*lol*
Wusste nicht dass es solche Replicas gibt
http://www.youtube.com/watch?v=A_djlYMFK6s
Ich bevorzuge aber die echte
http://www.youtube.com/watch?v=N7ELhy4_0hM
Geändert von SplitTongue (13.03.2009 um 14:02 Uhr)
Hmm, da scheiden sich ja noch die Geister, ob er überhaupt gemobbt wurde. Manche sagen das dem nicht so sei und er "einfach nur depressiv war", anderen behaupten, das er sogar geschlagen wurde.
Das wird man aber nie zu 100% sagen können, was nun genau das Ausschlaggebene war, dass das Fass zum Überlaufen gebracht hat - scheint zur Zeit aber ziemlich plausibel.
PS: Hat gestern jemand Maybrit Illner gesehen? Das war echt interessant, im Gegensatz zu der ewigen Killerspieldebatte ging es dort um die sozialen Problemzonen, sowie den Waffengesetzen.
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Ja, ich hab die Sendung gesehen! War, muss ich sagen, recht gut geführt (auch wenn ich mir solchen ansonsten total unintressanten Schrott nicht anschaue) und ziemlich neutral.
Und die Frau von der Leyen hat selber vor Aktionismus gewarnt, ist also selber nicht auf diesen "Killerspiele"-Zug aufgesprungen
Diese Schülerin hatte auch gute Argumente bzw. Vorschläge - z. B. sowas wie Klassenstunden, mehr Vertrauenslehrer etc.
Sowas müsste einfach nur mal richtig gut umgesetzt werden, dann kann man in der Schule einfach mal öfter reden, dadurch Probleme auch schneller erkennen, auch beseitigen und solche Taten im Endeffekt auch ganz verhindern!
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio
Genau da liegt der Klappstuhl vergraben!
Der Herr Freiberg hat genau das gesagt, was immer noch nicht nachvollziehenkann.
Sinngemäß:Nun, wer bezahlt das System - das übrigens gerade von dem Innenminister und den Ländern aufgebaut wird? Wenn wir die Steuergelder mal in vernünftige Dinge invenstieren würden und sie nicht wie so oft total bescheuerte Infrastrukturen verschleudern, dann würden wir mit Sicherheit das System locker bezahlen können. Die Regierung kann aber einfach nicht mit Geld umgehen, konnte sie noch nie.[...] Wir wiegen jede Banane beim einkaufen ab, aber wir wissen nicht wie viele Waffen wir in Deutschland haben!
Ich Frage mich sowieso, wie ein derart hochentwickeltes Land wie Deutschland - möchte man meinen - immer noch kein Waffenregister haben kann. Es kann ja nicht sein, das wir nicht wissen wie viele Waffen in Deutschlands Vorgärten gehortet werden...
Geändert von ratze (13.03.2009 um 14:46 Uhr)
Tja, die Milliarden ach was Billionen gehen ja in die ach so hilflosen BankenStaatshilfen hin oder her - irgendwo muss damit auch mal Schluss sein und das Geld wieder in die andren wirklich wichtigen Dinge investiert werden!
Unser Schulsystem ist ja nicht grade das Beste im EU-Vergleich![]()
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio
Haben wir ja. Nur illegale Wummen wird man kaum zählen können.
Unser Gesetz ist schon ausreichend, nur haperts wie immer an der Durchführung.
Zudem läuft permanent eine amtliche Sicherheitsprüfung bei den Waffenbesitzkarteninhabern.
Ein vorgeschriebener Tresor muß dort gemeldet und dokumentiert sein.
(auch wenn Polizisten ihre Dienstwaffe zu hause auf dem Schrank liegen haben).
Noch gut zu wissen:
Schreckschußwaffen sind meldepflichtig.
Airsoft ab 18 und seit letztem Jahr nur in geschlossenen Bereichen erlaubt.
Faustfeuerwaffen erst ab 25 Jahren und der Bedarf ist schwer zu deklarieren.