Immer wieder lustig sone Reportagen..das ist als wenn ne Raupe mir was über Die Raumfahrt erzählen will...
Die Prozen ja nur so mit ihrem Fachwissen xD
..............1.5Millionen spielen solche Turniere, Gamer nennen sie sich......
das ist besser als HotShots oder ähnliches...
vieleicht sollte man die Videos in den Lustige Videos Thread verschieben....
Hier der vierte und letzte Teil:
http://www.youtube.com/watch?v=r0KTU4Zx-GI
lol:
... bei Schulamokläufern haben wir ja häufig diese Vorgeschichte xD
Somit hätten wir die Erklärung für den Urknall, Gott oder wer auch immer war ein Amokläufer mit einer Gigantischen Bombe der Killerspiele spielte.![]()
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Es gibt genug Jugentliche die keine Shooter etc. Spielen und trotsdem Gewaltbereit sindWarum auch immer Shooter? Es gibt genug Typen die spielen Teken usw. und spielen sowas nach
(http://www.youtube.com/watch?v=VfwJNDhtTpc)
Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).
Also ich bin positiv überrascht....ich hab so eine berichterstatttung wie Frontal 21 erwartet.
Das was mich etwas stört ist das die Berichterstatter nicht nachdrücklich erwähnen das diese Jugendliche extremfälle sind.
Wenn ich höre das die 10-16 stunden täglich gezockt haben, ist es ja kein wunder das die irgendwann die spieleabläufe verinnerlichen. Und wenn die dann auch nur immer die gleiche Spielart spielen.....da würde ich auch nebenlaufen.
Das medien einfluss auf diejenigen haben die sie konsumieren ist doch klar. Genauso wie das Soziale Umfeld einfluss auf jeden einzelnen hat. Sowas kann man net verhindern.
Die heutige gesellschaft hat es leider versäumt sich auf die schnell ändernde sozialen abläufen und zwängen anzupassen. Besonders die älteren hängen nach....sie kommen net hinterher mit dem neuen umzugehen.
Fazit...im großen und ganzen ein gut recherchierter bericht der kritisch ist.
Aber man hätte wie ich oben schon geschrieben habe darauf schärfer hinweisen müssen das die genannten beispiele extremfälle sind. Und nicht die regel.
Ich bin auch eher positiv überrascht- kein voreiliges Urteilen, eher Recherche.
Aber schon schrecklich was man dort hört... falls das nicht gestellt ist.
Ist euch aber aufgefallen das sie kein einziges mal das Wort "Killerspiele" benutzt haben?
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Eine ZDF Reportage. Der Anfang ist leider wie bei vielen Dokus zum Thema mit Stilmitteln versehen und stellt so Spiele negativ da. http://de.youtube.com/watch?v=Vqe_Np11vDM
Den 2/4 Teil poste ich hier nicht da er vom Thema abschweift und meiner Meinung nach nicht zurechnungsfähige Personen behandelt. Wers sich trotz dem ansehn will findet das Video sicher schnell
PS: Das Ding mit den vielen Löchern vorne was sich dreht nennt man Minnigun...
Überigens ZDF: Ob Spiele wirklich aus einer Millitäridee entstanden sind weiß ich nicht genau (wäre ja nicht unmögl. die meisten Inovationen im Haushalt stammen aus der Rüstungsindustrie) aber zu behaupten das heutige Spiele dafür entwickelt werden ist eine Frechheit!
Geändert von Rückenmark (13.10.2008 um 22:21 Uhr)
Alpha Firmware und Beta Bios User,Untervolter und Übertakter,Repasteer und Modderoder einfach:Rückenmark @ Asus G73