Seite 135 von 254 ErsteErste ... 3585125133134135136137145185235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.350 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

  1. #1341
    Professional Avatar von sic
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    2.960

    Standard

    jo kam grad wieder im radio. man hat auf dem pc des 'monsters' keine beweise gefunden...

    und wenn der bernd text echt gewesen wäre - je nach bekanntschaftsgrad und mategrad nimmt man gewisse aussagen nicht mehr ernst glaub ich. wenn mir jetzt ijemand aus meiner icq liste schreibt "ey alter alles shice ich lauf amok" und ich kenn den jenigen kaum, ruf ich doch nich direkt die polizei Oo

  2. #1342
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    12.149

    Standard

    Ich sage es immerwieder und hier nochmal:

    Die Nachrichten präsentieren nur das was uns interessiert bzw womit man am meisten in Deutschland was ändern kann...
    Und dann wird es noch mit einer Kleinigkeit so hochgepusht das des irgendwie die Ursache für das ist was da passiert ist. alles andere wird dann so in der "Minuten-Runde" gezeigt...

    Eigentlich solltr sich so ein vernünftiger Gamer mal vor die Kamera stellen und dann mal richtig sagen was Sache ist, aber sowas wird nicht kommen da des kein Sender macht und b wir dann es nur noch schlimmer machen..

    Finde es sowieso absurt, wenn man in der Zeitung liest groß und fett das PC-Spiele ihn angetrieben haben, aber dann ganz klein irgendwo im Text dann steht das der Vater ein halbes Waffenarsenal besitzt und dies einfach mal so und um die Wohnung verstreut hat...

    Leute ich sags euch...lasst euch nicht verarschen...

    Wie ich schon gesagt habe...es ist zwar tragisch was da passiert ist, aber was da noch von den Medien kommt...die sollte man echt wegen Manipulation usw anklagen...klingt bisschen übertrieben aber anders kann man es den Leuten nicht beibringen das sie ganze Zeit verascht werden durch dumme Repotagen und Diskussionsrunden...

    Und genau deswegen guck ich keine Nachrichten mehr...und alles was da geschrieben wurde ist meine persönliche Einstellung...

  3. #1343
    Lobos
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen

    Eigentlich solltr sich so ein vernünftiger Gamer mal vor die Kamera stellen und dann mal richtig sagen was Sache ist, aber sowas wird nicht kommen da des kein Sender macht und b wir dann es nur noch schlimmer machen..
    Mal ganz ehrlich, ich glaube schon alleine bei der Umsetzung, das sich ein Gamer dazu äußert dürfte in die Hose gehen Der wird doch von den Politikern gefressen! Aber warum sollten die Sender was dagegen haben? Ich meine jeder kann vor die Kamera gehen und sich outen und sagen: " hey das ist alles quatsch!".

    Das Problem liegt doch auf der Hand, wir Gamer werden beschuldigt das Killer spiele uns zu Soldaten machen. Was können wir bitte dafür das die meisten Amokläufer junge Leute sind die mangels Freundschaften eben ihre Befriedigung vor dem PC finden? Das sie dann noch ab und zu mal Counter Strike,Crysis oder Co. spielen liegt ganz einfach daran das sie daran Spaß haben. Es geht ja nicht direkt ums töten sondern eher um den Fun!!

    Ich glaub, ich wäre einer der derjenigen die mal vor die Kamera gehen müsste und mein Lebenslauf schildern sollte, das ich früher in der Schule gemobbt wurde, kaum Freunde habe, mein Schulischer Werdegang auch mit Stolpersteinen bestückt war und das ich die sogenannten "Killer spiele" spiele und bis dato noch nicht einmal ausgerastet bin und es auch nicht werde!

    Meiner Meinung nach darf man den Spielen keinerlei Schuld geben, die Schuld trägt die Schule da sie mehr auf den Schüler hätten achten müssen, die Eltern und die Politiker! Das ist das selbe wie in Berlin, weil Politiker so wenig machen und die Jugendlichen nichts mit sich anzufangen wissen und es kaum Einrichtungen gibt die Jugendliche unterhält^^, gehen sie lieber raus und schlagen Leute!

    Also da liegen die Probleme und nicht hinter der Kiste, vielleicht sollten sie erstmal dort anfangen nach den Probleme zu suchen.

    Danke

  4. #1344
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    12.149

    Standard

    Und genau deswegen wird kein Sender das austrahlen, da einfah des keinen so richtig interessiert...

    Wenn die schon ein Tag davor hören das killerspiele sowas verursachen und am nächsten Tag hören das es doch ne so ist und sich einer vor die kamera hinstellt und sagt was sache ist. Ich denke das genau dann irgendwie die medien gegen sich selber arbeiten und das wollen die bestimmt net...

    und wie du schon richtig gesagt hast...der wird von der Politik einfach aufgefressen...ein satz von einem dummen Politiker genügt und 75% glauben daran oder nehmen es stillschweigend auf...

    Ich denke mal das Thema wird noch sehr lange sich hier bzw bundesweit beschäftigen...

    sry wegen der grammatik...bin etwas neber mir heut und die verdammte iPhone Tasta geht wieder mal seinen eigenen Weg

  5. #1345
    Professional Avatar von chicken
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    4.728
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

  6. #1346
    Prophet
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland / USA
    Beiträge
    6.542

    Standard

    Nja ich finde immer wieder amüsant wie Leute über Dinge urteilen können, die sie noch nie selber gespielt bzw richtig gesehen haben. ( Politiker und Games) Ich wette keiner von dennen ,die noch nie Fussball gespielt haben und sich dafür nicht interessieren, werden sagen mir müssen das abschaffen, weil die Verletzungs bzw Todesrate zu hoch ist ( Herzstillstand im Profisport etc)

  7. #1347
    User
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    Das die Politiker aufschreien ist doch normal, die verdienen ihr Geld damit sich selbst zu Publizieren. Ein Politiker stürzt sich stets auf die Thematik mit der er sich am meisten Profilieren kann. Schröder als Friedenstaube - nur um hier mal ein besonders nettes beispiel zu nennen - hat ihm immerhin eine weitere Regierungsperiode eingebracht.

    Guckt euch mal die Schweizer an - da haben alle Wehrmänner Sturmewehre in ihrem Schrank - keine Zensur von multimedialer Unterhaltungselektronik - wie oft höhrt man denn bei denen das ein Idiot Amok läuft? Es hat nix mit den Waffengesetzen oder Spielen zu tun, es hat etwas mit den Menschen zu tun. Schlimme dinge geschehen jeden Tag - und jeden Tag stürzen sich verlogene Politiker auf diese Thematiken um sich im Scheinwerferlicht zu suhlen.

    Schauen wir mal nach China und Tibet. Unterdrückung, Gewalt, Tod - aber ein gewaltiger Wirtschaftsmarkt. Schon sind die Politiker still - man will sich seine Geschäfte ja nicht ruinieren. Daran erkennt man am besten die Scheinheiligkeit von Politik und Medien. Es geht hier nicht um Überzeugung oder Ideale, die machen nur ihren Job, die einen hinter der Kamera, die andern davor, die Leben nunmal davon.

    gruß Blue

  8. #1348
    Professional Avatar von Willy
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    4.185

    Standard

    Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Ich bekomme echt schon Kopfschmerzen, wenn ich mir den Politiker Pfeiffer ansehe und anhöre !!
    Pfeiffer ist kein Politiker. Er ist Kriminologe.

  9. #1349
    Semi Pro Avatar von FHG
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Wedemark
    Beiträge
    1.182

    Standard

    Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Genau das verstehe ich auch nicht, wenn nicht gerade jeder Schütze ein ganzes Arsenal an Waffen hortet, (wieso braucht man überhaupt mehr als 30 verschiedene Waffen?...) ist es doch überhaupt nicht notwendig seine Waffen in seinen eigenen vier Wänden zu lagern........
    Eine Ansammlung von Waffen ist in Deutschland nicht erlaubt, es muß schon eine kulturhistorische Sammlung sein.
    Erst dann gibt es eine Zulassung, die der Vater ja hatte.


    Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    @ratze, SplitTongue, Bloodsucker78:
    Warum die Waffen nicht im Verein gelagert werden sollten, hab ich schon vorn geschrieben.
    Um auf SplitTongue zurückzukommen: Der Staat gibt nur Stützung, .......
    Heinz, warum schreibst Du so viel. Da gibt es nichts zu verteidigen. Die Unreifen hier (auch wenn über 30 Jahre alt) haben kein sachliches Verständnis. Wer sich hier in diesem Thread äußert, benutzt täglich Waffen und zielt bewußt auf Pixel-Männchen, die aber lebensecht animiert sein sollen. Händeringend wird nach blood patches gesucht und geile Bilder ausgestellt, in denen Asiaten möderisch gewürgt werden.

    Da kann ich nur lachen, wenn solche Argumente und Vorgaben von diesen "Spezialisten" kommen.
    Sie fühlen sich sehr von der Presse getroffen und reichen schnell die Schuld an andere Gruppen weiter.

    Es ist hier bereits schon oft genug dargestellt worden, wo das eigentliche Problem liegt und da helfen sture Verbote nichts.

    Verantwortung wird in Deutschland langsam zum Fremdwort.
    Fast jeder schreit gleich nach dem Staat und vergisst, dass er sich selbst damit meint.
    HartzIV in der dritten Generation - da bilden sich bei mir die größten Sorgen.

    @ratze, SplitTongue, Bloodsucker78:
    Lasst besser die AK47 in der Sandbox und spielt lieber "schwarzer Peter" - das gibt mir mehr Sicherheitsgefühl.

    /FHG

  10. #1350
    Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    London
    Beiträge
    4.069

    Standard

    Interessant wie hier wieder disskutiert wird, als würde man damit etwas bewegen können. Der Mensch, die Gesellschaft, ändert sich nur wenn er/sie unmittelbar in seinem/ihrem Frieden bedroht ist und solange wird sich an der momentanen Denkweise auch nichts ändern.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •