Seite 89 von 254 ErsteErste ... 3979878889909199139189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Professional Avatar von Willy

Standard

Na dafür hätte es gereicht, wenn du die vorherigen Posts hier gelesen hättest...

Da geht es nämlich auch schon um diese Reportage!

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

Ach Dreck ! XD
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Erfahrener User Avatar von sprotte666

Standard

hab mir diesen bericht angeschaut. und er war mal wieder enttäuschend.
    aber zumindest haben sie öfters gesagt das man bei ego shootern taktisches verständniss und team play braucht. haben diese aussagen dann aber durch andere völlig verworfen. auch ok fand ich das sie generell von gewaltmedien gesprochen haben also auch filme usw.
    aber so einige kommentare von diesen psychos kamen doch etwas abgelesen vor.
    z.B. der eine mit brille faselt davon das die spiel zu nem waffenfetisch führen und das seine lieblingswaffe die ist wo vorne mehrre löcher sind die sich drehen aber er weiss nicht wie die heisst? für mich unlogisch. nen zocker der auf waffen steht kennt 100% den namen dieser waffe.
    naja und der rest war auch dreck der eine quält molche was natürlich viel mit games zu tun hat.
    auch erstaunlich die Erkenntniss das gewaltmedien eher zu gewalttaten führen als mobbing soziale ausgrenzung/isolirung und proleme im elternhaus.
    das sollte doch jedem erwachsenen unlogisch vorkommen.
    mfg.
    Nennt mich Gott :victory:
    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig,
    richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch
    zu Bier machen kann... :ugly:

Professional Avatar von noxon

Standard

Also bis auf ein paar Kleinigkeiten (Spiele werden vom Militär entwickelt, Waffe mit Löcher, Bildmaterial stammt immer aus indizierten Fassungen u.s.w.) fand ich den Bericht wirklich sehr gut. Sie haben bei jedem Beispiel klar gemacht, dass auch andere Faktoren hinter dem Problem stehen und im Großen und Ganzen entspricht der Bericht wirklich den Tatsachen.

Ich hätte mir allerdings gewünscht, wenn sie die Probleme im Elternhaus oder der Schule und die fehlende Anerkennung im Leben als Hauptursache dargestellt hätten.

Meiner Meinung nach ist es nämlich der Hauptgrund, warum viele dieser Jugendlichen überhaupt so extrem viel Gewaltspiele zocken und von ihnen beeinflusst werden. Hätten sie die sozialen Probleme gar nicht, dann würden sie sich sicherlich auch nicht so stark in den Computerwelten verlieren.

Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach immer noch, dass diese Kids kein vernünftiges soziales Umfeld haben.

Aber ich bin ja schon froh, dass diese sozialen Probleme in der Reportage wenigstens erwähnt wurden und nicht die Computerspiele als alleinige Ursache für alles Übel in der Welt herhalten mussten, wiie in manch anderen ZDF "Reportagen"

Sehr schön fand ich auch, dass sie endlich mal ohne diesen Christian Pfeifenkopf ausgekommen sind und auch mal ein paar Gamer und Psychologen interviewt haben. Meiner Meinung nach war der Berichtig wirklich sehr objektiv, auch wenn er immer noch einige Macken aufweist, aber man darf auch nicht zu viel erwarten.

Die Leute vom ZDF können sich auch nur auf die Dinge verlassen, die ihnen erzählt werden. Das sind ja auch keine Profis in dem Bereich.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Nur dumme "Killerspiele" oder sogar Vorteile für das Leben?

.. das war gut analysiert in der Sendung "Welt der Wunder".

Man macht sich ja Gedanken.
    Hier ein Ausschnitt auf meiner Webseite:
    http://www.fhg-softworks.de/homepage/future2.htm

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Also, einer meiner Arbeitskollegen hatte da so'n nettes Shirt, auf dem stand:

Lauft !!! Ich spiele Killerspiele !

Mir gefällt's

User Avatar von eXuz

Standard

Es hat nicht zufällig grad jemand auf Galileo den Killerspielreport gesehen oder ?

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von eXuz Beitrag anzeigen
    Es hat nicht zufällig grad jemand auf Galileo den Killerspielreport gesehen oder ?
    Würde mich auch interessieren! Mein vater hat's 100pro gesehen und der ist eh so ein extremer "Anti-Killerspiele-Typ".

P.S.:Hat jemand nen Link zu der Welt der Wunder Folge?
    Ich google noch, hab aber noch nix gefunden (10kbps downstream hier -.-).
    ​​

Professional

Standard

Doch, ging mehr um Spielesucht als um Gewalt.

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Ich habs gesehen. War nicht so toll Habe mir mehr vorgestellt.
    Das spiele Süchtig machen glaub ich schon (wenn man sich mal WOW anguckt) aber zum Töten trainieren glaub ich eher nicht
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Stichworte