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Thema: Verbesserungsvorschläge/Patch Wünsche

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    User Avatar von ChillTiger
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    ein kleiner Bug, der mir noch aufgefallen ist, ist zwar nichts weltbewegendes (und auch nichts schlimmes) aber es würde doch besser aussehen, wenn der behoben wird.

    Wovon ich rede ist, dass wenn man aufs Wasser schaut (unabhängig davon, welche Mission man spielt) sieht man ya diese Spiegelungen der Sonne.
    So.... nun ists nur leider so, dass wenn man die Sonne grad nicht sieht (sei es durch einen hohen Berg/Klippe etc.) auf dem Wasser trotzdem noch die Spiegelung der Sonne zu sehen ist, und zwar immer an dem selben Vektor, als wenn man 100 oder 1000 meter weiter woanders steht.
    Also das sieht dann unlogisch aus, wenn man aufs wasser schaut, diese (geil aussehende) Spiegelung betrachtet, obwohl da gar keine Sonne ist.


    is also rein technisches Manko der Grafik...aber da solls ya noch einige andere geben.
    Von daher wär ich schon zufrieden, wenn man einfach die GrafikEngine fehlerfrei patcht...aber ich glaub die Vorstellung ist utopisch

    LG

  2. #2
    User Avatar von Traxx
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    Hi

    Mehr Zoom beim Sniperscope, im SP ist das Präzisionsgewehr fürn A... .
    Mehr Präzision beim Fadenkreuz wenn man von Rapidfire auf Singleshot wechselt.
    Atem Anhalten oder im Stärke Modus kein gewackle beim Snipern.
    Mehr Aliens die auf dem Boden laufen, das dauernde in die Luftgeballere nervt.
    Hin und wieder ein Magazien für die Scar in den ersten Levels.

    Mehr Level im SP

    Mehr Accu für den Nanosuite wenn man im Amory raum ist erst wird einem erzählt das der eine jetzt einen größeren Accu bekommt dann darf man auf den Stuhl und bekommt ein Frequenzteil das man nichtmal selber steuern kann

    mfg
    Geändert von Traxx (27.11.2007 um 12:25 Uhr)

  3. #3
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    Beim Scharfschützenvisier kannst du mittels des Mausscrollrades weiter reinzoomen. Da sollte die Vergrößerung mehr als ausreichend sein.

  4. #4
    User Avatar von Traxx
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    Zitat Zitat von Mudder Beitrag anzeigen
    Beim Scharfschützenvisier kannst du mittels des Mausscrollrades weiter reinzoomen. Da sollte die Vergrößerung mehr als ausreichend sein.
    Weis ich 2 Stufen 4x und 10x, im gegensatz zu FarCry ist das Lachhaft.

  5. #5
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    Was brauchst du denn für ein Zoomfaktor? Mit dem 10x Zoom kann man die Leute wunderbar treffen, auch ohne sich hinzulegen. Das einzige was hier nervt ist die Tatsache das Waffen wie die FY71 nicht im Stande sind auf weite Entfernungen genug Schaden anzurichten um schon bei einem Kopfschuss tödlich zu sein.

  6. #6
    User Avatar von Traxx
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    Bei FarCry konnte man noch Snipern wenn der Gegner ein 700-800m entfernter Schatten war, mit Zoom 18x, das ist bei Crysis nicht drin. Da ist alles über 200m ein Glückstreffer. Mit der Scar reicht ein Kopftreffer vollkommen aus und man hat einen Dämpfer.

    Ich mein das ganze jetzt nur im SP Modus, MP hab ich noch nicht ausreichend testen können.

    mfg

    EDIT:

    oder wenigsten noch ein Scope mit einer 3. oder 4. Zoomstufe das man nur auf dem Präzisionsgewehr montieren kann.
    Geändert von Traxx (27.11.2007 um 13:08 Uhr)

  7. #7
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    Mich stört:
    -Tarnmodus funktioniert bei den Helis nicht korrekt.
    -Physik ist teils schon richtig verbuggt. Abgestürzte Helis purzeln noch 2 Minuten danach immer auf dem Boden herum, Gegenstände machen gelegentlich unkontrolliert Saltos etc.
    - Grafik: Rechtfertigt die Performance nicht, unnötige wennauch abschaltbare dx9 limitierungen.
    Besonders negativ fallen mir Spiegelungseffekte auf. Warum sieht das Flusswasser im Vergleich zum Meer-Wasser da soviel schlechter aus. Lediglich gering aufgelöste Environmentmaps. Das kann selbst die Source-Engine besser, warum dann nicht die CryEngine2. Auch Spiegel in Gebäuden. Da implementiert man schon mal ein Spielermodell in der first-person ansicht und trotzdem darf man sich dann nicht im Spiegel sehen. Das kann schon die Q3-Engine soweit ich weiß, also Reflektionen mit Stencil-Buffer.

  8. #8
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    dass das Flusswasser nicht gut gut aussieht kann ich nicht sagen. Allerdings hast du bei einigen Texturen absolut recht. Ich habe selten so vermatschte Texturen gesehen wie bei Crysis, stellenweise natürlich nur.
    Vielleicht hat man dadurch versucht Performance zu gewinnen? Aber dennoch: Nach next-Gen sieht das teilweise bei weitem nicht aus.
    Die Sache mit den Spiegelungen ist ein grober, peinlicher Mangel, denn das gabs, wie du richtig gesagt hast schon bei Quake 3

    Insgesamt ist die performance aber doch halbwegs gerechtfertigt würde ich sagen, alleine die Weitsicht und die Tatsache dass jeder Schatten in Echtzeit berechnet wird und und und...

    Trotzdem hätte ich mir von meiner 8800 GTX einen Tick mehr Leistung erhofft. Ich habe damals geschätzt dass ich auf höchsten Einstellungen (1280x1024, very high kein AA) wenigstens an die 40-50 fps schaffen würde.. Leider nichtmal ansatzweise.

    Hoffe der Patch und der nächse nvidia Treiber bringen mich dem etwas näher.


  9. #9
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    Also die Sache mit den Spiegeln fand ich auch etwas ärmlich. Natürlich ist sowas nur ein Gimmik und nicht Spielentscheidend. Aber für so ein grafisch anspruchvolles Game, dass ja Maßstäbe setzt, sollte ein Spiegel schon drin sein. Als ich in das eine Camp kam, und dort in die Toilettenräume ging und den Spiegel sah, freute ich mich schon auf den Blick in den Spiegel. War ziemlich ernüchternd.
    Ist wahrscheinlich ein Dx10.1 only feature...

    Sich im Spiegel sehen, sowas gab es schon vor Jahren in den ersten Rainbow Six spielen imho.

  10. #10
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    Das Flusswasser spiegelt nicht, das Meerwasser schon. Und das bei DEM (vermeintlichen) Grafikfeuerwerk. Die waren nur zu faul, den Shader anzupassen.
    Und für Wandspiegel braucht man nicht mal einen Pixel- und Vertexshader, wenn gleich die sicher nützlich sein könnten. Also das dann als dx10.1 only anzupreisen wäre mal übelst dreist.
    Man rendert die gespiegelte Szene hinter der ClippingPlane und maskiert diese mit dem Stencilbuffer. In den maskierten Bereichen wird dann die ganz normale Szene gerendert. Man kanns auch mit RenderTotTexture machen, aber dann gibs gluff ich kein vernünftiges AA, ohne zusätzliche Shader zu schreiben.

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