Ich finde die Diskusion um das Thema "Killer-Spieler" immer wieder bisschen Merkwürdig.
Das viele Games nichts für Kinder sind, ist klar. Aber, die kommen an das Game so oder so, auch wenn es die Eltern verbieten. Faktor 2. Der Umgang mit dem Bekanntenkreis, spielt eine große rolle, sind in der Famile oder unter Freunden nur Freaks, die alles und jeden Töten wollen, liegt wie Wahrscheinlichkeit nahe, das da was passieren kann.
Oder wenn ein Mensch Instalib ist, rein vom Geist her. Kann das größte unglück passieren. Dumm ist nur, man sieht den Menschen nie an, ob es Freaks sind, oder nicht. Wenn dann noch die Eltern auf dem Kind rum hacken, es jeden Tag Fertig machen, passiert sowas wie in Erfurt. Und schupp sind die Zocker schuld, weil wir ja auch Kinder Fressen
Aber das der Junge Tag täglich von den Lehreren, Eltern und soziemlich jeden anderen "Fertig" gemacht worden ist, darüber sagt keiner was, ist ja auch einfacher, den PC Gamern die Schuld in die Schuhe zu schieben, als den Lehreren oder den Eltern.
Eins steht fest, es wir leider immer ein paar Spinner geben, die meinen soas nachzuäffen, und dann passieren Unfälle. Aber oft haben diese Personen echte Probleme (ob in der Familie oder Schule!).
Also, wenn die Kids in den USA schon mit 14 Guns haben (was wohl keinen Juckt), aber wehe sie haben ein Bier in der Hand, dann ist die Hölle los. Bisschen Merkwürdig die Jungs aus den USA. Games können ab 18 sein aber die kleinen Stinker kommen daran. Ist wie mit Alk und co, wie oft sehe ich die 14 Jährigen die voll gesoffen auf der Straße rumlaufen, OBWOHL denne ja kein Alk verkauft werden DARF! Also, woher kommt das zeug. Von Älteren, und genau denen müssen die Polizei mal richtig in den *hust* treten. Genau so, wie bei den Games. Wenn ein Erwachsener, einen Kind Alk kauft, ab in den Knast.