Genauso, wie ein Mörder ein Küchenmesser für seine Tat benutzt, wird ein kranker Geist sich
mit Filmen, realen Vorlagen oder Games füttern, welche seine kranke Phantasie unterstützen.
Deswegen kann man noch lange nicht alle Küchenmesser verbieten. Potenzielle Täter
werden IMMER Mittel und Wege finde, um ihre Tat zu begehen.
Ihr versteht, was ich meine
Was ich persönlich schon langsam erbärmlich finde ist, dass sich sehr oft Menschen bei diesen
Themen zu Wort melden, die sich eigentlich gar nicht wirklich mit so einem Spiel auseinandergesetzt
haben. Ich erinnere mich noch an eine Sendung zum Thema Killerspiele. Der "Fachmann"
wurde gefragt, ob er denn selbst mal dieses Game gespielt habe, um beurteilen
zu können, ob es negative Auswirkung auf die Verhaltensweisen in der realen Welt habe.
Als Antwort kam dann, dass er das nicht anschauen müsse, um zu seiner Meinung zu
kommen. Das läge in der Natur der Sache, dass Spiele bei denen es um Mord geht,
nichts gutes seien.
Und wieder frage ich mich, wie gewisse Leute auf die Idee kommen, dass der Mensch
im Grunde GUT ist und ihn alles Schlechte, das von aussen auf ihn einwirkt,
verunreinigt. Wer sich mit dem Mensch und seiner Natur auseinandersetzt, dem fällt
spätestens bei Kleinkindern auf, das das nicht stimmt. Der Mensch hat sich schon immer
gegen Regeln aufgelehnt und sich gegenüber anderen behauptet und das wird auch
immer so bleiben. Welche Mittel er dazu benutzt und wie weit er dabei geht ist verschieden.
So, habe fertig
Greets, Caster