mich stört es das man wenn man auf seine füße guggt und sich dabei dreht die füße einfach auf dem boden durchdrehen, es gibt reichlich spiele wo das realistischer abläuft, da hätte ich schon mehr von crysis erwartet...
Noch n übler Grafikschnitzer:
Das Parallax Occlusion Mapping unter dx9 (ich denke auch unter dx10, weiß es nur nicht sicher) erzeugt, wie könnte es anders sein, unter bestimmten Blickwinkeln üble Grafikfehler.
Das schafft es Crytek endlich mal, zumindest eine Schnittpunkt-Suche mit Interval-Mapping einzubauen um damit gering sample-rates zu kaschieren (meinte zumindest der Programmierer, der für Stalker den POM-Shader geschrieben hat), aber für üble Verzerrungen gibs offenbar immer noch kein Mittel bzw. man kennt sich in der Materie offenbar noch nicht so gut aus.
Also der Effekt ist ja an sich ziemlich genial, aber wenn man auf einmal sieht, wie die Textur sich komisch verzieht, dann ist die ganze Atmosphere beim Teufel. Ich will da jetzt keinen Screenshot posten, weil das jeder selbst reprodzieren kann. Sucht mal stellen, in den möglichst gewellte und gewölbte Levelgeometrie mit Texturen überzogen sind, auf denen das POM angewendet wird, und ihr werdet den Fehler sehen.
Meine Vermutung: Der Raytracer verfehlt die Oberfläche und muss zwangsläufig nonsense anzeigen. Kann mich natürlich auch irren.
Silhoutetten hätte ich mir für DEN Grafikbringer 2007 auch gewünscht, das hätte warscheinlich nur unmerklich mehr performance gebraucht.
Ob decals sich auch jemals solchen POM-Texturen anpassen werden, frag ich mich auch. Die schweben bei Crysis als auch bei anderen Spielen in der Luft. Ich weiß da aber leider nicht, ob das überhaupt machbar ist.
CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;
Hallo liebe Crysisszene,
jetz hab ich mich hier auch mal ganz frisch angemeldet.
Ich hatte schon seit Release FarCry gespielt und moecht jetz ma bissl was zu Crysis schreiben. Hier meine Vorschlaege und Bugs:
Features:
- im spectator mode werden keine kills angezeigt
- zeitanzeige auf dem HUD
- farbige namen
- voting
- aufnehmen von waffenaccesoires ohne waffe wegwerfen zu muessen und neue zu nehmen
Bugs:
- wenn man sprintet kann man nicht nachladen, allerdings wenn man "sprinten" loslaesst und nachlaed
und dann wieder sprintet geht beides ohne probs
- das gleiche beim schiesen, wenn man schiest und "sprinten" drueckt oder loslaesst kann man nicht
mehr schiesen, man muss dann erneut "feuern" druecken um zu schiesen (in hektischen situationen
wundert man sich dann wieso man stirbt, naemlich weil die waffe einfach nicht mehr geschossen hat)
- wenn man getoetet wird waehrend man eine granate wirft liegt diese dann das ganze match ueber
auf dem boden ohne zu explodieren, man kann sie auch nicht mehr aufheben
- seltsame Kollisionsabfrage beim "boxen"
- seltsames zittern zwischen dachraendern und haeusern, sprich der spalt dazwischen ist zu klein
- manchmal stirbt man direkt nach einem kill durch jmd / etwas ohne namen, vlt wird man von seiner
waffe erschlagen? lol
- manchmal liegt eine waffe auf dem boden, diese will man aufheben doch das geht nich, dann faengt die an
mit schiesen und man merkt das die ijmd gehoert der grad auf der map rumlaeuft un ballert
Natuerlich gibts da noch viel mehr was man an Features hinzufuegen kann aber es gibt ja auch noch viel mehr Spieler als mich die was schreiben koennen.
Ich wuerd mich freuen wenn du das an CryTek weiterleitest Foofi.
mfg crasher.sys
Geändert von crasher.sys (02.12.2007 um 17:59 Uhr)
*chrrrr* oh! Sorry, bin wohl grad eingepennnt in den Philippinen. Wird die TAC-Munition evtl im zweiten Teil kommen? Zusammen mit den anderen Features, die hier fehlen? Wie die KI. «Oh, guck mal. Das Ölfass brennt. Lass uns näher rangehen … da hat es ja ein Lo…»BUMMM wär mal ein Beispiel. Oder wenn sie sich wenigstens Sorgen machen würden, wenn einer zwei Meter nebenan einfach so stirbt.
Dafür hab ich mir Mühe gegeben, wenige Leute zu killen, damit die Nordkoreaner mal etwas mehr zusammenarbeiten. Als Dank sehen sie mich mit dem Helikopter durch ihre Kriegsschiffe hindurch. Vielleicht war das Schiff ja auch einfach imaginär und ich hab in Wirklichkeit gar nichts zerbombt.
Später auf dem Friedhof ... die Anzüge der Koreaner sind etwas lahm. Wortwörtlich. Die kann man einfach mal Tasern und dann verhauen und Sniper-Munition einsammeln.
Wenigstens ist das Game nicht linear. Man kann entweder den Jeep sprengen oder ihn meine Leute ummähen lassen. Man kann Prophet helfen oder ihn erfrieren lassen. Etc ...
Pluspunkte gibts aber auch.
Das zweite Level (ungefähr), wo man einer Strasse entlang latschen muss und von Snipern überrascht wird, war ganz interessant. Richtige Ferienstimmung.
Die kleinen Aliens (egal ob im Anzug oder nicht) find ich richtig toll. Die kann man schön verbängeln. Einfach halten und etwas am Kopf rumhauen *g*
Granjow
Nabend zusammen,
ich hab den Thread zwar erstellt aber schon lange nix mehr geschrieben. Da ich das Spiel nun "intensivst" durch habe gebe ich mal mein Statement ab.
Erster und für mich wichtigster Kritikpunkt ist das ich nicht das Gefühl vermittelt bekomme ein Teil eines Großenganzens (Story zu dünn/roter Faden) zu sein. Denn in den Level ist man zu oft alleine, soll (auch für ) unmögliches vollbringen und kann fast keine Beziehung zu den anderen Karakteren aufbauen, was für mich Ausschlag gebend für die Atmosphäre ist. HL2 hat dies erstklassig gelöst.
Meine Kameraden (auch normale Marines) interagieren nicht mit mir so wie man es in DEM Nextgen Spiel erwarten würde und sprechen mich nicht mal an (gehört fast auch zum 1. Kritikpunkt). Wirken ab und zu "hölzern/leblos/emotionslos".
Gelegentlich popen Feinde auf und steigen dann erst in ihre Boote als ob sie dort schon den ganzen Tag lang patrollieren würden.
Helipiloten lassen sich sogar mit offenem Kockpit nicht erschießen.
Ich kann nicht auf einen Panzer aufspringen wenn meiner verschütt iss und mich hinters MG klemmen (HALO war Fahrzeug technisch mega geil). Auch kommen Verbündete nicht auf die Idee einen Gefallenen zu ersetzten während ich fahre.
In 2-3 Leveln stehen Häuser die nicht ganz bündig zum Boden sind, so dass man aus dem Level rausschauen kann und aus dem Spiel gerissen wird. Dies gilt natürlich für alle schwereren Bugs die einfach nicht hätten sein dürfen.
Die Engine bietet mehr Möglichkeiten als genutzt wurden.
Letzter Punkt für heut Abend sind ziehmlich viele Unstimmigkeiten die ihr auf den Seiten dieses Threads ja schon nachlesen könnt. Wo bei man sagen muss das die Demo mehr Bugs hatte.
Crytek Crytek Crytek....tolle Engine, Hut ab und wieder auf aber das sind alles Probleme die nicht hätten sein müssen.
Ich hoffe ich bekomme jetzt mal keinen eingeschüttet und hoffe ebenso auf ein Statement von euch.
Geändert von Rückenmark (15.12.2007 um 11:26 Uhr)
Alpha Firmware und Beta Bios User,Untervolter und Übertakter,Repasteer und Modderoder einfach:Rückenmark @ Asus G73