Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 131

Thema: Crysis ist doch zensiert

Erfahrener User

Standard

Ich hab ja nicht gesagt das ich Ragdoll nich gut finde (obwohls wie in crysis ist nun wirklich nicht stört)

Aber bitte, einen Arm abschießen? Wieso willst du unbedingt Körperteile entfernen? Ich meine was bringt es dir herzugehn und nachm Gefecht auf die Leichen zu schießen und denen den Arm abzutrennen
    Sind ja komische Vorlieben, aber manche Leute lassen sich auch gern von ner Frau in nem Latexkostüm verprügeln

Zitat Zitat von s³b! Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir manche der Posts hier ansehe, finde ich es eher positiv, dass Ragdoll für Leichen deaktiviert ist. Hoffentzlich hält das ein paar von den Leuten ab, für die es das größte ist virtuell Leichen zu zerstümmeln.
    *zustimm* =)

User

Standard

ich hab mir eben Crysis installiert.
    Im Menu ein X bei "Blut" gemacht.
    Doch im Spiel ist leider keinerlei Blut. Auch passiert nichts, wenn ich auf die Leichen schieße (stichwort Ragdoll-Effekte).
    Wie kann das sein? Es gibt ja überhaupt keine zensierte Fassung. Wieso hab ich denn jetzt doch diese "Zensur"?
    Wie sieht das eiegntlich mit Einschusslöchern aus? Soll es die auch geben?

Ich hätte gern ein Patch wie FarCry der Fall war. Mehr Blut und Leichenteile abschiessen.

Gibt irgendwelche Lösung? Ich bin Hardcore Fan

Edit: Hab mal von gulli board gelesen:

Zitat von ChrisNoc123
    Hab mittlerweile gelesen, daß es quais "von Haus aus" kein Blut und Ragdoll gibt. Daß heißt das spiel ist im Original "zensiert".
    Was soll denn der ******?????
    Das ist doch die größte Verarsche überhaupt!!!!
    Kann doch nicht sein, daß ich beim Spielen eines Shooters wie Crysis die ganze zeit das gefühl habe, ich spiel eine gekürzte Fassung. Dabei GEHÖRT DAS SO....
    Ganz ehrlich; für mich gehört Gewalt zu einem Shooter einfach dazu.
    Ich hab Crysis jetzt 10 min gespielt und hab schon kein Bock mehr.
    Da mag gerne jemand ankommen und sagen; du bist gestört. Der Spielspaß misst sich doch nicht an dem Maß der Gewalt. Willst nur gesplatter, und hast dann Spaß daran wenn du die Gegner verstümmeln kannst". Aber ich sehe das nunmal so. In der Tat mindert es den Spieltspaß, wenn ich 10 Schuss auf n Gegner loslasse und der nicht ein einziges Schussloch hat. Kein Tropfen Blut fließt, und er wie aus Stein gehauen dann am Boden liegt.
    Btw; wieso gibt es dann in den Optionen überhaupt den Blood-Button???

EUER MEINUNG IST GEFRAGT WAS IHR DAVON HALTET

Ganz ehrlich, solange es leute wie dich gibt befürworte ich jede Art von Zensur udn Videospielen den das ist mal krank, du wilslt das Spiel nicht spielen weil dir das Gameplay zusagt sondern weil du dich an der Gewalt aufgeilen willst. Hau ab und Spiel weiter Manhunt, da hast du ein dummes Spiel mit extremer brutalität.

Und ör auf mit diesem dümmlichen "Realismus" weil die darstellung selbst mit blut und Ragdoll unrealistisch ist. Wenn du ne realistische Darstellung willst dann such dir ein SPiel wo die Gegner nach entsprechenden Treffern nicht nur umfallen sondern schreiend und jammernd am Boden verbluten, wenn sie nach nem Granattreffer versuchen hire rausquellenden Eingeweide in ihrem Bauch zu halten oder am besten noch ein Lungenschuss wo sie qualvoll ersticken. Aber das würde dir wohl noch gefallen, bekommste nen Steifen von wa? Wenn du realismuß willst dann geh zum Bund, aber bist wohl auch so ein kleiner Verweigerer . Also echt von Typen wie dir muß ich Kotzen.

Zur Diskussion im allgemeinen. Ich habe nichts gegen Gore-Effekte, sie sollten aber nur die Thematik des Spiels unterstützen und nicht zu einem tragendem Spielinhalt werden. Mal ein paar positiv und negativbeispiele:

1. Blood Rayne
    Man spielt eine Vampirlady und Lack und Leder mit zwei schönen Unterarmklingen und muß Nazis bekämpfen, welche Dämonen beschwören wollen. Man spielt eine böse, die gegen andere böse kämpft, und das ganze Spiel mit der "Heldin" und den Bösewicht ist stark morbide überzeichnet. (ich erinner nur mal an Pater Blut^^) In diesem Fall gehört für mich die stark überzeichnte Gewaltdarstellung dazu, da es die Athmosphäre unterstützt und der Spieler die menschlichen Gegner rigentwann nur noch als "Blutkonserven" sieht.

2. Fear
    Ein Horrorspiel wo Blut ein tragendes Element ist umd ie Athmosphäre zu verstärken. ICh Glaub Fear ohne Blut sit nicht ganz so furchteinflößend, wobei ich kein problem damit habe das die Klone nicht bluten. Also reicht die zensierte Fassung völlig aus um Spaß zu haben.

Kommen wir zu den Negativbeispielen

1. Manhunt
    Ein recht sinnloses Spiel mit langweiligem Spielüprinziep, das einzig "herrausragende" im negativem Sinne sit die Gewaltdarstellung, hier wird die Gewalt ja regelrecht zelebriert, das Ziel sit es nicht den Gegner auszuschalten sondern dies möglichst brutal zu tun. Das Spiel hab ich mal testweise im ersten levle gespielt und danach eggeworfen. Sorry aber das ist nur ekelhaft.

2. Team Fortress 2
    Also ich spiel ja die Deutsche cut und das mti Freuden. Ich hab mal testweise den Uncutpatch raufgeogen aber das hat mir garnicht gefallen. TF2 ist für mich so ein bisschen wei Tom und Jerry. Einfache harmlsoe Aktion, die Spielfiguren sind comichaft und zerplatzen in Spielzeug wenn sie kaputtgehen. Ein kleines harmloses Ballersiel für zwischendurch. Ind er Uncut mit dem ganzen Blut und Fleischklumpen, damit komme ich nicht klar. irgentwie wird für mich aus dem Spiel dann Ernst und es hört auf Spaß zu machen. Als Beispiel, in einer Situation hab ich mit 2 anderne heavys dein Mapeingang fürs gegnerische Team beschoßen, wo auch das ganze Team rauskarannt kam. Uns sit ne wahre Flut von Spielzeug entgegengekommen.^^ Wenn ich mir das ind er Uncut vorstelle, eine Welle von Blut und Fleischbrocken, ich glaub dann hätte ich asugemacht. Gore und COmic passen für mich in dem Fall überhaupt nicht zusammen.

Fazit: Gore ja wenn es das SPiel und die Atmosphäre unterstützt, ansonsten nein.

Bei Crysis braucht man so etwas absolut nicht. Es reicht wnen Gegner getroffen zu Boden fallen, aber explizite Gewaltdarstellung würdne zumnidest für Mich das Spiel kaputtmachen.

User

Standard

WOW Nice was geht denn hir ab ????
    CPU AMD® Athlon 64X2 4800+ Mainboard:ASRock 939Dual-SATA2 RAM 2048 MB/ PC 3200 Grafikkarte Nvidia Geforce 8800 GTX Soundcard: Creative Audigy SE

Erfahrener User

Standard

@Traceless, mal ein thema wo wir auf einen punkt kommen und der gleichen meinung sind

Newbie

Standard

Zum Thema Ragdoll, ob unbelebte Körper auf Einschuss reagieren, fällt doch eh nur am Anfang auf. Wenn mann zum ersten Mal versucht, was eine Engine so kann. Da nimmt es einem schon ein Stück weit das Gefühl, in einer realen Welt zu sein.
    Später beachtet man das nichtmehr, man weis ja das es geht. So war es bei FarCry auch. Gleiches gilt für die Palmen, gegen die mann zuerst kräftig ballert, um sie fallen zu sehen, das lässt mann im Verlauf des Spiels ja auch bleiben. Die Aktivierung des Ragdoll ist, glaube ich, nicht schwer, die Routinen dazu sind ja vorhanden, so zu sehen an der Tierwelt.

Überhaupt, da beschwert sich jeder über Gewallt an Menschen und gleichzeitig kann mann fröhlich per maximum strength und seinen Fäusten auf Strandhunjad gehen sowie die Viecher aufnehmen und gegen Felsen zu Tode schmettern Ach ja, schießt man dann aus der Nähe auf sie klebt Blut an der Maske, von Einschusslächern und Spritzern am Tier sieht man jedoch nichts. Meine Folgerung, diese Reaktionen sind wohl nicht so leicht wieder einzubauen.

Was mich an den Beschneidungen, ja ich glaube so kann man das schon nennen, da es in einer früheren Version ja vorhanden war, eher stört, ist das Fehlen jeglicher decals. Denn dies begegnet einem das ganze Spiel über immer wider. Mann klaut sich ja die Munition von den Gegnern zusammen und das diese dann wirken als würden sie, von einem Narkosepfeil getroffen, friedlich auf dem Boden schlummern, finde ich schon sehr störend und zerstört das mittendrin Gefühl. Von mir aus könnte man das Beschießen der Leichen ja ausschalten, die Trefferzonen, die zum Ableben führten, sollten aber vorhanden sein. Überhaupt fliest ein Tick zu wenig Blut, die Lachen sind ja wohl lachhaft Wohlgemerkt, ich will kein Stranglehold, nur einen Tick mehr Blut um so eine konsistente Welt zu erschaffen. Sonst wirken Szenen wie jene am Anfang, in der ein Kamerad im Netz hängt, unpassend zum Rest des Spieles, zerstört also erneut das Gefühl einer realen Umgebung.
    Geändert von AllSeeEye (16.11.2007 um 13:09 Uhr)

User

Standard

Ahhh, immer wieder diese möchtegern weltverbesserischen Moralapostel hier im Forum....naja jedem das seine.
    @Traceless: sicher, den Gewaltgehalt den du beschrieben hast muss nicht unbedingt sein, da gebe ich dir recht (auch wenns 1:1 der Realität entspricht). Trotzdem verstehe ich nicht ganz warum du dich so dermaßen aufregen musst, vor allem noch in so einem Ton. Ich will jetzt nicht persönlich werden, aber falls du irgendwie ein Problem mit Gewalt hast solltest dich vielleicht im Greenpeace-Forum anmelden, ich denke da wärst du besser aufgehoben.

Mittlerweile rege ich mich auch gar nicht mehr auf, über die Entscheidung das Spiel zu kürzen. Hätte viel zu viele Leute aufgeregt. Und spätestens wenn ein entsprechender Mod erscheint kann jeder selber entscheiden wie sein Spiel aussehen soll.

Newbie

Standard

Was mich richtig nerft is diese komische erstarung der gegner das sieht ab und zu richtig bugi aus sie bleiben dan sehr komisch an gegenständen oder häusern hängen.

Was ich auch schon öfters gesehen hab das sie "rumzucken" nur weil sie auf ihrer waffe liegen allso das mindert scho das Spielgefühl.

mfg Cryray aka Osray

User Avatar von Breakstuff

Standard

Zitat Zitat von CryRay Beitrag anzeigen
    ....Was ich auch schon öfters gesehen hab das sie "rumzucken" nur weil sie auf ihrer waffe liegen allso das mindert scho das Spielgefühl.

mfg Cryray aka Osray
    Das is mein lieblings bug im spiel, diese letzten zuckungen wirken für mich realistischer als als ein lebloser sack den ich nur 3 mal in den fuß geschossen hab..... ^^
    im grunde brauch ich auch nicht mehr gewalt in crysis, aber wenn ich 5 koreaner mit ner nade wegmache, dann zu den hingehe, erinnert mich das eher an pyjama party als an krieg...ein paar rote flecken an der einschussstelle wie bei CSS würden vollkommen reichen.
    Von der KI in medal of honor:airbone oder in Call of Duty, bin ich echt begeistert.....da hät sich crytek mal ne scheibe abschneiden sollen.
    Pentium Dual Core @ 4,18 Ghz
    Nvidea 8800GT 512MB
    2x Starex 1024 MB DDR800
    Abit AW8
    Windows XP Pro SP2 /Vista Ultimate

User

Standard

Ich hab die deutsche fassung, und bei mir ist jede menge blut (und es ist auch Rot und nicht schwarz) wenn ich nen gegner mit ner schotgun wegpuste ist manchmal locker der quadratmeter hinter dem rot..... und es liegt für ein paar sekunden eine kleine rote wolke in der luft.
    Und unter den leichen liegt auch immer ein blutfleck....

Wenn das weg wär würd es mich nicht stören, aber macht so glaub schon mehr spaß (und ist auch nihct übertrieben)

Erfahrener User Avatar von Martin80

Standard

Zitat Zitat von Flocki Beitrag anzeigen
    ...

Der einzige scheiss ist in der deutschen Version: Man kann nicht über Kimme und Korn mit den Waffen schiessen.....

Ich denke mal, du hast einfach in der Waffenkonfiguration (C) das Reflexsight ausgewählt, oder?

Dieses ziehe ich allerdings vor, wenn ich im Cloak-Modus bin. Da habe ich extreme Probleme über Kimme und Korn zu schiessen.

Das Blut ist okay, da darf man sich nicht beschweren.

Die Gegner "frieren" leider ein wenig zu schnell ein. Dadurch kommt es oft zu merkwürdigen Stellungen der Leichen.
    Da muss ein 1. Patch weiterhelfen.
    Eine Leiche sollte solange "Ragdoll" besitzen, bis sie ihre Bewegung/Fall/Sturz komplett abgeschlossen hat.
    Geändert von Martin80 (16.11.2007 um 14:00 Uhr)
    Martin80.

Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Stichworte