Seite 81 von 254 ErsteErste ... 3171798081828391131181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Professional Avatar von Sir Lolz

Standard

Kind spielt angeblich Halo nach und stirbt

Am Donnerstag, den 04.09.2008, ereignete sich in den USA ein tragischer Unfall. Der elf Jahre alte Joshua wurde tot nach einem Kopfschuss aufgefunden. Den Tathergang beschreiben US-Medien wie folgt:

Joshua sei ein großer Fan der Halo-Reihe gewesen und habe mit einer Waffe des Kalibers 22 Spielszenen nachgespielt. Dabei sei es zu der tödlichen Verletzung gekommen. Scheinbar hatte der Junge zwar das Magazin aus der Waffe genommen, aber das übriggebliebene Projektil im Lauf vergessen.

Interessant sind hierbei nun folgende Punkte:
    1.) Wie kommen die Ermittler darauf, dass der Junge Spielszenen aus einem der Halo-Teile nachspielte? Es konnte zwar festgestellt werden, dass Halo (vermutlich
    Halo 3, Anmerk. d. Red.) von ihm zuletzt gespielt wurde, was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass die "Schuld" bei dem Spiel zu suchen ist.

2.) Wieso hatte der Junge Zugriff auf die Waffe? Und wie es möglich sein, dass ein elfjähriges Kind eine Waffe entladen und entsichern kann (sofern sie gesichert war)?

Ob dieser Fall nun eine neue Killerspiel-Diskussion anregt oder die Amerikaner eventuell einmal über das Waffenrecht nachdenken... nun, ich denke, wir alle kennen die Antwort darauf.

Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Sir Lolz, bitte die Quelle angeben und eigenen Text verfassen!!!

Interessant, was die Eltern in Amerika alles einem 11 Jährigen erlauben und wie sie ihre Waffen verstecken...
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Standard

Sry:Quelle
    Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

Professional

Standard

Abermals ein Beweis, dass Darwin recht hatte.

Professional Avatar von Servitor

Standard

Habt ihr auch schon die News gehört: ,,Das ein Kleines Mädchen ihren Eltern geholfen hat, sie aus ihrem Auto herauszubergen, den das Auto lag auf dem Dach. In einem Interview sagte sie: Das sie sich von GTA Inspirieren hat lassen.

Standard

Ja habe ich auch schon gelesen ...

Schon krass was in den USA alles Passiert

User Avatar von Painman

Standard

Zitat Zitat von Servitor Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch schon die News gehört: ,,Das ein Kleines Mädchen ihren Eltern geholfen hat, sie aus ihrem Auto herauszubergen, den das Auto lag auf dem Dach. In einem Interview sagte sie: Das sie sich von GTA Inspirieren hat lassen.

Dass Computerspiele (in Maßen) manchen Leuten helfen können, ihren Stress abzubauen, interessiert Politiker überdies auch nicht.
    Das zeigt schon wieder, dass sie sich viiieeel zu wenig mit der Materie befassen.
    Amokläufer sind ganz klar die (traurige) Ausnahme in der Regel!

PS: Ich hab (nur) in diesem Forum plötzlich alles riesengroß auf dem Monitor, das Forum wird mir gut doppelt so groß angezeigt, wie noch vor Kurzem. Wurde da was verändert, oder liegt das an meiner Darstellung? Alle anderen Websites haben ihre normale Größe.
    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich! ;)

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

Du bist im Firefox oder was du sonst nutzt auf den "vergrößern" Hotkey gekommen. Hab gerade ka wie man wieder rauszoomt aber bei Firefox gibts den Reiter "View".
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

@Geschichte von Sir Lolz mit halo3: Ich führe die Schuld voll auf die Eltern zurück - ohne überhaupt lesen zu müssen um was es da weiter geht. Erstens darf ein 12 jähriges "Kind" nicht Zugriff über Waffe/n haben. Zweitens würde ein Kind mit normaler Erziehung nie einen Gedanken über Selbstmord oder allgemein Mord hägen.

Ich finde allgemein das die Erziehung der Eltern am Verhalten schuld ist! Ich finde Ballerspiele auch lustig, kann aber Realität und Spiel auseinanderhalten und würde nie einen Gedanken tragen jemanden zu ermorgen oder mich selbst zu erschießen.

Klingt jetzt hier bissle hart, aber wegen schlechter Erziehung werden dann Spiele verboten usw. Ist einfach nicht richtig!

Wer 18 ist - bitte den Link da mal beachten: http://www.cynamite.de/ps3/specials/...elekiller.html

Mfg LKrieger

Semi Pro Avatar von Rückenmark
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Stichworte