Zitat Zitat von SWZOCKER Beitrag anzeigen
Sicher gibt es sowas aber nicht hier in Deutschland. Und ich wüste auch nicht warum man sowas braucht. Aber wenn man immer nur sowas als Beispiel nimmt braucht man sich nicht wundern das so viele Leute denken das die Jugend sowas spielt
Naja, das klingt jetzt auch ein wenig naiv. Tut mir leid aber ich seh es so. Muß man denn zum Beispiel bei Gears of War unbedingt einen Bordsteintritt dabei haben? Oder ist es nötig, zu sehen wie der aufgedrehte Lancer durch den Rücken gestoßen und hochgezogen wird? Ist es nötig bei Far Cry 2 eine Kugel mit dem Messer aus der Wunde zu stochern? Hätte man bei Dead Space nicht auch eine andere Art wählen können um die Gegner zu töten? Mußte es unbedingt das -strategische Zerstückeln- sein? Die Liste kann man beliebig fortsetzen. Und das sind keine "Schmuddelspiele" wie Manhunt oder Postal. Was sollen die Leute, die nicht spielen, von soetwas halten? Wie willst du jemanden erklären, daß es zum Spielinhalt gehört? Für die meisten "außenstehenden" MUß es ganz einfach unbegreiflich sein, damit auch nur eine Minute seiner Freizeit zu verbringen.

Und sag bitte nicht, daß sei was anderes. Es ist schlicht und ergreifend unnötige Gewalt.

Du darfst dabei nicht vergessen, daß du sicherlich mit solchen Spielen aufgewachsen bist. So wie eben fast alle hier im Forum. Für uns ist es "normal" einen Kopfschuß mit einer Schrotflinte zu platzieren. Von der Oma von nebenan kannst du dafür kein Verständnis erwarten. Das mit der Oma ist übrigens nicht abwertend gemeint. Es gibt sicher sogar genug Leute die selber oft spielen und einen Ego-Shooter nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren können. Wie sollen das dann erst ältere Menschen verstehen die auch noch ständig von der Presse vordiktiert bekommen was sie davon halten sollen?

Ich will dich damit nicht angreifen oder so. Bitte versteh mich nicht falsch. Naja, wirst schon wissen wie ich es meine.