Ergebnis 1 bis 10 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von HunT

Standard

Man bin ich froh, keine Pazifisten persönlich zu kennen...die würden mir mit ihrer Moral Predigt echt auf den Keks gehen und parallel dazu von Dingen reden, von denen sie absolut keine Ahnung haben.

Schonmal ne Waffe angefasst, geschweige denn damit scharf geschossen damit? Einen verwantwortungsbewussten Umgang erlernt? Einige klingen hier wie die Politiker, die über Killerspiele diskutieren. Selbst nie eins gespielt und keinen Plan davon zu haben, aber dennoch dagegen sein. Zieht andere nicht in den Dreck, nur weil einer mal durchgedreht ist. Wieso verbieten wir nicht gleich alles? Waffen, Messer, Baseballschläger, Steine, usw...

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren"
    - Benjamin Franklin
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

@Siberian

besseres Spichwort hättest net nehmen können...Franklin FTW

nuja ich hab bisher nich so mit einer richtigen Waffe da was machen müssen, aber das wird auch kommen (grundwehrdienst)

aber ich weis durchaus das da ne menge verantwortung ist wenn man eine besitzt...

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    @Siberian

besseres Spichwort hättest net nehmen können...Franklin FTW
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave"

- Aristoteles FTW ! <- <-

(Alter Dieb )

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave"

- Aristoteles FTW ! <- <-

(Alter Dieb )
    Aristoteles ist zwar gut, aber Franklin hatte es drauf...

Prophet

Standard

Und wieder pushen die Medien "den Killerspielwahn"

http://portal.gmx.net/de/themen/nach...7381mGw2A.html

Winnenden (dpa) - Der Amokläufer von Winnenden soll wenige Stunden vor der Tat noch Killerspiele im Internet gespielt haben. Die Auswertung des Rechners von Tim K. habe ergeben, dass der 17-Jährige am Dienstag gegen 19.30 Uhr das Spiel "Far Cry 2" startete und den PC gegen 21.40 Uhr ausschaltete.
    Aha ein sehr interessantes Ereignis...sagt doch noch er hat sich um 18:30 ein Butterbrot mit einem gefärlichen Messer geschmiert, und er ist um 22:30 ins Bett gegangen. Das ist genauso schwachsinning darüber zu berichten, genauso wie das er noch Far Cry2 gespielt hat. Ich möchte mal wissen wie viele Leute an dem gleichen Abend um die gleiche Zeit Far Cry 2 gespielt haben...mehrere Millionen denke ich und sind die Amok gelaufen ? - NEIN!
    Ich könnt ***** die immer mit ihrem rumhacken auf diesem Thema....

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Und wieder pushen die Medien "den Killerspielwahn"

http://portal.gmx.net/de/themen/nach...7381mGw2A.html

Aha ein sehr interessantes Ereignis...sagt doch noch er hat sich um 18:30 ein Butterbrot mit einem gefärlichen Messer geschmiert, und er ist um 22:30 ins Bett gegangen. Das ist genauso schwachsinning darüber zu berichten, genauso wie das er noch Far Cry2 gespielt hat. Ich möchte mal wissen wie viele Leute an dem gleichen Abend um die gleiche Zeit Far Cry 2 gespielt haben...mehrere Millionen denke ich und sind die Amok gelaufen ? - NEIN!
    Ich könnt ***** die immer mit ihrem rumhacken auf diesem Thema....
    Er hat Brot gegessen? Oh mein Gott das ist ja Krank Ja ist schon ziemlich dumm das es immer auf die Bösen Killerspiele geschoben wird. Ich glaub ich hab da auch FC2 gespielt und bin noch nicht Amok gelaufen. Naja vllt. kommt das ja noch wenn ich noch mehr Spiele
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Erfahrener User Avatar von Eddy89

Standard

Zitat Zitat von SWZOCKER Beitrag anzeigen
    Er hat Brot gegessen? Oh mein Gott das ist ja Krank Ja ist schon ziemlich dumm das es immer auf die Bösen Killerspiele geschoben wird. Ich glaub ich hab da auch FC2 gespielt und bin noch nicht Amok gelaufen. Naja vllt. kommt das ja noch wenn ich noch mehr Spiele
    Genau
    *ironie aus*
    Notebook: One.de - 2Ghz C2D - 4GB-DDR2-RAM - Nvidia 8600M-GT - 17" 1440*900 - Windows 7 Ultimate
    MacBook Pro: Intel Core i7 2,66Ghz - 4GB-DDR3-RAM - Nvidia GT 330M - 15" HiRes Antiglare 1680*1050
    iPhone 4: 32GB - Schwarz - iOS4.1

Professional

Standard

ich finde so pokemon spiele richten viel mehr schaden bei den kindern an.
    habe letztens beim sohn eines freundes eins gesehen und wurde fast iree
    Geändert von Dj Copniker (14.03.2009 um 22:09 Uhr)

Professional Avatar von R@ge

Standard

Hab auf Pcgames mal wieder ne tolle Aussage gelesen :

Der 17-jährige Täter habe laut Angaben des Professors für Kriminologie auf seiner Flucht weiter um sich geschossen. Dies sei ein Verhalten, das Jugendliche in Spielen wie Counter-Strike oder Crysis lernen könnten.
    http://www.pcgames.de/aid,678649/Amo...ielen/PC/News/

Ich frag mich , was den geritten hat , dass er sowas behauptet .

Die haben keine Ahnung von Videospielen , aber reden , als ob sie alles darüber wüssten .

Dieses Verhalten sieht man doch in fast jedem Film , aber nein , dieses Verhalten lernt man in CS und Crysis .
    Wenn man sich die meisten Berichte durchliest , sieht man , wieviel Müll erzählt wird .

Dann wird schon wieder über Verschärfung des Waffengesetzes und Videospiele diskutiert , aber schauen wird doch mal in die USA .
    In den USA leben mehr Menschen als in Deutschland , nämlich 300 Millionen , in den USA kommt jeder Idiot an eine Waffe ran und in den USA sind die meisten spiele ohne eine strenge Alterbegrenzung , d.h. Spiele , die bei uns ab 18 sind , sind da drüben ab 16 oder 12 .
    Jetzt vergleichen wir mal , die Anzahl der Amokläufe und beziehen die Größe der USA , die Waffen und die Spiele mit ein und ma sieht , dass es in den USA trotz dieser lässigen Gesetzgebung nicht mehr Amokläufe gibt .

Also was bringt es , wenn man die Gesetze verschärft ?
    Waffen bekommt man bei uns ab 21 , trotzdem war der 17 jährige Mitglied im Schützenverein , der Vater hatte ein riesiges Waffenarsenal und Munitionsdepot daheim , und daran liegt es , dass er an Waffen kommen konnte , daran wird aber auch keine Verschärfung der Gesetze was ändern.

Stichworte