Seite 146 von 254 ErsteErste ... 4696136144145146147148156196246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.460 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Wieso denn unangekündigte Waffenkontrollen? Neeeeeeiiiin bringt doch nix.
    Das ist das typische "Wir machen was man sehen kann" Merkmal, zeigt das die Politiker momentan keine Idee haben, daher irgendwas suchen um nicht tatenlos rumzustehen.
    Genau wie Schäuble den Einlass in die Schulen über Chipkarten möglich machen wollte, dann stehen morgens um 08:00 1000 Schüler vor dem Tor und schleichen durch, kommt der Amokläufer und erschießt die, aber zumindest nicht in der Schule.
    Bei Tim's Eltern waren die Waffen doch verschlossen, wenn er die Zahlenkombination kennt ändert sich bei einer Waffenkontrolle auch nichts, da die Waffen ja ordnungsgemäß abgesperrt waren.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Das ist das typische "Wir machen was man sehen kann" Merkmal, zeigt das die Politiker momentan keine Idee haben, daher irgendwas suchen um nicht tatenlos rumzustehen.
    Genau wie Schäuble den Einlass in die Schulen über Chipkarten möglich machen wollte, dann stehen morgens um 08:00 1000 Schüler vor dem Tor und schleichen durch, kommt der Amokläufer und erschießt die, aber zumindest nicht in der Schule.
    Bei Tim's Eltern waren die Waffen doch verschlossen, wenn er die Zahlenkombination kennt ändert sich bei einer Waffenkontrolle auch nichts, da die Waffen ja ordnungsgemäß abgesperrt waren.
    Ist mir auch schon aufgefallen. Einer läuft Amok und dann hört man überall das Killerspiele so böse sind und dran schuld sind. In ein paar Wochen ist es den Leuten doch wieder egal bis zum nächsten Amoklauf. Dann wird wieder gesagt das es Killerspiele waren
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Genau so ist es , die Politiker reagieren über , weil sie der Öffentlichkeit zeigen wollen , dass sie Politiker sind und etwas unternehmen sollten .
    Dann suchen sie sofort nach Dingen , die für einen solchen Fall verantwortlich sind und schon zählen sie die standard Sachen auf , die man bis jetzt bei jedem Amoklauf durchgeführt hat :

Gesetz für Videospiele überarbeiten
    Waffengesetz überarbeiten

Die Politiker wissen aber selbst , dass das nichts bringen wird, denn die letzten Änderungen haben ja auch nichts gebracht , wie man ja feststellen musste , aber sie tun es , um der Öffentlichkeit zu zeigen , dass etwas unternommen wird .

Das Alter , um Waffen zu erhalten , wurde hochgesetzt , die Spiele wurden mit einem größeren USK-Loge versehen und strenger eingestuft , das hat aber nichts gebracht . Ich bin mal gespannt , wie weit die gehen werden , wahrscheinlich verbieten sie irgendwann jede Art von Videospielen

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Das Alter , um Waffen zu erhalten , wurde hochgesetzt , die Spiele wurden mit einem größeren USK-Loge versehen und strenger eingestuft , das hat aber nichts gebracht . Ich bin mal gespannt , wie weit die gehen werden , wahrscheinlich verbieten sie irgendwann jede Art von Videospielen
    Aber was will man dann verbieten wenn dann nachdem alle Videospiele verboten sind wenn einer Amok läuft? Filme die Brutal sind oder was?
    Man sollte sich lieber mal diese Killerspiele angucken und dann sagen was man davon hält anstein einfach zu sagen wegen diesen Spielen wird Amok gelaufen. Ich wette das es Politiker geben würde die Spaß an CS hätten.

Standard

Zitat Zitat von SWZOCKER Beitrag anzeigen
    Aber was will man dann verbieten wenn dann nachdem alle Videospiele verboten sind wenn einer Amok läuft? Filme die Brutal sind oder was?
    Man sollte sich lieber mal diese Killerspiele angucken und dann sagen was man davon hält anstein einfach zu sagen wegen diesen Spielen wird Amok gelaufen. Ich wette es es Politiker geben würde die Spaß an CS hätten.
    Dann wird Brot verboten , denn jeder Amokläufer hat Brot gegessen

Das Problem ist , die Politiker haben keine Ahnung von Videospielen , die denken , man wird dort zu Killermaschine ausgebildet .
    Die begreifen nicht , dass man als Videospieler ne Maus oder Controller und keine Pistole in der Hand hat . Allein durch das Spielen von Videospielen lernt man nicht mit einer Waffe umzugehen oder zu schießen .

Der Amokläufer war im Schützenverein und dort hat er den Umgang mit der Waffe gelernt und nicht durch Videospiele.

Erfahrener User Avatar von Game_Agent

Standard

Ist mir auch schon aufgefallen. Einer läuft Amok und dann hört man überall das Killerspiele so böse sind und dran schuld sind. In ein paar Wochen ist es den Leuten doch wieder egal bis zum nächsten Amoklauf. Dann wird wieder gesagt das es Killerspiele waren
    Tja aber Videospiele wird man nicht verbieten können! Via Internet und Import wäre es auch weiterhin kein Problem daran zu kommen. Die einzige Reaktion wäre das Firmen wie z.B Crytek abwandern würden, und das kann mit Sicherheit nicht im Interesse der Politiker stehen, hoffe ich wenigstens

Standard

Zitat Zitat von [CX] g4me_spy Beitrag anzeigen
    Tja aber Videospiele wird man nicht verbieten können! Via Internet und Import wäre es auch weiterhin kein Problem daran zu kommen. Die einzige Reaktion wäre das Firmen wie z.B Crytek abwandern würden, und das kann mit Sicherheit nicht im Interesse der Politiker stehen, hoffe ich wenigstens
    Crytek wird ja auch Steuern bezahlen also glaube ich nicht das sie wollen das sie weg gehen. Und ja du hast recht. Siet Jahren gibt es jetzt das Theme Killerspiele und immer heißt es: Wird werden das Zeug verbieten. Jetzt haben wir 2009 und ich sehe kein Verbot. Von mir aus soll man Killerspiele verbieten ich spiele sie weiter. Viva La Revolution!

@R@ge
    Bald muss man sich noch 18 sein um an sein Brot zu kommen. Stellt euch das mal vor^^ Brot mit nem USK 18 Logo drauf

Standard

@R@ge
    Bald muss man sich noch 18 sein um an sein Brot zu kommen. Stellt euch das mal vor^^ Brot mit nem USK 18 Logo drauf
    Geile Vorstellung , und wenn man das Brot ungeschnitten (uncut) will , muss man es importieren

Edit : ich hab grad nen Lachkrampf .

Professional Avatar von Bies

Standard

Pro7

XD, ich krieg mich nichmehr!
    WoW Soll ab 18 werden!!!

Jedes Spiel, mit Sucht POTENTIAL! (Sehr dehnbarer Begriff) soll ab 18 werden xD
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Pro7

XD, ich krieg mich nichmehr!
    WoW Soll ab 18 werden!!!

Jedes Spiel, mit Sucht POTENTIAL! (Sehr dehnbarer Begriff) soll ab 18 werden xD
    18 finde ich einfach zu hart. 16 finde ich noch ok. Aber ich finde WoW KANN Süchtig machen MUSS es aber auch nicht. Kommt auch wieder auf den Menschen an. Wenn man nichts zu tun hat was soll man dann anderes machen? Ist ja nicht schlimm wenn man WoW spielt aber man sollte es halt nicht überteiben. Das meine ich auch von jedem anderem Spiel.

Stichworte