LOL das game rockt 8-)
Druckbare Version
Naja, das klingt jetzt auch ein wenig naiv. Tut mir leid aber ich seh es so. Muß man denn zum Beispiel bei Gears of War unbedingt einen Bordsteintritt dabei haben? Oder ist es nötig, zu sehen wie der aufgedrehte Lancer durch den Rücken gestoßen und hochgezogen wird? Ist es nötig bei Far Cry 2 eine Kugel mit dem Messer aus der Wunde zu stochern? Hätte man bei Dead Space nicht auch eine andere Art wählen können um die Gegner zu töten? Mußte es unbedingt das -strategische Zerstückeln- sein? Die Liste kann man beliebig fortsetzen. Und das sind keine "Schmuddelspiele" wie Manhunt oder Postal. Was sollen die Leute, die nicht spielen, von soetwas halten? Wie willst du jemanden erklären, daß es zum Spielinhalt gehört? Für die meisten "außenstehenden" MUß es ganz einfach unbegreiflich sein, damit auch nur eine Minute seiner Freizeit zu verbringen.
Und sag bitte nicht, daß sei was anderes. Es ist schlicht und ergreifend unnötige Gewalt.
Du darfst dabei nicht vergessen, daß du sicherlich mit solchen Spielen aufgewachsen bist. So wie eben fast alle hier im Forum. Für uns ist es "normal" einen Kopfschuß mit einer Schrotflinte zu platzieren. Von der Oma von nebenan kannst du dafür kein Verständnis erwarten. Das mit der Oma ist übrigens nicht abwertend gemeint. Es gibt sicher sogar genug Leute die selber oft spielen und einen Ego-Shooter nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren können. Wie sollen das dann erst ältere Menschen verstehen die auch noch ständig von der Presse vordiktiert bekommen was sie davon halten sollen?
Ich will dich damit nicht angreifen oder so. Bitte versteh mich nicht falsch. Naja, wirst schon wissen wie ich es meine. ;-)
@Surt
besser hätte man dies net schreiben können :-)
Nuja es ist halt einfach schon bei der neuen Generation standarsiert...wir werden auch dann so abgehen wenn wir älter sind...ist einfach so ;-)
und ich sag es mal so...in einer Woche reden alle wieder über was anderes...und warum? Weil dieses Thema nicht mehr jeden so interessiert bzw greift man erst darauf zurück, wenn sowas wieder in der art gekommen ist...
@Surt
Daher sollte man sich bevor man ein Thema angreift auch
vorher gut informieren, und wissen was man sagt.
Wenn ich als Aussenstehender/Unwissenderr Dead Space anschaue
und direkt über das Spiel herfalle wie ein aufgebrachter Mob,
dann beruht es doch meistens auf der Tatsache, dass ich
in keinsterweise informiert bin.
Das was ich sehe sind zerstückelte Leichen, tote Babys, und noch mehr Gewalt.
Wenn man sich dann doch mal ein paar Tage Zeit nehmen würde, um
das Spiel zuverstehen, dann entstünden höchstwahrscheinlich
andere Reaktionen.
Sollte man immer noch der Meinung sein:"Was soll dieser Schund?"
wäre es ungeheuer ratsam seine Subjektive Meinung ruhen zulassen,
und nicht versuchen dem gemeinen Pöbel einen Sündenbock
vor die Linse zuschieben.
Solange keine Gefahr besteht (und das tut sie nicht) sehe
ich nicht ein wesshalb man so eine Hetzkampagne duldet.
(Auch wenn die Politik langsam Abstand genommen hat, und
ausschließlich die Medien noch so geil auf dieses Thema sind)
Ich kritisiere auch keinen Picasso wegen Guernica:
"Verstörendes Bild, bitte abhängen. Unsere Jugend..."
Ich hoffe man sieht worauf ich hinaus will?
Ich hab eben den neusten SPIEGEL gelesen, und da haben se natürlich auch Bezug auf Spiele genommen: Jedoch wurden diese hier auch nicht direkt an den Pranger gestellt.
Es wurde auch auf WoW eingegangen, und dessen Suchtpotenzial als ziemlich hoch eingestuft, was ja sicherlich absolut korrekt ist! Und dessen Alterseinstufung ab 12 (?) war mir bis dato noch gar net aufgefallen, da sollte man wirklich mal was machen, wobei es jetzt genauso schlimm wäre mit der Sucht, obs jetzt 13jährige oder 30jährige sind... Wobei WoW natürlich kein "Killerspiel" in dem Sinne ist, aber harmlos (Suchtfaktor) ist WoW sicher nicht!
Lest euch mal den Beitrag hier durch...
WoW ist halt nicht Brutal:roll:
Aber der Beitrag ist schon gut. Ich denke das die meisten Spieler wissen das die Gewalt in Spielen nicht echt ist. Wenn man dann echte Gewalt sieht reagiert man auch anders darauf. So ist es bei mir und sicherlich den meisten Gamern auch. Aber das verstehen ja viele Leute einfach nicht.
Eben - wenn ich nen Film schaue oder ein Spiel spiele, weiß ich, dass es nicht echt ist. Es ist eben eine Sache des Kopfes/ Verstandes, und der ist bei Amokläufern sicher eher auf Fantasien und Vorstellungen ausgelegt als der eines Menschen oder eines Gamers, der geistig gesund ist!
Bedenkt, der Begriff Killerspiele existiert eigentlich gar nicht.
Hello Kitty ist in dem Sinne auch ein Killerspiel.
Und WoW und auch Final Fantasy gehören nach den Politikern sehr wohl dazu... der Begriff ist ja weitaus dehnbar.
Gerade Kabel1 am schauen.
Alterbeschränkung von 12 auf 18 erhöhen. Und in Counter Strike wird das perfektionierte töten trainiert.:lol:
Wieso denn unangekündigte Waffenkontrollen? Neeeeeeiiiin bringt doch nix.:roll: