aber genau an dem Punkt wird es ja verzwackt!
Was ist Brutales töten? Oder was ist, wie im neuen Jugendschutzgesetz ausgedrückt, "reisserische Gewaltdarstellung"?
Das ist eine Subjektive ermessenssache.
Ich kenne Menschen die schon von "übertriebener brutalität/Gewaltdarstellung" reden wenn in einem Kinofilm oder im TV eine kleine Kneipenschlägerei gezeigt wird wo es nicht mal blut zu sehen gibt.
Und ich kenne Menschen die erst von "übertriebener brutalität/Gewaltdarstellung" reden wenn in einem Film/spiel ein szene ist wo in Gedärmen rumgewühlt und rumgeworfen wird.
Diese ganze Diskussion ist Scheinheilig....und zwar von beiden Seiten. Die eine Seite regt sich über "Schiesspiele" auf weil man in denen rumballern und "Menschen" töten kann und gleichzeitig ein alljährliches gigantisches Saufgelage akzeptiert ,bei dem es hunderte alkoholleichen und gesundheitschädigungen gibt, die ungehindert zulässt das sich tausende Menschen in diesem Land mit Nikotin ihre Gesundheit und die ihrer Umwelt gefährdet.
Und die andere Seite regt sich über diese Killerspieldiskussion auf und sagt das es ja net primär um gewalt ausüben geht...regt sich aber auf wenn ein Spiel in Deutschland mit weniger Bluteffekten, ohne abreissende körperteile und eingeschränktem/gar keinem Ragdoll erscheint! Ich kann mich noch gut an das geflame hier zum Thema "wo bekomm ich die Uncutversion von Crysis her" erinnern.
Das ist nicht nur Scheinheilig...das ist schizophren!
Aber ich persöhnlich mache mir keine sorgen das es zu einem Verbot kommt!
Und wenn es kommt...wird es nicht lange aktiv bleiben!





Zitieren
