsolen hier mit 60 Frames pro Sekunde laufen, die PC-Version aber immer wieder Probleme hat, diese zu halten. Das liegt vor allem an den unzureichenden Budgets für die PC-Version. Hätten wir hier dasselbe wie für die Konsolen zur Verfügung, wäre die PC-Version noch deutlich stärker. Aber es gibt natürlich Tricks, das auszubessern. Und da arbeiten wir hart dran."

http://www.pcgames.de/Rage-PC-205509...ersion-830076/
    Summer 2010

Gesperrt

Standard

30 FPS ?! ROFL wer soll das bitte spielen...

Ich denke kaum das die FPS zahlen auf dem PC limitiert sind, und wenn dann können sie ihre spiele behalten unter 80 FPS spiele ich keinen shooter, selbst 60 FPS sind mir bei 120hrz zu low weil das bild einfach viel zu unruhig is,
    die sollten mal alle auf 120hrz spielen dann will keiner mehr was dadrunter haben...

MFG
    Ovo

Professional Avatar von Counter233

Standard

übertreibs bitte...die programmieren auf den Durchschnitt und nicht auf Ovomaltines.
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional

Standard

...still, es nervt.

Semi Pro

Standard

Das liegt vor allem an den unzureichenden Budgets für die PC-Version. Hätten wir hier dasselbe wie für die Konsolen zur Verfügung, wäre die PC-Version noch deutlich stärker
    Den Satz versteh ich nicht ganz.
    Soll das heißen die haben für die Entwicklung der PC Vesrion nicht genug Geld,oder meinen die das die Gamer für Mainstream Rechner nicht genug Geld ausgeben und deshalb zu schwache Rechner kaufen?
    Weil Geld sollte iD ja wohl genug haben.
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von Adenan Beitrag anzeigen
    Den Satz versteh ich nicht ganz.
    Soll das heißen die haben für die Entwicklung der PC Vesrion nicht genug Geld,oder meinen die das die Gamer für Mainstream Rechner nicht genug Geld ausgeben und deshalb zu schwache Rechner kaufen?
    Weil Geld sollte iD ja wohl genug haben.
    Ersteres... die Entwicklung wird bestimmt nicht gerade billig sein. Denke nicht das ein Entwickler bei einem Spiel freiwillig in den 100er Bereich runter geht um ein Spiel zu entwickeln. Die Gefahr wird zu groß sein das das Spiel ein Flop werden könnte und die Einnahmen zu gering sind.

Vielleicht haben die auch verschiedene Konten und geben nur das für die jeweilige Plattform aus... "ID - PC" und "ID - Console".

@ Ovo

Wie dir oft genug gesagt wurde, sind in einem Spiel frames über 60fps nicht festzustellen! Dazu spiele Ich viel lieber Spiele mit 30fps als mit 60, weil es sich einfach besser anfühlt. 60fps sind mir zu hektisch und zu überflüssig...
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    @ Ovo
    Wie dir oft genug gesagt wurde, sind in einem Spiel frames über 60fps nicht festzustellen! Dazu spiele Ich viel lieber Spiele mit 30fps als mit 60, weil es sich einfach besser anfühlt. 60fps sind mir zu hektisch und zu überflüssig...
    Ganz ehrlich das sagt nur einer der noch nie einen Shooter mit mehr als 60FPS gespielt hat^^
    Nur weil ein "normaler" TFT nur 60 Bilder pro Sekunde darstellen kann heißt das nicht das man z.B keinen Unterschied zwischen 120FPS und 60FPS merkt. Denn das Zielen wird mit jedem FPS mehr besser/weicher (weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll).
    Spiel einfach mal CS, CoD oder Battlefield einmal mit 60 FPS und dann einmal mit 120FPS dann wirst du verstehen was ich meine...
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Fusion145 Beitrag anzeigen
    Spiel einfach mal CS, CoD oder Battlefield einmal mit 60 FPS und dann einmal mit 120FPS dann wirst du verstehen was ich meine...

Sowas verstehen Casuals halt nicht, ich sag nur alles ab 25 FPS is flüssig ROFL, ich würd mal sagen anständigen PC kaufen und selbst testen
    Wie du schon sagst wer einmal mit 120 FPS spielt will nie wieder mit 40 FPS, 60 FPS oder 80 FPS Spielen, weil der unterschied halt ziemlich zu sehen und ebenfalls zu merken ist, ich merke es ja selbst ich spiel halt eig nix mehr mit unter 120 FPS und wenn da mal die FPS in einem Game auf unter 100 fallen merke ich es sofort denn die maus und kamera zuckt ziemlich rum, selbst auf dem Destop mekrst du einen so großen unterschied zwischen 60 vs 120 hrz das die 60 hrz einfach nur störend und ruckelig sind, wie gesagt am besten mal in laden gehen und selbst austesten dann schmeißt jeder die 60 hrz LCDS auf den müll

PS: Ich mein das Konsolenboys keinen unterschiedm merken is klar, da läuft ja auch nix über 30 bis 60 FPS drauf

@ Ovo

Erzähl das mal Randfee, Krieger und co die lachen sich erstmal ein, sry aba 30 FPS ist heutzutage nicht mehr spielbar auf dem PC

MFG
    Ovo
    Geändert von Ovomaltine (18.06.2011 um 13:03 Uhr)

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Ich habe 6 Jahre einen GamerPC besessen der unter anderem Crysis 1 in Full HD auf Very High und DX11 mit 40-60FPS darstellen konnte. Erzähl Mir nicht Ich wüsste nicht wie das ist...

Spiel mal Gears of War mit 60 Frames und aufwärts... DAS IST EINE VERGEWALTIGUNG DES SPIELS! Sowas kann Ich absolut nicht über 30 fps spielen. Das Spiel und alle anderen die Ich mit dieser Framezahl gespielt habe kamen Mir immer viel zu hektisch, schnell und wie vorgespult vor. Und das war bevor Ich eine Xbox hatte.

Ein Unterschied zwischen 60/70 und 120 ist definitiv nicht zu erkennen. Das man so etwas bewusst merkt hab Ich noch nie erlebt, alles nur Einbildung!
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Gesperrt

Standard

Ein Unterschied zwischen 60/70 und 120 ist definitiv nicht zu erkennen. Das man so etwas bewusst merkt hab Ich noch nie erlebt, alles nur Einbildung!

Wollen wir um 100€ wetten ?!

Ich komme zu dir mit meinen PC mache Fraps aus spiele Crysis 1 und 2 und sage dir ohne zahlen zu lesen ob ich grade mit 30, 60, oder 120+ FPS spiele ?!

PS: Du kannst gerne zeugen oder ganz CrysisHQ zu dir Einladen

PPS: Du merst es an der Maus und am Bildverlauf sobald du dich bewegst bzw die kamera

MFG
    Ovo

Seite 48 von 98 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte

Stichworte