Seite 136 von 254 ErsteErste ... 3686126134135136137138146186236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.360 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Professional Avatar von HunT

Standard

Man bin ich froh, keine Pazifisten persönlich zu kennen...die würden mir mit ihrer Moral Predigt echt auf den Keks gehen und parallel dazu von Dingen reden, von denen sie absolut keine Ahnung haben.

Schonmal ne Waffe angefasst, geschweige denn damit scharf geschossen damit? Einen verwantwortungsbewussten Umgang erlernt? Einige klingen hier wie die Politiker, die über Killerspiele diskutieren. Selbst nie eins gespielt und keinen Plan davon zu haben, aber dennoch dagegen sein. Zieht andere nicht in den Dreck, nur weil einer mal durchgedreht ist. Wieso verbieten wir nicht gleich alles? Waffen, Messer, Baseballschläger, Steine, usw...

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren"
    - Benjamin Franklin
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

@Siberian

besseres Spichwort hättest net nehmen können...Franklin FTW

nuja ich hab bisher nich so mit einer richtigen Waffe da was machen müssen, aber das wird auch kommen (grundwehrdienst)

aber ich weis durchaus das da ne menge verantwortung ist wenn man eine besitzt...

Professional Avatar von R@ge

Standard

Hab auf Pcgames mal wieder ne tolle Aussage gelesen :

Der 17-jährige Täter habe laut Angaben des Professors für Kriminologie auf seiner Flucht weiter um sich geschossen. Dies sei ein Verhalten, das Jugendliche in Spielen wie Counter-Strike oder Crysis lernen könnten.
    http://www.pcgames.de/aid,678649/Amo...ielen/PC/News/

Ich frag mich , was den geritten hat , dass er sowas behauptet .

Die haben keine Ahnung von Videospielen , aber reden , als ob sie alles darüber wüssten .

Dieses Verhalten sieht man doch in fast jedem Film , aber nein , dieses Verhalten lernt man in CS und Crysis .
    Wenn man sich die meisten Berichte durchliest , sieht man , wieviel Müll erzählt wird .

Dann wird schon wieder über Verschärfung des Waffengesetzes und Videospiele diskutiert , aber schauen wird doch mal in die USA .
    In den USA leben mehr Menschen als in Deutschland , nämlich 300 Millionen , in den USA kommt jeder Idiot an eine Waffe ran und in den USA sind die meisten spiele ohne eine strenge Alterbegrenzung , d.h. Spiele , die bei uns ab 18 sind , sind da drüben ab 16 oder 12 .
    Jetzt vergleichen wir mal , die Anzahl der Amokläufe und beziehen die Größe der USA , die Waffen und die Spiele mit ein und ma sieht , dass es in den USA trotz dieser lässigen Gesetzgebung nicht mehr Amokläufe gibt .

Also was bringt es , wenn man die Gesetze verschärft ?
    Waffen bekommt man bei uns ab 21 , trotzdem war der 17 jährige Mitglied im Schützenverein , der Vater hatte ein riesiges Waffenarsenal und Munitionsdepot daheim , und daran liegt es , dass er an Waffen kommen konnte , daran wird aber auch keine Verschärfung der Gesetze was ändern.

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
    @ratze, SplitTongue, Bloodsucker78:
    Lasst besser die AK47 in der Sandbox und spielt lieber "schwarzer Peter" - das gibt mir mehr Sicherheitsgefühl.

/FHG
    Stellt euch vor, ich gehe mit meinen Freunden jede zweite Woche in den Schützenverein und wir schießen dort auch mit scharfer Munition.... Und was sagt das jetzt über mich aus? Trotzdem bin ich gegen das Lagern von Waffen in den eigenen vier Wänden. In dem Verein hier ist es gang und gebe, dass die Waffen für die Besitzer gelagert und gegebenenfalls auch gesäubert werden - dass die Gebühren dadurch verständlicherweise höher sind, stört die Mitglieder auch nicht weiter.
    Das Schießen macht Spaß, keine Frage. Und dass das Sportschießen an sich genauso wenig für den Amoklauf verantwortlich ist wie das Computerspielen ist wohl verständlich und das bestreite ich auch überhaupt nicht.

Falls das falsch rübergekommen sein sollte, tut es mir Leid, ich habe rein gar nichts gegen alle Schützen - bin ja temporär auch einer - nur gegen solche, die damit nicht verantwortungsbewusst umgehen können, dass das nicht alle sind dürfte wohl klar sein...

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Ich stimme mit ratze's Post 100% überein...

Keiner nimmt euch damit das Recht in der Ausübung eures Hobbies, von daher versteh ich nicht warum sich hier so vehement dagegen gewehrt wird...

PS:
    Die Idee is übrigens auf meinen Mist gewachsen ! Nicht dass ihr denkt ich plapper hier nur so einem profiliergeilen Politiker nach !
    Es war nur eine Idee. Ihr dürft mich jetzt für meine Idee steinigen und / oder mit eurem KK erschiessen wenn ihr wollt... Mir schnuppe !

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Ich stimme mit ratze's Post 100% überein...

Keiner nimmt euch damit das Recht in der Ausübung eures Hobbies, von daher versteh ich nicht warum sich hier so vehement dagegen gewehrt wird...

PS:
    Die Idee is übrigens auf meinen Mist gewachsen ! Nicht dass ihr denkt ich plapper hier nur so einem profiliergeilen Politiker nach !
    Es war nur eine Idee. Ihr dürft mich jetzt für meine Idee steinigen und / oder mit eurem KK erschiessen wenn ihr wollt... Mir schnuppe !
    Bin mit meinem Killerkommando schon unterwegs... *joke*

Sry, aber bei dir klingt das oft so, als ob du strikt gegen jeglichen Besitz von Waffen bist, auch wenn man damit verantwortungsbewusst umgehen kann.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Bin mit meinem Killerkommando schon unterwegs... *joke*

Sry, aber bei dir klingt das oft so, als ob du strikt gegen jeglichen Besitz von Waffen bist, auch wenn man damit verantwortungsbewusst umgehen kann.
    Nicht im Geringsten ! Es geht mir einzig und allein um die Verwahrung !

So könnte man das Gesetz sogar lockern so dass man auch mal mit ner MiniGun ballern darf

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Nicht im Geringsten ! Es geht mir einzig und allein um die Verwahrung !

So könnte man das Gesetz sogar lockern so dass man auch mal mit ner MiniGun ballern darf
    Ja, das Teil geht ganz schön ab...zumindest als Airsoft Marker. Habe mich schon immer gefragt, warum man echte Kriegswaffen nicht durch Airsoft Marker ersetzt. Sehen gleich aus, sind nur nicht tödlich.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Ja, das Teil geht ganz schön ab...zumindest als Airsoft Marker. Habe mich schon immer gefragt, warum man echte Kriegswaffen nicht durch Airsoft Marker ersetzt. Sehen gleich aus, sind nur nicht tödlich.
    Kann man nur hoffen das Polizist dann noch zwischen echt und unecht unterscheiden kann.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Semi Pro Avatar von OWND

Standard

Krank finde ich es, dass der Amok läufer fast nur Mädchen und Frauen ungebracht hat.
    Es reicht! - Wir sind hier in Deutschland!

Stichworte